Forum

4. Spieltag: Aleman...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

4. Spieltag: Alemannia Aachen vs. SCP (Nachholspiel)

169 Beiträge
45 Benutzer
107 Reactions
5,986 Ansichten
schwarz-weiss-gruen 06
(@schwarz-weiss-gruen-06)
Beiträge: 922
Prominent Member
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @mike-red
Veröffentlicht von: @marius

https://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?t=31360

Ein angenehmer Umgangston dort im Forum.

In der Tat. Bis auf den Typen mit dem "Messer zwischen den Zähnen" 😆

Gut, sollen sie sich doch an dem Messer ihre Zähne ausbeißen.😛

„Wir werden nie ein Spiel verlieren, wenn der Gegner keine Tore schießt.“

 
Veröffentlicht : 21/09/2022 5:43 pm
Kleini reacted
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2741
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Aber für alle Preußenfans die kein Geld für einen Stream ausgeben wollen, Radio Mottekstrehle ist wie gewohnt 90 Minuten live dabei, ohne Gebühren und ohne Werbung. 😀⚽🎤🎧📻🖤🤍💚

Wenn die Kommentatoren wenigstens mal Kenne vom Fussball hätten. 🤔 

 

 

 

Dumdidum.... 😛 

Gleich werde ich böse nebst ungehalten.😡

Zum Glück weiß ich ja, von wem das kommt. 😜

 
Veröffentlicht : 21/09/2022 6:08 pm
Mike Red and Kleini reacted
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2405
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @preussenfrank

Die letzten 4 Spiele waren die Printen ganz angenehme Gegner 😁.

Sollte so bleiben ...

 
Veröffentlicht : 21/09/2022 9:33 pm
(@becks1874)
Beiträge: 35
Eminent Member
 

Gute Kunde für alle, die die Fahrt nicht antreten können. Der Magenta Stream wird in der Boulette am Hansaring auf Leinwand gezeigt. Der Laden macht extra für euch früher auf, nämlich um 13:45 Uhr. Küche gibt's aber leider erst ab 15 Uhr. 

 
Veröffentlicht : 21/09/2022 10:24 pm
The optimistic No.3
(@no-3)
Beiträge: 144
Estimable Member
 

Die Heile Welt hat auch den Stream am Start und hat ab 13 Uhr geöffnet.

Work is the curse of the drinking classes

 
Veröffentlicht : 21/09/2022 11:46 pm
(@scp-faff)
Beiträge: 318
Reputable Member
 

@kleini 

Ich vergleiche unsere Fanszenen ja nicht. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass Alemannia die 5 Sitzblöcke je nach Bedarf öffnet oder geschlossen hält. Ich gehe mal davon aus, dass wir dieses Jahr die meisten Gästefans mit nach Aachen bringen

 
Veröffentlicht : 22/09/2022 9:15 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9897
Illustrious Member
 

@scp-faff ja, man kann davon ausgehen, das wir in dieser Saison der Club mit den meisten Gästefans am Tivoli sind.

 
Veröffentlicht : 22/09/2022 10:41 am
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1983
Noble Member
 

https://www.wn.de/sport/teklab-wieder-fit-andere-preussen-brauchen-hingegen-zeit-2633226

Na dann man tau 😉

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 22/09/2022 2:43 pm
Kleini reacted
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2798
Mitglied Registered
 

https://open.spotify.com/episode/1kzIpmvJYO1J0lSiuXrmrt?si=ZGD6krlgQOOKGvos98uMDw&utm_source=whatsapp

Podcast aus Aachen von den Aachener Zeitungen. Diesmal ein schönes Gespräch mit unserem Trainer. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 22/09/2022 5:20 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9897
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @carri-on

https://www.wn.de/sport/teklab-wieder-fit-andere-preussen-brauchen-hingegen-zeit-2633226

Na dann man tau 😉

Das dürfte den Aachenern einige Sorgenfalten bereiten. 😎

 
Veröffentlicht : 22/09/2022 5:54 pm
(@macke99)
Beiträge: 215
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75

https://open.spotify.com/episode/1kzIpmvJYO1J0lSiuXrmrt?si=ZGD6krlgQOOKGvos98uMDw&utm_source=whatsapp

Podcast aus Aachen von den Aachener Zeitungen. Diesmal ein schönes Gespräch mit unserem Trainer. 

Zwischendurch habe ich beim Zuhören Gänsehaut bekommen. Auch wenn ich anfangs mal anderer Meinung war, ich würde mich freuen, wenn Hildmann nochmal mindestens 1000 Tage bleibt. Und wer weiß, vllt. macht er es wie Frank Schmidt in HDH. Ich glaube ihm jedenfalls zu 100%, das er Bock auf den SCP hat und das es ihm Spaß macht. Das ist unglaublich viel wert und freut mich ungemein für uns alle.

 
Veröffentlicht : 22/09/2022 9:18 pm
Ich1906, Marius, wild on wheels and 1 people reacted
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2741
Famed Member
 

So langsam fängt es bei mir an zu kribbeln. Morgen heißt es früh aufzustehen und dann geht es pünktlich in die Richtung des Dreiländerecks. Am Tivoli beginnt nun ein Reigen von drei Auswärtspartien innerhalb von acht Tagen. Wünschenswert ist es, dass alle drei Begegnungen erfolgreich abgeschlossen werden. 

Dazu muss am Samstag auf dem dann sicherlich stimmgewaltigen Tivoli der Anfang gemacht werden. Ich kann mich noch gut an das letzte Spiel dort im vergangenen Dezember erinnern. Es fand nahezu unter dem Ausschluss der Öffentlichkeit statt, Corona lässt grüßen. Der SCP gewann das Spiel recht souverän mit 2:0. Dabei plagten die Münsteraner erhebliche Personalsorgen. Die Ersatzbank war nur sehr luftig besetzt, Spieler aus der U19 und der U23 füllten den arg gebeutelten Kader auf. Im Tor stand Steffen Westphal, der damals dritte Torhüter der Preußen. Heute war er bis zur seiner Verletzung nach seinem Wechsel Stammtorhüter beim Ligarivalen Lippstadt. Von hier aus noch einmal gute Besserung. 

So schwach wie im letzten Dezember werden die schwarz gelben aus Aachen wohl nicht wieder auftreten. Vor heimischer Kulisse werden sie außerdem bemüht sein, die Schmach aus der Begegnung gegen Bocholt vor einer Woche wieder wett zu machen. Sicherlich wollen sie auch einen Alleingang von Preußen Münster verhindern. Denn nach dann neun gespielten Matches könnte der SCP schon auf sieben Zähler Vorsprung davonziehen. Mit bislang zehn geschossenen Toren, ebenso viele wurden auch kassiert, drückt der Schuh die Aachener sicherlich vorne. Nimmt man mal das letzte Heimspiel gegen Wiedenbrück heraus, hier schossen sie drei Treffer, dann verbleiben auf die restlichen sieben Spiele gerade mal ein Tor pro Spiel. In der Hintermannschaft wird am Tivoli auch mit Alexander Heinz deren wohl bester Innenverteidiger weiterhin verletzt ausfallen. 

Beim SCP hingegen kommt ein wichtiger Spieler wieder rechtzeitig fit und gesund aus dem Lazarett zurück. Ob Henok Teklab gleich in der Startelf stehen wird, bleibt aber noch abzuwarten. Zumindest gibt es eine Alternative mehr im Kader. Da Manfred Osei Kwadwo ja wohl noch länger ausfallen wird, kommt der Verpflichtung von Dildar Atmaca schon eine gewisse Bedeutung zu. Aber der 19-jährige wird auch noch eine gewisse Zeit brauchen, bis er nach seiner Schulterverletzung wieder vollständig fit und einsatzfähig ist. 

Schade das Andrew Wooten wohl noch rund zwei Wochen fehlen wird. Somit wird in Aachen wohl wieder Gerrit Wegkamp in der vordersten Spitze anfangen. Dabei hoffe ich wieder auf die Abschlussstärke, die er in Wiedenbrück gegen Lippstadt gezeigt hatte. Bitte nicht wieder nur solche Rückgaben zum Torwart, wie im Heimspiel gegen Rödinghausen. 

Somit dürfte sich folgende Startformation am Tivoli ergeben: Tor Maximilian Schulze Niehues, Viererkette mit Alexander Langlitz, Simon Scherder, Alexander Hahn, Marc Lorenz, Mittelfeld mit Dennis Grote, Nicolai Remberg, Yassine Bouchama und vorne dann mit Gerrit Wegkamp, Shaibou Oubeyapwa und Thorben Deters.

Auf der Bank finden sich dann mit Tom Müller, Thomas Kok, Niko Koulis, Noah Kloth, Kevin Schacht, Deniz Bindemann, Henok Teklab und Darius Ghindovean immerhin acht Spieler aus dem Profikader wieder ein. Ob der letzte freie Platz wieder mit einem Spieler aus der U23 besetzt wird, bleibt abzuwarten. 

Alle zusammen für Preußen Münster und einem Sieg gegen die Alemania aus Aachen. 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von SteinfurterSCP06
 
Veröffentlicht : 23/09/2022 8:48 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2741
Famed Member
 

Es gibt auf der Homepage des WDR einen Vorbericht zum Spiel. Ich finde ihn ein wenig Aachen lastig. Auch in der letzten Woche gab es bereits einen Bericht im Vorfeld zum Spiel gegen Rödinghausen. Genau wie der jetzige schien er mir eher pro Rödinghausen gewesen zu sein. Vielleicht hat der zuständige Sportredakteur etwas gegen die Preußen oder kommt womöglich gar aus Essen. 🙄😲 

Fußball, Regionalliga-West: Alemannia Aachen empfängt Preußen Münster - Fußball - Sport - WDR

PS: Mein Freund Steffen Simon kann es nicht mehr sein, der wurschtelt ja jetzt beim DFB herum.🙊

 
Veröffentlicht : 23/09/2022 12:36 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 2247
Estimable Member
 

@steinfurterscp06 wenn sie beim WDR mehr Verstand hätten, würden sie das Ding auch übertragen, zumal in Sachen Fußball sonst tote Hose am WE ist. Aber hätte, hätte, Senfbulette 🤓 

PS: Steffen Simon sucht bestimmt immer noch seine Stimme nach dem Revierderby (4:4) wieder.

 
Veröffentlicht : 23/09/2022 1:45 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2741
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

@steinfurterscp06 wenn sie beim WDR mehr Verstand hätten, würden sie das Ding auch übertragen, zumal in Sachen Fußball sonst tote Hose am WE ist. Aber hätte, hätte, Senfbulette 🤓 

PS: Steffen Simon sucht bestimmt immer noch seine Stimme nach dem Revierderby (4:4) wieder.

Du sagst es. Wäre das hier MDR-Gebiet, würde das Spiel garantiert im Fernsehen gezeigt werden. Am letzten Sonntag gab es beim MDR das Thüringer Derby Rot Weiß Erfurt gegen Carl Zeiss Jena zu sehen. 

Aber wir wollen als Münsteraner ja nicht undankbar mit dem WDR sein. Immerhin zeigte der WDR ja Ende August das Springreiten vor dem Schloss Sontags live und am 3. Oktober wird ja wieder das Radrennen des Münsterlandgiro live im Fernsehen gesendet. Wer das ganze Rennen über mehr als vier Stunden sehen möchte, kann dieses auf der Homepage des WDR im Livestream tun. 

Da bleibt dann für die Preußen keine Sendezeit mehr übrig. Aber so ist das nun einmal, wenn man als die größte Sendeanstalt der ARD nicht einmal mehr eine regelmäßige eigene Sportsendung hat. Wie machen das eigentlich die anderen ARD-Sender? Selbst einer der kleinsten, der Saarländische Rundfunk hat eine eigene wöchentliche Sportsendung. Wenn ich mich nicht ganz groß täusche, übertrug der WDR in der letzten Saison das Spiel von Aachen gegen RWE. 

Umso wichtiger ist es, endlich aus dieser Liga wieder aufzusteigen. Dann überträgt Magenta Sport die Spiele wieder, zwar gegen Gebühr aber immerhin. Und auch in der ARD-Sportschau oder manchmal auch in den anderen Dritten Programmen können die Spiele dann gesehen werden. 

Deshalb, alles geben morgen in Aachen und weitere drei Punkte einsacken. 

 
Veröffentlicht : 23/09/2022 2:03 pm
Kleini, Ich1906, Mike Red and 1 people reacted
Seite 4 / 12
Teilen: