Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

UPDATE: Machbarkeitsstudie wird vorgestellt... Zusatzantrag auf vorzeitigen Trainingsplatzbau

34 Beiträge
18 Benutzer
0 Likes
3,251 Ansichten
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Steuert die Stadionplanung auf eine unkalkulierbare Pause zu?

Offiziell gehen die Planungen für den Umbau des Preußenstadions in Münster weiter. Aber tatsächlich sorgt die Corona-Pandemie für völlig neue Terminketten und Abläufe. Darunter wird möglicherweise auch der Fortgang des Stadionprojekts leiden.

https://www.100prozentmeinscp.de/steuert-die-stadionplanung-auf-eine-unkalkulierbare-pause-zu/

 
Veröffentlicht : 16/04/2020 9:07 am
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2782
Mitglied Registered
 

Es war ja klar, dass es durch Corona da jetzt zu verzögerungen kommen wird. Und auch, dass man jetzt die Gelder wieder in Frage stellen könnte. Da sieht man wieder, wie wichtig es gewesen wäre, möglichst schnell verbindliche Zusagen und Verträge zu haben, aus denen die Stadt nicht mehr rauskommt. So könnte alles wieder auf Jahre verschoben werden.

Nichtsdestotrotz sollte man gerade jetzt zusehen, die Pläne für den Umbau weiterzuführen. Die Beteilgten haben doch weiterhin die Möglichkeitalles zu bearbeiten und zu planen. Ob Verein, Stadt oder Planungsbüro. Videokonferenzen wird man da wohl auch hinbekommen. Obwohl...kann man sich da bei der Stadt wirklich sicher sein... ? 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 16/04/2020 10:09 am
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1941
Noble Member
 

Denke die werden eher Brieftauben schicken und erst mal beratschlagen... Und dann mal sehen was geht. Vielleicht irgendein neuer Ausschuß ? Den Corona-Kram werden wir aussitzen. Ein Jahr mehr oder weniger... ? 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 16/04/2020 10:30 am
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

"Das ist schon in guten Zeiten eine sehr ambitionierte Investitionsplanung”, so Zellers allgemeine Antwort.

 

 

Da kann die gute Frau ja nun wirklich nichts für, aber das sind solche Sätze, bei denen jeder Preußen-Fan nur noch resignierend in sich zusammensackt.

Darüber hinaus habe ich aber auch den Eindruck, als wenn die Corona-Pandemie nun für alles herhalten darf. "Das wird nicht fertig?"......., "Nee, wegen Corona, verstehst Du, oder?"

Nein!

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 16/04/2020 11:23 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9430
Illustrious Member
 

Ja, Peppi, dieser Spruch hat was. Das Ganze wäre weniger "ambitioniert" wenn die Stadt Münster ihre Immobilie an der Hammer Straße nicht jahrzehntelang hätte verfallen lassen. Corona muss für Vieles herhalten, für die Stadiongegner kommt das wie gerufen. 

 
Veröffentlicht : 16/04/2020 11:56 am
Martin
(@martin)
Beiträge: 1203
Mitglied
 

Montag wird die Machbarkeitsstudie präsentiert

 
Veröffentlicht : 17/04/2020 12:25 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @martin

Montag wird die Machbarkeitsstudie präsentiert

Der Zeitpunkt überrascht mich dann jetzt doch.

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 17/04/2020 12:36 pm
König Hegelvatter der Allererste
(@wacholderfueralle-de)
Beiträge: 944
Noble Member
 

Es ist noch nicht Montag!

Abzüglich der Kosten für die Studie bleiben noch....grübel...ca. 39,65 Millionen?

Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

 
Veröffentlicht : 17/04/2020 1:01 pm
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @martin

Montag wird die Machbarkeitsstudie präsentiert

Das kam nach den Aussagen der Stadt ziemlich überraschend. Offensichtlich ist die Kommunikation dort auch extrem gestört, anders kann man das nicht sagen. 

 
Veröffentlicht : 17/04/2020 2:11 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2605
Famed Member
 

Da bin ich mal wirklich auf den Inhalt gespannt. Viel erwarte ich jedenfalls nicht. Und da durch die Corona-Krise auf die öffentliche Hand enorme Kosten zugekommen sind, wird es eine Umsetzung sehr wahrscheinlich auch nicht geben. Jaja, jetzt holt die Politiker die eigene Kurzsichtigkeit wieder ein. Hätte man doch dem privaten Investor mehr Vertrauen geschenkt und ein entsprechendes Grundstück zur Verfügung gestellt. Aber nein, Ideologie hat Rationalität geschlagen. Dieser Sieg stellt sich nun aber als Niederlage heraus.

 
Veröffentlicht : 17/04/2020 2:20 pm
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Das Update 

UPDATE – Machbarkeitsstudie zum Preußenstadion wird präsentiert

https://www.100prozentmeinscp.de/steuert-die-stadionplanung-auf-eine-unkalkulierbare-pause-zu/

 

 

 
Veröffentlicht : 17/04/2020 2:29 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2782
Mitglied Registered
 

Da haben die den Carsten aber mal auflaufen lassen. Erst die Aussagen der letzten Tage und jetzt das! Communication  at its best! 
aber auf die Studie bin ich gespannt. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 17/04/2020 2:39 pm
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1941
Noble Member
 

Hört Hört !

Na dann wollen wir mal sehen was machbar ist (wäre!!). Wie Carsten ja weiter unter beschreibt ist damit ja noch absolut nix (handfestes) beschlossen.

Nich das sie uns ein Traumschloß "virtuell" vor die Nase setzen und am Ende heisst es: Das wäre ihr Preis gewesen !! Und letztlich kriegen wir nur den Corona-Zonk ? 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 17/04/2020 4:45 pm
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1824
Noble Member
 

Oder es heißt sofort: Wegen Corona gibt es nur 2 Trainingsplätze, für einen Umbau des  städtischen Stadions fehlt das Geld.....

 
Veröffentlicht : 17/04/2020 4:47 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9430
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @hauer

Oder es heißt sofort: Wegen Corona gibt es nur 2 Trainingsplätze, für einen Umbau des  städtischen Stadions fehlt das Geld.....

Wieso Umbau? Da wird der Corona bedingte Zuschauerausschluss gleich dankend angenommen und man macht die Tribüne und die Ränge platt. Wenn man schon mal Bagger rollen lässt...

 
Veröffentlicht : 17/04/2020 5:27 pm
Seite 1 / 3
Teilen: