Forum

29. Spieltag: SCP v...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

29. Spieltag: SCP vs. Halle

135 Beiträge
35 Benutzer
102 Likes
2,260 Ansichten
(@scp-faff)
Beiträge: 309
Reputable Member
 

Ich find Fussball sooo geil! Vor 50 Tagen lag die Welt nach einem 1:6 im Testspiel gegen Paderborn noch in Trümmern 😀 😉 

 
Veröffentlicht : 06/03/2024 11:00 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9498
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @scp-faff

Ich find Fussball sooo geil! Vor 50 Tagen lag die Welt nach einem 1:6 im Testspiel gegen Paderborn noch in Trümmern 😀 😉 

Für wen? 

 

 
Veröffentlicht : 07/03/2024 12:19 am
(@baghira1982)
Beiträge: 888
Noble Member
 

Kleini, ich schrieb nichts von Erwartungen!! Bei allem Respekt dem Team gegenüber erwarten darf man den Aufstieg, die Relegation oder Platz 4 NICHT!! Aber wir können es dem Team zutrauen und das ist UNSER ALLER PFLICHT!! Keine Erwartungen formulieren nur dran Glauben. Wenn wir 5, 6, oder 10 werden scheiß was drauf es IST eine geile Saison. Egal wie die ausgeht. 

Aber ich will die Kirsche auf der Torte und ich glaube das Team genauso!!

 
Veröffentlicht : 07/03/2024 12:35 am
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2376
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @baghira1982

Wenn die Trainer, der  Geschäftsführer, der Präsident und auch die Spieler zumindestens nach Außen nicht deutlich über einen möglichen Aufstieg sprechen ist das ok. Aber,

ABER wir, ihr, alle die sonst zum SCP halten haben die verdammte Pflicht daran zu glauben!! Es denn Männern auf dem Platz zuzutrauen, dafür zu sorgen das auch sie daran glauben. Unser Glauben an die Stärken der Mannschaft muss von den Spielern, Trainern usw gespürt werden. Wir können die Männer noch stärker machen. Indem WIR daran glauben, nicht das wir es erwarten aber das wir es ihnen zutrauen. Allein das hilft und ist UNSER ALLE VERDAMMTE PFLICHT!! 

Natürlich kann jeder die Tabelle lesen und weiß auch dass wir durch die drei Spitzenspiele alles quasi in der eigenen Hand haben, selbst bei dem aktuellen Punlkterückstand.

Aber ich halte den Ball aus reinem Selbstschutz flach, da meine Preußen-Karriere (ab der zweiten Zweitligasaison eigentlich nur von Enttäuschungem geprägt ist. Zweitligaabstieg, die scheiss Relegationsgruppen, das Lizenzbescheissen durch den direkten Konkurrenten RWE, das ewige knappe Scheitern (Castilla in Köln mit der roten Karte direkt vor meiner Nase), weiteres knappes Scheitern, Aufstieg 2011 eigentlich nur Korrektur eines Betriebsunfalls (ähnlich 2023)....dann die elendige 12-13er Saison, die für immer einen Kotzreiz verursachen wird. In jedem verdammten Jahr der eingleisigen dritten Liga wäre man fast immer fix aufgestiegen oder hätte zumindestens Relegation gespielt. Nur in dem Jahr nicht. Ohne Dommes Kreuzbandriss hätte es wahrscheinlich locker gereicht. Zwei Jahre später hat Darmstadt quasi nur elf gute Kicker im Kader, macht aber nix weil diese Elf die Saison quasi komplett durchspielen können und haben sich im Profifußball festgespielt. Andere Vereine werden mit erlutschten Klassenerhalten durch andere Insolvenzen belohnt, wir müssen eine Kacksaison durch Corona am Ende noch durchprügeln.

Daher halte ich meine Erwartungen flach, weil "Glück" hatte dieser Verein in den letzten 30 Jahren keins. Da stelle ich mich mental lieber drauf ein dass am Ende 2-3 Punkte fehlen und jeder weiß dass ein Schifferl in seiner gesamten Restkarriere kein einziges Spiel haben wird, wo er gleich zweimal den Ball von der Linie kratzt. ganz zu Schweigen von dreimal. Oder das Regensburg direkt aufsteigt und man in der Expected Points Tabelle klar vor ihnen steht.

Falls man evt diese Saison doch mal den Fluch bricht kann ich immer nich mit dem Feiern anfangen. Von daher schaue ich weiter einfach stumpf von Spiel zu Spiel.

 

 
Veröffentlicht : 07/03/2024 12:41 am
Kleini, Relic, WEG and 3 people reacted
(@baghira1982)
Beiträge: 888
Noble Member
 

Dike  alles richtig was du schreibst. Das selbe hab ich auch mitgemacht. Seit dem 2. Jahr 2 Bundesliga. Aber irgendwann müssen wir auch mal dran sein. Müssen wir einfach. Warum nicht jetzt? Und wenn nicht, scheiß drauf es ist einfach eine geile Saison worauf alle Stolz sein können am Ende unabhängig vom Ausgang. 

 
Veröffentlicht : 07/03/2024 3:10 am
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2376
Famed Member
 

Ich glaube die Mannschaft braucht das ganze mögliche Aufstiegsgerede etc nicht.

einfach jede Woche den nächsten Gegner mit breiter Brust weghauen wollen und schauen was am Ende rauskommt

 
Veröffentlicht : 07/03/2024 4:31 am
Kleini reacted
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 518
Prominent Member
 

[quote data-userid="59" data-postid="92048".....Vor 50 Tagen lag die Welt nach einem 1:6 im Testspiel gegen Paderborn noch in Trümmern 😀 😉 

 

Für mich ist gerade diese 1:6 Klatsche in Paderborn ein wichtiger Mosaikstein der Saison.

Danach gab es eine Systemumstellung, es gab einen Plan-B und der war sehr erfolgreich.

Das Trainerteam zeigte sich flexibel, der Gegner konnte uns schwerer ausrechnen, auch innerhalb eines Spiels sind jetzt Umstellungen im System möglich, die Mannschaft kann nach der Winterpause beide Varianten spielen,Lorenz hatte wieder einen vernünftigen Platz auf links, usw...Schwächen wurden erkannt und angegangen. 

Testspiele sind daher ungemein wichtig, Testspielergebnisse hingegen nicht so.

 

Dresden hat übrigens gute Ergebnisse in der Wintervorbereitung gehabt. ...

 

 

 

 

 

 
Veröffentlicht : 07/03/2024 6:48 am
SCP-FaFF and Mike Red reacted
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 518
Prominent Member
 

@dike77 

So sieht das aus! 

Und wenn man die „Wir sind fast in die 1. Bundesliga aufgestiegen“- Zeiten in den 70er Jahren (...oft  an der Tabellenspitze der 2. Liga (!) , kurz vor Schluss dann  geschwächelt und doch nicht aufgestiegen...)  mit dazu nimmt,  wird noch deutlicher, warum einige Fans nach außen hin eher zurückhaltend und reserviert hinsichtlich eines Wortes, das mit A beginnt, sind. 

Für mich gilt: Ball flach halten!
Träumen ist natürlich erlaubt. Und die Mannschaft unterstützt man meiner Meinung nach auch sehr gut, wenn weiterhin null Druck aufgebaut wird, aber viel echte und laute und zahlreicher Unterstützung (auswärts immer besonders beeindruckend) von den Fans kommt.

Daher: Weckt mich, wenn es nach der Saison „etwas Großes“ zu feiern gibt. Vorher genieße ich das letzte Viertel der Saison, und das ganz entspannt von Spiel  zu Spiel. 

 
Veröffentlicht : 07/03/2024 7:05 am
Kleini, Mike Red and Relic reacted
peter pan
(@peter-pan)
Beiträge: 1230
Noble Member
 

...ich würde Samstag gern mal wieder Daniel Kyerewaa "zaubern" sehen.

Scheint momentan nur wenig Beachtung zu finden.

Hat sich natürlich auch durch seine vielen Ballverluste ein wenig ins Abseits gespielt.

Ich hoffe, er rückt in dieser Saison wieder ein bisschen näher an die erste Elf heran.

Potential bringt er ja genug mit.

 
Veröffentlicht : 07/03/2024 7:49 am
(@yannick1906)
Beiträge: 1149
Noble Member
 

Aufstiegsgerede braucht die Mannschaft nicht.

Vielmehr sollten wir alle jetzt möglichst immer unseren Hintern ins Stadion bewegen und die Truppe nach vorne peitschen! Mehr können wir nicht tun.

Das beginnt gegen Halle, geht in München weiter und dann beginnt die absolute Crunchtime gegen Dynamo!!

 
Veröffentlicht : 07/03/2024 7:59 am
Kleini reacted
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2323
Honorable Member
 

Was faff damit ausdrücken wollte kann ich schon verstehen. Zwar würde ich nicht den Begriff Trümmer verwenden, aber auch ich hatte meine argen Bedenken was den Rückrundenstart betrifft. Die dumme Niederlage zum Abschluss gg die Hachinger, die miesen Ergebnisse in der Vorbereitung und dann besonders die Klatsche gg Paderboring können bei einer Mannschaft schon mal Spuren hinterlassen und einen Knacks verursachen. Da sah ich auch dunkle Wolken aufziehen und habe einen Fehlstart befürchtet, zumal das Derby doppelt wichtig war. Umso mehr war ich erleichtert als die Siege gegen die Almdudler und die Zahnlosen eingetütet waren. Was seitdem abläuft lässt einen Skeptiker wie mich nur noch verwundert die Augen reiben und das Grinsen ist ins Gesicht gemeißelt 😁. Das Hauptziel ist erreicht und wir können genießen und träumen. Wichtig wäre noch das Erreichen des DFB Pokals und auch da haben wir ja noch zwei Eisen im Feuer. 

 
Veröffentlicht : 07/03/2024 10:21 am
(@scp-faff)
Beiträge: 309
Reputable Member
 

@kleini 

 

Für dich, lieber Kleini, in deiner allumfassenden Weitsicht natürlich nicht. Aber dir wird ja nicht entgangen sein, dass es hier und anderswo aufgrund des Startes in die Rückserie sorgenvolle Blicke Richtung Abstiegszone gab.

Die Systemumstellung ist tatsächlich ein genialer sowie erfolgreicher Schachzug des Trainerteams gewesen. 

1. Die Mannschaft wirkt insgesamt kompakter als im 5-3-2

2. Einige Spieler spielen im 4-4-2 ihre Stärken wesentlich besser aus (besonders Lorenz(!); Deters kam ganz neu rein)

3. Die gegnerischen Trainer können sich kaum noch an den Erkenntnissen des Hinspiels orientieren, obwohl die spielerische Ausrichtung und die durchaus vorhandenen Defizite gleich geblieben sind.

 

Bei Halle bin ich gespannt, ob sie neben der eh schon vorhandenen Qualität in der Offensive ihre neu gewonnene Stabilität gegen uns bestätigen können. Generell werden die mit einem Punkt hier leben können, erwarte aber kein Defensiv-Bollwerk. Wird spannend! 

 
Veröffentlicht : 07/03/2024 10:22 am
Fredoman reacted
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2376
Famed Member
 

Ich glaube Koks Verletzung war da auch ein ungewollter Mosaikstein, so bitter wie es klingt..danach hatte man ja quasi keine Option mehr Dreierkette zu spielen ohne Mrowca nach hinten zu ziehen, der aber im MF viel zu wichtig war

 
Veröffentlicht : 07/03/2024 11:16 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9498
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @scp-faff

@kleini 

 

Für dich, lieber Kleini, in deiner allumfassenden Weitsicht natürlich nicht. Aber dir wird ja nicht entgangen sein, dass es hier und anderswo aufgrund des Startes in die Rückserie sorgenvolle Blicke Richtung Abstiegszone gab.

Die Systemumstellung ist tatsächlich ein genialer sowie erfolgreicher Schachzug des Trainerteams gewesen. 

1. Die Mannschaft wirkt insgesamt kompakter als im 5-3-2

2. Einige Spieler spielen im 4-4-2 ihre Stärken wesentlich besser aus (besonders Lorenz(!); Deters kam ganz neu rein)

3. Die gegnerischen Trainer können sich kaum noch an den Erkenntnissen des Hinspiels orientieren, obwohl die spielerische Ausrichtung und die durchaus vorhandenen Defizite gleich geblieben sind.

 

Bei Halle bin ich gespannt, ob sie neben der eh schon vorhandenen Qualität in der Offensive ihre neu gewonnene Stabilität gegen uns bestätigen können. Generell werden die mit einem Punkt hier leben können, erwarte aber kein Defensiv-Bollwerk. Wird spannend! 

Wieder keine vernünftige Antwort auf eine einfache, aus zwei Wörtern, bestehende Frage. Ich will nur wissen, ob deine Aussage deine persönliche Meinung darstellt oder du meinst für alle sprechen zu müssen. Aber gut, wenn das so schwierig ist... 🙄 

Allein der Begriff Testspiel sagt alles aus. TEST! Ob Sieg oder Niederlage, das sagt nix über den weiteren Verlauf der Saison aus. Wichtig ist, Achtung ich gebe dir Recht, welche Erkenntnisse man daraus zieht. Aber ich glaube nicht, dass Hilde die Änderungen wegen eines Spiels durchzog. Das war wohl nur das Ende eines Denkprozesses. 

Für mich lag die Welt nach dem 1:6 natürlich nicht "in Trümmern", wenn das für dich so war, dann tust du mir leid. 

 

 
Veröffentlicht : 07/03/2024 11:22 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9498
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @dike77

Ich glaube Koks Verletzung war da auch ein ungewollter Mosaikstein, so bitter wie es klingt..danach hatte man ja quasi keine Option mehr Dreierkette zu spielen ohne Mrowca nach hinten zu ziehen, der aber im MF viel zu wichtig war

Ja natürlich, da musste Hilde reagieren. 

 

 
Veröffentlicht : 07/03/2024 11:24 am
Seite 2 / 9
Teilen: