Forum

30. Spieltag: 1860 ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

30. Spieltag: 1860 München vs. SCP

170 Beiträge
38 Benutzer
82 Likes
2,666 Ansichten
(@poelle)
Beiträge: 243
Reputable Member
 

Über Rot hätte man sich nicht beschweren brauchen, ob der sich jetzt wegdreht oder nicht. Gut das dem 60zig Spieler, dabei nichts passiert. Trotzdem verdienter Sieg, da gibt es nichts zu diskutieren.

Hoffentlich kann trotz des Pokalspiels, die Spannung gehalten werden, keiner von unseren Jungs verletzt sich und wir gehen mit voller Kraft in die 3 kommenden Ligaspiele. Stehen wir danach immer noch in Reichweite oder besser oben, wird es richtig spannend.

 

 

 

 
Veröffentlicht : 18/03/2024 3:56 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9461
Illustrious Member
 

Der Einwurf vom Steinfurter, mit der Aussage von Schiedsrichter Schlager, ist interessant. Ich finde schon, dass der VAR - richtig angewandt - eine große Hilfe für die Schiedsrichter sein kann. Aber letztendlich ist es immer noch der Schiedsrichter auf dem Platz, der die Entscheidungen fällen sollte. Wir hatten in München Glück, dass Bazzoli nicht vom Platz geflogen ist. Bei solch einem Tackling, völlig unnütz in der Mitte des Spielfeldes (ich musste da spontan an das von Wagner damals in Köln denken), ist die Gefahr groß, dass der Getroffene schwer verletzt wird. Die Reaktionen hier stelle ich mir gerade vor, wenn man einen unserer Jungs so gefoult hätte. Nee, wir hätten uns über einen Platzverweis nicht beschweren dürfen, Bazzoli hätte da Riesenglück. So fair und anständig sollte man sein. Die Meinung von Hilde, dass die Szene im TV bzw. in Zeitlupe schlimmer aussieht als es auf dem Platz war, mag erklären, warum es dann doch nur Gelb war. Auch die Tatsache, so wie Steinfurter es beschreibt, dass sich der Schiri erst mit seinem Assistenten besprach, passt zu Hildes Ausführung. Auf bzw. neben dem Platz sehen die Dinge tatsächlich anders aus als im TV. Nicht umsonst heißt es, dass die Schiedsrichter die Dinge auch immer im Kontext zum Spielgeschehen werten sollen. Das weiß natürlich auch ein Herr Rafati, demzufolge sind dessen Kommentare als TV Schiri zu sehen.

Das sich ein Foulspielender bei dem Gefoulten entschuldigt hat ja weder etwas mit Absicht noch mit der Härte des Fouls zu tun, sondern ist Fairplay, welches selbstverständlich sein sollte. 

 
Veröffentlicht : 18/03/2024 6:07 pm
(@waldlaeufer)
Beiträge: 583
Honorable Member
 

jetzt regt Euch mal nicht so auf‼️ Kann mich nicht erinnern, dass Dortmund nach dem ersten Spieltag so ein Fass aufgemacht hat. Sie Fußball-Regeln sind nun mal so: Foul ist wenn der Schiedsrichter pfeift und Karte wenn er sie zeigt‼️ Gleicht sich meistens in einer Saison aus.

Ich wollte es wäre Nacht und die Preußen kämen!

 
Veröffentlicht : 18/03/2024 8:35 pm
Alaskan Malamute
(@alaskan-malamute)
Beiträge: 1075
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @hauer

Ich finde, um im Rhythmus zu bleiben ist rotieren falsch. Das Pack von der Alm abschiessen, verunsichern und Richtung 4. Liga befördern. Das ist nach dem 2. Spieltag Pflicht 

WORD!!

 

 
Veröffentlicht : 18/03/2024 8:45 pm
(@heiopei)
Beiträge: 534
Honorable Member
 

Die Aussage Rafatis zu der Entschuldigung finde ich auch problematisch, gerade wenn er diese Einstufung als üblich unter Schiedsrichtern darstellt. Das heißt im Umkehrschluss doch, dass die Spieler jedes Mal völlig entrüstet sein sollten, um bloß keine Einladung zur Bestrafung zu bieten. Das ist leider schon seit Jahren jedes Wochenende zu beobachten, wie klarste Fouls, härteste Aktionen begangen werden und dann der Schiedsrichter angeschnauzt wird, weil es ja angeblich kein Foul gewesen sei. Dieses unsportliche Verhalten verstehe ich mit diesem Hintergrund schon eher. Aber soll so Fußball gespielt und geleitet werden? Ich finde es gut, dass zukünftig mehr gegen Rudelbildungen vor dem Schiedsrichter vorgegangen werden sollen. Das hat für mich nichts mit Sport zutun und findet auch in dieser Art in keiner anderen Sportart statt.

Das Einsteigen von Bazzoli war natürlich trotzdem tiefgelb bis rot. Gnade kann ich verstehen, weil eben nicht mit der Sohle und von vornherein von hinten eingestiegen wurde. Gegen eine rote Karte hätte allerdings niemand etwas sagen können.

 
Veröffentlicht : 18/03/2024 9:35 pm
Kleini reacted
Seite 12 / 12
Teilen: