Forum

Das neue Preußensta...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Das neue Preußenstadion soll kommen, aber es dauert

81 Beiträge
25 Benutzer
6 Likes
7,693 Ansichten
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Kein Scherz

Preußenstadion: Kiebitze stoppen Vorbereitungen für Trainingsplätze

Während das künftige Preußenstadion noch viele Jahre auf sich warten lässt, sollen zumindest zwei neue Trainingsplätze dem SC Preußen kurzfristig(er) helfen. Dazu soll der Rat der Stadt Münster im Mai bereits seine Zustimmung geben. Es gibt derzeit nur ein Problem. Den Kiebitz.

https://www.100prozentmeinscp.de/preussenstadion-kiebitze-stoppen-vorbereitungen-fuer-trainingsplaetze/

 
Veröffentlicht : 21/04/2020 3:02 pm
Martin
(@martin)
Beiträge: 1203
Mitglied
 

Dabei hat man über Jahre versucht, die Trainingskiebitze loszuwerden. Ist aber absolut okay,  Pause ist überschaubar, die Erhaltung der Art wünschenswert.

 
Veröffentlicht : 21/04/2020 3:09 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2235
Noble Member
 

Immerhin hat man jetzt etwas, über das man diskutieren kann.
Rein für das Stadion wären die geschlossenen Ecken wichtig.
Wofür das große Bürogebäude sein soll, erschließt sich mir so erstmal nicht.

Sind denn die einzelnen "Bausteine" austauschbar?

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 21/04/2020 4:31 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9497
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer

Wofür das große Bürogebäude sein soll, erschließt sich mir so erstmal nicht.

 

Arrestzellen?  ? 

 
Veröffentlicht : 21/04/2020 7:20 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9497
Illustrious Member
 

@mattes75 zur Arbeit von Speer + Partner und der Stadtverwaltung habe ich mich garnicht geäußert, wie gut die Arbeit war/ist wird sich nämlich erst noch zeigen müssen. Beim ECE Desaster hatte man der Verwaltung auch erst einen guten Job attestiert. Die Politiker zu loben weil die Verwaltung ihre Arbeit macht... ? das erklärt einiges. Ich bin der Meinung das die Dinge im Stadtrat debattiert werden sollen, denn dafür ist der da. Verlautbarungen und Positionierungen in der Öffentlichkeit sehe ich eher als Meinungsmache und Profilierungsversuche, es ist die Sacharbeit im Rat und in den Ausschüssen auf die es ankommt.

 
Veröffentlicht : 21/04/2020 7:48 pm
Spätberufener
(@spaetberufener)
Beiträge: 607
Honorable Member
 

Reiners, aua! ? 

Bier muss genießbar sein!
Es ist nur Fußball!

 
Veröffentlicht : 21/04/2020 7:52 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9497
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @martin

Das war Polenz und nicht Weber.

Danke für die Korrektur. Asche auf mein Haupt!

 
Veröffentlicht : 21/04/2020 7:55 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2235
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @standfussballer

Wofür das große Bürogebäude sein soll, erschließt sich mir so erstmal nicht.

 

Arrestzellen?  ? 

Gerade im Bericht wurde von eine Polizeileitstelle genannt. Vielleicht ja auch eine Kantine für die Polizei. ? 

Und der Reiners ist überrascht, dass die 40 Mio nicht reichen. OmG

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 21/04/2020 7:58 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2624
Famed Member
 

Otto Reiners trägt seinen Vornamen zu Recht. Das ist wirklich ein Otto und hat von nichts eine wirkliche Ahnung, geschweige denn Kenntnisse. Was dieser Selbstdarsteller gerade in der Lokalzeit Münsterland von sich gegeben hat, hat bei mir erst einen Lachanfall ausgelöst und danach ist in mir die Wut aufgestiegen. Der geht nach wie vor davon aus, dass neben dem eigentlichen Stadion auch die entsprechende Infrastruktur mit den geplanten Mitteln von 40 Millionen Euro machbar sind. Die Ergebnisse der Machbarkeitsstudie habe ihn überrascht und er habe nicht mit dieser Höhe gerechnet.

Wo lebt dieser Dummkopf eigentlich? Bereits im Vorfeld konnte man ihm ja vorrechnen, dass der Umbau der Stadt deutlich teurer käme, als ein Neubau an anderer Stelle. Dies ist auch deshalb der Fall, weil nur das Grundstück und dessen Erschließung durch die Stadt hätte bezahlt werden sollen. Eine Gegenfinanzierung wäre mit der Vermarktung der Fläche an der Hammer Straße möglich gewesen. Das eigentliche Stadion und die Trainingsfelder hätten die Investoren bezahlt. So wäre man mit den geplanten 40 Millionen Euro locker ausgekommen. Sehr wahrscheinlich hätte man mit der Vermarktung der städtischen Flächen sogar Geld übrig behalten. So einen politischen Vollhonk habe ich selten erlebt.Handelt der in seiner privaten Haushaltsführung eigentlich genauso ahnungslos? Eines wurde mir nach diesen Interview aber wirklich klar. Mit den Grünen wird es niemals ein neues Stadion geben. Die umgeben sich absichtlich mit einer blinden Ahnungslosigkeit, dass eine klare Absicht für eine ablehnende Haltung zu unterstellen ist. 

Ich wage deshalb heute schon die Prognose, dass es einen Umbau so nicht geben wird. Man kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen muss.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von SteinfurterSCP06
 
Veröffentlicht : 21/04/2020 8:11 pm
Kleini and SCP-Fan06 reacted
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @kleini

@mattes75 zur Arbeit von Speer + Partner und der Stadtverwaltung habe ich mich garnicht geäußert, wie gut die Arbeit war/ist wird sich nämlich erst noch zeigen müssen. Beim ECE Desaster hatte man der Verwaltung auch erst einen guten Job attestiert. Die Politiker zu loben weil die Verwaltung ihre Arbeit macht... ? das erklärt einiges. Ich bin der Meinung das die Dinge im Stadtrat debattiert werden sollen, denn dafür ist der da. Verlautbarungen und Positionierungen in der Öffentlichkeit sehe ich eher als Meinungsmache und Profilierungsversuche, es ist die Sacharbeit im Rat und in den Ausschüssen auf die es ankommt.

Reden wir aneinander vorbei? Ich habe die Arbeit von Speer u Partner garnicht bewertet. Und ob sie gut ist? Keine Ahnung. Ich bewerte die aktuelle Zusammenarbeit der für die Planung Verantwortlichen beim SCP und der Verwaltungsmitarbeiter die ich beurteilen kann. Nochmal, die aktuelle Zusammenarbeit! Nicht die Ergebnisse der Arbeit, nicht die Studie. Nur wie das aktuell zwischen diesen beiden Parteien abläuft! 
Und ich muss mich wohl kaum dafür entschuldigen, dass ich Worte eines Politikers lobe, die dem SCP aktuell helfen! 

Und natürlich müssen die Dinge im Stadtrat debattiert werden. Aber in der Politik läuft nunmal nicht alles hinter verschlossenen Türen. Positionierung gehört dazu. Leider, aber auch ok. Schließlich muss man ja wissen welche Knallköppe man besser nicht wählen sollte. Siehe den Grünen Otto heute wieder mal. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 21/04/2020 10:24 pm
König Hegelvatter der Allererste
(@wacholderfueralle-de)
Beiträge: 944
Noble Member
 

@genosse-steinfurter:

du bekommst von mir den goldenen Nagel! Nicht nur wegen der von mir geteilten Abneigung gegenüber der grünen münsterschen Gallionsfigur, auch mit dem folgenden Fazit trifft du den sprichwörtlichen auf den Kopf!

Wenn der tatsächlich das kolportierte Amt übernehmen würde...gute Nacht Marie! Dann passiert gar nichts und die Kiebitze haben für die nächsten Jahrzehnte ihre Ruhe!

 

Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

 
Veröffentlicht : 22/04/2020 1:17 am
(@adlertraeger)
Beiträge: 189
Estimable Member
 

Ich weiss gar nicht, was ihr habt. Für mich war das Thema Stadion durch, als der Standort Bösensell durch war. Alles was jetzt noch kommt, kommt einem Wunder gleich.

Und dass der Verein ja, vielleicht, als erstes und auch noch vorgezogen, zwei neue Trainingsplätze bekommt, mit Rasenheizung und Flutlicht, lässt mich einfach nur ziemlich überrascht zurück.

 
Veröffentlicht : 22/04/2020 7:28 am
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2376
Famed Member
 

Gibt es noch irgendwelche Zweifel dass die Grünen das Neubauprojekt nur wegen des ollen Bahnhaltepunktes abgeschossen haben? Welch glorreiche Entscheidung für den Münsteraner Steuerzahler.

 

Jetzt muss man auf die Stimmen der SPD hoffen, die damit aber auch zähneknirschend der Dünnpfiff Entscheidung der CDU zustimmen muss. Aber weil es eben die allerletzte Chance für den Verein ist...

 
Veröffentlicht : 22/04/2020 8:30 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @peppi

https://www.grüne-münster.de/2020/gruene-zur-stadionsanierung-ohne-bahnhaltepunkt-keine-zustimmung/

Die Kritik zum Bahnhaltepunkt ist ja garnicht mal verkehrt. Der wurde beim Beschluss gefordert. Aber mir stellt sich die Frage, ob der Punkt in der Machbarkeitsstudie auftauchen muss? Zum Stadionumfeld gehören ja erstmal nur die für den SCP relevanten Gebäude und Trainingsflächen. Der bahnhaltepunkt ist da doch eher reine Aufgabe der Stadt/Bahn. Zumindest nach meinem Verständnis. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 22/04/2020 9:35 pm
Seite 2 / 6
Teilen: