Forum

28. Spieltag: Aue v...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

28. Spieltag: Aue vs. SCP

144 Beiträge
34 Benutzer
126 Likes
2,270 Ansichten
Marius
(@marius)
Beiträge: 1254
Noble Member
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2622
Famed Member
 

Noch etwas zum Schiedsrichter Konrad Oldhafer. Gestern hat er eine blitzsaubere Leistung gezeigt. Ich kann mich an keine Fehlentscheidung erinnern. Die beiden gelben Karten, in einer ansonsten stets fairen Partie, waren völlig berechtigt. Es war sein erster Einsatz nach der wirklich schlechten Leistung im Auftaktspiel der Preußen in dieser Saison. Vor dem Spiel haben wir noch einmal an die Szene im Preußenstadion erinnert. Aber weil er das Spiel gestern wirklich gut geleitet hatte, haben wir diese Leisung von ihm auch kurz vor Schluss lobend am Mikrophon erwähnt. 

 
Veröffentlicht : 03/03/2024 3:05 pm
Kleini and Olli23 reacted
szenekenna
(@szenekenna)
Beiträge: 698
Honorable Member
 

Aso der Klassenerhalt ist perfekt mit 46 Punkten steigt man nicht ab 

 
Veröffentlicht : 03/03/2024 7:18 pm
(@ich1906)
Beiträge: 1576
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @otte

Das Lied nach dem Spiel in der Kabine (siehe 06-TV) kannte ich zu meiner Schande nicht, habe es mir bei YouTube angehört, unter normalen Umständen nicht unbedingt meine erste Musikwahl, ,....aber jetzt habe ich einen Ohrwurm für den Rest des Wochenendes.

 

“Der Zug, der Zug, der Zug hat keine Bremse....“ 😎 

Das war ja auch quasi das interne Aufstiegslied... Zb Tim Geidies postet das nach jedem Spiel auf Instagram

 

 
Veröffentlicht : 03/03/2024 8:25 pm
otte reacted
Marius
(@marius)
Beiträge: 1254
Noble Member
Themenstarter
 

Lt. Schuth: 

Ob dann Joel „Johnny“ Grodowski ebenfalls schon wieder mitmischen kann, müssen die nächsten Tage zeigen. Seine Knie-Verletzung von Aue hat sich jedenfalls als Prellung des Wadenbeinköpfchens mit leichter Sehnenzerrung herausgestellt. Schmerzhaft, aber Gott sei Dank nichts gerissen. Bei gutem Heilungsverlauf kann's klappen, dass der 13-Tore-Knipser – nur Malik „Batman“ Batmaz (23) hat noch einmal mehr getroffen – rechtzeitig fit wird.

48167

 
Veröffentlicht : 03/03/2024 9:24 pm
Eagle-Rider, Adler-2000, Kleini and 8 people reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9466
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @scp-faff

Ich fand die Abwehr gestern gut ?! 

Am Anfang kam Stefaniak zu ein, zwei Flanken….aber dann? 

Die Standards waren schlecht verteidigt und Hahn.Max haben sich das Leben 2x schwer gemacht. 

Auch die letzten 10 Minuten nach dem 2:3 war doch bis auf den Schuss nach einem Standard total abgezockt…

Stimme dir zu. Nicht umsonst wurde Koulis im Kicker zum "Man of the match" ernannt.

Die Auer kamen garnicht zu ihrem Kombinationsspiel, was an unserem guten Matchplan und der Defensivleistung des ganzen Teams lag. So waren die Gastgeber gezwungen ihre Chancen über Standards und Flanken zu suchen. Dabei war der gefährliche Sturmtank Bär völlig abgemeldet. Ausser den von dir aufgeführten Flanken zu Beginn hatte Aue doch erst beim 1:1 wieder eine Torchance. Das war dann leider schwer zu verteidigen. In der zweiten Halbzeit hatten die eine kurze Drangphase mit einigen Flanken, dem 2:2 und der einen Chance, wo Maxi dem Auer den Ball in den Fuß spielte. Ansonsten kam da nicht viel vom Gegner. Immerhin hat man auswärts bei einem Topteam dieser Liga gespielt, dafür hat man nicht viel zugelassen. Zumal Maxi beim zweiten Tor im wahrsten Sinne des Wortes die Finger im Spiel hatte. 

 

 
Veröffentlicht : 04/03/2024 12:36 pm
otte reacted
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2321
Honorable Member
 

Bouchama ist übrigens in der Kickerelf des Tages und damit die insgesamt 26. Berufung.

 
Veröffentlicht : 04/03/2024 1:24 pm
Mike Red, Ich1906 and Kleini reacted
Marius
(@marius)
Beiträge: 1254
Noble Member
Themenstarter
 

Unser 2:3 hätte wohl lt. Rafati nicht zählen dürfen, da Bouchama im Abseits stand. 

48167

 
Veröffentlicht : 04/03/2024 1:51 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2622
Famed Member
 

Laut Babak Rafati soll Bouchama beim Pass von Bazzoli im Abseits gestanden haben. für diese Behauptung gibt es nur die Führungskamera auf Höhe der Mittellinie. Ob aus dieser Perspektive das so eindeutig bewertet werden kann, muss ich mir noch einmal anschauen. Eigentlich steht auch der Linienrichter sehr gut und hat damit die beste Sicht auf die Szene. Warum hat er dann die Fahne nicht gehoben, wenn es aus Sicht von Rafati so klar gewesen sein soll. 

 
Veröffentlicht : 04/03/2024 1:52 pm
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1005
Noble Member
 

@steinfurterscp06

Ich hab direkt beim Tor gesehen, dass der (laut Bildausschnitt) im Abseits war. Allerdings schaut Bouchama bewusst in Richtung der Abwehrkette und orientiert sich genau wie Steczyk (?) an einer Linie, die hinter den Verteidigern im Bild ist, sodass ich vermute, dass ganz links noch ein Verteidiger das Abseits aufhebt.

Ich war auf jeden Fall erstmal überrascht, dass das gezählt hat

 
Veröffentlicht : 04/03/2024 2:16 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2365
Famed Member
 

Habe mir gerade bei YouTube das Standbild gemacht, klar ist da überhaupt nichts. Die Körper sind klar auf einer Linie, ggfs ist der Fuß von Bouchama am Ende etwas im Abseits.

 

Stichwort Schiri: Exozidis in Ingolstadt mal wieder mit einer kompletten Ranzleistung. Hoffentlich ist der bald wieder weg

 
Veröffentlicht : 04/03/2024 2:29 pm
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 517
Prominent Member
 

Wir haben halt einen Lauf. Dazu gehören auch solche Situationen.
Das Lorenz vor dem 0:1 den Ball kurz an die Hand bekommen hat ( Quelle: Lorenz im Interview bei 06 TV) gehört ebenfalls dazu. Das gleicht sich immer wieder aus. 

Trotzdem war es eine Top-Leistung! Nach jedem Ausgleich sofort richtig reagiert, kein Wirkungstreffer dabei, das Heft des Handelns schnell wieder übernommen, besser beim Pressing, besser bei den Aktionen gegen den Ball und mit dem Ball, besser bei den 2. Bällen, besser in der Vorärtsbewegung, besser besetzt im Sturm (drei Stürmertore), dazu sehr effektiv, ..unterm Strich einfach ein paar Prozent besser als der Gegner. Das reichte eben zum. Sieg.  Bei einem unglücklichen Spielverlauf verlierst du auch mal so eine Partie, obwohl du besser warst. Das war zu Saisonbeginn auch schon mal der Fall, Motto: „besser gespielt, leere Hände“.

Der Zug kann gerne ohne Bremse weiter fahren. 😎 

 
Veröffentlicht : 04/03/2024 3:09 pm
Kleini, Relic and Pölle reacted
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2622
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @weg

@steinfurterscp06

Ich hab direkt beim Tor gesehen, dass der (laut Bildausschnitt) im Abseits war. Allerdings schaut Bouchama bewusst in Richtung der Abwehrkette und orientiert sich genau wie Steczyk (?) an einer Linie, die hinter den Verteidigern im Bild ist, sodass ich vermute, dass ganz links noch ein Verteidiger das Abseits aufhebt.

Ich war auf jeden Fall erstmal überrascht, dass das gezählt hat

Genau das vermute ich ja auch. Deshalb ist es für mich eben keine klare Sache. Das wäre erst erkennbar, wenn auf Höhe der Abseitslinie eine Kamera gestanden hätte. 

 

 
Veröffentlicht : 04/03/2024 4:07 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2365
Famed Member
 

Links stand keiner mehr, Lore hat da wie wild rumgewunken, weil er komplett blank stand

 
Veröffentlicht : 04/03/2024 4:45 pm
(@yannick1906)
Beiträge: 1147
Noble Member
 

Laut SCP kann Grodowski den Adlee bald wieder fliegen lassen.

 
Veröffentlicht : 04/03/2024 4:52 pm
otte reacted
Seite 9 / 10
Teilen: