Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ligakonkurrenten

3,537 Beiträge
103 Benutzer
1435 Likes
191.8 K Ansichten
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1937
Estimable Member
 

BMG OMG 🤪

 
Veröffentlicht : 12/03/2024 11:39 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2376
Famed Member
 

Da kann Saarbrücken dann den weiteren Ausbau des Stadions selber bezahlen.

und der Scheissacker ist der Schlüssel zum Erfolg gegen die Bundesligisten

 
Veröffentlicht : 12/03/2024 11:54 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9502
Illustrious Member
 

Mönchengladbach Kapitän Julian Weigl:

"Wenn du gegen einen Drittligisten antrittst, musst du als Borussia Mönchengladbach weiterkommen"

Wie abgehoben kann man sein? Wie ist wohl Saarbrücken so weit gekommen? Schlechte Platzverhältnisse hin, späte Siegtore her - wer so weit im DFB Pokal kommt, der darf nicht unterschätzt werden. Oder dachte der Weigl, dass die gegen eine Feierabend- und Thekenmannschaft antreten?

Ich hab ja Sympathien für Mönchengladbach, aber solch ein überheblicher Spruch muss nicht sein. 

 
Veröffentlicht : 13/03/2024 8:54 am
Westfalen Jo
(@westfalen-jo)
Beiträge: 210
Reputable Member
 

Was soll er denn sagen: Wir wollten uns ins Elfmeterschießen retten und dann mal schauen? Grundsätzlich sollte das Weiterkommen gegen einen Drittligisten schon der Anspruch des Bundesligisten sein. Dass es nicht immer klappt, ist auch klar. In diesem speziellen Fall spielen das Wetter und der „Rasen“ zusätzlich eine Rolle und erschweren dem 1. Ligisten das Spiel. Wobei Gladbach genug Chancen hatte, das Spiel zu gewinnen, ich denke nur an die erste Halbzeit, als einmal ein Saarbrücker auf der Torlinie angeschossen wurde und ein Konter vom auf dem Boden liegenden letzten Mann mit der Hacke verhindert wurde.

immerhin haben wir uns besser geschlagen als drei Erstligisten 😉 

 
Veröffentlicht : 13/03/2024 9:42 am
(@ich1906)
Beiträge: 1588
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @kleini

Mönchengladbach Kapitän Julian Weigl:

"Wenn du gegen einen Drittligisten antrittst, musst du als Borussia Mönchengladbach weiterkommen"

Wie abgehoben kann man sein? Wie ist wohl Saarbrücken so weit gekommen? Schlechte Platzverhältnisse hin, späte Siegtore her - wer so weit im DFB Pokal kommt, der darf nicht unterschätzt werden. Oder dachte der Weigl, dass die gegen eine Feierabend- und Thekenmannschaft antreten?

Ich hab ja Sympathien für Mönchengladbach, aber solch ein überheblicher Spruch muss nicht sein. 

Ich finde den Spruch überhaupt nicht überheblich, sondern fakt. Es trennt nicht nur eine Liga sondern zwei Ligen, da muss der erstligist schon weiter kommen, egal welcher. Alles andere ist eine Überraschung und Enttäuschung.

Auch wenn man die Aufstellung von BMG gesehen hat, wurde nix unterschätzt.

Saarbrücken können Pokal wohl einfach, das Feeling, dann vllt. der Vorteil über den Kampf auf den nicht so guten Rasen.

Respekt starke Leistung.

 

 
Veröffentlicht : 13/03/2024 9:43 am
Eagle-Rider reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9502
Illustrious Member
 

Natürlich ist man als höherklassiger Verein der Favorit. Aber so pauschal zu sagen einen Drittligisten müsse man besiegen, ohne konkret auf den Gegner einzugehen... schließlich hat SB den FC Bayern und die Eintracht raus geworfen. Und Mönchengladbach ist seit Jahrzehnten nur noch ein biederer Bundesligist.

 
Veröffentlicht : 13/03/2024 10:25 am
(@ich1906)
Beiträge: 1588
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @kleini

Natürlich ist man als höherklassiger Verein der Favorit. Aber so pauschal zu sagen einen Drittligisten müsse man besiegen, ohne konkret auf den Gegner einzugehen... schließlich hat SB den FC Bayern und die Eintracht raus geworfen. Und Mönchengladbach ist seit Jahrzehnten nur noch ein biederer Bundesligist.

Ich möchte dich nicht kritisieren etc, Kleini, aber zb wenn wir gegen Ahlen etc spielen im Pokal, also auch gegen klassentieferen, da würde doch auch hier jeder sagen, das man da weiterkommen MUSS...

Das ist ganz normal und nicht abgehoben... 👍 

Das Weigl etc vor zu werfen, ist auch etwas Stammtisch-Kneipen-Denken....

 

 
Veröffentlicht : 13/03/2024 11:10 am
(@baghira1982)
Beiträge: 888
Noble Member
 

Recht hat der Weigl. Aber Recht haben und Recht bekommen sind 2 Paar Schuhe 🤣

 
Veröffentlicht : 13/03/2024 4:09 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9502
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @ich1906

Veröffentlicht von: @kleini

Natürlich ist man als höherklassiger Verein der Favorit. Aber so pauschal zu sagen einen Drittligisten müsse man besiegen, ohne konkret auf den Gegner einzugehen... schließlich hat SB den FC Bayern und die Eintracht raus geworfen. Und Mönchengladbach ist seit Jahrzehnten nur noch ein biederer Bundesligist.

Ich möchte dich nicht kritisieren etc, Kleini, aber zb wenn wir gegen Ahlen etc spielen im Pokal, also auch gegen klassentieferen, da würde doch auch hier jeder sagen, das man da weiterkommen MUSS...

Das ist ganz normal und nicht abgehoben... 👍 

Das Weigl etc vor zu werfen, ist auch etwas Stammtisch-Kneipen-Denken....

 

Och, du kannst mich gerne kritisieren. Es ist mir klar, dass man das auch anders sehen kann. Der Grat zwischen Selbstbewusstsein und Überheblichkeit ist immer schmal. Also im Pokal von einem Weiterkommen MUSS zu sprechen... wo wir im Westfalenpokal doch jahrelang gegen die unterklassigen Clubs aus Lotte und Rödinghausen raus geflogen sind. 🙄 

 

 
Veröffentlicht : 13/03/2024 6:55 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2376
Famed Member
 

Gnihihihi

 
Veröffentlicht : 15/03/2024 8:55 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2376
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @kleini

Veröffentlicht von: @ich1906

Veröffentlicht von: @kleini

Natürlich ist man als höherklassiger Verein der Favorit. Aber so pauschal zu sagen einen Drittligisten müsse man besiegen, ohne konkret auf den Gegner einzugehen... schließlich hat SB den FC Bayern und die Eintracht raus geworfen. Und Mönchengladbach ist seit Jahrzehnten nur noch ein biederer Bundesligist.

Ich möchte dich nicht kritisieren etc, Kleini, aber zb wenn wir gegen Ahlen etc spielen im Pokal, also auch gegen klassentieferen, da würde doch auch hier jeder sagen, das man da weiterkommen MUSS...

Das ist ganz normal und nicht abgehoben... 👍 

Das Weigl etc vor zu werfen, ist auch etwas Stammtisch-Kneipen-Denken....

 

Och, du kannst mich gerne kritisieren. Es ist mir klar, dass man das auch anders sehen kann. Der Grat zwischen Selbstbewusstsein und Überheblichkeit ist immer schmal. Also im Pokal von einem Weiterkommen MUSS zu sprechen... wo wir im Westfalenpokal doch jahrelang gegen die unterklassigen Clubs aus Lotte und Rödinghausen raus geflogen sind. 🙄 

 

Und es ist ein Unterschied ob zwei Ligen dazwischen liegen oder ob da ein durchnittlicher Drittligist gegen ein RL-Spitzenteam spielt.

Weigls Aussage war vollkommen legitim, weil Zweiklassenunterschied. Unsere würden das gegen eine Oberligatruppe im Westfalenpokal auch sagen.

also vielleicht einfach mal rückblickend akzeptieren dass man im Eifer des Gefechts Käse geschrieben hat.

 

 
Veröffentlicht : 15/03/2024 9:07 pm
(@baghira1982)
Beiträge: 888
Noble Member
 

Die Almdödel verlieren gegen den Waldhof!! Der Baum brennt nicht, er ist schon am verkohlen!! Alle guten Dinge sind 3!!!

 
Veröffentlicht : 15/03/2024 10:00 pm
hannes reacted
(@maestro-morricone)
Beiträge: 98
Estimable Member
 

Unsere " Freunde " aus Bieledingens sind nach der Niederlage in Mannheim wieder unten mit dabei. Hach wie schön 😃

 
Veröffentlicht : 15/03/2024 10:01 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2376
Famed Member
 

Monnem zu blöd gegen Freiburg, Bielefeld zu blöd gegen Monnem…

Aber zwei Monate Anti und was für einen Ranzfussball die spielen.

seit heute El Fuego im Keller

 
Veröffentlicht : 15/03/2024 10:03 pm
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 519
Prominent Member
 

Osnabrück: Freitagabend unter Flutlicht, die Bremer Brücke war unter diesen Vorzeichen früher oft uneinnehmbar, ...heute eine blutleere 0:4 Klatsche. Uff! 

Bielefeld: Klar bessere Chancen, Gegentor fragwürdig, Mannheim mit dreckigem Sieg und einer Spielweise, die nicht schön,  aber im Abstiegskampf angesagt ist. Puh! 

Der Start ins Wochenende hätte schlechter laufen können. 😎 

 

 

 
Veröffentlicht : 15/03/2024 10:27 pm
Westfalen Jo reacted
Seite 211 / 236
Teilen: