Forum

20. Spieltrag: Dort...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

20. Spieltrag: Dortmund 2 vs. SCP

264 Beiträge
49 Benutzer
208 Likes
7,167 Ansichten
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9461
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @eagle-rider

SO will ich die Jungs noch häufiger sehen, vor allem in Auswärtsspielen. Das ganze Spiel über spürt man den Siegeswillen der Jungs, es wird mutig nach vorne gespielt, jeder rennt für den Anderen. Ein gelungener Abend!

Richtig. Diese Galligkeit braucht man um in dieser Liga zu bestehen. Es war auch schön zu sehen, wie die ihr Spiel den Platzverhältnissen anpassten. Da wurde der Ball dann auch mal raus gehauen. 

 

 
Veröffentlicht : 14/02/2024 1:52 am
peter pan
(@peter-pan)
Beiträge: 1218
Noble Member
 

Schöner kann ein Fußballabend - auch bei Dauerregen - nicht sein. So konzentriert habe ich die Preußenelf schon lange nicht mehr gesehen, erst recht nicht auswärts.

Bin sonst bei Spielen unserer Adler in der Fremde häufig ein nervöses Hemd und flippe des Öfteren vor dem Fernseher aus.

Heute war ich seltsamerweise die Ruhe in Person. Irgendwie hatte ich das Gefühl, hier in Do. geht heute Abend was. So sicher in ihren Kombinationen habe ich die Mannschaft lange Zeit nicht erlebt. Da sprang jeder für seinen Mitspieler ein. Der Ball wurde selten vertändelt, Konzentration pur eben.

Ist schon interessant, dass man Spieler wie Kyerewaa oder Oubeyapwa auf der Bank lassen kann. Da sieht man mal, über welch großen und ausgeglichenen Kader der Verein in dieser Saison verfügt, exzellent zusammengestellt von Peter Niemeyer & Co.. Ein großes Lob in diese Richtung! 

Ich glaube, es ist gar nicht so schlecht, dass die Mannschaft jetzt nur 4 Tage Pause bis zum Lübeck-Spiel hat.

Es läuft z.Z. eben rund. Und selbst die "Großen" Dresden und Regensburg hätten so ihre Probleme, diese Preußenelf in ihrer aktuellen Verfassung zu schlagen. Aber die  kommen ja sowieso beide noch zur Hammer Straße.

Welch eine schöne erste Drittliga-Saison. Der Frühling kann kommen! 

 
Veröffentlicht : 14/02/2024 7:01 am
Eagle-Rider, Relic, Kleini and 2 people reacted
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 514
Prominent Member
 

Nur mal so am Rande, als kleine Spielerei und ohne Gewähr: 

 

Schnellste  Spieler der 1. Bundesliga in der Saison 22/23: Adeyemi, 36,7, Diaby 36,5, Alphonso Davies 36,5.,...Frimpong 35,9, Leroy Sane 35,8...

(Quelle: Bundesliga.com)

 

Joel Grodowski: 36,2, ...noch in Verl gemessen. (Quelle: BILD)

Wie schnell ist Grodowski wohl heute...? 😎 

Was bin ich froh, dass wir diese Rakete im Team haben!

 

 
Veröffentlicht : 14/02/2024 8:00 am
Eagle-Rider, Relic, Kleini and 1 people reacted
(@baghira1982)
Beiträge: 880
Noble Member
 

Starkes Spiel unserer Mannschaft gegen eine starke Dortmunder Mannschaft.

Wenn es etwas zu kritisieren gibt, und das ist Kritik auf höchsten Niveau, dann ist es die Chancenverwertung. Hört sich bei 3 Toren komisch an aber wir haben wieder einiges liegen gelassen. Soll aber egal sein solange es für 3 Punkte reicht.

 
Veröffentlicht : 14/02/2024 8:21 am
Kleini reacted
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1941
Noble Member
 

Super Leistung der Mannschaft, endlich mal mit nem Dreier auswärts belohnt ! Samstag gerne nochmal... aber es geht ja gegen ein Kellerkind. 😉

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 14/02/2024 8:38 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2622
Famed Member
 

Das war Werbung für die dritte Liga. Ein absolutes Klassespiel, welches unsere Preußen verdient gewonnen haben. Solch ein Spiel ist für mich attraktiver Sport und nicht das Geschiebe teils übergewichtiger männlicher Bullen, um ein paar Yards nach vorne zu kommen. Da ziehe ich 90 schnelle Spielminuten, wie gestern Abend, einem über vier Stunden, von ständigen Unterbrechungen und Stillstand geprägten Spiel als angeblichen Event vor. 

Klasse war der Support unserer 2897 mitgereisten Preußenfans in der Roten Erde. Gestern schrieb ich noch, dass ich auf eine Fangemeinde aus Münster von 2000+ hoffe. Knapp 3000 sind es dann auch geworden, die dieses Auswärtsspiel zu einem Heimspiel gemacht haben. Von den BvB-Anhängern hat man so gut wie ncihts gehört. 

 
Veröffentlicht : 14/02/2024 8:48 am
PreussenPilger, Marius, Kleini and 1 people reacted
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 514
Prominent Member
 

Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

 

Frage an die älteren unter euch: Wann hat es das letzte Mal so viel Spaß gemacht, SCP-Fan zu sein? 👍 

 

30.06. 1951

 

😎

 

 
Veröffentlicht : 14/02/2024 11:41 am
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1920
Estimable Member
 

@otte dann hoffe ich, dass wir, wenn irgendwann mal nen Durchhänger haben, nicht auch 70 Jahre warten müssen ^^

Bist du damals in Berlin beim Endspiel gewesen? 😲 

 
Veröffentlicht : 14/02/2024 11:47 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9461
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

@otte dann hoffe ich, dass wir, wenn irgendwann mal nen Durchhänger haben, nicht auch 70 Jahre warten müssen ^^

Bist du damals in Berlin beim Endspiel gewesen? 😲 

War er. Mit seinem Enkelsohn. 👍 

 

 
Veröffentlicht : 14/02/2024 11:49 am
Eagle-Rider, Relic, Warendorf-Wemser and 1 people reacted
(@monasteria06)
Beiträge: 604
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @baghira1982

Starkes Spiel unserer Mannschaft gegen eine starke Dortmunder Mannschaft.

Wenn es etwas zu kritisieren gibt, und das ist Kritik auf höchsten Niveau, dann ist es die Chancenverwertung. Hört sich bei 3 Toren komisch an aber wir haben wieder einiges liegen gelassen. Soll aber egal sein solange es für 3 Punkte reicht.

Ist auch völlig normal, dass Chancen ausgelassen werden, das ist ja bei allen Teams so. Zumal sich unsere Chancenverwertung im Laufe der Saison auch gebessert hat, Grodowski ist da das beste Beispiel.

 

 
Veröffentlicht : 14/02/2024 12:23 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9461
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @monasteria06

Veröffentlicht von: @baghira1982

Starkes Spiel unserer Mannschaft gegen eine starke Dortmunder Mannschaft.

Wenn es etwas zu kritisieren gibt, und das ist Kritik auf höchsten Niveau, dann ist es die Chancenverwertung. Hört sich bei 3 Toren komisch an aber wir haben wieder einiges liegen gelassen. Soll aber egal sein solange es für 3 Punkte reicht.

Ist auch völlig normal, dass Chancen ausgelassen werden, das ist ja bei allen Teams so. Zumal sich unsere Chancenverwertung im Laufe der Saison auch gebessert hat, Grodowski ist da das beste Beispiel.

 

Grodowski hat halt gerade einen Lauf. Hehe, auf sein gestriges Tor passt der Spruch erst Recht. 😉 

Wie der gestern aufs Dortmunder Tor zustürmte und den Abwehrspieler distanzierte - da war ich mir sicher, dass er das Tor macht. Dem klappt derzeit beinahe alles.

Während Batmaz bei seiner Großchance in der ersten Halbzeit... Ich glaub da hat er zuviel überlegt. Sein Tor dann war rein instinktiv, da hat er die Situation toll genutzt. Dieses Tor war ihm zu gönnen und ich hoffe, dass ihn dieses "Scheisse am Fuß" -Gefühl verlassen hat.

Grundsätzlich kann man es natürlich begrüßen, dass sich unser Team so viele Torchancen erspielt. Natürlich gab es in dieser Saison bittere Spiele, die man trotz einer Vielzahl an Torchancen nicht gewinnen konnte, ich nenne nur mal Freiburg und Haching. Aber es ist besser, dass noch Luft nach oben ist, als wenn man sich so durch die Liga wurschtelt. 

 

 
Veröffentlicht : 14/02/2024 12:41 pm
(@hannes)
Beiträge: 380
Reputable Member
 

Mitte der 2. HZ gab´s bei MagentaSport eine Statistik. Torschüsse: BVB 8, Preußen 19.

 
Veröffentlicht : 14/02/2024 12:58 pm
(@vizemeister)
Beiträge: 47
Trusted Member
 

Veröffentlicht von: @hannes

Mitte der 2. HZ gab´s bei MagentaSport eine Statistik. Torschüsse: BVB 8, Preußen 19.

Hatte ich auch gesehen, aber so ganz kann das nicht passen. Das hieße ja fast alle 3 min eine Torchance. 
Fussballdaten sieht mir da realistischer aus. 
https://www.fussballdaten.de/3liga/2024/20/dortmundii-muenster/

 

 
Veröffentlicht : 14/02/2024 2:08 pm
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1836
Noble Member
 

Bei der MagentaSport Statistik werden alle Schüsse gezählt, die grob in Richtung gegnerisches Tor abgegeben werden 

 
Veröffentlicht : 14/02/2024 4:22 pm
 olli
(@olli)
Beiträge: 362
Reputable Member
 

Seit gestern hat der SCP schon am 25. Spieltag ein Tor mehr erzielt als in der gesamten Aufstiegssaison 11/12.  Und bräuchte jetzt nur noch einen Punkt pro Spieltag um ebensoviele Punkte wie damals zu holen.  Aber hochgerechnet visiert der SCP gerade 56 Punkte und 62 Tore an.  Ist doch nicht schlecht, oder?

 
Veröffentlicht : 14/02/2024 7:55 pm
Seite 17 / 18
Teilen: