Forum

20. Spieltrag: Dort...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

20. Spieltrag: Dortmund 2 vs. SCP

264 Beiträge
49 Benutzer
208 Likes
7,190 Ansichten
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2376
Famed Member
 

Maxi, Kok, Schad, Ter Horst, Grote, Winterneuzugänge. Heil hoffentlich mit einigen absolvierten Spielen. Passt schon, mehr Ausfälle dürften wir beim Nachholspiel nicht haben

 
Veröffentlicht : 20/12/2023 9:14 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9497
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @preussenfrank

Die werden wohl noch weitere "Überraschungen" im Stadion vermutet haben. Sicher ist sicher. 

Da wird sich nun wohl jemand ganz stolz auf die eigenen Schultern klopfen. 

 

 
Veröffentlicht : 20/12/2023 9:26 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2331
Famed Member
 

Zumindest ist jetzt kein Spieler für das Spiel gegen Bielefeld gesperrt ...

 
Veröffentlicht : 20/12/2023 9:28 pm
Knauerpauer
(@knauerpauer)
Beiträge: 370
Reputable Member
 

Mein Beileid den vergeblich Mitgereisten!

Einen mach ich noch. (T. Knauer)

 
Veröffentlicht : 20/12/2023 10:17 pm
(@yannick1906)
Beiträge: 1149
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @mungo

Ich tippe auf PreußenPower. Der wollte die Umfrage beeinflussen. 

An den habe ich auch gedacht, er kennt sich ja so gut mit dem Sprengstoffgesetz aus.😁

Vermute die Urheber echt im Dortmunder/Essener Milieu, wobei ich mich frage, was sie nun von dieser Aktion haben!? Dachten die, dass nur der Gästebereich leer bleiben muss? Zutrauen würde ich es denen.

 

 
Veröffentlicht : 20/12/2023 11:17 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2323
Honorable Member
 

Vielleicht ist auch alles ganz harmlos und ein Überbleibsel vom letzten Spiel. Eventuell hatten die Hallenser eine Fahne oder Transpi daran befestigt 🤷‍♂️.

 
Veröffentlicht : 20/12/2023 11:51 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9497
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @preussenfrank

Vielleicht ist auch alles ganz harmlos und ein Überbleibsel vom letzten Spiel. Eventuell hatten die Hallenser eine Fahne oder Transpi daran befestigt 🤷‍♂️.

Vielleicht war es ja auch nur eine harmlose Halterung, wo unsere Ultras ein paar Wunderkerzen rein stecken wollten? 

Scherz beiseite: Ob das harmlos war oder nicht konnten ja erst die Fachleute fest stellen. 

 

 
Veröffentlicht : 21/12/2023 12:20 am
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1007
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @preussenfrank

Vielleicht ist auch alles ganz harmlos und ein Überbleibsel vom letzten Spiel. Eventuell hatten die Hallenser eine Fahne oder Transpi daran befestigt 🤷‍♂️.

Das habe ich mir auch schon gedacht. Aber verworfen, weil das meine Meinung nach absolut nicht hinnehmbar wäre, wenn Müll vom letzten Spiel unser Spiel verhindert. Da muss ja jemand zwischendurch durchlaufen um sicherzustellen, dass das Stadion für das nächste Spiel in einem guten Zustand ist. Und das ohne, dass da solche Dinge erst so kurz vor Anpfiff auffallen, dass das Spiel abgesagt werden muss. wenn das Teil da schon länger hängt muss das meiner Meinung nach eine empfindliche Strafe für den BVB nach sich ziehen. 100.000 für 3 Minuten, wie viel gibt es da für 30 Tage?

Edit: Bevor das falsch verstand wird: ich meine natürlich nur, falls das Teil schon länger da hängt und Nicht gesehen wurden. Wenn da heute morgen wer reingeklettert ist muss man da natürlich keine Strafen verteilen.

 
Veröffentlicht : 21/12/2023 12:27 am
Eagle-Rider reacted
(@olli23)
Beiträge: 242
Reputable Member
 

Es soll ja bei der offiziellen Begehung um 17Uhr gefunden worden sein. Die Frage ist halt, ob man schon vorher mal geschaut hat, ob alles in Ordnung ist. 

 

 
Veröffentlicht : 21/12/2023 12:49 am
Marius
(@marius)
Beiträge: 1256
Noble Member
Themenstarter
 

Gegen Halle hing das Dingen auch auch schon an der Laterne…

48167

 
Veröffentlicht : 21/12/2023 7:43 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2624
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @marius

Gegen Halle hing das Dingen auch auch schon an der Laterne…

So habe ich es gestern Abend auch schon gehört. Entsprechende Bilder gäbe es ebenfalls dazu. Die Lageeinschätzung der Polizei vor Ort war auch deshalb so von Vorsicht geprägt, weil sich die Dortmunder Szene wohl wieder mit den Essenern zusammen getan hat, die BvB Gruppe Unity ebenfalls vor Ort gewesen sein soll, genauso wie einige Kölner. Auf Preußen Seite wurde gemunkelt, dass aus Bochum Unterstützung für den SCP anreisen sollte.

Umso erstaunlicher empfand ich es gestern vor dem Stadion hinter der Polizeiabsperrung, wie ruhig und geduldig sich die Fans verhalten haben. Es wurde sehr viel mit der Polizei gesprochen, die ebenfalls sehr ruhig und freundlich agierte. Jede Seite hatte viel Verständnis für den jeweilig Anderen. Trotz der ungewissen Lage war es jederzeit sehr entspannt vor Ort und es wurde durchaus auch mit der Polizei gescherzt. Erst als die Durchsage zur Absage erfolgte, kamen vereinzelte Buhrufe auf. Die legten sich aber sehr schnell wieder. Der Abmarsch zu den überteuerten Parkplätzen und zum Bahnhof erfolgte diszipliniert und sehr ruhig. 

Für das Verhalten der Preußenfans und der Polizei in dieser Situation untereinander, kann ich deshalb nur ein sehr großes Lob aussprechen. Das war von beiden Seiten sehr vorbildlich. 

 

 
Veröffentlicht : 21/12/2023 8:25 am
Henk, Kleini, AdlerHerz and 2 people reacted
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1007
Noble Member
 

Hing da wohl schon seit Monaten (Bilder auf Twitter).

Und das ist dann der Punkt, wo der BVB entweder schlampig mit der Sicherheit von Gästefans spielt (scheinbar war der verdächtige Gegenstand ja bei mehreren Spielen schon anwesend) oder bewusst aus einer Nichtigkeit heraus dafür sorgt, dass ein Spiel abgesagt wird (es er schon vorher bekannt, aber wurde erst jetzt hochsterilisiert, warum auch immer).

Beides Varianten, die empfindliche Strafen nach sich ziehen sollten. Option 2 ergibt zwar eigentlich keinen Sinn, wäre mir aber lieber, da dann die Stadionsicherheit wenigstens vernünftig arbeitet. Angenommen, jemand würde wirklich eine Bombe in den Gästebereich in einem Stadion platzieren, wie groß ist dann die Chance, dass die zeitig gefunden wird? Ein ganz gefährliches Bild, dass der BVB hier von der Sicherheitslage zeichnet

 
Veröffentlicht : 21/12/2023 9:27 am
Eagle-Rider, Kleini, Olli23 and 1 people reacted
PaulsPreussen
(@paulspreussen)
Beiträge: 12
Active Member
 

Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Veröffentlicht von: @marius

Gegen Halle hing das Dingen auch auch schon an der Laterne…

So habe ich es gestern Abend auch schon gehört. Entsprechende Bilder gäbe es ebenfalls dazu. Die Lageeinschätzung der Polizei vor Ort war auch deshalb so von Vorsicht geprägt, weil sich die Dortmunder Szene wohl wieder mit den Essenern zusammen getan hat, die BvB Gruppe Unity ebenfalls vor Ort gewesen sein soll, genauso wie einige Kölner. Auf Preußen Seite wurde gemunkelt, dass aus Bochum Unterstützung für den SCP anreisen sollte.

Umso erstaunlicher empfand ich es gestern vor dem Stadion hinter der Polizeiabsperrung, wie ruhig und geduldig sich die Fans verhalten haben. Es wurde sehr viel mit der Polizei gesprochen, die ebenfalls sehr ruhig und freundlich agierte. Jede Seite hatte viel Verständnis für den jeweilig Anderen. Trotz der ungewissen Lage war es jederzeit sehr entspannt vor Ort und es wurde durchaus auch mit der Polizei gescherzt. Erst als die Durchsage zur Absage erfolgte, kamen vereinzelte Buhrufe auf. Die legten sich aber sehr schnell wieder. Der Abmarsch zu den überteuerten Parkplätzen und zum Bahnhof erfolgte diszipliniert und sehr ruhig. 

Für das Verhalten der Preußenfans und der Polizei in dieser Situation untereinander, kann ich deshalb nur ein sehr großes Lob aussprechen. Das war von beiden Seiten sehr vorbildlich. 

 

 

Ich war gestern auch sehr überrascht über die quasi kaum wahrzunehmende Fantrennung vor und vor allem nach der Spielabsage. Gerade im Bereich der U-Bahn Haltestelle Westfalenhallen hätte es durchaus scheppern können. Nur auf dem Weg später zum Weihnachtsmarkt wurden wir von nem Halbstarken angerempelt, der uns direkt aufforderte sein Spiel mitzuspielen. Wieder einmal ein Signal an uns, die grün-schwarz-weißen Kleidungsstücke nicht zu präsent am Körper zu tragen, wenn man in diesen Gegenden unterwegs ist. Eine gleiche Situation durfte ich in Freiburg dieses Jahr schon erfahren. Bin immer sehr glücklich wenn ich als alleinreisender Preuße auswärts auf eine grün-schwarz-weiße Gruppe treffe. Dennoch großes Lob an die Fans beider Mannschaften als auch an die Polizei für das entspannte Auftreten. Kennen wir dieses Jahr ja auch durchaus anders.

 

 
Veröffentlicht : 21/12/2023 9:33 am
(@ich1906)
Beiträge: 1578
Noble Member
 

Also ich muss sagen, ich stand gestern auch vorm Stadion... Und ich weiß nicht, was ich von der ganzen sehr unglücklichen Situation halten soll... Klar, die Sicherheit geht vor, es ist auch klar, das es im dunklen schwierig ist, alles ab zu checken.

Aber zum einen, ohne Smartphone ständ man über 1 Stunde vorm Stadion und hätte keine Information bekommen, da hätte ich mir mehr Informationen gewünscht, und nicht erst wenn man jemanden fragt.

Und dann, klar, im Preußen Stadion gibts auch erst 2 Stunden vorher noch Kontrollgänge bzgl Pyro etc ob etwas versteckt ist, aber es ist schon echt unglücklich, wie in diesem Fall, das wenn man diese Kontrollgänge so kurzfristig und dadurch in der Dunkelheit macht, das nicht viel Handlungsspielraum bleibt.

Ich bleibe auch mit Verurteilungen ruhig, bis es ein offizielles Statement vom Veranstalter bzw der Polizei gibt... Hoffentlich gibt es eins...

 

Nur es ist eh traurig genug, das man mit solchen Situationen rechnen müssen, das Essener sich mit Dortmundern treffen, Bochumern mit Münsteranern. Warum diese ganzen Aktionen? Warum kann man nicht einfach friedlich ein Fußballspiel gucken? Meinetwegen paar Gesänge gegen den anderen und gut ist. 

Aber immer die extreme? Genauso auch die ganzen Polizeieinsätze deswegen, gibt es noch eine Sportart wo überhaupt Polizei benötigt wird? In dem Maße definitiv nirgendwo! Und da ist ja nahezu jeder Verein betroffen, wo die Zuschauerzahl eine gewisse Größe erreicht. An dieser Entwicklung müsste sich dringend mal was ändern... Ein Traum der immer bleiben wird, das es mal ein Profispiel wo eine gewisse Brisanz herrscht ohne Polizei aus kommt. Schade

 

Aber dazu passend, als ich zb die Beiträge in diesem Thread gelesen habe, musste ich mich paar mal echt ekeln... Es ist ja nun Weihnachten und man sollte auch hier mal die Netiquette deutlich wieder hoch schrauben... Warum muss man hier so viele Wörter gebrauchen, die die eigenen Kinder auch nicht nutzen sollten, nur weil es um Essen, Dortmund, Bielefeld oder sonst wen geht. Das betrifft ja leider sehr viele und dieser fehlende Respekt, schon schade heutzutage und zeigt kein Zeichen von Stärke.

Man braucht diese ganzen negativen Betitelungen und Wörter über andere nicht nutzen... naja...

 
Veröffentlicht : 21/12/2023 9:49 am
70er-Fan, Kleini, SCP-Earl and 1 people reacted
(@yannick1906)
Beiträge: 1149
Noble Member
 

So das Ding hing da also mindestens schon seit dem Sandhausen Spiel am 2. Spieltag. Schön! 

Der Clown, welcher 8€ fürs Parken abkassiert hat, wird mir beim Nachholspiel mit Sicherheit keinen Cent abnehmen.

Eine bodenlose Frechheit ist das. Hängt da plötzlich so ein Ding, okay, alles fair. ABER SEIT MONATEN??? Lächerlich!

 
Veröffentlicht : 21/12/2023 10:36 am
Seite 9 / 18
Teilen: