Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

26. Spieltag: RWE - Preußen

Seite 17 / 18
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Adlerträger 🦅

Auf welchen Forenseiten treibt ihr euch denn rum? Ihr seid ja für nix fies 🤣. Ich habe vor einiger Zeit mal "aus Versehen" beim RS-Ticker die Forenbeiträge der Essener Geschwisterkinder gelesen. Da haben es zwei Preußenfans gewagt sich mit gemäßigten Kommentaren in die Diskussion einzumischen und wurden dabei aufs übelste bepöbelt. Wie gesagt handelte es sich um ein RS-Ticker-Forum und nicht um ein eigenes der Essener. Aber das nur so am Rande. 

🕊 -All we are saying is give peace a chance- 🇺🇦

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22/02/2022 1:57 pm
The ardent 3
(@no-3)
Mitglied
Veröffentlicht von: @preussenfrank

Auf welchen Forenseiten treibt ihr euch denn rum? Ihr seid ja für nix fies 🤣. Ich habe vor einiger Zeit mal "aus Versehen" beim RS-Ticker die Forenbeiträge der Essener Geschwisterkinder gelesen. Da haben es zwei Preußenfans gewagt sich mit gemäßigten Kommentaren in die Diskussion einzumischen und wurden dabei aufs übelste bepöbelt. Wie gesagt handelte es sich um ein RS-Ticker-Forum und nicht um ein eigenes der Essener. Aber das nur so am Rande. 

Es hilft einzuordnen wie asig dieser Verein und seine Fans sind. Da muss man dann auch mal tief hinab steigen.

 

Work is the curse of the drinking classes

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22/02/2022 2:07 pm
WEG
 WEG
(@weg)
Mitglied

Schön ist auch, dass viele Essener nicht wollen, dass der SCP 3 Punkte geschenkt bekommt. Vor dem Spiel hieß es von Essener Seite immer, dass man mit einem Unentschieden gut Leben könnte. Kaum sieht es danach aus, dass 3 Punkte für Essen nicht drin sind, wird auf unsportlichste Weise ein Spielabbruch provoziert. Da ist es doch am fairsten, wenn das Spiel mit 1:1 gewertet wird.
Geschenkte Punkte, so sehr geschenkt, dass mehrere Spieler und Vereinsmitarbeiter wochenlang auszufallen drohen. Allein diese Wortwahl zeigt doch eindeutig, wie weit an der Realität die vorbei laufen. Nach der Logik sind Schmerzensgeld und Weihnachtsgeschenke wohl gleichzusetzen. Was hat der SCP denn nicht gemacht, um diese Punkte zu verdienen. Er ist angetreten, hat ordentlich Fußball gespielt und wurde als Reaktion auf sich anbahnenden sportlichen Erfolg körperlich angegriffen. Viel mehr kann man sich unter diesen Bedingungen die 3 Punkte wohl nicht verdienen.
Das schlimme ist, dass sowas sogar in verhältnismäßig gemäßigten Posts kommt.

Edit: Schön sind auch Sprüche wie "Eine sportliche Lösung durch ein Wiederholungsspiel". Eine sportliche Lösung ist es, keine gegnerischen Spieler bewusst zu verletzen. Alles darüber hinaus ist Schadensbegrenzung. Und die darf nicht auf Kosten des Geschädigten gehen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22/02/2022 3:26 pm
Kleini gefällt das
SCP2020
(@scp2020)
Mitglied

Auch für mich steht außer Frage, dass das Spiel für Preußen gewertet werden muss. Zudem würde ich ein Zuschauerverbot für die Essener Heimfans begrüßen (in welcher Form der gestaltet ist, darüber lässt sich diskutieren).

Weiterhin ist es äußerst schade, dass es im Internet wohl leider auch Essener gibt, die das Ganze kleinreden wollen. Das ist allerdings in sofern nicht überraschend, da RWE einerseits eben problematische Fans hat und andererseits sich auch auf andere Themen außerhalb des Fußballs gerade in letzter Zeit immer wieder zeigt, wie viele Idioten es nunmal gibt.

Dennoch bin ich der Meinung, dass auch die Preußen-Fans den Ball flachhalten sollten mit Mutmaßungen und Unterstellungen. Das betrifft sowohl den eigentlichen Tathergang und die Intention der Würfe als auch etwaige Begründungen zur Wertung des Spiels.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22/02/2022 4:27 pm
RWExperte
(@rwexperte)
Mitglied

natürlich schreiben einige idioten in essen unsinniges zeug.

ganz einfach..wir haben es verkackt.

2:0 für münster und mit den nachfolgenden,zusätzlichen strafen werden wir leben müssen.

es ist wie es ist...gute besserung den beiden spielern.

gruß

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22/02/2022 4:41 pm
Eagle-Rider, eagle72, Kleini und 2 weiteren Personen gefällt das
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Mitglied

Faire Stellungnahme von dir RWExperte. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22/02/2022 4:58 pm
Mike Red gefällt das
Kleini
(@kleini)
Supporter
Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Faire Stellungnahme von dir RWExperte. 

Jepp, da können sich etliche mal ne Scheibe von abschneiden. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22/02/2022 5:20 pm
Mike Red gefällt das
Kleini
(@kleini)
Supporter
Veröffentlicht von: @no-3
Veröffentlicht von: @preussenfrank

Auf welchen Forenseiten treibt ihr euch denn rum? Ihr seid ja für nix fies 🤣. Ich habe vor einiger Zeit mal "aus Versehen" beim RS-Ticker die Forenbeiträge der Essener Geschwisterkinder gelesen. Da haben es zwei Preußenfans gewagt sich mit gemäßigten Kommentaren in die Diskussion einzumischen und wurden dabei aufs übelste bepöbelt. Wie gesagt handelte es sich um ein RS-Ticker-Forum und nicht um ein eigenes der Essener. Aber das nur so am Rande. 

Es hilft einzuordnen wie asig dieser Verein und seine Fans sind. Da muss man dann auch mal tief hinab steigen.

 

Ich verstehe deine Begründung, trotzdem... Das RWE-Fans asig sind weiß man auch so! 😎 

Sorry, ich konnte nicht anders. 😉 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22/02/2022 5:23 pm
WEG
 WEG
(@weg)
Mitglied

@kleini
Kok hat mir ganz gut gefallen, hat da auf jeden Fall seinen Job ordentlich gemacht. Besonders aufgefallen ist er nicht -was ja auf seiner Position gut ist- und ich hab immer mal wieder versucht im Stream drauf zu achten, wie er sich macht, wobei er mir positiv aufgefallen ist. Muss aber nicht viel heißen, war nicht da

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22/02/2022 6:00 pm
Kleini
(@kleini)
Supporter
Veröffentlicht von: @weg

@kleini
Kok hat mir ganz gut gefallen, hat da auf jeden Fall seinen Job ordentlich gemacht. Besonders aufgefallen ist er nicht -was ja auf seiner Position gut ist- und ich hab immer mal wieder versucht im Stream drauf zu achten, wie er sich macht, wobei er mir positiv aufgefallen ist. Muss aber nicht viel heißen, war nicht da

Danke für deine Einschätzung. Ja, "ordentlich" passt wohl, für sein erstes Spiel - und das gerade in Essen! - war das doch gut. Mir ist im Mf mehr Rambo aufgefallen. 😉 Klann fällt in der Rolle auch nicht gerade auf, ich bin ganz deiner Meinung, das das auch nicht so wichtig ist. Wichtig ist der Wert im Spiel unseres Teams. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22/02/2022 6:12 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Mitglied
Veröffentlicht von: @kleini
... Mir ist im Mf mehr Rambo aufgefallen. 😉 ...

Wobei der Junge nicht sein bestes Spiel gemacht hat. Einige Ballverluste und unsaubere Pässe.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22/02/2022 10:11 pm
eagle72
(@eagle72)
Mitglied

Mensch, wow, schön, dass du wieder öfter "auftauchst" 🖐️ 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22/02/2022 11:18 pm
Mike Red gefällt das
AdlerHerz
(@adlerherz)
Blutgrätsche

Habe auch mal im RWE Forum gelesen. Neben vielen vernüftigen Stimmen gibt es tatsächlich Leute da, die der festen Auffassung sind, sowas könnte gar nicht von einem Essener gekommen sein sondern da hätte sich ein Preußenfan in die Reihen der rechten Hools gestellt, den Böller geschmissen, und wäre tatsächlich unbehelligt dort wieder rausgekommen 😆 

Soviel Fantasie muss man erstmal haben...

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Monaten von AdlerHerz

Lewe, Reiners, Weber
sind Preußens Totengräber

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22/02/2022 11:49 pm
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Mitglied
Veröffentlicht von: @weg

@kleini
Kok hat mir ganz gut gefallen, hat da auf jeden Fall seinen Job ordentlich gemacht. Besonders aufgefallen ist er nicht -was ja auf seiner Position gut ist- und ich hab immer mal wieder versucht im Stream drauf zu achten, wie er sich macht, wobei er mir positiv aufgefallen ist. Muss aber nicht viel heißen, war nicht da

Ich fand ihn auch gut fürs erste Spiel. Man hat gesehen, dass er sich nichts gefallen lässt. Der weiß, wo der Hase herläuft und wehrt sich zur Not. Auch die Ballsicherheit konnte man schon sehen. Rambo war dagegen doch etwas hampelig. Vielleicht kann er an ihm etwas wachsen. Trotzdem schade, dass Klann direkt raus ist...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23/02/2022 3:56 am
peter pan
(@peter-pan)
Mitglied

Um mal eine Vorstellung von der Lautstärke des Böllers zu bekommen, kann sich nochmal im Livestream den Augenblick kurz nach dem Ausgleichstor anschauen, als die Preußenspieler zum Anstoßkreis laufen.

Der Kameramann hat einen derartigen Schreck bekommen, dass er sein Gerät für einen kurzen Moment verreißt. Und die Kamera war weit weg von der Detonation.

Die Spieler Baumi und Thiel hatten diese Distanz nicht.

Solche Knallerlebnisse können auch ein schwereres Trauma nach sich ziehen - viele Kriegsveteranen haben das erfahren und leiden ein Leben lang.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23/02/2022 7:14 am
Seite 17 / 18
Teilen: