Forum

36. Spieltag: SCP v...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

36. Spieltag: SCP vs. Uerdingen

153 Beiträge
38 Benutzer
55 Reactions
9,954 Ansichten
Marius
(@marius)
Beiträge: 1308
Noble Member
Themenstarter
 

Konzentriert bleiben und den Gegner ernst nehmen! Uerdingen hat in der Rückrunde ja schon wohl das ein oder andere überraschende Ergebnis erzielt. 

Ich kann mir vorstellen, dass die Hütte bereits am Freitag ausverkauft sein wird. 

Attacke! 

48167

 
Veröffentlicht : 25/04/2022 10:09 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2434
Honorable Member
 

Die Sitzer sind für dieses und auch für das letzte Heimspiel schon ausverkauft. Könnte voll werden. Jovel 😁

 
Veröffentlicht : 25/04/2022 10:52 pm
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1926
Noble Member
 

War doch klar 

 
Veröffentlicht : 25/04/2022 10:59 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9897
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @marius

Uerdingen hat in der Rückrunde ja schon wohl das ein oder andere überraschende Ergebnis erzielt. 

 

Genau, zu Hause gegen den Tabellenletzten Homberg 0:4 zu verlieren, wie es letztes Wochenende geschah, ist ein überraschendes Ergebnis. 😆 

Ansonsten sehe ich es wie du, bitte konzentriert bleiben. Das Spiel wird schwerer als sich das manche vorstellen. Die Siege gegen Köln und Oberhausen waren nur zwei Schritte, der nächste muss am Freitagabend erfolgen. Es beginnt wieder bei 0:0 Und ein 0:0 ist zu wenig! 

 
Veröffentlicht : 25/04/2022 11:33 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9897
Illustrious Member
 

Ach so, da ich meinen Hausarrest hinter mir habe werde ich euch am Freitag wieder mit meinem Organ verstärken. Alles fürs Team, alles für den Verein! 

Und ich werde für all diejenigen mit schreien, die nicht dabei sein können, ob wegen Krankheit, Arbeit oder Kindergeburtstag. 

 
Veröffentlicht : 25/04/2022 11:37 pm
eagle72, Warendorf-Wemser, Mattes75 and 1 people reacted
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2404
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @marius

Ich kann mir vorstellen, dass die Hütte bereits am Freitag ausverkauft sein wird. 

Schön wärs, zumindest der Heimblock ...

 
Veröffentlicht : 26/04/2022 12:01 am
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2692
Famed Member
 

Krefeld mittlerweile wieder eine ähnliche Trümmertruppe wie zu Saisonbeginn, viele A-Jugendliche etc.

Am WE die Rückkehr in die Grotenburg, Homberg kommt (1 Punkt aus den letzten 9 Spielen) und sie lassen sich da 0:4 wegschnitzeln. Die Truppe ist mittlerweile wieder mausetot.

Von daher kann das Ziel nur Dreier + Tordifferenz heißen. Der einzige Grund wieso die Tordifferenz mit den Zahnlosen ausgeglichen ist, ist deren Witz 11:0 ganz zu Saisonbeginn gegen Krefeld.

Wie immer volle Konzentration, hoffentlich schnell treffen und dann 90 Minuten konzentriert jeden Angriff fahren, damit man nach dem WE wieder die bessere Tordifferenz hat

 
Veröffentlicht : 26/04/2022 12:17 am
Eagle-Rider reacted
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2404
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @dike77

Krefeld mittlerweile wieder eine ähnliche Trümmertruppe wie zu Saisonbeginn, viele A-Jugendliche etc.

Am WE die Rückkehr in die Grotenburg, Homberg kommt (1 Punkt aus den letzten 9 Spielen) und sie lassen sich da 0:4 wegschnitzeln. Die Truppe ist mittlerweile wieder mausetot.

Von daher kann das Ziel nur Dreier + Tordifferenz heißen. Der einzige Grund wieso die Tordifferenz mit den Zahnlosen ausgeglichen ist, ist deren Witz 11:0 ganz zu Saisonbeginn gegen Krefeld.

Wie immer volle Konzentration, hoffentlich schnell treffen und dann 90 Minuten konzentriert jeden Angriff fahren, damit man nach dem WE wieder die bessere Tordifferenz hat

Guter Plan. Hätte nichts dagegen, wenn die mit einer Trümmertruppe antreten ...

 
Veröffentlicht : 26/04/2022 12:24 am
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1926
Noble Member
 

Das ist mir hier wieder zu euphorisch, ein dreckiges 1:0 reicht mir persönlich erstmal 

 
Veröffentlicht : 26/04/2022 12:46 am
Marius
(@marius)
Beiträge: 1308
Noble Member
Themenstarter
 

@hauer 

Sehe ich auch so. 

48167

 
Veröffentlicht : 26/04/2022 5:24 am
peter pan
(@peter-pan)
Beiträge: 1263
Noble Member
 

Vielleicht erwarten nicht wenige Fans ein Schützenfest gegen den Absteiger, was es ja auch noch werden kann.

Aber selbst wenn man nur 2 Tore schießt, viel wichtiger ist, dass die 3 Punkte unter Dach und Fach sind.

Ich glaube ohnehin, dass am Ende nicht die Tordifferenz über die Meisterschaft entscheidet.

Wiedenbrück wird noch ein heißer Tanz für unsere Preußen, und auch Köln kommt mit den drittmeisten Toren der Liga ins Stadion an der Hammer Straße (Die 66 Tore der Kölner wurden von 23 (!) versch. Spielern erzielt / Zum Vergleich: Beim SCP verteilen sich die 68 Treffer auf 16 Spieler).

Sollten die Preußen nicht alle 3 Partien gewinnen, vielleicht kein Beinbruch - denn ich glaube, dass Essen dies auch nicht schafft. Deren große Hürde heißt Rödinghausen (7-beste Heimmannschaft der Regio West) und auch Gegner Ahlen am letzten Spieltag hat in dieser Saison schon für das ein- oder andere Überraschungsergebnis gesorgt.

Kurzum: Wie man es auch dreht und wendet, Statistiken wie Heimstärke, Auswärtsbilanzen, Abwehrstärke, Torschützenkönige u.v.m. werden in den nächsten 3 Wochen nicht wirklich wichtig sein.

Wichtig sind allein die Leistung über die kommenden 3 x 90 Minuten und der unbändige Wille, aufzusteigen. Dieser Wille der Preußenelf ist stark, stark wie nie zuvor. Keiner aus dem Team möchte so kurz vor dem Ziel noch scheitern. Dafür gilt es, alles zu geben.

Ich bin auch der Überzeugung, dass sich der SCP  nicht zur Meisterschaft zittern wird (wie damals beim 0:0 gegen Duisburg in der Aufstiegsrunde), sondern den Endspurt mit Bravour meistern wird.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren 3 mal von peter pan
 
Veröffentlicht : 26/04/2022 6:52 am
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1020
Noble Member
 

Ich will natürlich auch ein Schützenfest sehen. Wenn wir im Moment unsere zwei Punkte verspielen ist Essen wegen der Tordifferenz vorne. Wenn wir Uerdingen hoch weghauen, bekommen wir da die Nase nach vorne, was wahrscheinlich mental wichtiger wird als in der Realität in der Tabelle. Trotzdem reicht mir auch ein knapper Sieg. Mit Punkten regelt man alles besser als mit Toren, und auch Kirmesvereine können einen ärgern.

 
Veröffentlicht : 26/04/2022 7:37 am
(@bargfrede)
Beiträge: 237
Reputable Member
 

Ich habe ähnliches gehört wie das, was DIKE weiter oben schreibt: Es kamen jetzt wohl auf Uerdinger Seite vermehrt A-Jugendspieler zum Einsatz. Die Gründe dafür kenne ich nicht.

Trotzdem ist es vermutlich wünschenswert, eine Diskussion über die Höhe des Sieges erst gar nicht zu starten. Wir sind das erweiterte Umfeld mit jedem einzelnen Kommentar hier, und wir sollten versuchen, jede Form von Druck von der Mannschaft fern zu halten, so blöde das vielleich auch klingen mag. Mir persönlich reicht ein Sieg, dafür sind 93 Minuten Zeit. Fokussiert und, wie der Trainer es sagt, seriös bleiben. Ein hohes Tempo versuchen, nach hinten raus kann das für den KFC dann womöglich problematisch werden.

 
Veröffentlicht : 26/04/2022 8:08 am
Ingo
 Ingo
(@ingo)
Beiträge: 421
Reputable Member
 

Danke !!!

Auch Uerdingen muss erstmal geschlagen werden. Und ob da A Jugendliche auflaufen oder nicht, wissen wir aktuell nicht.

Und wenn, wer weiss. 

Hilde sagt auch immer: seriös angehen, jeden Gegner ernst nehmen und den nötigen Respekt zollen.

Wenn die Spieler (auch in diesem Spiel) nicht alles geben, kann das sowas auch mal knapp werden. Mir persönlich ist ein 3:0 deutlich lieber, als ein Schützenfest. Nicht dass dann Überheblichkeit gegen Wiedenbrück bei den Spielern hochkommt. 😉 

Ich glaube das ist wirklich die größte 'Gefahr'.

 
Veröffentlicht : 26/04/2022 8:21 am
Marius
(@marius)
Beiträge: 1308
Noble Member
Themenstarter
 

Mir reicht auch ein 1:0! 

48167

 
Veröffentlicht : 26/04/2022 8:25 am
Seite 1 / 11
Teilen: