Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die anderen Regionalligen

166 Beiträge
33 Benutzer
32 Likes
12.2 K Ansichten
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2323
Honorable Member
 

Nichtsdestotrotz müssen/ sollten die Vereine vernünftig und ordentlich wirtschaften. Egal wie weit sie in irgendwelche Gesellschaften aufgespalten werden, so muss der ganze Bums doch im Endeffekt bezahlt werden. Durch Größenwahn und Geldverschwendung sind schon etliche Konstrukte zusammengebrochen. Da kann ich nur unsere jetzige Vereinsführung loben, die die Scherben der Bäumer-Ära zusammengefegt hat und unabhängig von der Ausgliederung (diese war zwar notwendig, aber bei weitem nicht so effektiv wie erhofft) unseren Club wieder auf ein gesundes Fundament gesetzt hat. 

 
Veröffentlicht : 14/02/2023 10:47 am
Warendorf-Wemser, Relic, Kleini and 1 people reacted
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1840
Noble Member
 

Natürlich hätte der Club überlebt, mindestens in der Regionalliga. Oh, merke gerade, da sind wir ausgegliedert ja auch hinein abgestiegen. Will damit sagen, egal ob KGaA oder e. V., die Ausgabenseite muss immer in gesunder Relation zur Einnahmenseite stehen, egal in welcher Liga. 
Schadenfreude gegenüber anderen Clubs verspüre ich nicht, für die mit Herzblut dort arbeitenden Angestellten/Ehrenamtlichen und Fans tut es mir vielmehr Leid. Bei ausbleibenden Einnahmen müssen die Ausgaben halt reduziert werden, notfalls über eine reduzierte sportliche Zielsetzung.

 
Veröffentlicht : 14/02/2023 11:04 am
Warendorf-Wemser, Relic, Kleini and 2 people reacted
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2235
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @hauer

...
Schadenfreude gegenüber anderen Clubs verspüre ich nicht, für die mit Herzblut dort arbeitenden Angestellten/Ehrenamtlichen und Fans tut es mir vielmehr Leid. ...

 

Dem kann ich nur zustimmen!

 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 14/02/2023 12:03 pm
(@yannick1906)
Beiträge: 1149
Noble Member
 

Momentan sieht es gut aus mit anderen Aussteigern in die 3. Liga

Erfurt, Lübeck und Unterhaching beispielsweise.

Besser als irgendwelchen kompletten Dorfvereine

 
Veröffentlicht : 15/02/2023 8:32 am
(@ich1906)
Beiträge: 1578
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @yannick1906

Momentan sieht es gut aus mit anderen Aussteigern in die 3. Liga

Erfurt, Lübeck und Unterhaching beispielsweise.

Besser als irgendwelchen kompletten Dorfvereine

Unterhaching würde ich ja nun erstmal nicht dazu zählen auf Grund derer Finanzprobleme, aber dahinter ist Würzburg, also auch kein Dörflein...

 

 
Veröffentlicht : 15/02/2023 9:26 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2235
Noble Member
 

Im Nordosten die ersten sechs Plätze mit fragwürdigen Fans. Bitter.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 15/02/2023 9:34 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2624
Famed Member
 

Wobei der Nord Osten gegen die Bayern sich in dieser Saison in zwei Relegationsspielen messen müssen, um den vierten Aufsteiger zu ermitteln. Aus dem Südwesten könnte Stand jetzt der SSV Ulm kommen. 

 
Veröffentlicht : 15/02/2023 9:36 am
(@ich1906)
Beiträge: 1578
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @standfussballer

Im Nordosten die ersten sechs Plätze mit fragwürdigen Fans. Bitter.

Was soll denn heißen fragwürdigen Fans?

 

 

 
Veröffentlicht : 15/02/2023 9:37 am
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1840
Noble Member
 

Nicht linkslastig

 
Veröffentlicht : 15/02/2023 10:01 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2235
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @hauer

Nicht linkslastig

 

Eher rechtslastig.

 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 15/02/2023 10:16 am
(@ich1906)
Beiträge: 1578
Noble Member
 

Muss man sich dann nicht entscheiden zwischen "solchen" oder Dorfverein?

 
Veröffentlicht : 15/02/2023 10:27 am
Marius
(@marius)
Beiträge: 1256
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @standfussballer

Veröffentlicht von: @hauer

Nicht linkslastig

 

Eher rechtslastig.

 

 

Wusste gar nicht, dass die Jenenser neuerdings eher rechtslastig unterwegs sind! 😯 

 

48167

 
Veröffentlicht : 15/02/2023 11:05 am
mungo
(@mungo)
Beiträge: 655
Honorable Member
 

Auch der SSV Ulm gilt als problematisch...

Rot-Weiss Essen und SSV Ulm: Schwieriger Kampf gegen Neonazis im Fanblock | sportschau.de

"Im großen Ganzen haben wir das Spiel gewonnen.", Luca Schnellbacher

 
Veröffentlicht : 15/02/2023 11:20 am
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2323
Honorable Member
 

Auch in unserer Lebensabschnitts-Liga hat der TSV AA hat mit der Karlsbande seine rechte Problemgruppe. Ist also kein rein ostdeutsches Phänomen. Selbst der große BVB hat Probleme mit dem rechten Gesindel.

 
Veröffentlicht : 15/02/2023 11:41 am
Marius reacted
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2235
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @marius

Veröffentlicht von: @standfussballer

Veröffentlicht von: @hauer

Nicht linkslastig

 

Eher rechtslastig.

 

 

Wusste gar nicht, dass die Jenenser neuerdings eher rechtslastig unterwegs sind! 😯 

 

 

Sicher nicht so schlimm wie die anderen Vereine, aber man schaut in Jena auch gerne mal weg oder duldet rechte Fans.

 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 15/02/2023 11:44 am
Seite 10 / 12
Teilen: