Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Boycott Qatar 2022

157 Beiträge
18 Benutzer
82 Likes
4,671 Ansichten
(@ich1906)
Beiträge: 1576
Noble Member
 

So so so, da DIE MANNSCHAFT nun die Binde nicht tragen konnte, gab es nun als einzige Reaktion darauf, beim Mannschaftsfoto den Mund zu zu halten....

Da kann man nun vieles reininterpretieren... 

https://www.bild.de/sport/fussball/fifa-wm-2022/fussball-wm-2022-spielt-manuel-neuer-gegen-japan-mit-dieser-binde-82035788.bild.html

 

Die BILD überschrift ist mal wieder sehr zutreffend.

 
Veröffentlicht : 23/11/2022 3:57 pm
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1005
Noble Member
 

In der Hoffnung, dass mehr oder weniger sportliche Kommentare hier auch in den Thread passen:
In der Startelf der USA stehen heute gegen England 3 Spieler, die in der A-Jugend gegen unseren SCP gespielt haben. Dabei haben Christian Pulisic (2 Mal) und Weston McKennie (1 Mal) pro Spiel ein Tor und eine Vorlage erzielt, während Haji Wright (2 Mal) "nur" zwei Vorlagen beisteurte (jeweils pro Spiel). Sagt schon für mich einiges über den Internationalen Fußball aus.

Da mich das dann interessiert hat, habe ich mir auch "Die Mannschaft" mal in der Hinsicht angeguckt. Da wären zunächst mal natürlich Niklas Füllkrug, der mit Werder Bremen eine Niederlage im Pokal und ein Unentschieden in der dritten Liga gegen unsere erste Mannschaft gesammelt hat. Leon Goretzka hat gegen unsere A-Jugend mal Unentschieden gespielt. Leider wurde da das 1:0 durch Simon Scherder ausgeglichen, während es Ilkay Gündogan in den Jahren davor mit 2 klaren Siegen besser gemacht hat. Armel Bella-Kotchap hat mal gegen Lukas Frenkert eine Rambo-Führung umgedreht. Der vierte Bochumer im Kader -Lukas Klostermann- hat nicht gegen unser A-Jugend gespielt. Mario Götze hat bei zwei Siegen insgesamt 3 Tore und 1 Vorlage gemacht. Leroy Sane hat es bei einem Sieg zu einem Tor gebracht. In der Saison stand auch bei beiden Schalker Siegen Thilo Kehrer auf dem Platz. Dabei stand laut Transfermarkt Lion Schweers auf der 10 beim SCP. Ganz Bitter wird es natürlich bei Moukokou. In zwei Spielen hat er jeweils 3 Tore und 1 Volrage erreicht. Da hatten Binde und Co wenig zu lachen. Marc-André Ter Steegen hat dann noch einmal in der U19 den Kasten sauber gehalten. Das ist Manuel Neuer nicht mal mit der ersten Mannschaft der Bayern gelungen. Dafür haben ja aber bekannterweise Thomas Müller und Mario Götze leider getroffen. Damit ist Mario Götze auch der einzige WM Fahrer dieses Jahr, der sowohl gegen unsere 1. als auch unsere A-Jugend getroffen hat.

Irgendwie interesannt. Obwohl unsere A-Jugend seit Jahren in der Bundesliga gegen einige der größten Talentschmieden des Landes spielt, hat es scheinbar nie zu einem Sieg gegen einen aktuellen Nationalspieler gereicht. Je weiter man zurückgeht, umso weniger bekannte Namen habe ich bei unseren Jugendlichen entdeckt. Da gehört natürlich zu, dass unsere aktuellen Spieler präsenter sind als Kaderspieler von vor 10 Jahren, aber andererseits zeigt es auch, dass wir im Moment doch gute Jugendspieler haben, halten können und dann auch tatsächlich in unseren Kader integrieren. Und ich konnte mal wieder eine Stunde in sinnfrei Statistiken investieren, um nicht mehr als diesen mäßig interessanten Forenpost und evtl irgendwann einmal einen zufälligen Fun Fact zu einem Fußballspiel parat zu haben. Andererseits habe ich so mal wieder eine Verbindung zu diesem Millionärshockey in Katar

 
Veröffentlicht : 25/11/2022 10:44 pm
(@monasteria06)
Beiträge: 604
Honorable Member
 

Stsrkes Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Spanien heute, auch wenn es "nur" 1:1 ausging. 

Durch die überraschende Niederlage von Japan gegen Costa Rica ist noch alles drin.

 
Veröffentlicht : 27/11/2022 11:00 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2621
Famed Member
 

Oh man, es darf wirklich nicht schlimmer werden. Gerade habe ich in den Nachrichten im Radio gehört, dass die FIFA gegen den DFB ermittelt. Hintergrund sei es, dass bei der letzten Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Spanien in Doha Bundestrainer Hansi Flick alleine auf dem Podium gesessen habe. Laut Statuten müsse aber auch ein Spieler anwesend sein. 

Das Pressezentrum in Doha liegt rund eine Stunde vom Trainingscamp der Deutschen Nationalmannschaft entfernt. Ein Spieler soll also rund zwei Stunden Fahrtzeit in Kauf nehmen, den Beginn des Abschlusstrainings womöglich verpassen, damit die Weltpresse befriedigt wird. 

Was geht in den Köpfen dieser Antisportler in den Führungsebenen der Verbände eigentlich vor. Ein Gefühl für den Sport haben die bei allen Macht Gehabe völlig aus den Augen verloren. Solche Anweisungen haben mit dem eigentlichen Sport nichts mehr am Hut. Der Sportler ist nur noch Mittel zum Zweck. 

Mich treiben solche Dinge richtig zur Weißglut. 

 
Veröffentlicht : 28/11/2022 1:11 pm
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1005
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Ein Spieler soll also rund zwei Stunden Fahrtzeit in Kauf nehmen, den Beginn des Abschlusstrainings womöglich verpassen, damit die Weltpresse befriedigt wird. 

Was geht in den Köpfen dieser Antisportler in den Führungsebenen der Verbände eigentlich vor. Ein Gefühl für den Sport haben die bei allen Macht Gehabe völlig aus den Augen verloren. Solche Anweisungen haben mit dem eigentlichen Sport nichts mehr am Hut. Der Sportler ist nur noch Mittel zum Zweck. 

Ich glaube, du betrachtest das aus dem falschen Blickwinkel. Es würde mich nicht wundern, wenn ähnliche "Vergehen" bei anderen Verbänden ohne One-Love Binde unsanktioniert bleiben würden. Ich vermute, dass es d es nicht um die Weltpresse geht, sondern nur darum, dass die Fifa die Muskeln gegenüber "frechen" Verbänden spielen lässt.

 
Veröffentlicht : 28/11/2022 3:02 pm
Mike Red reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9459
Illustrious Member
 

@weg Antonio Rüdiger hat mit der Zweiten des VfB gegen uns in der 3. Liga gespielt.

 
Veröffentlicht : 28/11/2022 5:44 pm
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1832
Noble Member
 

Naja, wenn die Fifa vorschreibt als Service für die Fans sitzt ein Spieler mit bei der PK, dann weiß der DFB das doch. Wer hat denn das Quartier denn ausgesucht?

Und nein, ich bin nicht pro Fifa. 

 
Veröffentlicht : 28/11/2022 5:52 pm
Kleini reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9459
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Oh man, es darf wirklich nicht schlimmer werden. Gerade habe ich in den Nachrichten im Radio gehört, dass die FIFA gegen den DFB ermittelt. Hintergrund sei es, dass bei der letzten Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Spanien in Doha Bundestrainer Hansi Flick alleine auf dem Podium gesessen habe. Laut Statuten müsse aber auch ein Spieler anwesend sein. 

Das Pressezentrum in Doha liegt rund eine Stunde vom Trainingscamp der Deutschen Nationalmannschaft entfernt. Ein Spieler soll also rund zwei Stunden Fahrtzeit in Kauf nehmen, den Beginn des Abschlusstrainings womöglich verpassen, damit die Weltpresse befriedigt wird. 

Was geht in den Köpfen dieser Antisportler in den Führungsebenen der Verbände eigentlich vor. Ein Gefühl für den Sport haben die bei allen Macht Gehabe völlig aus den Augen verloren. Solche Anweisungen haben mit dem eigentlichen Sport nichts mehr am Hut. Der Sportler ist nur noch Mittel zum Zweck. 

Mich treiben solche Dinge richtig zur Weißglut. 

Puh Steinfurter, ich weiß ja das es derzeit angesagt ist gegen die FIFA zu hetzen, aber man sollte schon die Fakten kennen. Die Rahmenbedingungen des Turniers sind schon länger bekannt, dazu gehören auch die Presse Termine. Wenn dann der DFB als einziger Verband einen Standort wählt, der so weit weg vom Pressezentrum ist, dann ist das allein das Verschulden des DFB. 

 

 
Veröffentlicht : 28/11/2022 5:53 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2319
Honorable Member
 

Oha, FIFA-Versteher 😳🤣

Soweit ich das mitbekommen habe wurde die Strafe von Flick und dem DFB bewusst in Kauf genommen. Man wollte dem Spieler die Fahrt ersparen und das Training, gerade nach der Auftaktniederlage, nicht stören. 

 
Veröffentlicht : 28/11/2022 6:13 pm
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1005
Noble Member
 

@kleini

Stimmt, an Zweitvertretungen habe ich gar nicht mehr gedacht. Ich hab vor allem die Jungs aus NRW in der A-Jugend durchleuchtet. Bei Füllkrug ist mir das vor allem aufgefallen, weil der ja auch mit der ersten gegen uns gespielt hat

 
Veröffentlicht : 28/11/2022 6:34 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9459
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @preussenfrank

Oha, FIFA-Versteher 😳🤣

Soweit ich das mitbekommen habe wurde die Strafe von Flick und dem DFB bewusst in Kauf genommen. Man wollte dem Spieler die Fahrt ersparen und das Training, gerade nach der Auftaktniederlage, nicht stören. 

Ja nun, man sollte halt bei den Fakten bleiben. Wenn man solch ein Camp am ADW wählt, dann muss man auch die Konsequenzen  - wie die weiten Fahrten - tragen. 

Interessant hierzu auch folgender Kommentar des Kicker: 

https://www.kicker.de/der-dfb-marschiert-richtung-isolation-927463/artikel

 

 

 
Veröffentlicht : 28/11/2022 6:50 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9459
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @weg

@kleini

Stimmt, an Zweitvertretungen habe ich gar nicht mehr gedacht. Ich hab vor allem die Jungs aus NRW in der A-Jugend durchleuchtet. Bei Füllkrug ist mir das vor allem aufgefallen, weil der ja auch mit der ersten gegen uns gespielt hat

Mir ist Rüdiger eben so in Erinnerung geblieben, weil der damals schon als Youngster ein super Spieler war. 

 

 
Veröffentlicht : 28/11/2022 6:52 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9459
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @monasteria06

Stsrkes Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Spanien heute, auch wenn es "nur" 1:1 ausging. 

Durch die überraschende Niederlage von Japan gegen Costa Rica ist noch alles drin.

Es war ein ansehnliches Spiel beider Mannschaften, es hat mir sehr gefallen wie unsere Nationalelf gespielt und aufgetreten ist. Man hat den Spaniern den Spaß an ihrem Spiel genommen. Leider kamen dafür die Offensivaktionen zu kurz. Lange Zeit kamen wir nur durch Standards zu Chancen, da brannte es dann aber mehrmals im spanischen Strafraum. Die Schlussphase war dann überragend, da war dann sogar der Sieg drin. 

 

 
Veröffentlicht : 28/11/2022 7:03 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2621
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @kleini

Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Oh man, es darf wirklich nicht schlimmer werden. Gerade habe ich in den Nachrichten im Radio gehört, dass die FIFA gegen den DFB ermittelt. Hintergrund sei es, dass bei der letzten Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Spanien in Doha Bundestrainer Hansi Flick alleine auf dem Podium gesessen habe. Laut Statuten müsse aber auch ein Spieler anwesend sein. 

Das Pressezentrum in Doha liegt rund eine Stunde vom Trainingscamp der Deutschen Nationalmannschaft entfernt. Ein Spieler soll also rund zwei Stunden Fahrtzeit in Kauf nehmen, den Beginn des Abschlusstrainings womöglich verpassen, damit die Weltpresse befriedigt wird. 

Was geht in den Köpfen dieser Antisportler in den Führungsebenen der Verbände eigentlich vor. Ein Gefühl für den Sport haben die bei allen Macht Gehabe völlig aus den Augen verloren. Solche Anweisungen haben mit dem eigentlichen Sport nichts mehr am Hut. Der Sportler ist nur noch Mittel zum Zweck. 

Mich treiben solche Dinge richtig zur Weißglut. 

Puh Steinfurter, ich weiß ja das es derzeit angesagt ist gegen die FIFA zu hetzen, aber man sollte schon die Fakten kennen. Die Rahmenbedingungen des Turniers sind schon länger bekannt, dazu gehören auch die Presse Termine. Wenn dann der DFB als einziger Verband einen Standort wählt, der so weit weg vom Pressezentrum ist, dann ist das allein das Verschulden des DFB. 

 

Kleini, das Land ist etwa so groß wie Hessen. Es gibt Stadien rund um die Hauptstadt Doha, aber auch an der anderen Seite. Früher wurden Pressekonferenzen in den Teamcamps abgehalten. Für einen Journalisten ist es einfacher, sich an den Ort der Mannschaft zu bewegen, als das die Trainer und Spieler in ein Medienzentrum anreisen müssen. Zudem hatte der DFB in das eigene Mendienzentrum am Camp geladen.

Im Sport sollten immer die Sportler im Vordergrund stehen, nicht die Verbandsverantwortlichen oder die Journalisten. Es ist die Bühne der Fußballer. Und vor einem wichtigen Spiel einen Spieler erst einmal durch das Land zu kutzschieren, halte ich für völlig daneben. Gerade weil es ein sehr wichtiges Spiel war, sollte man an das Wohl der Spieler denken. 

Wenn in 2024 die EM in Deutschland stattfinden wird, wird das internationale Medienzentrum sicherlich in Berlin sein. Es wird quer durch die Republik in 12 Stadien gespielt werden. Je nach der Gruppenauslosung wählen die Teams ihr Quartier. Soll dann auch ein Spieler zur internationalen Pressekonferenz nach Berlin reisen müssen?

Egal wie die Fakten sind, sie wurden durch Antisportler geschaffen. Und das kotzt mich einfach nur an. 

 

 
Veröffentlicht : 28/11/2022 7:39 pm
Mike Red reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9459
Illustrious Member
 

@steinfurterscp06 hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe? 😆

Wenn der DFB so blöd oder so arrogant ist und sein Camp so weit entfernt wählt, dann müssen die sich halt mit den Unannehmlichkeiten arrangieren, die solch eine Entfernung mit sich bringt. Wenn die sich darüber beklagen, dann macht sich der DFB nur lächerlich. Alle anderen Nationen haben es ja auch geschafft in der Nähe zu bleiben. 

 
Veröffentlicht : 28/11/2022 8:10 pm
Seite 7 / 11
Teilen: