Forum

28. Spieltag: Aue v...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

28. Spieltag: Aue vs. SCP

144 Beiträge
34 Benutzer
126 Reactions
2,487 Ansichten
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9697
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Veröffentlicht von: @ich1906

Radio Mottekstrehle heute wieder sehr gut 🤩 

Danke

Danke für dein Kompliment. Heute hatte es auch mal wieder sehr viel Spaß gemacht, ein solches Spiel kommentieren zu dürfen. 😀

 

Der Magenta Kommentator war auch top, dafür dass der uns gestern das erste Mal begleiten durfte. Im Laufe der zweiten Halbzeit schien der etwas mehr Sympathien für die Gastgeber zu bekommen - das liegt wohl in der Natur der Sache, denn neutrale Beobachter halten in solchen Momenten dann eher zum unterlegenen Team und Underdog 😎 - aber der Vortrag unserer Spieler hat ihn letztendlich überzeugt. 😀 

 

 
Veröffentlicht : 03/03/2024 2:36 am
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 587
Prominent Member
 

Das Lied nach dem Spiel in der Kabine (siehe 06-TV) kannte ich zu meiner Schande nicht, habe es mir bei YouTube angehört, unter normalen Umständen nicht unbedingt meine erste Musikwahl, ,....aber jetzt habe ich einen Ohrwurm für den Rest des Wochenendes.

 

“Der Zug, der Zug, der Zug hat keine Bremse....“ 😎 

 
Veröffentlicht : 03/03/2024 6:09 am
Ich1906 reacted
peter pan
(@peter-pan)
Beiträge: 1241
Noble Member
 

Seit Lesniak, Castilla & Co. gab es meines Erachtens keine bessere Preußen-Mannschaft als die, die uns z.Z. diese wunderbaren Fußball-Nachmittage beschert.

Was war das wieder für ein Auftritt? Keine Minute Langeweile und eine taktische Meisterleistung, die die Elf da im Erzgebirge abgeliefert hat.

Muss man überhaupt noch Angst haben vor irgendeinem Gegner? Gewiss, nur jetzt nicht übermütig werden! Von Spiel zu Spiel denken (5€ für diesen Spruch ins Phrasenschwein).

Die Mannschaft, so scheint es, lässt sich aktuell von nichts aus der Ruhe bringen, auch nicht von Ausgleichstreffern, wie das gestern in Aue der Fall war.   

Ich habe mir gestern mal das 16:30 Spiel RWE gegen Unterhaching angeschaut. Ich dachte, das ist ja fast eine Kopie unseres Spiels in Aue.

Die Hachinger haben mit der gleichen Coolness und Cleverness (wenn auch mit einem Mann mehr) die Essener "beherrscht" wie unser SCP die Jungs aus dem Erzgebirge. Angetrieben von einem überragenden Schifferl (wäre auch einer für unsere Abwehr, wird aber Bayern wohl nie verlassen), der bei unserem Auftritt in Haching ja fast alle Preußenchancen vereitelt hat, haben die mit einer ähnlichen Spielweise wie unser SCP das Ding nach Hause geschaukelt und uns so die Essener erst mal vom Halse gehalten.

Die 3. Liga macht momentan richtig Spaß. Wenn der eigene Verein so glänzt wie unsere Preußen, dann kann man sich in aller Ruhe auch mal die ein- oder andere Begegnung der Ligakonkurrenten zu Gemüte führen.

Schließlich möchte ich mit meinem 7,95€ Magenta-Beitrag auch hin- und wieder über den Tellerrand schauen.

 

PS: Was mir neben dem qualmenden Smoker auf der Tribüne aufgefallen ist, war das komische "Gebimmel" einer Glocke (war's eine Schiffsglocke oder das Geläut, welches vielleicht ursprünglich aus den Tiefen des Bergbaus kam) ungefähr alle 15 Min. Hat mich schon ein wenig genervt. 

Weiß einer mehr hier im Forum?

 
Veröffentlicht : 03/03/2024 9:18 am
Eagle-Rider reacted
(@scp-faff)
Beiträge: 315
Reputable Member
 

🤣 🤣 

Das ehrt dich aber, dass das nicht deine 1. Musikwahl ist. Wahrscheinlich der Punkt, wo unsere Mannschaft das größte „Entwicklungspotential“ hat 😉 

 
Veröffentlicht : 03/03/2024 9:19 am
(@poelle)
Beiträge: 262
Reputable Member
 

Veröffentlicht von: @peter-pan

PS: Was mir neben dem qualmenden Smoker auf der Tribüne aufgefallen ist, war das komische "Gebimmel" einer Glocke (war's eine Schiffsglocke oder das Geläut, welches vielleicht ursprünglich aus den Tiefen des Bergbaus kam) ungefähr alle 15 Min. Hat mich schon ein wenig genervt. 

Weiß einer mehr hier im Forum?

Ich meine die bimmelte immer zu den Wechseln. Vermutlich auch aus dem Bergbau übernommen. Signal zum Schichtende tippe ich mal ohne es konkret zu wissen.

 

 
Veröffentlicht : 03/03/2024 9:42 am
(@tribun06)
Beiträge: 326
Reputable Member
 

Veröffentlicht von: @peter-pan

PS: Was mir neben dem qualmenden Smoker auf der Tribüne aufgefallen ist, war das komische "Gebimmel" einer Glocke (war's eine Schiffsglocke oder das Geläut, welches vielleicht ursprünglich aus den Tiefen des Bergbaus kam) ungefähr alle 15 Min. Hat mich schon ein wenig genervt. 

Weiß einer mehr hier im Forum?

Meines Wissens kommt das aus dem Bergbau und hat früher das Schichtende eingeläutet...

Irgendwie passend gestern, dass das Ding so oft gebimmelt hat 🤣 

 

Ehre und Stärke - What we do in life echoes in eternity!

 
Veröffentlicht : 03/03/2024 9:43 am
(@scp-freddy)
Beiträge: 133
Estimable Member
 

Fun Fact: wir haben in der Rückrunde genau so viele Punkte geholt, wie Dresden und Regensburg zusammen. Und das Spiel in Aue hat gezeigt, warum - wir sind aktuell die beste Mannschaft der 3. Liga. Wir haben gegen andere "Mannschaften der Stunde" wie Dortmund, Duisburg und Essen gewonnen - und ich denke, da werden wir auch Halle in unserer Festung keine Chance lassen.

Mit dem Spiel in Aue, kann man bis auf Kleinigkeiten, wirklich sehr glücklich sein - es war sehr unterhaltsam, und die Einwechselungen haben uns wieder drei Punkte gebracht. Steczyk mit einem super Laufweg vor dem 3:2, und wie Bazzoli die Handzeichen von Bouchama wahrgenommen hat, spricht auch für eine hohe Konzentration von Spielern, die bereits seit Anpfiff auf dem Platz stehen.

 

Mich beschleicht aber das Gefühl, dass Pavel uns immernoch mag - ich habe es nicht verstanden, warum Aue den Spielstil nicht geändert hat, nach denen schon nach dem 0:1 klar war, dass Kurzpassspiel hintenrum nicht gut ist ... 

 
Veröffentlicht : 03/03/2024 9:50 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2682
Famed Member
 

Es kommt aus dem Bergbau. Bei den Auswechselungen sprechen die in Aue auch von Schichtwechsel. Zudem machen die das noch zu bestimmten Spielminuten. Anderswo ertönt auch manchmal so ein künstlicher Klingelton. Mich hat das jetzt nicht so sonderlich gestört.

 
Veröffentlicht : 03/03/2024 10:40 am
(@spasski)
Beiträge: 123
Estimable Member
 

Hat jemand Informationen über den Gesundheitszustand von Joel Grodowski?

 
Veröffentlicht : 03/03/2024 11:38 am
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1968
Noble Member
 

Schicht im Schacht, letztlich verdienter Sieg, wenn auch mit Glück. Unsere Abwehr fand ich teilweise haarsträubend !! Nächsten Samstag dürfte Scherder ja wieder dabei sein, vielleicht auch Kok ?

Einfach nur Wahnsinn was da im Moment abgeht. Lasst uns noch n Weilchen auf der Wolke weiter schweben...weiter, weiter, immer weiter 😋 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 03/03/2024 11:41 am
(@olli23)
Beiträge: 263
Reputable Member
 

Veröffentlicht von: @otte

Das Lied nach dem Spiel in der Kabine (siehe 06-TV) kannte ich zu meiner Schande nicht, habe es mir bei YouTube angehört, unter normalen Umständen nicht unbedingt meine erste Musikwahl, ,....aber jetzt habe ich einen Ohrwurm für den Rest des Wochenendes.

 

“Der Zug, der Zug, der Zug hat keine Bremse....“ 😎 

War auch der Kabinenschlager bei der Aufstiegssaison aus der Regionalliga! Sie schauen ja immer von Spiel zu Spiel. 😉 

Hat unser Athletik Coach auch immer in seinen Reels nach dem Spiel.

 

 
Veröffentlicht : 03/03/2024 12:03 pm
otte reacted
(@olli23)
Beiträge: 263
Reputable Member
 

Veröffentlicht von: @carri-on

Schicht im Schacht, letztlich verdienter Sieg, wenn auch mit Glück. Unsere Abwehr fand ich teilweise haarsträubend !! Nächsten Samstag dürfte Scherder ja wieder dabei sein, vielleicht auch Kok ?

Einfach nur Wahnsinn was da im Moment abgeht. Lasst uns noch n Weilchen auf der Wolke weiter schweben...weiter, weiter, immer weiter 😋 

Die Abwehrleistung fand ich auch nicht immer optimal, da sehe ich Bedarf.

 

 
Veröffentlicht : 03/03/2024 12:04 pm
(@scp-faff)
Beiträge: 315
Reputable Member
 

Ich fand die Abwehr gestern gut ?! 

Am Anfang kam Stefaniak zu ein, zwei Flanken….aber dann? 

Die Standards waren schlecht verteidigt und Hahn.Max haben sich das Leben 2x schwer gemacht. 

Auch die letzten 10 Minuten nach dem 2:3 war doch bis auf den Schuss nach einem Standard total abgezockt…

 
Veröffentlicht : 03/03/2024 12:33 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2382
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @eagle-rider

Wir haben jetzt den besten Sturm der Liga. Und ein Torverhältnis, was für ganz oben reichen würde. Das kann man einfach mal so stehen lassen.

Wenn wir so weitermachen, werden wir auch bald ganz oben stehen ...

 

 
Veröffentlicht : 03/03/2024 1:06 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2682
Famed Member
 

In Aue gibt es so manche Besonderheit, die ich so nur selten bzw. noch gar nicht in einem Stadion erlebt habe. Richtig lustig finde ich es, dass für den Mannschaftsbus der Gäste extra eine Garage vorhanden ist. Auf dem seit gestern in Gerd-Schädlich-Platz umbenannten Vorplatz vor dem Funktionsgebäude, laufen die Aue Fans ohne Sperren so herum. Das liegt auch daran, dass sich dort der Fanshop befindet. Deshalb steht der Bus aus Aue direkt am Gebäude und die Gäste parken ihren Bus dann in der Garage. 

Wir von Radio Mottekstrehle mussten einmal durch den ganzen Innenraum gehen, weil die Plätze für Radio und Fernsehen genau auf der anderen Seite lagen. Man geht da unmittelbar hinter den LED-Werbebanden und vor den Trainerbänken her. Das erlebt man so auch nicht alle Tage und eröffnet einem einen ganz anderen Blick aufs Spielfeld. Da uns noch die Aufstellungen fehlten, musste ich den Weg zurück in den Presseraum noch einmal vor dem Spiel antreten. So konnte ich Marc Lorenz und Niko Koulis noch während der Aufwärmphase viel Glück für das Spiel wünschen.

Das Spiel war gerade angepfiffen, als Peter Niemeyer noch zu uns auf die Pressetribüne kam und uns per Handschlag begrüßte. Zur Pause verrschwand er dann mal kurzzeitig im Schacht, um mit Beginn der 2. Halbzeit wieder zu erscheinen. Dabei zwickte er uns beiden mal ganz kurz schelmisch an der Schulter. 

Als wir nach dem Spiel wieder Richtung Presseraum durch den Innenraum gingen. wurden wir von einigen Aue Fans ganz fair anesprochen. Sie gratulierten uns zum Sieg und sahen Münster als verdienten Sieger an. Sie waren durchaus überrascht von der Stärke unserer Truppe. 

In der PK wiederholte Pavel Dotchev seine Äußerungen, die er bereits bei Magenta TV gemacht hatte. Er meinte das ein Unentschieden verdient gewesen sei. Ich sehe es wie die Meisten hier, dem Kommentator von Magenta Sport, Sascha Hildmmann und auch den Aue Anhängern. Der Sieg der Preußen war verdient, weil sie über die gesamte Spielzeit die aktivere Mannschaft auf dem Platz war. 

 
Veröffentlicht : 03/03/2024 2:59 pm
Seite 8 / 10
Teilen: