Forum

Kader/Transfers 24/...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader/Transfers 24/25

899 Beiträge
64 Benutzer
509 Reactions
33.5 K Ansichten
mungo
(@mungo)
Beiträge: 672
Prominent Member
 

Ne, das sehe ich anders. Es hängt davon ab, in welchem Mannschaftsteil man den meisten Handlungsbedarf sieht. Es hängt davon ab, ob Böckle und/ oder Schenk bleiben. Und es hängt davon ab, wie viel Geld man in die Hand nehmen kann.

Ich finde, dass Bouchama ein mehr als vernünftiger Backup ist. Stärken und Schwächen habe ich ja schon benannt. Robustheit habe ich wohl vergessen. Natürlich ist das nicht die Top-1a-Lösung, sondern ein ziemlich vernünftiger Kaderspieler.

Meiner Meinung nach müssen wir auf ganz anderen Positionen nachbessern und da auch Geld ausgeben oder was wagen. Hauptproblemzone: Innenverteidigung. Scherder und Koulis machen einen sehr guten Job. Zu Beginn der Saison war auch Kok überzeugend. Aber dann? Hahn ist wohl ziemlich raus. Also brauchen wir da dringend Ersatz, auch falls Koulis aus dem Vertrag rausgekauft wird  Halte ich nicht für unwahrscheinlich 

Zweite Problemzone: Leihspieler. Meiner Meinung nach werden beide uns verlassen. Böckle hat überzeugt. Die Fortuna wird den wohl zurücknehmen wollen. Schenk ist für Bayern zu schwach. Aber warum sollte er bleiben? MSN hat wieder die Nase vorn. Zu recht! Wir brauchen also zwei Spieler mit Stammplatzpotential.

Warum sollte man also mit Bouchama nicht verlängern?

"Im großen Ganzen haben wir das Spiel gewonnen.", Luca Schnellbacher

 
Veröffentlicht : 24/02/2024 1:23 am
Marius reacted
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2597
Famed Member
Themenstarter
 

Ok du hast das jetzt ausführlich beschrieben. Es gibt sehr viele weiche Faktoren, welche die möglichen Vertragsverlängerungen beeinflussen können.

man kann aber zb auch zwei dicke MF Spieler/Talente früh an der Angel haben und es sitzt dann zb finanziell nicht mehr drin Bouchama auch noch zu verlängern (falls er es dann überhaupt will mit noch stärkerer Konkurrenz).

 

was auch immer, PN hat volles Vertrauen und ich werde in diesem Sommer wohl zum ersten Mal an keiner einzigen Entscheidung/Transfer etc rumnölen 

 
Veröffentlicht : 24/02/2024 3:10 am
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2597
Famed Member
Themenstarter
 

Veröffentlicht von: @knauerpauer

Niemeyer wäre jedenfalls unser wichtigster Kaderbestandteil für die Zukunft. Knapp vor SH.

PN vor dem Spiel auf die Gerüchte direkt angesprochen mit einer klaren Ansage…was man hier alles grossartiges aufgebaut hat und das er das nicht wegwerfen würde.

ich glaube wir sehen im Frühjahr auch noch die Verlängerung von PN 😎 

 

 
Veröffentlicht : 24/02/2024 3:12 am
Adler-2000, Kleini and Marius reacted
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 599
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @mungo

...

Zweite Problemzone: Leihspieler. Meiner Meinung nach werden beide uns verlassen. Böckle hat überzeugt. Die Fortuna wird den wohl zurücknehmen wollen. ...

Eine Frage an die Kader-Experten hier:

Sollte Böckle gehen, haben wir dann nicht auch eine Baustelle auf der linken Abwehrseite? Haben wir die nicht sogar jetzt schon wenn aBöckle verletzt ist? 
Auf dieser Position spielte gestern, wohl mangels Alternativen, wiederum Schad, Hahn war als defensiver Abwehrspieler auf der Bank. Er machte seine Sache sehr ordentlich, angesichts der Tatsache, dass er als Rechtsfuß hinten links spielen muß. 

Er tat mir gestern manchmal leid, da er in der Vorwärtsbewegung so leicht auszurechnen war. Als Rechtsfuß hat er sich den Ball regelmäßig nach innen legen müssen, oder er musste hoffen, dass Lorenz ihn hinterlaufen hatte und er auf ihn ablegen konnte. Für den Gegner natürlich sehr leicht zu verteidigen, und das hat Duisburg auch schnell erkannt. 

Irgendwie fehlt mir hinten links ein weiterer „gelernter“ Verteidiger. 🤔 

 

 
Veröffentlicht : 24/02/2024 8:26 am
Olli23 reacted
(@humanfreedom)
Beiträge: 232
Reputable Member
 

Seit PN und SH hier wirken, habe ich immer mehr Freude an der Mannschaft, dem Verein.

Ruhig, besonnen, keine Raketenstufen, kein Kauf von "Stars" a la Lars Kamp oder Marius Sowieso ;-).

Wenn ich da an manche Fahrten nach Gütersloh denke....puh.

 

Der Teamspirit ist vorhanden, auch das war in der Vergangenheit ja eher selten.

Ich denke, der Klassenerhalt ist nun nicht mehr fern, als Aufsteiger spielen wir eine herausragende Saison.

Die 2. Saison wird traditionell schwerer, weil die Aufstiegseuphorie weg ist.

Durch eine Vertragsverlängerung von PN und SH und damit der Aussicht auf weitere Kontinuität, könnte die "Euphorie" noch etwas verlängert werden.

 

PN hat im Interview noch etwas sehr Interessantes gesagt: Spieler wachsen auch aus Rollen heraus und dann kommt es zur Trennung (wortwörtlich habe ich es gerade nicht); Dies würde auch für Funktionäre gelten. ich denke: PN ist hier noch nicht fertig und gerade erst richtig drin in der Rolle. Hoffe ich jedenfalls.

 
Veröffentlicht : 24/02/2024 9:51 am
Eagle-Rider, Adler-2000, Kleini and 3 people reacted
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 599
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @humanfreedom

 

Ich denke, der Klassenerhalt ist nun nicht mehr fern, ....

 

Er ist sogar sehr, sehr nah, .....wenn Du einen möglichen Abstieg meinst. 

Man hält die Klasse natürlich auch nicht, wenn man die Liga nach oben verlassen sollte. 🤔 😉 

 

 
Veröffentlicht : 24/02/2024 12:01 pm
Eagle-Rider, Adler-2000, Kleini and 2 people reacted
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2387
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @humanfreedom
 

Die 2. Saison wird traditionell schwerer, weil die Aufstiegseuphorie weg ist.

Wieso 2. Saison? Wird doch die 1. Saison in der zweiten Liga ...

 

 
Veröffentlicht : 24/02/2024 12:38 pm
Adler-2000, Kleini, Warendorf-Wemser and 1 people reacted
(@treue-socke)
Beiträge: 483
Honorable Member
 

Ja , natürlich muss und wird man sich verstärken.  Ganz normaler Vorgang.  Simon Scherder spielt eine herausragende Saison,  bärenstark, man wird Samstag in Aue sehen wie wertvoll er ist wenn er mal nicht dabei ist. Ich habe das Gefühl das er immer am Anschlag spielt.  Er kann natürlich auch mal ausser Forn sein.  Man wird im Sommer bestimmt genug Spieler finden können mit einer gewissen Qualität.  Man muss nur sehen wer hier zum SCP passt.  Spieler von Absteigern zu verpflichten muss bestraft nicht schlecht sein . Zum Beispiel ein Niklas Kölle vom MSV wäre interessant. Vielleicht den ein oder anderen Haudegen zu holen. 

 
Veröffentlicht : 24/02/2024 2:01 pm
Kleini and Humanfreedom reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9719
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @dike77

was auch immer, PN hat volles Vertrauen und ich werde in diesem Sommer wohl zum ersten Mal an keiner einzigen Entscheidung/Transfer etc rumnölen 

Bitte nicht, das wäre eine langweilige Sommerpause. Mal liegt man mit seinen Einschätzungen richtig, mal falsch. 😉 

Das Vertrauen hat sich PN natürlich verdient. 

 

 
Veröffentlicht : 24/02/2024 7:11 pm
(@scp-faff)
Beiträge: 315
Reputable Member
 

Ich hätte auf jeden Fall gerne einen (Defensiv-)Spieler für die Konterabsicherung bei unseren Standards. Das zieht sich schon seit dem 1. Spieltag 22/23 (Wattenscheids Sane) bis zum MSV-Spiel durch. Da waren wir mit M. Hoffmeier zumindest in der RL besser aufgestellt. 

 
Veröffentlicht : 26/02/2024 2:37 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9719
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @scp-faff

Ich hätte auf jeden Fall gerne einen (Defensiv-)Spieler für die Konterabsicherung bei unseren Standards. Das zieht sich schon seit dem 1. Spieltag 22/23 (Wattenscheids Sane) bis zum MSV-Spiel durch. Da waren wir mit M. Hoffmeier zumindest in der RL besser aufgestellt. 

Ja schlimm, wie sich unsere Mannschaft seit dem besagten Spiel entwickelt hat. 😉  

 

 
Veröffentlicht : 26/02/2024 2:46 pm
(@ich1906)
Beiträge: 1674
Noble Member
 

Koulis hat vertrag verlängert!

 
Veröffentlicht : 27/02/2024 4:03 pm
Adler-2000, SCP-FaFF, Eagle-Rider and 5 people reacted
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1015
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @kleini

Veröffentlicht von: @scp-faff

Ich hätte auf jeden Fall gerne einen (Defensiv-)Spieler für die Konterabsicherung bei unseren Standards. Das zieht sich schon seit dem 1. Spieltag 22/23 (Wattenscheids Sane) bis zum MSV-Spiel durch. Da waren wir mit M. Hoffmeier zumindest in der RL besser aufgestellt. 

Ja schlimm, wie sich unsere Mannschaft seit dem besagten Spiel entwickelt hat. 😉  

 

Er sagt ja nicht, dass die Mannschaft oder unser Spiel schlechter geworden ist, sondern unsere Absicherung bei Standards. Und das war ja zumindest gegen Duisburg tatsächlich mittelmäßig.

Insgesamt brauchen wir die im Moment aber ja eh selten, weil gefühlt drei von vier Standards von uns ins Tor gehen.

 

 
Veröffentlicht : 27/02/2024 4:09 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 2082
Estimable Member
 

Veröffentlicht von: @ich1906

Koulis hat vertrag verlängert!

Super Sache! Wenn ihn jemand abwerben will, dann gibt´s wohl in jedem Fall Kohle.

Jetzt soll Hilde PN auch mal ein Autogramm dalassen.

 

Edit: WN schreibt, dass er Vertrag bis 2025 hatte, jetzt schon zu verlängern ist natürlich top für den Verein.

 
Veröffentlicht : 27/02/2024 4:23 pm
(@spasski)
Beiträge: 126
Estimable Member
 

Das Koulis verlängert hat ist eine sehr gute Nachricht!Aber ich warte noch immer auf die Meldung von der Vertragsverlängerung von SH!!

Und am besten auch noch die von PN !!!

 

 
Veröffentlicht : 27/02/2024 4:24 pm
Seite 7 / 60
Teilen: