Forum

30. Spieltag: 1860 ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

30. Spieltag: 1860 München vs. SCP

170 Beiträge
38 Benutzer
82 Likes
2,670 Ansichten
szenekenna
(@szenekenna)
Beiträge: 697
Honorable Member
 

Ich meine das es Cousins sind aber egal.

Das mit den Preußen aus Münster wird mir langsam unheimlich. 

Aber so ge.l, ich hatte nach dem Gegentor überhaupt nicht das Gefühl das der SCP heute verlieren würde 

 
Veröffentlicht : 16/03/2024 5:22 pm
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 517
Prominent Member
 

In dieser Liga kann momentan Jeder Jeden schlagen.

Nur uns nicht! 😎 

 
Veröffentlicht : 16/03/2024 5:23 pm
Alaskan Malamute
(@alaskan-malamute)
Beiträge: 1079
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @westfalen-jo

Einfach eine starke Leistung. Zu Beginn der zweiten Halbzeit ein bisschen die Ordnung verloren und in der Phase fand ich das Gegentor auch folgerichtig. Wie man sich danach aber gefangen hat und dann wieder sein Spiel durchgezogen hat, verdient vollen Respekt. Wie schon in Aue und gegen Halle hat man es dem Gegner gar nicht erst gestattet, eine Schlussoffensive zu starten. Das sieht von der Anlage schon nach einer Spitzenmannschaft aus. Ich bin mal gespannt, wo wir nach den nächsten drei Spielen stehen. 

Da können wir sowas von locker rein gehen - wir liegen weit über unserem Punktesoll!

Ich freue mich sehr darauf, die Dresdner bei uns schwitzen zu sehen -  die haben ganz klar den Druck.

Und wie Dike schon schrieb, Regensburg aktuell auf dem absteigenden Ast, kommt danach.

Und dann kann Wego mit deinem Kumpel in Ulm feiern!!

 

 

 

 
Veröffentlicht : 16/03/2024 5:26 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9466
Illustrious Member
 

Aaalter! Wieder mal unnötig schwer gemacht, zur Halbzeit hätten wir höher führen müssen. Nach dem 1:1 hätte man früher damit gerechnet, dass das Spiel kippt. Aber nicht diese Saison. Unsere Jungs haben wieder zurück geschlagen. Geil! Geil! Geil!

Wir haben den Arsch nass, 60 hat den Arsch voll! 🤣 

Feuchte Grüße an alle von den Klatschpappen Fans aus München. Die Nacht wird auch feucht 😆   🍻 

 
Veröffentlicht : 16/03/2024 5:26 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1930
Estimable Member
 

@otte Preußen ist zwar nicht jeder, stimmt aber trotzdem 😜

 
Veröffentlicht : 16/03/2024 5:27 pm
 olli
(@olli)
Beiträge: 365
Reputable Member
 

Verdienter Sieg und trotzdem hab‘ Ich gezittert bis zum Schluss.  Okay, jetzt sind vier Teams auf drei Punkte oben zusammen, Preußen fett drin in der Verlosung.  Aber ist es eine Verlosung?  Dresden weit unter den Erwartungen, Ehlers heute mit Rot, Regensburg traue ich gar nichts mehr zu.  Einzig Ulm scheint stabil.  Und wir?  Wenn ich nicht Preußenfan wäre, würde ich wohl schreiben:  Aufstiegswahrscheinlichkeit, SCP 90%, Ulm 60%, Dresden 40%, Regensburg 5%.  Aber ich bin ja Preußenfan, also darf ich das nicht.😁

 
Veröffentlicht : 16/03/2024 5:36 pm
Ich1906 reacted
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2320
Honorable Member
 

Wenn das so weitergeht wird's schwierig mit dem Klassenerhalt....  🤣

 
Veröffentlicht : 16/03/2024 6:06 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2365
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @preussenfrank

Wenn das so weitergeht wird's schwierig mit dem Klassenerhalt....  🤣

ziel verfehlt, alle rausschmeissen!

 

 
Veröffentlicht : 16/03/2024 6:10 pm
(@tribun06)
Beiträge: 292
Reputable Member
 

Das waren mal Big Points, wie man so schön sagt... jetzt ist alles möglich!

Für mich ist ganz klar das "Wie" entscheidend... wie wir diesen sechsten Sieg in Folge eingetütet haben. Das war einer Spitzenmannschaft würdig. Von Anfang an haben wir das Spiel bestimmt, wie immer hoch gepresst und den Gegner dadurch zu Fehlern gezwungen. Doch bevor es zur ersten dicken Chance kam, hatten wir einmal Glück. Wir hätten uns über eine Rote Karte für Bazzoli in der 24. nicht beschweren dürfen. Klar, das sieht in der Realgeschwindigkeit nicht ganz so schlimm aus wie in der SloMo, aber er trifft den Löwen schön übel unten am Fuß. Ob man jetzt von "ohne Rücksicht auf die Gesundheit" labern muss, Herr Klich (Magenta) sei mal dahingestellt. In der Halbzeitpause hat PN zumindest gesagt, dass sich keiner über Rot hätte beschweren dürfen. Aber vor der Halbzeit ist ja noch einiges passiert. Das hohe Pressing hat dazu geführt, dass wir immer wieder Chancen herausspielen konnten. So scheiterte Johnny nach Direktabnahme an der Latte und Bouchama nach Katastrophenpass von Glück am starken Hiller (für mich im Übrigen die einzige Chance, bei der ich von Chancentod reden möchte). Dann wieder Johnny mit einem strammen Schuss, doch der Löwen-Goali kann halten. Kurz vor der Pause trifft Lorenz erst die Latte, bevor Johnny nach feinem Zusammenspiel mit Bouchama trocken und eiskalt den Ball versenkt. Völlig verdiente Pausenführung bei 0 (NULL!!!) Torschüssen der Löwen. Bis dahin ein entspannter Arbeitstag für Max...

In der zweiten Halbzeit begannen die Löwen druckvoller und waren deutlich präsenter als in Hälfte eins. Ein bisschen haben wir uns da den Schneid abkaufen lassen und kamen nicht mehr so ins Spiel. In dieser Phase fällt dann das 1-1 durch Zwarts (der auch schon im Hinspiel traf 😖 ). Das war echt ganz schön herausgespielt, allerdings lässt Koulis sich da auch erstaunlicherweise bei der Hereingabe ziemlich abkochen... aber wie das so häufig in diesem Jahr ist, das kann die Preußen nicht aus der Ruhe bringen. Zwar hatte ich ein schlechtes Gefühl, weil der Start der zweiten Halbzeit sehr zurückhaltend von uns war, aber schon nach dem Ausgleich gab es gleich wieder eine dicke Chance für Johnny nach einem Konter. Leider knapp übers Eck gezirkelt... ja, die zweite Halbzeit war, was Ballbesitz und das Spielerische angeht, deutlich ausgeglichener, aber die Statistik in der 72. Minute von Magenta sprach eigentlich Bände. 17:6 Torschüsse für uns!!! Ja, da waren nicht viele Hochkaräter bei, aber der von Mrowca in der 62. ist absolut erwähnenswert! Aber auch hier hat Hiller einfach sehr gut gehalten. Aber nicht nur die Löwen hatten einen starken Torwart, auch wir konnten uns auf Max nach Schuss von Lakenmacher absolut verlassen. Und es ist schon bezeichnend, dass Max eigentlich nur drei richtige Schüsse aufs Tor bekommt, davon einer unhaltbar drin, einer leichte Beute und einer wiederum superstark pariert... schon schade, dass seine Entscheidung wohl in Stein gemeißelt ist 😪  Direkt nach dieser Chance allerdings wiederum eine herrliche Kombination der Preußen, die mit dem 2-1 veredelt wird. Bouchama staubt nach guter Parade von Hiller ab. Wer dann in den letzten 20 Minuten ein Feuerwerk der Löwen erwartet hat, konnte lange warten. Es gab keine erwähnenswerte Szene mehr bis zum Schlusspfiff. Wie wir die Partie souverän runtergespielt haben, teilweise mit sehr langen Ballbesitzphasen in den letzten Minuten, fast immer mit einer soliden, konzentrierten und aggressiven Verteidigung (hier möchte ich Schad besonders herausheben) und mit insgesamt sehr klugem und souveränen Spiel, das hat(te) wirklich was von einer Spitzenmannschaft...

Sehr gut haben mir diesmal Schad und auch Bouchama gefallen (trotz der vergebenen Chance). Beiden haben sich echt in jeden Zweikampf reingeworfen und auch viel über die rechte Seite initiiert. Auch Mrowca war sehr auffällig, hat die Fäden im Mittelfeld gezogen und war immer wieder bei Schusschancen torgefährlich, hoffentlich belohnt er sich bald mal!!! Aber am meisten hat mich mal wieder die Mannschaftsleistung insgesamt gefallen. Wie die auf den Ausgleich reagiert haben, wo ich mal wieder Schiss hatte, das Spiel könnte kippen... grandios! Und da sieht man wirklich die Handschrift von Hildmann, der auch immer wieder in den Interviews betont, wie geschlossen die Mannschaft ist (auch die zweite Reihe) und wie sie das System verinnerlicht haben und sich derzeit durch nichts aus der Ruhe bringen lassen... mega!!!

Der Schiri war in meinen Augen gar nicht so schlecht. Er hat viel laufen lassen und ist seiner Linie auch treu geblieben. Mal sehen, was Rafati zu Bazzolis Gelber sagt, der angebliche Elfer an Johnny war leider eine klare Schwalbe. Vielleicht die zweite "Fehlentscheidung", weil's kein Gelb gab. Zwischendurch hatte ich bei ein paar Szenen den Eindruck, dass eher für die Heimmannschaft gepfiffen wird, aber das hielt sich wirklich sehr in Grenzen.

Magenta hat eine durchaus gute Figur abgegeben. Verlaat vor dem Spiel (viel BlaBla wegen seiner Vertragsverlängerung), PN in der Pause (der im Übrigen alle Fragen Richtung Aufstieg sehr souverän und in sich ruhend beantwortet hat), das war also schon mal ausgeglichen. Und der Reporter hat auch das Spiel kommentiert, was er gesehen hat und nicht irgendein Müll verzapft. Hat die Preußen zurecht gelobt und immer wieder betont, wie gut wir gespielt haben. Besonders die schon oben angesprochene Statistik mit den Torschüssen hat es dem Klich doch auch schon sehr angetan und ich hatte so ein bisschen den Eindruck, dass er ziemlich vereindruckt war vom Spiel der Preußen... auch wenn er natürlich den Neutralen geben musste.

Da oben noch alle mitgespielt haben (Dresden-Ulm 0-0; Lübeck-Regensburg 1-0), werden wohl die nächsten die Ligaspiele zeigen, wohin es geht. Schön, dass gleich drei Dresdner für das Spiel gesperrt sind (Will, Ehlers, Kutschke)... aber erstmal nach Ostwestfalen und ins Finale einziehen!!!

Ehre und Stärke - What we do in life echoes in eternity!

 
Veröffentlicht : 16/03/2024 6:23 pm
Kleini, Relic, Warendorf-Wemser and 1 people reacted
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2325
Famed Member
 

Der Wahnsinn geht weiter. Wo soll das nur enden? ...

 
Veröffentlicht : 16/03/2024 6:23 pm
Westfalen Jo
(@westfalen-jo)
Beiträge: 209
Reputable Member
 

Veröffentlicht von: @einmal-06-immer-06

Der Wahnsinn geht weiter. Wo soll das nur enden? ...

Also ich glaube, Liga 2 ist dann wirklich das höchste der Gefühle 😉 😀 

 

 
Veröffentlicht : 16/03/2024 7:10 pm
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1124
Noble Member
 

Dynamo war gegen Ulm ganz gut. Das könnte ein Gradmesser werden. Übrigens Stoll in der Nachspielzeit fast mit dem Tor des Jahres.

 
Veröffentlicht : 16/03/2024 7:13 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2365
Famed Member
 

Und der Jahn erneut richtig mies, keine Torchance erspielt etc. die können echt noch komplett einbrechen

 
Veröffentlicht : 16/03/2024 7:20 pm
(@treue-socke)
Beiträge: 414
Reputable Member
 

@eagle72 

War böckle wirklich so katastrophal . Den ein oder anderen 2kampf verloren,  aber für das 1. SPIEL  ok. Schön mitbeteiligt beim 2zu1. Ich finde dass mit Böckle das Spiel viel besser von hinten raus aufgebaut wird, logisch weil linksfuss. Koulis hat aktuell wirklich noch Luft nach oben. Wie auch gegen Halle bei Laufduellen über aussen wie heute beim 1 zu 1 öfters 2. Sieger.  Aber egal,  Kritik auf hohem Niveau.  Das gute aus meiner Sicht,  jetzt ist 1 Woche Pause,  die Truppe hat noch Luft nach oben. Bezüglich Verletzungen und Trainingsniveau . Nächste Woche in Bielefeld auf jeden Fall mit B Elf spielen.  Das bringt die Stammelf auch nicht aus dem Rhythmus.  

 

 

 
Veröffentlicht : 16/03/2024 7:27 pm
(@treue-socke)
Beiträge: 414
Reputable Member
 

Halle gibt gerade in letzter Sekunde aus der Hand gegen Freiburg.  Die spielen in 2 Wochen in Regensburg.  Preussen hat 1 richtiges Auswärtsspiel, in Viktoria und verl könnte es schwarz grün weisse Invasion geben,  das wäre der Hammer 

 
Veröffentlicht : 16/03/2024 7:31 pm
Seite 7 / 12
Teilen: