Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Boycott Qatar 2022

157 Beiträge
18 Benutzer
82 Likes
4,672 Ansichten
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2621
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @kleini

@steinfurterscp06 hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe? 😆

Wenn der DFB so blöd oder so arrogant ist und sein Camp so weit entfernt wählt, dann müssen die sich halt mit den Unannehmlichkeiten arrangieren, die solch eine Entfernung mit sich bringt. Wenn die sich darüber beklagen, dann macht sich der DFB nur lächerlich. Alle anderen Nationen haben es ja auch geschafft in der Nähe zu bleiben. 

Kleini, es ist scheißegal wo sich das Camp befindet. Ich weiß auch nicht wo andere Mannschaften Quartier bezogen haben. Nicht alle werden in Doha sein. Es kann einfach nicht sein, dass Spieler für eine Pressekonferenz sich überhaupt in ein internationales Pressezentrum bewegen müssen. Solche Pressekonferenzen sollten immer am Ort der Mannschaft erfolgen. Das ist und war überall bislang so Praxis. Darum geht es. Von 2006 bis 2018, bei keiner WM hat es diesen Quatsch gegeben. Egal ob in Deutschland, Südafrika, Brasilien oder Russland, die Pressekonferenzen haben maximal am Spielort oder im Teamhotel stattgefunden. 

Und noch einmal, wie willst du das in zwei Jahren bei der EM in Deutschland regeln. Müssen dann alle Teamhotels und Trainingscamp rund um Berlin sein, wo das internationale Pressezentrum sein wird? 

Das ganze mutet an eine Retourkutsche der FIFA an. 

 

 
Veröffentlicht : 28/11/2022 8:51 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2232
Noble Member
 

Vielleicht hat man die Pressekonferenzen dieses Jahr so geregelt, weil die Wege so kurz sein können.

Der DFB zahlt einfach die Strafe und fertig. Die werden daran schon nicht pleite gehen.
Und zur nächsten Pressekonferenz wird einfach ein Spieler mitgenommen, der eh nicht spielen wird oder angeschlagen ist.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 29/11/2022 9:32 am
Hauer reacted
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2621
Famed Member
 

So nun hat sich das Thema Boykott und deutsche Nationalmannschaft ja erledigt. Nach dem gestrigen Sieg darf das Team heute nach Hause fliegen. Die WM werde ich deshalb nur noch als Randerscheinung weiter verfolgen, so wie ich es aber auch bislang sowieso schon getan habe. Intensiv hatte ich eh nur die deutschen Spiele angeschaut. Trotzdem habe ich mir neben der unschönen Begleiterscheinungen Gedanken zur Nationalelf gemacht, weil es nach Katar auch wieder bessere Turnierländer geben wird und die Nationalmannschaft schon auch eine nicht unerhebliche Bedeutung für die Entwicklung des Fußballs in Deutschland hat. Ohne Erfolg verliert der Nachwuchs unter Umständen das Interesse an diesen Sport.

Das Ausscheiden wurde nicht gestern Abend manifestiert, das Ausscheiden beruht auf der unnötigen Niederlage im ersten Spiel gegen Japan. Obwohl man 65 Minuten alles im Griff hatte, bis zu diesen Zeitpunkt hätte 3:0 führen müssen, verliert man hinten heraus ein solches Spiel.
Der Druck daraufhin war schon sehr groß. Gegen Spanien hatte man dann zwar deutlich weniger Ballbesitz als die Iberer, aber auf Grund der besseren Torchancen hätte auch dieses Spiel durchaus gewonnen werden können.
Zurück im Turnier war man ja schlussendlich nur noch deswegen, weil Costa Rica die Japaner mit nur einem Torschuss geschlagen haben. Ohne diesen Sieg hätte man schon direkt vor dem gestrigen Spiel die Koffer packen können und nach Abpfiff den Flieger in Doha besteigen können.
Vor und während des Spiels beschlich mich immer wieder ein ungutes Gefühl, dass im Parallelmatch es nicht nach den Wünschen der Deutschen laufen könnte. Zwar führte Spanien wie Deutschland nahezu zeitgleich jeweils mit 1:0, aber ich blieb irgendwie misstrauisch. Denn eines war für mich von vorneherein klar, einen Kantersieg mit 8:0 würde Deutschland nicht erspielen können. Zwar waren am Ende ein Haufen an Torchancen vergeben worden, alleine drei Mal traf man den Pfosten, aber an solch ein Ergebnis hatte ich nie geglaubt.
Also musste Spanien am Besten gegen Japan gewinnen. Wenn ich nun am Ende gestern Abend gesehen habe wie Japan das Spiel gewonnen hat, bekomme ich einfach nur sehr große Bauchschmerzen. Der Ball vor dem 2:1 soll nicht im Aus gewesen sein? In 99 von 100 Fällen wird der Ball als im Aus gegeben und auf Abstoß entschieden. Wo man da noch einen Millimeter des Durchmessers auf der Linie gesehen haben will, ist mir echt schleierhaft. Zudem hatte Spanien für mich in der zweiten Halbzeit die Beine hoch genommen. Erst in der Nachspielzeit hatten sie noch eine echte Torchance.
So ist am Ende das eingetreten, was ich befürchtet hatte. Spanien verliert knapp gegen Japan und Beide sind weiter. Deswegen wäre es mir auch am Liebsten gewesen, dass Deutschland am Ende auch gegen Costa Rica verloren hätte. Dann wären auch die Spanier aus dem Turnier verdient ausgeschieden. Die deutsche Elf wäre sowieso nach Hause geflogen.
Was bleibt am Ende hängen? Sportlich war das Turnier für mich eine große Enttäuschung. Ich bin schon lange ein Gegner von Aufstellungen ohne echten Mittelstürmer. Mit Niklas Füllkrug hatte man einen solchen mit dabei. In seinen drei gespielten Länderspielen hat er in jeden auch getroffen. Gestört hat mich auch der große Bayernblock. In der Startelf gestern standen sieben Spieler aus München. Dabei hatten mich in den Spielen vorher nicht alle wirklich restlos überzeugt. Serge Gnabry zum Beispiel war gegen Japan und Spanien einer der schwächsten deutschen Spieler. Ein Thomas Müller ist auch längst über seinen Zenit hinaus. Ihm gestehe ich es aber zu, dass er sich aber immer auch den Arsch auf dem Platz aufreißt. Gegen Japan wurde Ilkay Gündogan als einer der stärksten Spieler ausgewechselt. Danach hakte es im Spielaufbau.
Es gibt viele Baustellen im Team, die wieder geschlossen werden müssen. Auch müssen alte Zöpfe endlich mal abgeschnitten werden. Es ist ja nicht so, dass kein Nachwuchs vorhanden ist. Immerhin stellt der DFB den aktuellen Europameister bei der U21. Es muss ein Neuaufbau her. Man sollte sich aber dabei im Klaren sein, dass es noch Jahre dauern wird bis man endlich wieder ein Spitzenteam geformt hat. Das wird noch nicht zur Europameisterschaft 2024 der Fall sein und auch bis zur nächsten WM ist wohl nicht genügend Zeit.
Diese Wellen gibt es und hat es immer in jeder Fußballnation gegeben. Da ist die DFB-Elf keine Ausnahme. Auch so ein Land wie Brasilien hat lange Zeit gebraucht, um wieder konkurrenzfähig zu sein. Damit müssen wir uns in Deutschland nun mal im Moment abfinden.

 
Veröffentlicht : 02/12/2022 9:35 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9459
Illustrious Member
 

Ich habe sowieso nicht damit gerechnet, das unsere Nationalmannschaft bei der WM weit kommt, dafür sind die Defizite auf vielen Positionen (AV, zweiter IV und MS) zu groß. Die vielen Gegentore sind kein Zufall. Auch die Effektivität ist erschreckend. Es kann doch nicht sein, das ein Füllkrug, der letzte Saison noch in der 2. Liga gespielt hat, und der 19jährige Musiala die Hoffnungsträger dieses Turniers waren. Andere wie Gnabry, Sane, Müller, Gündogan und Kimmich waren Ausfälle. Da hat so mancher nur sein Trikot spazieren getragen. Mit so einer überheblichen Einstellung reicht es dann gegen Liechtenstein, aber nicht in einer WM.

Raus mit Ansage!

 
Veröffentlicht : 02/12/2022 6:41 pm
Cer reacted
 Cer
(@cer)
Beiträge: 557
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @kleini

Ich habe sowieso nicht damit gerechnet, das unsere Nationalmannschaft bei der WM weit kommt, dafür sind die Defizite auf vielen Positionen (AV, zweiter IV und MS) zu groß. Die vielen Gegentore sind kein Zufall. Auch die Effektivität ist erschreckend. Es kann doch nicht sein, das ein Füllkrug, der letzte Saison noch in der 2. Liga gespielt hat, und der 19jährige Musiala die Hoffnungsträger dieses Turniers waren. Andere wie Gnabry, Sane, Müller, Gündogan und Kimmich waren Ausfälle. Da hat so mancher nur sein Trikot spazieren getragen. Mit so einer überheblichen Einstellung reicht es dann gegen Liechtenstein, aber nicht in einer WM.

Raus mit Ansage!

 

Sehe ich ähnlich wie du. Ich habe bisher nicht eine Minute dieser WM gesehen und das Ausscheiden gestern zufällig auf der Rückfahrt ein Kulturveranstaltung live im Radio miterlebt. Es hat mich total kalt gelassen und ich wundere mich, wie in der Öffentlichkeit jetzt getrauert wird.

 

 

 
Veröffentlicht : 03/12/2022 12:47 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9459
Illustrious Member
 

@cer was meinst du mit "in der Öffentlichkeit getrauert"? 

Ich hab vor dem Turnier irgendwo, ich glaub im Kicker war es, ein Umfrageergebnis gesehen, da war die große Mehrheit davon überzeugt das Deutschland Weltmeister wird. Das hat mich schon erstaunt, weil ich wie gesagt nichts erwartet habe. Wer mit der Erwartungshaltung, das man dieses gewinnt, in ein Turnier geht, ist beim frühen Ausscheiden dann natürlich enttäuscht und traurig. Aber ich kenne persönlich keinen, der an den Titel gedacht hat. Oder es will jetzt keiner zugeben. 🤣 

Irritiert war ich gestern auch vom "WM Experten" Schweinsteiger. Vor dem Costa Rica Spiel noch großspurig einen 5:0 Sieg vorhersagen und nach dem Spiel dann den großen Kritiker spielen. 🙄 

Wie gesagt, die Defizite im deutschen Fußball bestehen ja nicht erst seit heute. Jetzt wird gejammert, das die Ausbildung der Junioren nicht mehr auf dem neuesten Stand ist und junge deutschen Spieler zuwenig Chancen in der Bundesliga bekommen. Dabei muss man doch schon seit etlichen Jahren fest stellen, daß die Bundesligisten immer schön Youngster aus dem Ausland verpflichten, vorzugsweise aus Frankreich und England, natürlich in dem Gedanken diese dann nach ein paar Jahren gewinnbringend verkaufen zu können. Und die Medien, welche jetzt die Defizite im deutschen Fußball beklagen, haben jahrelang die tollen jungen und verheißungsvollen Neuzugänge aus dem Ausland abgefeiert. Dabei ist es doch so, das die Clubs vornehmlich auf die Rendite schauen, anstatt die deutschen Youngster weiter auszubilden und denen die (manchmal notwendige) Geduld zu geben. Nicht jeder Nachwuchsspieler ist mit 18 oder 19 ein Sancho, Messi oder Musiala. 

Ich hab auch nicht viel gesehen. Zweieinhalb deutsche Spiele und mehr aus Langeweile Polen - Mexiko. Wenn es mir danach ist, dann schaue ich mir vielleicht mal ein interessantes Spiel in der K.O. Runde an, aber generell ist mein Interesse an dem Turnier auch so gering wie noch nie bei einer WM. 

 
Veröffentlicht : 03/12/2022 1:46 am
Mike Red reacted
 Cer
(@cer)
Beiträge: 557
Honorable Member
 

@kleini 

 

Naja jede Fernsehsendung bringt einen Bericht wie traurig alle sind etc. Das meinte ich. Aber eigentlich will ich gar nicht mehr drüber nachdenken und hoffe dass Leute wie Thomas Müller etc nun auch endlich mal nen Abgang machen.

 
Veröffentlicht : 04/12/2022 12:22 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9459
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @cer

@kleini 

 

Naja jede Fernsehsendung bringt einen Bericht wie traurig alle sind etc. Das meinte ich. Aber eigentlich will ich gar nicht mehr drüber nachdenken und hoffe dass Leute wie Thomas Müller etc nun auch endlich mal nen Abgang machen.

Es heißt ja nicht umsonst das sich schlechte Nachrichten immer besser verkaufen können als positive. Oder es sind/waren doch mehr Leute an der WM interessiert als sie' s im Vorfeld zugegeben haben. 

Da du Thomas Müller kritisiert, ich glaube das unsere Mannschaft die Gruppenphase überstanden hätte, wenn jeder im Team mit der Einstellung eines Thomas Müller aufgelaufen wäre. Wie ich schon sagte, so mancher Spieler, der sich für einen Star hält, hat sein Trikot spazieren getragen. Wenn nur 7 oder 8 Spieler in der Lage sind ihre Leistung zu bringen, dann reicht das auf dem Niveau eines Weltturniers einfach nicht. Aber das hat der Trainer zu verantworten, schließlich war er es der diese Jungs aufgestellt hat. 

 

 
Veröffentlicht : 04/12/2022 7:38 pm
(@ich1906)
Beiträge: 1576
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Oh man, es darf wirklich nicht schlimmer werden. Gerade habe ich in den Nachrichten im Radio gehört, dass die FIFA gegen den DFB ermittelt. Hintergrund sei es, dass bei der letzten Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Spanien in Doha Bundestrainer Hansi Flick alleine auf dem Podium gesessen habe. Laut Statuten müsse aber auch ein Spieler anwesend sein. 

Das Pressezentrum in Doha liegt rund eine Stunde vom Trainingscamp der Deutschen Nationalmannschaft entfernt. Ein Spieler soll also rund zwei Stunden Fahrtzeit in Kauf nehmen, den Beginn des Abschlusstrainings womöglich verpassen, damit die Weltpresse befriedigt wird. 

Was geht in den Köpfen dieser Antisportler in den Führungsebenen der Verbände eigentlich vor. Ein Gefühl für den Sport haben die bei allen Macht Gehabe völlig aus den Augen verloren. Solche Anweisungen haben mit dem eigentlichen Sport nichts mehr am Hut. Der Sportler ist nur noch Mittel zum Zweck. 

Mich treiben solche Dinge richtig zur Weißglut. 

 

Naja die Idee das Quartier so weit ausserhalb zu nehmen, kam ja vom Reiseleiter Bierhoff, der ist ja nun weg... 

Wahnsinn was da aber nun heute für Namen kursieren... Rangnick, Sammer, Bobic?

 Diese Namen werden wohl nichs verändern so schnell...

 

Am Ausscheiden diesmal ist zu großen Teilen der Trainer schuld, hat nix mit Bierhoff zu tun, und natürlich die Spieler.

Ich muss sagen, da ich aktuell krank geschrieben bin, gucke ich eigentlich jedes Spiel, und habe mich erst recht als die Aufstellung für das Costa Rica Spiel kam, riesig gefreut, das deutschland ausschied. Das man als ehemaliger Bayern Trainer denkt, "ah ich packe nun alle Bayern Spieler in die erste Elf, dann klappt das schon", das ist echt der größte Witz.

Das Manuel Neuer schon lange nicht mehr auf Weltklasse Niveau ist, sieht man ja daran, das er an 4 von 5 Toren stark beteiligt war, wenn nicht sogar Schuld war. Einzig das Gegentor gegen Spanien würde ich dazu nicht zählen, alle anderen definitiv schon (klar auch noch weitere, aber er in der Kette als letzter auch großen Teil).

Dann das man es schafft, in 3 Spielen vier verschiedene RVs aufzustellen, das ist auch wohl neuer Rekord. Und das man dann im letzten Spiel, wo man vermutlich Tore braucht, Tempo und Flanken über Außen will mit Kimmich, ist ja vom Grund gedanke vllt. ok, aber dann sollte man auch den aktuell besten Mittelstürmer aufstellen und nicht noch einen Bayern Spieler vorne rein (Thomas Müller).

Ich war schon kein Fan von Löw, erst recht nicht 2014, aber unter Flick ist "nichts" besser geworden...

So wird sich für 2024 auch nichts ändern.

 

 
Veröffentlicht : 06/12/2022 3:17 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2232
Noble Member
 

Und die Scheiße geht weiter, Katar will scheinbar eine Sommerolympiade ausrichten. Und da das IOC ja nicht unbedingt weniger korrupt als die FIFA ist, bin ich ja mal gespannt.

Und bei der nächsten WM mit 48 Mannschaften soll in Dreiergruppen gespielt werden. Dann können sich im letzten Spiel der Gruppenphase zwei Mannschaften wenn nötig 90 Minuten lang die Murmel zuspielen.

Ein Alternativvorschlag sieht zwei Turniere a 24 Mannschaften vor und ein Endspiel der zwei Gewinner. 
Da kommt noch einiges auf uns zu.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 06/12/2022 10:05 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2337
Famed Member
 

Und jetzt soll ausgerechnet Schwatzke den Laden aufräumen 

 
Veröffentlicht : 06/12/2022 11:42 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9459
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @standfussballer

Und die Scheiße geht weiter, Katar will scheinbar eine Sommerolympiade ausrichten. Und da das IOC ja nicht unbedingt weniger korrupt als die FIFA ist, bin ich ja mal gespannt.

Und bei der nächsten WM mit 48 Mannschaften soll in Dreiergruppen gespielt werden. Dann können sich im letzten Spiel der Gruppenphase zwei Mannschaften wenn nötig 90 Minuten lang die Murmel zuspielen.

Ein Alternativvorschlag sieht zwei Turniere a 24 Mannschaften vor und ein Endspiel der zwei Gewinner. 
Da kommt noch einiges auf uns zu.

Vor drei Jahren war die Leichtathletik WM in Doha, da müsste nicht mehr so viel gebaut werden wie bei anderen Olympia Bewerbern. 

Und zur nächsten Fussball WM: Da ist noch garnichts entschieden, der Plan mit den Dreiergruppen wurde verworfen. 

 

 
Veröffentlicht : 07/12/2022 1:41 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2232
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @kleini

Veröffentlicht von: @standfussballer

Und die Scheiße geht weiter, Katar will scheinbar eine Sommerolympiade ausrichten. Und da das IOC ja nicht unbedingt weniger korrupt als die FIFA ist, bin ich ja mal gespannt.

Und bei der nächsten WM mit 48 Mannschaften soll in Dreiergruppen gespielt werden. Dann können sich im letzten Spiel der Gruppenphase zwei Mannschaften wenn nötig 90 Minuten lang die Murmel zuspielen.

Ein Alternativvorschlag sieht zwei Turniere a 24 Mannschaften vor und ein Endspiel der zwei Gewinner. 
Da kommt noch einiges auf uns zu.

Vor drei Jahren war die Leichtathletik WM in Doha, da müsste nicht mehr so viel gebaut werden wie bei anderen Olympia Bewerbern. 

Und zur nächsten Fussball WM: Da ist noch garnichts entschieden, der Plan mit den Dreiergruppen wurde verworfen. 

 

 

Bis Montag war der Plan für die Dreiergruppen noch nicht verworfen. Lediglich hatte die FIFA noch nicht formal zugestimmt. Aber wir kennen ja unsere Pappenheimer bei der FIFA.

 

Und zu Olympia. Eine Sommerolympiade ist von der Größe ja doch noch mal was anderes als eine Leichtathletik-WM. Und an den Menschenrechtsverletzungen wird sich bis dahin nicht viel ändern.

 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 07/12/2022 9:49 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2621
Famed Member
 

Wenn es schon für eine Fußballweltmeisterschaft im Sommer zu heiß ist, wird dieses auch für eine mögliche Sommerolympiade gelten. Zwar finden einige Wettbewerbe auch in Hallen statt, aber sehr viele eben auch unter freien Himmel. Man mag sich ja Vieles mit Geld erkaufen können, aber Respekt und eine Akzeptanz gibt es nicht für Geld. Deshalb hoffe ich doch sehr, dass ein IOC trotz allen Korruptionsverdacht, ein wenig weitsichtiger agieren wird. 

 
Veröffentlicht : 07/12/2022 10:20 am
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2319
Honorable Member
 

Wie wäre es denn mit einer Winterolympiade in Katar und als besonderen Clou im Sommer?

 
Veröffentlicht : 07/12/2022 10:27 am
Seite 8 / 11
Teilen: