Forum

Lizenzunterlagen fü...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Lizenzunterlagen für die zweite Liga

28 Beiträge
12 Benutzer
0 Likes
877 Ansichten
(@becks1874)
Beiträge: 33
Eminent Member
Themenstarter
 

Laut dem Magenta Liga 3 Podcast müssen bis Freitag die Unterlagen für Liga 2 eingereicht werden. Weiß jemand, ob es dazu ne Info vom Verein gibt / geben wird?

 
Veröffentlicht : 27/02/2024 3:36 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2215
Noble Member
 

Der Verein will die Unterlagen einreichen. Was soll er da noch kommunizieren?

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 27/02/2024 3:50 pm
(@becks1874)
Beiträge: 33
Eminent Member
Themenstarter
 

Die Aussage reicht ja schon, aber auch diese Aussage habe ich vom Verein nicht gefunden. War nur eine Frage aus Interesse.

 
Veröffentlicht : 27/02/2024 3:53 pm
(@ich1906)
Beiträge: 1553
Noble Member
 

Für dritte Liga muss auch eingereicht werden bis freitag...

 
Veröffentlicht : 27/02/2024 4:04 pm
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 498
Prominent Member
 

Veröffentlicht von: @becks1874

Laut dem Magenta Liga 3 Podcast müssen bis Freitag die Unterlagen für Liga 2 eingereicht werden. Weiß jemand, ob es dazu ne Info vom Verein gibt / geben wird?

 

Ich habe zwar nichts direkt vom Verein gefunden, aber nach dem Spiel in Lübeck stand folgendes in der BILD:

 

“...

Sogar Relegation möglich. Preußens Blick geht auch nach oben!

Eins vorweg: Trotz dieser Super-Serie bleiben die Münsteraner hübsch auf dem Teppich. Obwohl der Vorsprung auf die Abstiegszone bereits 16(!) und der Rückstand auf den drittplatzierten Ulm „nur“ sieben Punkte beträgt. Sportdirektor Peter Niemeyer (40), von Magenta Sport nach Abpfiff beim VfB auf eine mögliche Aufstiegs-Relegation zur 2. Liga angesprochen: „Wir sind weiterhin mit Demut unterwegs. Aber selbstverständlich machen wir unsere Hausaufgaben."

Bedeutet im Klartext: Da bei der Deutschen Fußball-Liga (DFL) in Frankfurt bis zum 1. März – also in 12 Tagen – die Lizenz-Unterlagen für die neue 2. Liga eingehen müssen, werden auch die Preußen fristgerecht ihren Antrag abgeben. Um für alle Szenarien gerüstet zu sein. ...“

 

 
Veröffentlicht : 27/02/2024 4:21 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1885
Estimable Member
 

Am Stichtag oder kurz drauf gibt´s bestimmt eine kurze Meldung, dass man für Liga 2,3,4 eingereicht hat.

 
Veröffentlicht : 27/02/2024 4:25 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2290
Famed Member
 

Und bevor die Panik bzgl des Stadions kommt, Elverspharm spielt aktuell in einem 10000er Stadion mit Ausnahmeregelung und deren Ausbau auf 15000 ist noch nichtmal politisch oder rechtlich beschlossen.

Wenn unser Umbau beschlossen ist werden wir da keine Probleme kriegen

 
Veröffentlicht : 27/02/2024 5:29 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1885
Estimable Member
 

Denkt ihr, ein Aufstieg diese Saison würde Beschleunigungen im Umbau ermöglichen? Ganz offene Frage meinerseits.

 
Veröffentlicht : 27/02/2024 5:47 pm
Ich1906 reacted
The optimistic No.3
(@no-3)
Beiträge: 144
Estimable Member
 

Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

Denkt ihr, ein Aufstieg diese Saison würde Beschleunigungen im Umbau ermöglichen? Ganz offene Frage meinerseits.

 

Glaube ich nicht. Bauen im Betrieb, eine Tribüne nach der anderen dauert halt. Wenn einmal das ganze läuft ist nicht viel zu holen. Eventuell kann man ein paar Wochen beim Papierkram raus holen wenn etwas mehr Druck herrscht. Und das ist von mir eine Schätzung aus dem Bauch. Aber mehr wohl nicht

 

Work is the curse of the drinking classes

 
Veröffentlicht : 27/02/2024 6:18 pm
(@guenter-weigand)
Beiträge: 182
Estimable Member
 

Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

Denkt ihr, ein Aufstieg diese Saison würde Beschleunigungen im Umbau ermöglichen? Ganz offene Frage meinerseits.

Da bin ich mir sogar ziemlich sicher 

 

 
Veröffentlicht : 27/02/2024 6:19 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9413
Illustrious Member
 

Dann würde wenigstens auch der ewig nervige Spruch von "sportlich in Vorleistung treten" in der Tonne landen. 😉 

 
Veröffentlicht : 27/02/2024 7:11 pm
(@schonso)
Beiträge: 4
Active Member
 

Dass ggf. Ausweichstadien nötig sind, las ich schon mal, aber was wäre den wenn z.B. diese Unterlagen nicht vorliegen? Gibt es ein Szenario, wo man quasi trotz Aufstiegsplatz in der bisherigen Liga bleibt? 

 
Veröffentlicht : 27/02/2024 8:07 pm
(@scp-freddy)
Beiträge: 75
Trusted Member
 

Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

Denkt ihr, ein Aufstieg diese Saison würde Beschleunigungen im Umbau ermöglichen? Ganz offene Frage meinerseits.

 

Wenn OB Lewe dafür 2 Minuten Interviewzeit in der Samstags-Sportschau um 18 Uhr bekommt, definitiv ja! 

 

 
Veröffentlicht : 27/02/2024 8:54 pm
(@baghira1982)
Beiträge: 866
Prominent Member
 

Es wäre auch fahrlässig die Lizenz nicht zu beantragen. Wir werden sie brauchen.

Stadion wird trotzdem dauern. Münster eben....

 
Veröffentlicht : 28/02/2024 12:18 am
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2290
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @guenter-weigand

Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

Denkt ihr, ein Aufstieg diese Saison würde Beschleunigungen im Umbau ermöglichen? Ganz offene Frage meinerseits.

Da bin ich mir sogar ziemlich sicher 

 

nicht wirklich…ich hatte doch vor einigen mal die Zeitleiste der Studie gepostet…

Sass meinte die Stadt ist schon vorbereitet wenn grob im Mai der Bauantrag vom TU kommt. Im Februar soll dann in der West mit einer vorläufigen Baugenehmigung angefangen werden.  Auf der Gegengeraden kannst du erst anfangen wenn der neue Gästeblock steht…die Ost kannst du erst abreißen wenn die Nicht VIP Plätze der neuen GG fertig sind, denn ansonsten hättest du nur 5000-6000 Plätze verfügbar.

da lässt sich nicht wirklich viel beschleunigen, wenn es eh schon der Plan ist in der West mit einer vorläufigen Genehmigung loszulegen…

 

 
Veröffentlicht : 28/02/2024 2:03 am
Seite 1 / 2
Teilen: