Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ligakonkurrenten

3,868 Beiträge
111 Benutzer
1600 Likes
203.6 K Ansichten
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2670
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @ich1906

@Steinfurter, ja die Regel kenn ich. Und unter Umständen ist die ja auch kompletter Blödsinn. 

Naja egal, für den Schiedsrichter kein Vorwurf und den Spieler auch nicht, und für uns wahrscheinlich keine Bedeutung.

Bei dieser Regel wird halt mit zweierlei Maß gemessen. Berührt der Torschütze unabsichtlich mit angelegten Arm den Ball, darf der Treffer nicht zählen und es gibt Freistoß. Passiert einem Abwehrspieler ein unabsichtliches Handspiel der gleichen Art im Strafraum, darf weiter gespielt werden und es gibt keinen Elfmeter. 

 

 
Veröffentlicht : 29/04/2024 8:49 am
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 2006
Estimable Member
 

Veröffentlicht von: @kleini

Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

Ganz neutral gesprochen, Gaal kriegt den Ball an die linke Hand/Hüfte/was auch immer, aber zeigt dann beim Schiri auf seine rechte 🤪 

Normales Verhalten von Fussballern. Wie oft wird einer an Brust oder Schulter berührt und der Schmerz wandert dann, so daß der Spieler die Hände vorm Gesicht haltend zu Boden sinkt. 🤣 

 

Das liebe ich auch immer 😂😂

 

 
Veröffentlicht : 29/04/2024 9:00 am
Kleini reacted
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2670
Famed Member
 

Für mich war Ulm eigentlich schon nach dem Sieg gegen uns und gegen Regensburg durch. Die lassen sich das nicht mehr nehmen. Insofern interessiert es mich auch nicht besonders, wie der Siegtreffer gestern für die Spatzen gefallen ist.

Wir müssen nur auf uns schauen. Machen wir unsere Hausaufgaben und gewinnen alle drei Spiele, dann können Essen und Dresden hinter uns machen was sie wollen. An uns kommen sie nicht mehr vorbei. 

Bei Regensburg hoffe ich noch auf einen Ausrutscher, also mindestens ein Untentschieden. Bei drei Siegen von uns vorausgesetzt, ziehen wir dann auf Platz zwei vor. Von mir aus kann das alles schon nächstes Wochenende so kommen. Dann wird der Druck für Regensburg, Essen und Dresden noch größer. 

Regensburg hat jetzt mit Freiburg und Köln zwei Spiele auswärts hintereinander und trifft am letzten Spieltag zuhause auf Saarbrücken. Das Freiburg trotz des Abstieges nichts herschenkt, konnte man gestern Abend sehr gut sehen. Auch die Victoria ist nach wie vor gewillt, gute Ergebnisse einzufahren. 

Essen muss am Samstag nach Sandhausen. Die haben was gutzumachen nach der Niederlage in Duisburg. Trainer Keller war stocksauer nach dem Spiel. Am liebsten sähe ich eine Niederlage der Essener, aber mit einem Remis kann ich auch sehr gut leben. Sollte 1860 am 37. Spieltag noch nicht gerettet sein, könnte dieses Spiel auch noch mal enger werden für RWE. Am letzten Spieltag in Lübeck lassen die auf jeden Fall nichts mehr anbrennen.

Bliebe noch Dynamo Dresden. Gegen Verl am Wochenende werden die wohl gewinnen. Die Ostwestfalen sind zwar auswärts stärker als zu Hause, aber ob die da was holen werden? Da kann man eher auf Unterhaching hoffen. Die wollen im letzten Heimspiel der Saison sicherlich eine würdigen Abschluss feiern wollen. Am letzten Spieltag zuhause gegen den dann abgestiegenen MSV werden die Elbstädter nichts mehr anbrennen lassen. 

 
Veröffentlicht : 29/04/2024 9:06 am
Ich1906 and Tribun06 reacted
Alaskan Malamute
(@alaskan-malamute)
Beiträge: 1158
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @kleini

Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

Ganz neutral gesprochen, Gaal kriegt den Ball an die linke Hand/Hüfte/was auch immer, aber zeigt dann beim Schiri auf seine rechte 🤪 

Normales Verhalten von Fussballern. Wie oft wird einer an Brust oder Schulter berührt und der Schmerz wandert dann, so daß der Spieler die Hände vorm Gesicht haltend zu Boden sinkt. 🤣 

 

Recht haste. Aber genau mit solchem Hollywood-Verhalten werde ich mich niemals anfreunden! Extrem unsportlich...

 

 
Veröffentlicht : 29/04/2024 9:15 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2270
Famed Member
 

Vermutlich kann man jedes Spiel auch andersherum, also ungünstig für uns, bewerten.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 29/04/2024 9:16 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9650
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @alaskan-malamute

Veröffentlicht von: @kleini

Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

Ganz neutral gesprochen, Gaal kriegt den Ball an die linke Hand/Hüfte/was auch immer, aber zeigt dann beim Schiri auf seine rechte 🤪 

Normales Verhalten von Fussballern. Wie oft wird einer an Brust oder Schulter berührt und der Schmerz wandert dann, so daß der Spieler die Hände vorm Gesicht haltend zu Boden sinkt. 🤣 

 

Recht haste. Aber genau mit solchem Hollywood-Verhalten werde ich mich niemals anfreunden! Extrem unsportlich...

 

Da geht es mir genauso. Wenn ich sehe, wie Spieler bei kleinsten Berührungen wie vom Blitz getroffen zu Boden sinken und sich im vermeintlichen Todeskampf herum wälzen, dann kotzt mich das jedesmal an. 

 

 
Veröffentlicht : 29/04/2024 9:28 am
(@olli23)
Beiträge: 261
Reputable Member
 

Veröffentlicht von: @kleini

Veröffentlicht von: @alaskan-malamute

Veröffentlicht von: @kleini

Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

Ganz neutral gesprochen, Gaal kriegt den Ball an die linke Hand/Hüfte/was auch immer, aber zeigt dann beim Schiri auf seine rechte 🤪 

Normales Verhalten von Fussballern. Wie oft wird einer an Brust oder Schulter berührt und der Schmerz wandert dann, so daß der Spieler die Hände vorm Gesicht haltend zu Boden sinkt. 🤣 

 

Recht haste. Aber genau mit solchem Hollywood-Verhalten werde ich mich niemals anfreunden! Extrem unsportlich...

 

Da geht es mir genauso. Wenn ich sehe, wie Spieler bei kleinsten Berührungen wie vom Blitz getroffen zu Boden sinken und sich im vermeintlichen Todeskampf herum wälzen, dann kotzt mich das jedesmal an. 

 

Da machen sich ja quasi alle drüber lustig, gibt ja genug Videos im Netz. Aber wie so unternimmt der Verband nichts. Man könnte ja Regeln, das eine nachträgliche Strafe stattfinden kann, wenn keine Berührung vorlag, oder der Spieler eine Erholungszeit in der Länge der Behandlung, mit anschließender Wunderheilung, an der Seitenlinie verbringen kann. Oder Behandlungen finden generell an der Seitenlinie statt und das Spiel geht weiter. 

Aber da wird es keine Lösung geben, den Fußball ist ein harter Sport, nich zu vergleichen mit Football oder Eishockey, die Tragen Schutzkleidung.😉

 

 
Veröffentlicht : 29/04/2024 10:25 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2270
Famed Member
 

Die Zeit der Behandlung bzw. Unterbrechung draußen abzusitzen, wäre eine gute Idee. Da würde sich das Problem wahrscheinlich schnell erledigt haben. Ob das praktikabel in der Durchführung wäre, kann ich nicht sagen.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 29/04/2024 10:30 am
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1011
Noble Member
 

Einfach 60 Minuten Nettospielzeit und fertig

 
Veröffentlicht : 29/04/2024 10:50 am
Eagle-Rider reacted
(@ich1906)
Beiträge: 1633
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @standfussballer

Die Zeit der Behandlung bzw. Unterbrechung draußen abzusitzen, wäre eine gute Idee. Da würde sich das Problem wahrscheinlich schnell erledigt haben. Ob das praktikabel in der Durchführung wäre, kann ich nicht sagen.

Also foule ich jemanden, kriege unter Umständen nur gelb... Der Spieler hat schmerzen, die Behandlung dauert eine Minute, und dann ist die Mannschaft, die das Foul begangen hat, eine Minute in Überzahl. 

Geniale Taktik dann 🤩 

 

 
Veröffentlicht : 29/04/2024 11:04 am
Eagle-Rider reacted
(@olli23)
Beiträge: 261
Reputable Member
 

Veröffentlicht von: @ich1906

Veröffentlicht von: @standfussballer

Die Zeit der Behandlung bzw. Unterbrechung draußen abzusitzen, wäre eine gute Idee. Da würde sich das Problem wahrscheinlich schnell erledigt haben. Ob das praktikabel in der Durchführung wäre, kann ich nicht sagen.

Also foule ich jemanden, kriege unter Umständen nur gelb... Der Spieler hat schmerzen, die Behandlung dauert eine Minute, und dann ist die Mannschaft, die das Foul begangen hat, eine Minute in Überzahl. 

Geniale Taktik dann 🤩 

 

Man soll ja nicht Foulen, aber ja da gibt's noch Verbesserungen am System.

Aber wenn ich heute einen Gegenspieler kaputt trete darf ich mit Glück weiterspielen und der beste Mann vom Gegner ist raus, eventuell vergleichbar.

 

 
Veröffentlicht : 29/04/2024 11:12 am
(@tribun06)
Beiträge: 319
Reputable Member
 

Dass die Spieler bei der kleinsten Berührung sich stundenlang auf dem Boden wälzen, wird denen doch schon in der Jugend beigebracht...

Die sollten sich mal alle ein Beispiel am Frauenfußball nehmen, da sieht man so was ganz ganz selten bis gar nicht... 

Ehre und Stärke - What we do in life echoes in eternity!

 
Veröffentlicht : 29/04/2024 11:59 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2270
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @ich1906

Veröffentlicht von: @standfussballer

Die Zeit der Behandlung bzw. Unterbrechung draußen abzusitzen, wäre eine gute Idee. Da würde sich das Problem wahrscheinlich schnell erledigt haben. Ob das praktikabel in der Durchführung wäre, kann ich nicht sagen.

Also foule ich jemanden, kriege unter Umständen nur gelb... Der Spieler hat schmerzen, die Behandlung dauert eine Minute, und dann ist die Mannschaft, die das Foul begangen hat, eine Minute in Überzahl. 

Geniale Taktik dann 🤩 

 

 

Dann müssen vielleicht beide Spieler raus. 😉 

Ich sehe die Problematik.

 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 29/04/2024 1:06 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9650
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @tribun06

Dass die Spieler bei der kleinsten Berührung sich stundenlang auf dem Boden wälzen, wird denen doch schon in der Jugend beigebracht...

Die sollten sich mal alle ein Beispiel am Frauenfußball nehmen, da sieht man so was ganz ganz selten bis gar nicht... 

Du sagst es.

Die Medien spielen aber auch eine Rolle. Da wird es positiv für den Gefoulten dargestellt, wenn es Freistoß gibt. Anstatt wie früher "Schade, Spieler XY wird unfair gestoppt, es gibt Freistoß" wird das heutzutage mit "Spieler XY hat den Freistoß gezogen" abgefeiert. Als ob es Ziel eines Stürmers ist den Standard zu bekommen, anstatt den Angriff fort zu führen. 🙄 

Hat einer das Tor von Bayern am Wochenende gesehen, wo in der Entstehung der Spieler Laimer von zwei Frankfurter Verteidigern in die Zange genommen wurde und der mit einem unbeugsamen Willen da durch gegangen ist, anstatt sich fallen zu lassen? Das war ne starke Szene! 

 

 
Veröffentlicht : 29/04/2024 3:33 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9650
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @olli23

Veröffentlicht von: @kleini

Veröffentlicht von: @alaskan-malamute

Veröffentlicht von: @kleini

Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

Ganz neutral gesprochen, Gaal kriegt den Ball an die linke Hand/Hüfte/was auch immer, aber zeigt dann beim Schiri auf seine rechte 🤪 

Normales Verhalten von Fussballern. Wie oft wird einer an Brust oder Schulter berührt und der Schmerz wandert dann, so daß der Spieler die Hände vorm Gesicht haltend zu Boden sinkt. 🤣 

 

Recht haste. Aber genau mit solchem Hollywood-Verhalten werde ich mich niemals anfreunden! Extrem unsportlich...

 

Da geht es mir genauso. Wenn ich sehe, wie Spieler bei kleinsten Berührungen wie vom Blitz getroffen zu Boden sinken und sich im vermeintlichen Todeskampf herum wälzen, dann kotzt mich das jedesmal an. 

 

Da machen sich ja quasi alle drüber lustig, gibt ja genug Videos im Netz. Aber wie so unternimmt der Verband nichts. Man könnte ja Regeln, das eine nachträgliche Strafe stattfinden kann, wenn keine Berührung vorlag, oder der Spieler eine Erholungszeit in der Länge der Behandlung, mit anschließender Wunderheilung, an der Seitenlinie verbringen kann. Oder Behandlungen finden generell an der Seitenlinie statt und das Spiel geht weiter. 

Aber da wird es keine Lösung geben, den Fußball ist ein harter Sport, nich zu vergleichen mit Football oder Eishockey, die Tragen Schutzkleidung.😉

 

Früher gab es in der Bundesliga einige nachträgliche Sperren wegen Schwalben, weil die im TV Bericht zu sehen waren. Die Älteren hier können sich bestimmt daran erinnern, ich meine Andy Möller und Icke Hässler waren da die "Flieger". Heutzutage hilft oben der VAR. 

 

 
Veröffentlicht : 29/04/2024 3:37 pm
Seite 236 / 258
Teilen: