Forum

29. Spieltag: SCP v...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

29. Spieltag: SCP vs. Halle

135 Beiträge
35 Benutzer
102 Likes
2,262 Ansichten
Marius
(@marius)
Beiträge: 1257
Noble Member
Themenstarter
 

Kommenden Samstag erwarten wir den wiedererstarkten HFC aus Halle an der Saale, welcher sich mittlerweile in seiner 12. Drittligasaison befindet. Die Hallenser konnten zuletzt zwei Siege einfahren. Besonders erwähnenswert ist hierbei der 1:0 Heimsieg gegen Dynamo Dresden. Fing man sich bis zum 26. Spieltag in jedem Spiel mindestens ein Gegentor, konnte man gegen Lübeck und Dresden erstmals in dieser Saison hinten die Null halten. Mit Dominik Baumann, Tunay Deniz und u.a. Timur Gayret verfügt man über offensivstarke Spieler. Mit 43 erzielten Toren setzt man sich von der Konkurrenz im Abstiegskampf ab. Sollte der HFC die Defensive dauerhaft stabilisiert bekommen, sind die Chancen sehr gut einzustufen, dass man demnächst in die 13. Drittligasaison startet. 

Setzen wir vor ausverkauften Heimrängen unsere Serie fort? Noch sind vereinzelte Tickets zu erwerben. 

Link zu deren Forum:

https://www.webhallunken.de/testforum/viewtopic.php?f=3&t=1100

48167

 
Veröffentlicht : 06/03/2024 9:28 am
otte and Relic reacted
 olli
(@olli)
Beiträge: 366
Reputable Member
 

Ist es fehlender Glaube?  Ist es Aberglaube?  Aber ich wundere seit dem Wochenende schon, warum noch keiner einen Thread „Aufstieg 2024“ eingestellt hat.

Es wurde ja schon darauf hingewiesen, dass der SCP den Vorteil von 6 Heimspielen gegenüber 4 Auswärtsspielen in der Restsaison hat.  Niemand bei den Preußen wird sich bei der phänomenalen Rückrundenbilanz und fast Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen jetzt sagen:  „Ja, absteigen können wir nicht mehr, dann können wir ja jetzt in Ruhe um die goldene Ananas spielen!“

Der Vorteil von mehr Heimspielen muss allerdings jetzt, und nicht irgendwann später, ausgespielt werden, denn die nächsten vier Spiele sind Halle(H), 60 (A), dann Dresden und Regensburg(beide H).

Halle darf offensiv nicht unterschätzt werden, die Löwen sind mit dem neuen Trainer wieder auferstanden, das wird schwer.  Und gegen DD und den Jahn geht es dann um die Wurst, das können Schlachten werden, an die man sich noch lange erinnert.  Kommt Preußen da erfolgreich durch, dann könnte es wirklich klappen, denn für drei der letzten sechs Gegner wird es kaum noch um irgendetwas gehen(Viktoria, Verl, Freiburg), bei zweien glaube ich nicht, dass sie bis zum Schluss dranbleiben (Saarbrücken und Unterhaching) und dann kommt noch das Duell in Ulm.

Aber jetzt erstmal alles raushauen gegen Halle.  Simon kommt wieder und sonst steht die Mannschaft zur Zeit.  Gottseidank ist Johnny wieder fit.  Der Fußballgott meint es gut mit dem SCP!

 
Veröffentlicht : 06/03/2024 12:37 pm
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 520
Prominent Member
 

Veröffentlicht von: @olli

Ist es fehlender Glaube?  Ist es Aberglaube?  Aber ich wundere seit dem Wochenende schon, warum noch keiner einen Thread „Aufstieg 2024“ eingestellt hat.

...

Ich spekulier hier mal wild rum: 

Weit über 1.000 Preußenfans, die sich damals, am Ende der an sich sehr guten „72-Punkte-Saison“, auf den Weg nach Unterhaching gemacht hatten, könnten immer noch unter einer „Spättraumatischen-Nicht-Aufstiegs-Belastungsstörung“ leiden. 😉 

Vorher wurde in der ganzen Stadt (zu) viel über einen möglichen Aufstieg geredet. Auch das Team und die Vereinsführung sollen fast schon euphorisch gewesen sein.  Die Ausgangslage war ja auch einfach blendend, es konnte nur noch wenig schiefgehen. 
Dann kam ein merkwürdig uninspiriertes Spiel in Erfurt, danach das unglaubliche 0:1 gegen die Stuttgarter Kickers, ...und dann ging es nach München....

 

Mal zur Erinnerung der Bericht in „Preussenfieber“, ...aber nur für Fans mit starken Nerven und robuster Gesundheit. 😎 

 

Spielbericht: Es hatte sich in den Spielen in Erfurt und gegen die Stuttgarter Kickers abgezeichnet - aber in Unterhaching setzte Münster sich endgültig schachmatt. Ein Sieg hätte Platz drei bedeutet, damit hätten die Preußen die Relegation zumindest in eigener Hand. Aber nachdem Kara in der Anfangsphase die erste (und über lange Zeit einzige) Chance vergab, ging das Spiel den Bach runter.

Dabei war alles angerichtet: Weit mehr als 1000 Preußenfans hatten sich auf den 700 Kilometer langen Weg gemacht, harrten im Münchner Regen aus und sahen eine Preußenmannschaft, die scheinbar alles vergessen hat, was sie lange so stark machte. Pavel Dotchev hatte zuvor angekündigt, es die "Alten" richten zu lassen. Also rotierte Benjamin Siegert wieder ins Team, Patrick Kirsch auch - aber es war nichts mehr zu retten. Für Haching ging es um nichts mehr, aber so spielte der Gastgeber eben nicht. Münster agierte ideenlos, leidenschaftslos, es war völlig unverständlich, was die Preußen da in Münchens Süden ablieferten. Selten hat eine Mannschaft eine Saison so nachhaltig gegen die Wand gefahren - nun droht sogar das Minimalziel, die DFB-Pokal-Qualifikation zu scheitern. Platz 4 scheint auch weg, am Dienstag nach dem Spiel muss der SCP im Westfalenpokal-Halbfinale zum Viertligisten SC Wiedenbrück. Ob sich die Adler dort noch einmal aufraffen?

In München jedenfalls lief alles gegen sie: Ein dicker Schnitzer von Münsters Innenverteidigung und schon standen zwei Hachinger völlig frei vor Masuch. Diese Abseitsfalle klappte nicht zu. Eine einfache Sache für Rohracker, der flach einschob. Das Tor war Gift für den SCP, dem nichts mehr gelang, gar nichts.

Dass Patrick Kirsch nach einem weiteren Fehler als letzter Mann nur nnoch per Foulspiel eingreifen konnte und vom Platz musste, passte ins Bild. Ein Foulelfmeter, der gefühlt mit zehn Sekunden Verspätung gepfiffen wurde, begrub alle Hoffnungen der Preußen. Das 0:3 in der Schlussminute fiel nicht mehr ins Gewicht.

Achja: In der zweiten Halbzeit gab es wenigstens noch mal eine Chance für die Preußen. Nazarov traf den Pfosten. Mehr war nicht drin - dafür korrigierte Dotchev zumindest zwei Aufstellungsfehler. Benjamin Siegert, offensichtlich völlig außer Form, blieb zur Pause drin. Mehmet Kara, das muss man leider sagen, fand überhaupt nicht statt. Aber Menga und Nazarov stießen in ein Team, das längst nicht mehr in der Lage war, das Spiel zu drehen.

Einziger Lichtblick: Die mitgereisten Fans, die ihren Frust weitgehend in positive Energie drehten und der Mannschaft am Ende mit Applaus für eine über weite Phasen bemerkenswerte Saison dankten. Es fiel nicht allen leicht, aber was sollte sonst helfen?

 

 

 
Veröffentlicht : 06/03/2024 1:19 pm
SCP-FaFF reacted
(@baghira1982)
Beiträge: 888
Noble Member
 

Spiel scheint ausverkauft zu sein. Zumindestens gibt es online keine Tickets mehr. Wieder ein Zahltag!!!

 
Veröffentlicht : 06/03/2024 1:25 pm
(@scp-faff)
Beiträge: 309
Reputable Member
 

Für mich gibt es einen sehr großen Unterschied zu 2012/2013

 

Damals wurde eine "fertige" Mannschaft zusammengestellt, die für die 3. Liga mit hervorragenden Verträgen ausgestattet waren und z.T. auch schon über der 3. Liga gespielt haben. Der oft geäußerte "Verdacht", einige hätten gar kein so großes Interesse an einem Aufstieg, lässt sich zumindest nicht ganz von der Hand weisen.

Jetzt haben wir in der Stammelf ambitionierte Leute (ter Horst, Bazzoli, Böckle, Schad, Grodowski, Batmaz), Spieler, die das Niveau schon nachgewiesen haben und Vereinsikonen (Schulze Niehues, Scherder, Lorenz, Grote), die sich mit dem Aufstieg "ihres" SCP ein Denkmal setzen würden. Zudem hat einen Aufstieg dieses Jahr wirklich niemand auf dem Schirm.

Diese von Spiel zu Spiel denken würde uns weiterhin gut tun. Ich mach mir komischerweise auch weniger Sorgen um die Spiele gegen die direkte Konkurrenz, als um die nachfolgenden Spiele gegen Mannschaften der goldenen Ananas.

Erst einmal schauen, was wir gegen Halle erreichen 🙂 

 

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Monaten von SCP-FaFF
 
Veröffentlicht : 06/03/2024 2:15 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9504
Illustrious Member
 

@otte lieber otte, warum Euphorie? Wir leben ganz gut damit, unbelastet von Spiel zu Spiel zu denken und sollten die Saison genießen. Natürlich ist der Aufstieg drin. Aber wir können aufsteigen, wir müssen nicht. Das Muss steht in Regensburg auf der Tafel, in Dresden usw. - Man sieht ja, wie die mit dem Druck umgehen. Ich finde mit dem Thema Aufstieg sollte man zumindest die auch von dir aufgeführten Spitzenspiele abwarten.

 
Veröffentlicht : 06/03/2024 2:19 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2631
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @baghira1982

Spiel scheint ausverkauft zu sein. Zumindestens gibt es online keine Tickets mehr. Wieder ein Zahltag!!!

Der Heimbereich ist ausverkauft. Dies wurde von den Preußen auf Facebook mitgeteilt.

 

 
Veröffentlicht : 06/03/2024 2:28 pm
adler1906 and Kleini reacted
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2377
Famed Member
 

Einen Aufstiegsthread spare ich mit für Mitte April nach den drei Knallerspielen. Falls wir in denen nicht liefern ist die Sache eh gegessen.

 
Veröffentlicht : 06/03/2024 3:05 pm
Eagle-Rider and Kleini reacted
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1008
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @dike77

Einen Aufstiegsthread spare ich mit für Mitte April nach den drei Knallerspielen. Falls wir in denen nicht liefern ist die Sache eh gegessen.

Und wenn doch ist der auch berechtigt!

 

 
Veröffentlicht : 06/03/2024 3:30 pm
(@scp-faff)
Beiträge: 309
Reputable Member
 

Butter bei die Fische....;-)

 
Veröffentlicht : 06/03/2024 3:35 pm
Kleini reacted
 olli
(@olli)
Beiträge: 366
Reputable Member
 

Die Fans müssen jetzt schon die höfliche Zurückhaltung ablegen.  Wenn‘s nicht klappt, ist niemand böse.  Die Mannschaft tut, was sie kann.  Ich stimme SCP-Faff zu:  hier steht eine Einheit aus jungen, ehrgeizigen Spielern und abgeklärten Routiniers auf dem Platz, die sich alle zum SCP bekennen.  Keine Diven, keine Söldner.  Vielleicht ist diese Chance einzigartig.  Auch wenn sie völlig unverhofft kommt.  Wir brauchen keine Angst haben.  Die anderen spielen ja auch noch gegeneinander.  Und die Preußen haben in Aue nicht gewonnen, weil Pavel uns unterschätzt hat.  Im Grunde hat er ja gesagt:  die Preußen haben unser Spiel einfach nicht zugelassen.

Okay, weitermachen, nicht verrückt werden.

 
Veröffentlicht : 06/03/2024 3:59 pm
(@baghira1982)
Beiträge: 888
Noble Member
 

Wenn die Trainer, der  Geschäftsführer, der Präsident und auch die Spieler zumindestens nach Außen nicht deutlich über einen möglichen Aufstieg sprechen ist das ok. Aber,

ABER wir, ihr, alle die sonst zum SCP halten haben die verdammte Pflicht daran zu glauben!! Es denn Männern auf dem Platz zuzutrauen, dafür zu sorgen das auch sie daran glauben. Unser Glauben an die Stärken der Mannschaft muss von den Spielern, Trainern usw gespürt werden. Wir können die Männer noch stärker machen. Indem WIR daran glauben, nicht das wir es erwarten aber das wir es ihnen zutrauen. Allein das hilft und ist UNSER ALLE VERDAMMTE PFLICHT!! 

 
Veröffentlicht : 06/03/2024 4:18 pm
SCP-Fan06
(@scp-fan06)
Beiträge: 1707
Noble Member
 

Nach dem 3:2 in Aue geht es weiter. Wir treten am Samstag um 16:30 Uhr gegen den Halleschen FC zum 29. Spieltag an. Das Hinspiel endete 4:1 für uns. Unsere Tore schossen per Doppelpack Batmaz (6./19.), ter Horst (43.) und Grodowski (89.).

Der HFC liegt mit 31 Zählern sowie 43:55 Treffern auf den 15. Rang. Dominic Baumann (14 Treffer) ist der beste Torschütze. Seit dem 12. Februar 2023 heißt der Trainer Sreto Ristic.

Wir stehen mit 46 Punkten und 50:37 Toren auf dem 4. Platz. Unser bester Torschütze ist Malik Batmaz (14 Tore).

Bilanz (3. Liga): 17 Spiele. SCP 7 Siege, 3 Unentschieden, Halle 7 Siege. 27:24 Tore. (Gesamt: alle Spiele 3. Liga).

Aufstellung: Schulze Niehues - ter Horst, Scherder, Koulis, Schad - Deters, Bazzoli, Mrowca, Lorenz - Grodowski, Batmaz

FORZA SCP!!!!!

Preußen Münster - Ein Leben lang....

 
Veröffentlicht : 06/03/2024 5:36 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9504
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @baghira1982

Wenn die Trainer, der  Geschäftsführer, der Präsident und auch die Spieler zumindestens nach Außen nicht deutlich über einen möglichen Aufstieg sprechen ist das ok. Aber,

ABER wir, ihr, alle die sonst zum SCP halten haben die verdammte Pflicht daran zu glauben!! Es denn Männern auf dem Platz zuzutrauen, dafür zu sorgen das auch sie daran glauben. Unser Glauben an die Stärken der Mannschaft muss von den Spielern, Trainern usw gespürt werden. Wir können die Männer noch stärker machen. Indem WIR daran glauben, nicht das wir es erwarten aber das wir es ihnen zutrauen. Allein das hilft und ist UNSER ALLE VERDAMMTE PFLICHT!! 

Nö, das ist eben nicht "unser aller Pflicht".

Jeder lebt sein "Fan sein" anders aus. Der eine ist optimistisch bis euphorisch, der andere ist zurückhaltend bis skeptisch. Willst du jedem vorschreiben, welche Wünsche, Hoffnungen oder Erwartungen man zu haben hat?

Das Umfeld kann ein Team beflügeln, ob direkt im Stadion, beim Training, in der Stadt, in der Region. Es kann aber zum Problem werden, wenn die Erwartungshaltung zu hoch ist. Otte hat eben gut beschrieben wie es 2013 war. Und man sieht an den Beispielen in den anderen Vereinen, wo die Erwartungen die Vereine und Teams hemmen und belasten. Schau nach Regensburg und Dresden, schau nach Mannheim/Halle/Bielefeld oder eine Liga höher: Schau nach Gelsenkirchen oder erst Recht zum HSV, die jedes Jahr an den Erwartungen zerbrechen.

Jeder Gegner in dieser Liga ist schwer, jedes Spiel ist schwer. Das sagt Hildmann seinen Jungs jedes Mal und das wird er auch weiterhin tun. Aber unsere Spieler laufen ja nicht mit Scheuklappen durch' s Leben und bekommen schon mit was bei uns Zuschauern/Fans so los ist. Und das setzt sich dann bei denen im Hinterkopf fest. Wie gesagt, das kann motivieren, das kann aber auch hemmen. Ich will nicht erleben, wie auf den Rängen gemurrt und gemeckert wird, weil man mit der Erwartungshaltung des Aufstiegs ins Stadion geht und die Jungs dann nicht das gewünschte Ergebnis bringen. Ich will nicht erleben, wie Fans Platz 4, 5 oder 6 als Enttäuschung abtun, nur weil diese auf mehr gehofft haben. Denn das hätte unser Team nicht verdient.

Für mich spielt unsere Mannschaft eine phantastische Saison. Mein Ziel und das offizielle Ziel des Vereins war immer der Klassenerhalt. Der ist geschafft. Alles Andere ist Bonus und so sollte man das dann auch weiterhin angehen, ob Spieler, Trainer oder Fan: Mit Spaß und Leichtigkeit. Und nicht mit einer "Pflicht".

Andere müssen aufsteigen: Dresden, Regensburg, Sandhausen usw. Wir können aufsteigen!

 

 
Veröffentlicht : 06/03/2024 6:11 pm
Mike Red, Ich1906, Westfalen Jo and 1 people reacted
 olli
(@olli)
Beiträge: 366
Reputable Member
 

Ist das nicht das Tolle am Fußball?  Wenn man nicht drüber spricht, ist es so, als würde man ein Geheimnis sich behalten!

 
Veröffentlicht : 06/03/2024 7:15 pm
Seite 1 / 9
Teilen: