Forum

Niemeyer im Sommer ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Niemeyer im Sommer zu Werder

132 Beiträge
36 Benutzer
119 Likes
1,831 Ansichten
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1840
Noble Member
 

Freistellung heißt nicht Vertragsauflösung.

Halte ich aber nix von im Falle von Peter. Er scheint hier seine Arbeit wie zuvor auch gut zu machen. Das Angebot von Werder, falls es existiert, hat er sich durch sehr gute Arbeit ja auch verdient. Er hat hier Strukturen aufgebaut, natürlich nicht alleine, welche es noch nie gab. Angst vor seinem eventuellen Wechsel hab ich was die Zukunft des SCP angeht nicht. Gedacht hatte ich , das er den Dennis nach seiner Karriere, also ab Sommer, hier einarbeitet.

 

 
Veröffentlicht : 07/04/2024 6:59 pm
(@waldlaeufer)
Beiträge: 585
Honorable Member
 

Vielleicht kann man mittelfristig auch an Dennis Daube denken. Soll im Wolbeck wohnen und aktuell seinen Sportfachwirt machen.

Evtl. einer für das mittlere Management‼️

Ich wollte es wäre Nacht und die Preußen kämen!

 
Veröffentlicht : 07/04/2024 7:16 pm
(@baghira1982)
Beiträge: 890
Noble Member
 

Welchen Sinn hat es denn PN jetzt die Planung der nächsten Saison angehen zu lassen wenn er zum 01.07. weg ist? 

 
Veröffentlicht : 07/04/2024 7:22 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9515
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @hauer

Freistellung heißt nicht Vertragsauflösung.

Hat aber welche Folge? 

 

 
Veröffentlicht : 07/04/2024 7:24 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9515
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @baghira1982

Welchen Sinn hat es denn PN jetzt die Planung der nächsten Saison angehen zu lassen wenn er zum 01.07. weg ist? 

Die Planung läuft doch schon, wie die ersten Vertragsverlängerungen zeigen.

 

 
Veröffentlicht : 07/04/2024 7:25 pm
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1840
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @kleini

Veröffentlicht von: @hauer

Freistellung heißt nicht Vertragsauflösung.

Hat aber welche Folge? 

 


Bleibt zuhause ohne zu arbeiten. Auch nicht für den neuen Arbeitgeber 

 

 
Veröffentlicht : 07/04/2024 8:24 pm
(@nickel-sg)
Beiträge: 471
Honorable Member
 

Mir geht das ganze Thema auf den Pinsel. Niemeyer kann sich schon mal bei seinem neuen Arbeitgeber bedanken das das ganze schon publik gemacht wurde.  Ich kann mir nicht vorstellen das das in seinem Interesse gewesen ist . Und dann noch in der Endphase wo es für deinen jetzigen Verein noch um den möglichen Aufstieg geht.  Fängt ja schon gut an mit seinem neuen Arbeitgeber. ...Niemeyer hat jetzt einfach Klartext und reden und zu sagen was Sache ist. Dieses rumgeieier kann der Verein nicht gebrauchen.  Wer immer da in Bremen auch gequatscht haben wird, so hat er Niemeyer damit in eine sehr unangenehme Situation gebracht.  

 
Veröffentlicht : 07/04/2024 8:48 pm
(@vizemeister)
Beiträge: 47
Trusted Member
 

War doch klar, das so eine Nachricht relativ schnell Beine bekommt. Werder war da intern unter Zugzwang und irgendeiner steckt es Bild durch, so läuft es nunmal. 

Eine geringe Ablöse wird eine geringe Ablöse sein. Wenn erste Liga ruft kannst du nicht mutwillig die persönliche Karriere verbauen. Bringt nichts und hilft dir langfristig garnichts. Da muss man jetzt professionell mit umgehen. Evtl gibts ein „Gentlementaggrement“, dass man mal ein Talent ausleihen kann oder nen Tipp bekommt o. ä. 

Ich wünsche Niemeyer alles Gute und viel Erfolg im neuen Job. Bis dahin soll er natürlich hier noch Vollgas geben. 

Für die Spieler sollte das eher Ansporn sein. Es kommt ein Neuer, also kann sich jeder nochmal empfehlen. 

 
Veröffentlicht : 07/04/2024 9:32 pm
otte reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9515
Illustrious Member
 

@vizemeister Niemeyer hat einen Vertrag unterschrieben, auf Einhaltung dessen zu bestehen hat nichts mit "mutwillig" und "Karriere verbauen" sondern mit Recht zu tun.

 
Veröffentlicht : 07/04/2024 10:23 pm
Ich1906, PreussenPilger, Nickel 1512 and 2 people reacted
(@vizemeister)
Beiträge: 47
Trusted Member
 

Rechtlich mag die Sache eindeutig sein.

Aber es ist im Fußball üblich, das Vertragslaufzeiten aus verschiedensten Gründen -von beiden Seiten- nicht eingehalten werden.

Ein Drittligaverein, der seine Talente nicht für die erste Liga freigibt, könnte damit langfristig negative Effekte erzeugen. 

So ärgerlich das ist. 

 
Veröffentlicht : 08/04/2024 12:17 am
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 522
Prominent Member
 

Laut WN war die Meldung der BILD schon direkt vor dem Spiel bekannt geworden. 

Das führte dann auch schon vor der Partie zu eine Besprechung der Preußen-Entscheider. 

Ich dachte, das wäre alles erst nach dem Spiel durchgesickert.

Was für ein ungünstiges Timing. 🙄 

 
Veröffentlicht : 08/04/2024 5:37 am
(@ich1906)
Beiträge: 1596
Noble Member
 

Also ich finde es ist nicht entscheidend, was nun stimmt, ob er bleibt oder geht, ablösesumme etc. oder sonst was, das einzige was wichtig ist, das ganz schnell (spätestens bis zum nächsten Wochenende) ein klares Statement von Preußen bzw PN kommt, was nun der Plan ist. 

Damit die Spekulationen aufhören, und damit man weiter in Ruhe arbeiten kann.

 
Veröffentlicht : 08/04/2024 7:44 am
Kleini reacted
(@maestro-morricone)
Beiträge: 98
Estimable Member
 

Fakt ist , WIR haben den Schaden wenn Niemeyer uns aus dem laufenden Vertrag verlässt. Für mich absolut selbstverständlich das wir eine vernünftige Ablösesumme bekommen.

 
Veröffentlicht : 08/04/2024 7:50 am
(@poelle)
Beiträge: 245
Reputable Member
 

Sehe ich auch so, alles unter 500k wäre eine Beleidigung. Die Kaderplanung ist doch jetzt für die Tonne, im Grunde kannste Ihn da nicht mehr mit beauftragen. Der SCP hat aber noch keinen Nachfolger, ergo es zieht sich hin, mit dem Nachteil, dass der ein oder andere Transfer nicht zu haben ist etc. 500k als Entschädigung für Verhandlungen hinter dem Rücken in dieser Saisonphase ist das mindeste, Verdienste hin oder her.

 
Veröffentlicht : 08/04/2024 8:31 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2242
Noble Member
 

Vorweg, ich habe null Ahnung, was man in solch einem Fall bekommen kann. Die hier genannten Summen halte ich aber für völlig abwegig. Wenn es 100.000 würden, wäre ich schon sehr zufrieden.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 08/04/2024 8:35 am
SCP-FaFF reacted
Seite 5 / 9
Teilen: