Forum

20. Spieltrag: Dort...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

20. Spieltrag: Dortmund 2 vs. SCP

264 Beiträge
49 Benutzer
208 Likes
7,196 Ansichten
(@nickel-sg)
Beiträge: 471
Honorable Member
 

Endch mal wieder ein Auswärtssieg.  Und den gab es absolut verdient. Auch wenn sich unsere Jungs das Leben mit dem viel zu einfachen Gegentreffer zum 2:3 unnötig schwer gemacht haben . Danach hätte das Spiel bei der verbleibenden Restspielzeit schnell nochmal kippen können. Von Dortmund hatte ich allgemein mehr erwartet.  Malik Batmaz endlich mal wieder mit einem Erfolgserlebnis. Grodo...wer hätte vorher gedacht was der Bursche in dieser Saison abliefert? Einfach stark. Und, wer hätte vorher gedacht das wir zu diesem Zeitpunkt mit 13 !!! Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge stehen werden? Es gibt selbsternannte Aufstiegsaspiranten die neidvoll zum Aufsteiger Preußen Münster hinaufschauen werden. Ich habe nicht den kleinsten Zweifel daran das diese Truppe den Klassenerhalt frühzeitig eintüten wird.  Wir können uns zufrieden zurücklehnen,  uns entspannt auf die kommenden Spiele freuen und uns freuen wie Kinder auf den Weihnachtsmann wenn dann in der Zeit öffentlich gemacht wird wie das neue Zuhause von unserem SCP aussehen wird... Habt einen schönen Abend!

 
Veröffentlicht : 13/02/2024 10:40 pm
Mike Red, SteinfurterSCP06, Eagle-Rider and 6 people reacted
(@treue-socke)
Beiträge: 416
Reputable Member
 

Den Duisburgern nächsten Freitag schön ein mitgeben.  Ich wünsche mir dass die runter gehen.  

 
Veröffentlicht : 13/02/2024 10:50 pm
Alaskan Malamute
(@alaskan-malamute)
Beiträge: 1087
Noble Member
 

Wunderbares Spiel, wunderbare Teamleistung, wunderbarer Grodo, wunderbar für Batmaz, wunderbarer Trainer, geilster Verein ever!! Preußen macht glücklich!!!!

 
Veröffentlicht : 13/02/2024 10:51 pm
(@spasski)
Beiträge: 100
Estimable Member
 

Danke, ein blindes Huhn trinkt auch mal einen Korn.

 
Veröffentlicht : 13/02/2024 11:12 pm
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 519
Prominent Member
 

Völlig verdienter Sieg.

Wir hatten die reifere Spielanlage, weniger Ballverluste, holten viele zweite Bälle und auch viele Standards.
Lorenz zeigte gleich zu Beginn Morey, wie hier und heute vom SCP Fußball gespielt werden wird. (Das erinnerte mich an Stephan Kühne gegen Kevin Kampl  damals im Preußenstadion in der ersten Spielminute. ....wenn sich da noch einer dran erinnern kann... 😎 ).

Dortmund konnte oft nur reagieren, sie schienen verunsichert und hatten keinen erkennbaren Plan oder konnten diesen nicht umsetzen. Einzelaktionen wurden gefährlich, kein Wunder, bei der Qualität der einzelnen Spieler. Aber so konntest du heute nichts holen. 

Koulis wieder stark. Bitte schnell verlängern.

Scherder weiter im Dauerfrühling. 

Batmaz endlich mit seinem Tor, war neben der vergebenen Großchancen wieder sehr fleißig und arbeitete auch gut nach hinten. Tolle Vorbereitung des 3. Tores. 
Grodowski vom Chancentod zu einem treffsicheren und pfeilschnellen Stürmer, um den uns wahrscheinlich die ganze Liga beneidet. Tolle Entwicklung. Ich hatte es nur gehofft, aber nicht wirklich so erwartet. Eine weitere positive Überraschung in dieser Saison. 

Mrowca wieder Dreh-und-Angelpunkt in der Mitte, enorm wichtig.
Bazzoli zweimal unglücklich, aber auch mit guten Aktionen. 

Lorenz auch im Spiel sehr stark, die Ecken und Einwürfe sind immer ein Faktor. Dazu heute mit seiner Routine enorm wichtig. 

Die Truppe macht  weiterhin einfach Spaß. Was für eine tolle Truppe. Feiern, freuen und genießen... Skol! 

 
Veröffentlicht : 13/02/2024 11:14 pm
WEG, SteinfurterSCP06, Eagle-Rider and 2 people reacted
(@tribun06)
Beiträge: 297
Reputable Member
 

Yes. So kann's gerne weiter gehen. Weiterhin ungeschlagen in 24 und in meinen Augen ein völlig verdienter Auswärtssieg!! Der durchaus auch hätte höher ausfallen können...

Direkt zu Beginn ein mutiger und konzentrierter Auftritt mit gefährlichen Standards, die dann auch zu zwei Toren und weiteren guten Chancen geführt haben. Schon früh im Spiel das schöne 1-0 durch Samson nach Ecke von Lorenz. Und nur wenige Minuten später die Möglichkeit zum 2-0... Ter Horst nach erneuter Ecke von Lorenz. Zu diesem Zeitpunkt schwamm Dortmund II aber ganz gewaltig, hatte viele Ballverluste im Spielaufbau und nach vorne ging eigentlich gar nichts. Und dann plötzlich aus dem Nichts der Ausgleich... nach herrlicher Vorlage von Bazzoli... wie der kicker bei so einem Flipperball schreiben kann, dass Bazzoli "die Kugel nicht kontrollieren kann", ist mir rätselhaft. Wie dem auch sei, nach dem Ausgleich kam der kleine BvB deutlich besser ins Spiel, aber so richtig gefährlich wurde es bis zur Halbzeit nur noch einmal. Und diese Chance für uns vergab Batmaz leider etwas kläglich. Den hätte er freistehend machen müssen... so ging es dann aber mit einem 1-1 in die Pause, dass für Dortmund II sicher glücklicher war.

Die zweite Halbzeit begann bei uns etwas fahrig und ich hatte schon Befürchtungen, dass das Spiel in die falsche Richtung kippt. Dortmund II war um Spielekontrolle bemüht und in den ersten knapp 10 bis 15 Minuten haben wir so ein bisschen nach der Linie gesucht. Schön, dass uns ein Standard wieder in die Spur gebracht hat und sehr schön, dass Batmaz endlich wieder getroffen hat. Da war ich schon beruhigt, denn schießt er eins, folgte in dieser Saison ja mindestens noch ein zweites... ⚠️ Achtung Spoiler: diesmal nicht... ⚠️ 

Das 3-1 nur kurz darauf besorgte Johnny, der mal wieder seine Sprinter- und auch Vollstreckerqualitäten unter Beweis stellte. Schönes Tor nach großartiger Balleroberung und tollem Pass von Bouchama. Da war der Deckel eigentlich schon drauf. Doch der BvB II kam nochmal ran, nachdem gleich mehrere Spieler sträflich allein gelassen wurden im Strafraum und einer von denen unbedrängt einnicken konnte. Wieder war Bazzoli beteiligt... nach dem Anschlusstreffer kam von Dortmund II aber nichts mehr, die beste Chance für ein weiteres Tor hatte Bouchama mit einem herrlichen Schlenzer, denn Lotka aber auch sehr gut gehalten hat. Unrühmlicher Höhepunkt war dann die Rote Karte gegen Aning in der Nachspielzeit. Sicher kein brutales, aber schon irgendwie ein dummes Foul. Preußen hat auf jeden Fall einen völlig verdienten Sieg eingefahren und jetzt sind's 13 Punkte vor dem Buben 😋 

Heute haben mir besonders Batmaz und Bazzoli gefallen. Ersterer, weil er richtig gut gearbeitet hat und sich endlich belohnt hat. Zweiteres, weil er trotz der beiden Beteiligungen an dem Gegentoren sehr präsent im Spiel war, immer wieder die Bälle gefordert hat und einige wichtige Balleroberungen hatte.

Auch die beiden Außenverteidiger Schad und ter Horst deutlich besser im Spiel als noch gegen Sandhausen. Lorenz mit Top-Standards, Johnny mit Pferdelunge...

Zur zweiten Mannschaft des BvB: von den 16 eingesetzten Spielern hatten acht schon mindestens ein BuLi- Spiel gemacht. Da steht dann schon eine Menge Qualität auf dem Platz. Dass das nicht zim Erfolg geführt hat, erklärte Trainer Zimmermann mit zu vielen Umstellungen wegen Verletzungen und Sperren. Was mich zum nächsten Thema bringt. Zimmermann erklärte auch, dass seine Mannschaft nicht unfair spiele, sondern manchmal ein bisschen zu naiv und ungeschickt. Bei 67 gelben, vier gelb-roten und vier glatt roten Karten in 25 spielen, kann man zumindest ein bisschen an der Aussage zweifeln. Zumindest haben wir jetzt unter Hildmann endlich mal gegen die Zweite vom BvB gewonnen...

Der Schiri war mal wieder ein bisschen komisch. Hat viel laufen lassen, auch einige klare Fouls der Preußen. Die beiden Notbremsen-Situationen hat er aber wohl korrekt entschieden. Mal sehen, was der Babak dazu sagt 🙄 

Der Reporter hingegen ist mir ja im Laufe des Spiels immer suspekter geworden. Hat er in der ersten Halbzeit noch recht neutral kommentiert (mal abgesehen von mehr als kritischen Kommentaren, dass die Preußen nach Ballgewinn es manchmal nicht so gut ausgespielt haben), wurde er in der zweiten Halbzeit mehr und mehr zum BvB Fan. Das war dann schon sehr einseitig, was da teilweise an Sprüchen rüberkam. Hat aber auch nichts gebracht. 

So, dann sollten wir die unfreiwillige englische Woche mal am Samstag mir einem weiteren Auswärtssieg in Lübeck veredeln!!

Ehre und Stärke - What we do in life echoes in eternity!

 
Veröffentlicht : 13/02/2024 11:15 pm
Mike Red, SteinfurterSCP06, Eagle-Rider and 2 people reacted
Westfalen Jo
(@westfalen-jo)
Beiträge: 210
Reputable Member
 

Insgesamt ein toller Abend. Man hat gesehen, dass viele der BVB II Jungs richtig was am Ball können. Wir haben mit robustem Mannerfußball dagegen gehalten und z.T. auch richtig gut gespielt und nicht nur gekämpft. Auch schön zu sehen,  wie sich der neutrale Bereich der Tribüne außerhalb des Gästeblock zahlreich mit den Preußen freute..

Ich glaube, nach unten brauchen wir eigentlich nicht mehr gucken, haben die Chance, bei den nächsten Gegnern schon fast alles klar zu machen. Wäre doch eigentlich ein guter Zeitpunkt für Hilde, um zu verlängern. 

Ich genieße die Saison einfach sehr.

 
Veröffentlicht : 13/02/2024 11:52 pm
Kleini reacted
(@yannick1906)
Beiträge: 1149
Noble Member
 

Der 12. Mann heute einfach überragend!

Und jetzt alle die können nach Lübeck!!!

 
Veröffentlicht : 14/02/2024 12:19 am
Mattes75 reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9502
Illustrious Member
 

WAS EIN GEILER ABEND!

Von Anpfiff weg hatte ich das Gefühl, dass nur unsere Jungs heute als Sieger vom Platz gehen. Da wurde sofort Druck gemacht, um jeden Ball gekämpft und mit hohem Einsatz gegen die individuell stärkeren Borussen gearbeitet. Das hat die Dortmunder sichtlich beeindruckt. Anstatt höher als 1:0 zu führen fingen sich unsere Jungs wieder mal mit einem Murmel Gegentor den Ausgleich. Schade das Batmaz dann seine Großchance nicht nutzen konnten. Frage in die Runde: Hatten wir in der ersten Halbzeit nicht einen Pfostentreffer? Das sah im Stadion so aus.

Zur Halbzeit sagte ich noch, dass ich ein gutes Gefühl hätte und die Jungs das Spiel noch gewinnen. Was hab ich mich gefreut, das Batmaz endlich seine Durststrecke beendet hat. Das 3:1 durch Jonny brachte den Gästeblock zum Beben. Zu dumm, dass man den zwei Tore Vorsprung nicht locker runter spielen konnte und die Dortmunder verkürzen konnten. Nichtsdestotrotz hatte ich nie Angst, dass wir uns noch den Ausgleich fangen. Heute kamen nur wir als Sieger in Betracht. Punkt. 

2024 noch ungeschlagen, 13 Punkte über dem Strich, eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung in Dortmund.

Ich bin unsagbar Stolz auf unsere Jungs! 👍 

 
Veröffentlicht : 14/02/2024 12:48 am
Relic, otte, Westfalen Jo and 3 people reacted
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1937
Estimable Member
 

2. Platz in der Rückrundentabelle, der schmeckt auch richtig gut. Ich denke, man kann auch ohne Druck in der Tabelle nach oben schauen, mit der bisherigen Saisonleistung sollte der Klassenerhalt Formsache sein. Wenn wir es tatsächlich noch etwas weiter nach oben schaffen, ist es toll, wenn nicht, ist es kein Beinbruch.

Frage an die älteren unter euch: Wann hat es das letzte Mal so viel Spaß gemacht, SCP-Fan zu sein? 👍 

 
Veröffentlicht : 14/02/2024 12:53 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9502
Illustrious Member
 

@warendorf-wemser Antwort von einem Älteren: Letzte Saison.  😉 

 

 
Veröffentlicht : 14/02/2024 12:57 am
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

Zuhause angekommen. Das meiste ist ja eh gesagt.

Trotzdem nochmal. Bockstarke Mannschaft, Bockstarker Mob! Knapp 2900 Preußen auf nem Dienstagabend in Dortmund.

Simon Scherder Fussballgott! Vorne das 1:0, danach das 1:1 verhindert. Klasse! Batman trifft wieder!

Super entspannte Zugfahrt mit humorvollem Zugpersonal! Nicht mal der Regen hat gestört! Und alles ohne Stress mit der Staatsmacht und ohne Stress mit Ordnern. Das hat einfach Spass gemacht!

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 14/02/2024 1:16 am
Adler-2000, Warendorf-Wemser, Eagle-Rider and 1 people reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9502
Illustrious Member
 

Was noch auffällt: Unsere Eckbälle/Freistoßflanken sind gefährlicher geworden. Das liegt natürlich an Lore als Schützen, aber... man mag es ja nicht glauben, weil man als Preußenfan nie, nada, niente, non, never glauben mag das sie es tun... aber es sieht so aus als würden unsere Jungs tatsächlich im Training Standards einstudieren. Das man das noch erleben darf! 😆 

 
Veröffentlicht : 14/02/2024 1:18 am
Mattes75 reacted
Alaskan Malamute
(@alaskan-malamute)
Beiträge: 1087
Noble Member
 

@ Warendorf-Wemser - Antwort von einem noch Älteren: Saison 2012/2013. Bis zum Heimspiel gegen Abstiegskandidat Stuttgarter Kickers....

 
Veröffentlicht : 14/02/2024 1:36 am
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1125
Noble Member
 

SO will ich die Jungs noch häufiger sehen, vor allem in Auswärtsspielen. Das ganze Spiel über spürt man den Siegeswillen der Jungs, es wird mutig nach vorne gespielt, jeder rennt für den Anderen. Ein gelungener Abend!

 
Veröffentlicht : 14/02/2024 1:49 am
Seite 16 / 18
Teilen: