Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ligakonkurrenten

3,692 Beiträge
106 Benutzer
1525 Likes
197.2 K Ansichten
(@ich1906)
Beiträge: 1602
Noble Member
 

Ich hoffe, denen gelingt das. 1860 war in meiner Jugend ein Verein, den ich nur in der ersten Liga eine Zeit lang kannte, und das als großer FC Bayern-"Hasser" gönne ich denen einen vernünftigen Erfolg. Also wenn man es vernünftig an geht.

Und wenn man grundsätzlich versucht auf eigentlich junge Leute zu setzen, ist ja ein guter Plan. Die U19 steht aktuell sogar ein Platz über dem FC Bayern... 

Klar, als Nummer 2 in Bayern hieße auch, das man den FC Augsburg überholen müsste, und die seh ich inzwischen als festes Mitglied der ersten Liga. Insofern sollte man erstmal Nürnberg/Fürth an peilen. 

 

 
Veröffentlicht : 24/04/2024 11:30 am
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1968
Estimable Member
 

Man sollte einfach mal die Schn**** halten und anständig arbeiten. Würden sie nur halb so gut arbeiten, wie sie rumlabern und die Leute rausschmeißen, wären sie schon eine Liga höher. Das ist der reinste Hühnerhaufen. Das totale Gehacke zwischen VF, Investor ( 🤮 ) und Fans. Definitiv ein Verein, der aus dem Regionalliga-Absturz nichts gelernt hat. Die gehen eher wieder runter als hoch, so wie es aktuell und seit ein paar Jahren läuft. 

 
Veröffentlicht : 24/04/2024 11:39 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2655
Famed Member
 

Mir geht es nicht darum einen Club zu bashen. Ich finde halt so großspurige Äußerungen wo man wann sein möchte, halt völlig daneben. Nachdem man in der letzten Saison beim MSV so gerade die Spur Klassenerhalt gefunden und geschafft hatte kamen die großen Töne, in zwei Jahren zurück in der zweiten Liga sein zu wollen. Hätte der Reisekonzern Schauinsland nicht den Kredit oder die Anleihe in Höhe von 6 Millionen Euro ausgebucht und auf die Rückzahlung verzichtet, sähe es um die Duisburger noch schlechter aus als im Augenblick. Dann gäbe es neben dem Abstieg in die vierte Liga auch noch ein erhebliches finanzielles Problem oder gar Desaster. Ausgehend von der Aussage im letzten Jahr darf man an der Wedau froh sein, zwei Jahre später wieder Drittklassig zu sein.

Rund um die Löwen ist es wie der Warendorfer Wemser es richtig sagt, ein absolutes Gehacke. Trainer, sportliche Leiter und wer weiß wen sonst noch werden eingestellt, wieder entlassen und über allen thront da noch ein Investor aus Jordanien, der immer wieder dubiose Andeutungen macht. Der nächste Etat wird wohl in München auch deshalb zurück gefahren, weil nicht mehr soviel Geld reinkommt, wie man seit Jahren ausgibt. Auch die Löwen haben finanziell arge Probleme. Gerade in solchen Zeiten sollte man sich mit derartigen Zieläußerungen stark zurück halten. Einfach mal nur den ersten Schritt machen, sichetablieren und konsolidieren und danach den weiteren Schritt planen und angehen. Step by step ist da wesentlich besser und glaubwürdiger.

Manchmal fragt man sich auch, wie einige Clubs überhaupt agieren. So hat Unterhaching gerade die Bilanz der letzten Spielzeit offengelegt. Sie weist ein Minus von 6 Millionen Euro aus. Dabei haben die Münchener Vorstädter noch erhebliches Geld mit Transfererlösen eingenommen. Sie partizipierten so an der Ablöse von Aydeyemi mit insgesamt 6,75 Millionen Euro und ein anderer junger Spieler wurde für 1,8 Millionen Euro veräußert. Trotzdem gibt es diese hohen Verluste. Da fragt man sich, wohin solche Summen am Ende gehen? 

 
Veröffentlicht : 24/04/2024 12:03 pm
(@olli23)
Beiträge: 253
Reputable Member
 

Habe gestern irgendwo gelesen, das die Damenmannschaft des MSV aus der 1. Liga absteigt und, auch durch den wahrscheinlichen Abstieg der Herren, wohl kein Budget für die 2. Damenliga vorhanden ist. Man hofft auf die Sponsoren. 

Die 60er Fans , mit denen wir in München gesprochen hatten, waren über die Budget Kürzung nicht erfreut. Man sieht keine Chance in München damit hinzukommen und hatte Respekt vor uns, Ulm und Verl, die mit einem wohl kleineren Budget solide arbeiten. Das wäre in München nicht denkbar.

 
Veröffentlicht : 24/04/2024 1:07 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9567
Illustrious Member
 

Das die meisten Vereine defizitär haushalten sagt selbst der DFB und hat für die Lizensierungen, nach den Erfahrungen der letzten Jahre mit all den Insolvenzen, schon die Zügel angezogen. Trotzdem gehen viele Vereine ins Risiko, Verluste von 6 - 8 Mio sind bei einigen Clubs wohl die Regel. Wenn solche Clubs dann noch so große Sprüche raus hauen, weil man sich als ehemaliger Erstligist sowieso viel zu fein für diese Liga hält, dann verstärkt das nur meine Abneigung gegen die. Ich hatte früher echt Sympathien für die Löwen, aber seitdem die sich an den Jordaniener verkauft haben sind die bei mir unten durch. 

 
Veröffentlicht : 24/04/2024 1:08 pm
(@poelle)
Beiträge: 247
Reputable Member
 

Der SCP ist jetzt mit Schwung hochgekommen und spielt eine überragende Saison. Letztes Jahr haben wir auch Miese gemacht, weil wir hoch wollten. Und was die nächsten Jahre passiert, solange wir Liga 3 spielen, wissen wir auch nicht. Wir alle wissen aber, in welche Richtung es ging, wo bei uns die Gelder in der letzten 3. Ligaphase weniger wurden... Von daher besser nicht auf andere zeigen, sondern auch zukünftig versuchen es besser zu machen.

 
Veröffentlicht : 24/04/2024 1:34 pm
Eagle-Rider, Hauer, Guenter Weigand and 3 people reacted
(@ich1906)
Beiträge: 1602
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @poelle

Der SCP ist jetzt mit Schwung hochgekommen und spielt eine überragende Saison. Letztes Jahr haben wir auch Miese gemacht, weil wir hoch wollten. Und was die nächsten Jahre passiert, solange wir Liga 3 spielen, wissen wir auch nicht. Wir alle wissen aber, in welche Richtung es ging, wo bei uns die Gelder in der Letzen 3. Ligaphase weniger wurden... Von daher besser nicht auf andere zeigen, sondern es auch zukünftig versuchen es besser zu machen.

So! 👍 

 

 
Veröffentlicht : 24/04/2024 1:44 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2253
Noble Member
 

Wurden wir nicht damals auch über die finanzielle Situation im Unklaren gelassen und wären auch fast pleite gewesen? Ich bin daher bei der Beurteilung anderer Vereine immer etwas vorsichtig.
Über diese Investorenproblematik und die vollmundigen Ankündigungen kann man natürlich beherzt mit dem Kopf schütteln.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 24/04/2024 1:50 pm
Ich1906 reacted
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1009
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

In der Clownsvereine-Tabelle liegen sie auf jeden Fall schon deutlich weiter oben.

Also, wenn ich mir diese Folie aus dem Vortrag von deren Geschäftsführer angucke sind die in der Coolness Tabelle ganz ganz vorne.

Alleine, wie lästerlich sich da Vereinsverantwortliche über die stärkere Konkurrenz aus Ingolstadt, Regensburg und Haching auslachen.

 

Wenn PN weggeht möchte ich auch so einen Comedian als Nachfolger haben.

 

 

 
Veröffentlicht : 24/04/2024 1:59 pm
Eagle-Rider reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9567
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @poelle

Wir alle wissen aber, in welche Richtung es ging, wo bei uns die Gelder in der letzen 3. Ligaphase weniger wurden... Von daher besser nicht auf andere zeigen, sondern es auch zukünftig versuchen es besser zu machen.

Na dann führ doch mal auf, welche ambitionierten Sprüche in den Jahren da von unserer VF raus gehauen wurden. 

 

 
Veröffentlicht : 24/04/2024 2:09 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2253
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @kleini

Veröffentlicht von: @poelle

Wir alle wissen aber, in welche Richtung es ging, wo bei uns die Gelder in der letzen 3. Ligaphase weniger wurden... Von daher besser nicht auf andere zeigen, sondern es auch zukünftig versuchen es besser zu machen.

Na dann führ doch mal auf, welche ambitionierten Sprüche in den Jahren da von unserer VF raus gehauen wurden. 

 

 

Pölle schreibt doch nix von ambitionierten Sprüchen.

 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 24/04/2024 2:23 pm
Ich1906 reacted
(@ich1906)
Beiträge: 1602
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @weg

Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

In der Clownsvereine-Tabelle liegen sie auf jeden Fall schon deutlich weiter oben.

Also, wenn ich mir diese Folie aus dem Vortrag von deren Geschäftsführer angucke sind die in der Coolness Tabelle ganz ganz vorne. 

Ich finde die Folie gut gemacht, sachlich und fair gegenüber den andern Vereinen. 

 

 
Veröffentlicht : 24/04/2024 2:29 pm
(@poelle)
Beiträge: 247
Reputable Member
 

Veröffentlicht von: @kleini

Veröffentlicht von: @poelle

Wir alle wissen aber, in welche Richtung es ging, wo bei uns die Gelder in der letzen 3. Ligaphase weniger wurden... Von daher besser nicht auf andere zeigen, sondern es auch zukünftig versuchen es besser zu machen.

Na dann führ doch mal auf, welche ambitionierten Sprüche in den Jahren da von unserer VF raus gehauen wurden. 

 

Wir hatten jetzt vielleicht nicht die großen Angriffsnoten in Sachen Aufstieg rausgehauen, aber mit zweifelhaften Vereinsführungen kennen wir uns zumindest auch gut aus. Und ein groß zur schau gestelltes Abendessen mit Uli und Kalle, spielen auf jeden Fall in der selben Liga, wie vollmundige Aussagen anderer Vereine, die über ihre Verhältnisse leben. Und die guten Anfangsjahre in der 3. Liga waren ja offenbar auch nicht alle vernünftig gegenfinanziert, wie wir mittlerweile wissen. Ich glaube ja auch das es im Moment gut läuft, aber ob wir frei von finanziellen Unfällen (absichtlich oder nicht) bleiben, wage ich zumindest nicht vorauszusagen, da ist gerade die 3. Liga ein doch ziemlich gefährliches Pflaster.

 

 
Veröffentlicht : 24/04/2024 3:07 pm
(@waldlaeufer)
Beiträge: 594
Honorable Member
 

Ich sage nur: „Raketenstufe‼️“

Ich wollte es wäre Nacht und die Preußen kämen!

 
Veröffentlicht : 24/04/2024 3:22 pm
otte reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9567
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @standfussballer

Veröffentlicht von: @kleini

Veröffentlicht von: @poelle

Wir alle wissen aber, in welche Richtung es ging, wo bei uns die Gelder in der letzen 3. Ligaphase weniger wurden... Von daher besser nicht auf andere zeigen, sondern es auch zukünftig versuchen es besser zu machen.

Na dann führ doch mal auf, welche ambitionierten Sprüche in den Jahren da von unserer VF raus gehauen wurden. 

 

 

Pölle schreibt doch nix von ambitionierten Sprüchen.

 

Nee, aber ich und andere User. Worauf Pölle halt meint wir sollten hier doch "nicht auf andere zeigen".

 

 
Veröffentlicht : 24/04/2024 6:24 pm
Seite 229 / 247
Teilen: