Forum

Kader/Transfers 24/...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader/Transfers 24/25

536 Beiträge
56 Benutzer
342 Likes
18.5 K Ansichten
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1822
Noble Member
 

Super mit Niko!

 
Veröffentlicht : 27/02/2024 4:48 pm
Keuner
(@keuner)
Beiträge: 360
Reputable Member
 

Bombe

 

Koulis, Koulis, Koulis…..

 
Veröffentlicht : 27/02/2024 5:17 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9428
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @keuner

Bombe

 

Koulis, Koulis, Koulis…..

Der hat sich top entwickelt. Eine sooo wichtige Personalie. 👍 

 

 
Veröffentlicht : 27/02/2024 5:33 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9428
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @weg

Veröffentlicht von: @kleini

Veröffentlicht von: @scp-faff

Ich hätte auf jeden Fall gerne einen (Defensiv-)Spieler für die Konterabsicherung bei unseren Standards. Das zieht sich schon seit dem 1. Spieltag 22/23 (Wattenscheids Sane) bis zum MSV-Spiel durch. Da waren wir mit M. Hoffmeier zumindest in der RL besser aufgestellt. 

Ja schlimm, wie sich unsere Mannschaft seit dem besagten Spiel entwickelt hat. 😉  

 

Er sagt ja nicht, dass die Mannschaft oder unser Spiel schlechter geworden ist, sondern unsere Absicherung bei Standards. Und das war ja zumindest gegen Duisburg tatsächlich mittelmäßig.

Insgesamt brauchen wir die im Moment aber ja eh selten, weil gefühlt drei von vier Standards von uns ins Tor gehen.

 

Ist die Absicherung denn tatsächlich schlechter geworden? Hast du oder jemand anders da mal ständig die Augen drauf? Okay, gegen den MSV war das auffällig, aber sonst?

Natürlich kann man sich in vielen Bereichen steigern, aber wenn hier explizit auf die Zeit nach Hoffmeier bzw. der einen (!!!) Konterszene gegen WAT hingewiesen wird, dann  ist das doch wohl Jammern auf höchstem Niveau. Deshalb mein Hinweis auf die Entwicklung. 

 

 
Veröffentlicht : 27/02/2024 5:38 pm
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1003
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @kleini

Veröffentlicht von: @weg

Veröffentlicht von: @kleini

Veröffentlicht von: @scp-faff

Ich hätte auf jeden Fall gerne einen (Defensiv-)Spieler für die Konterabsicherung bei unseren Standards. Das zieht sich schon seit dem 1. Spieltag 22/23 (Wattenscheids Sane) bis zum MSV-Spiel durch. Da waren wir mit M. Hoffmeier zumindest in der RL besser aufgestellt. 

Ja schlimm, wie sich unsere Mannschaft seit dem besagten Spiel entwickelt hat. 😉  

 

Er sagt ja nicht, dass die Mannschaft oder unser Spiel schlechter geworden ist, sondern unsere Absicherung bei Standards. Und das war ja zumindest gegen Duisburg tatsächlich mittelmäßig.

Insgesamt brauchen wir die im Moment aber ja eh selten, weil gefühlt drei von vier Standards von uns ins Tor gehen.

 

Ist die Absicherung denn tatsächlich schlechter geworden? Hast du oder jemand anders da mal ständig die Augen drauf? Okay, gegen den MSV war das auffällig, aber sonst?

Natürlich kann man sich in vielen Bereichen steigern, aber wenn hier explizit auf die Zeit nach Hoffmeier bzw. der einen (!!!) Konterszene gegen WAT hingewiesen wird, dann  ist das doch wohl Jammern auf höchstem Niveau. Deshalb mein Hinweis auf die Entwicklung. 

 

Da hast du Recht. Ich kann mich auch an wenig gefährliche Situationen dabei erinnern. Der Hinweis auf das Gesamtbild der Mannschaft passt da für mich einfach nicht, weil es dafür ja wesentlich mehr Gründe gibt als die Konterabsicherung.

 

 
Veröffentlicht : 27/02/2024 5:43 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9428
Illustrious Member
 

@weg ja, darum geht es mir auch, um das Gesamtbild der Mannschaft. Wir haben eine tolle Aufstiegssaison hin gelegt, mit einigen Vereinsrekorden, und es geht eine Liga höher so weiter. 

Natürlich kann man die Konterabsicherung im Duisburgspiel kritisieren, das haben etliche User hier nach dem Spiel getan. Aber so generell das als Risikofaktor darzustellen finde ich ehrlich gesagt übertrieben. 

 
Veröffentlicht : 27/02/2024 6:56 pm
WEG reacted
(@scp-faff)
Beiträge: 305
Reputable Member
 

@kleini 

 

also entweder ist das so ein kleini vs. FaFF-Ding wie früher schon oder du hast wenig Ahnung von Fußball oder willst mich verarschen? 

Gegentore wie gegen 1860, wo keiner ansatzweise hinter dem mittelschnellen 60er-Stürmer hinterher kam sind dir aber schon in Erinnerung, oder? Und das wir immer relativ tief stehen MÜSSEN sollte dir doch auch aufgefallen sein?! 

Wir konnten in der RL MIT Hoffmeier u.a. nur so dominat auftreten, weil der in 10-20 Situation einfach 10,20 Meter aufgeholt hat. Und das wir ein FETTES Geschwindigkeitsdefizit haben, hat hier fast schon jeder auf seiner To-Do-Liste für 24/25 angemerkt. Ehrlich......

 
Veröffentlicht : 27/02/2024 7:51 pm
Marius
(@marius)
Beiträge: 1249
Noble Member
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9428
Illustrious Member
 

@scp-faff dann lass doch mal ein paar Daten sprechen, die deine These unterstreichen. Anstatt dir einzelne Szenen der letzten anderthalb Saisons raus zu suchen. Und ein "du hast keine Ahnung von Fußball" Spruch ist äußerst sachlich, ich gratuliere.

Unser Team spielt begeisternden Fußball. Da jetzt unbedingt das Haar in der Suppe zu suchen... 

 
Veröffentlicht : 27/02/2024 8:52 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2311
Famed Member
Themenstarter
 

Veröffentlicht von: @scp-faff

@kleini 

 

also entweder ist das so ein kleini vs. FaFF-Ding wie früher schon oder du hast wenig Ahnung von Fußball oder willst mich verarschen? 

Gegentore wie gegen 1860, wo keiner ansatzweise hinter dem mittelschnellen 60er-Stürmer hinterher kam sind dir aber schon in Erinnerung, oder? Und das wir immer relativ tief stehen MÜSSEN sollte dir doch auch aufgefallen sein?! 

Wir konnten in der RL MIT Hoffmeier u.a. nur so dominat auftreten, weil der in 10-20 Situation einfach 10,20 Meter aufgeholt hat. Und das wir ein FETTES Geschwindigkeitsdefizit haben, hat hier fast schon jeder auf seiner To-Do-Liste für 24/25 angemerkt. Ehrlich......

Nicht nur hier im Forum, es wurde ja auch im Winter durch die Blume in den verschiedenen Medien erzählt dass der Verein einen dynamischen Defensivspieler sucht blabla. Ist kein offenes Geheimnis und PN/SH sind ja auch nicht blöde, da kann man davon ausgehen dass hier im Sommer ein Defensivspieler aufschlägt, der eine hohe Grundgeschwindigkeit mitbringt...das muß man eh nicht mehr totdiskutieren.

Da wir beim Thema sind, wie schaut es eigentlich bei Frenkert bzgl. Antritt/Geschwindigkeit aus? Ich habe den in den letzten Jahren so wenig gesehen, da habe ich echt so gar keine Ahnung mehr...

 

 
Veröffentlicht : 27/02/2024 8:57 pm
(@scp-freddy)
Beiträge: 78
Estimable Member
 

Um hier etwas "Optimismus" bzgl. PN  zu verbreiten: Er hat vor kurzem Nachwuchs bekommen und fährt ein Preußengrünes Auto 😉 ... was das bedeutet könnt ihr euch selbst denken - mehr verrate ich nicht. 

 
Veröffentlicht : 27/02/2024 9:05 pm
(@scp-faff)
Beiträge: 305
Reputable Member
 

Sagt der, der monatelang was von schlechter Chancenverwertung geschrieben hat, obwohl wir unangefochten Erster waren. Das eine schließt das andere nicht aus. Merkste, ne?

Wenn du nicht verstehst oder siehst, dass wir spielen wie wir spielen, weil wir hinten zu langsam sind, bleibe ich bei meiner Aussage. 

Im Übrigen ist es sowohl Hildmann als auch dem Team umso höher anzurechnen so erfolgreich und erfrischend Fußball zu spielen. 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Monaten von SCP-FaFF
 
Veröffentlicht : 27/02/2024 11:08 pm
Marius
(@marius)
Beiträge: 1249
Noble Member
 

@dike77 

Hinsichtlich Frenkert: Mir ist sein Sprint in Lotte in Erinnerung geblieben. In diesem Spiel verletzte er sich leider an der Schulter. Der Verletzung ging ein Sprint voraus, welcher für seine Größe und Masse meiner Meinung nach schon beachtlich war. 

Mir ist die Geschwindigkeit o. der Antritt wumpe, wenn der Spieler jedoch durch ein starkes Stellungsspiel überzeugt. Siehe Per Mertesacker! 😜 Antrittsstarke Spieler, welche 85-90 kg auf die Waage bringen, muss man auch erstmal finden. 

48167

 
Veröffentlicht : 28/02/2024 9:14 am
Keuner
(@keuner)
Beiträge: 360
Reputable Member
 

Falko Michel soll den bvb2 verlassen. Fände den grundsätzlich interessant. Giftiger Typ und sportlich nicht verkehrt. Zudem noch jung und entwicklungsfähig 

 
Veröffentlicht : 28/02/2024 10:27 am
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2311
Famed Member
Themenstarter
 

Veröffentlicht von: @keuner

Falko Michel soll den bvb2 verlassen. Fände den grundsätzlich interessant. Giftiger Typ und sportlich nicht verkehrt. Zudem noch jung und entwicklungsfähig 

Fun fact: Hat bei Stuttgart 2 für ein Jahr zusammen mit Bazzoli oft das zentrale MF gebildet…

 

 
Veröffentlicht : 28/02/2024 10:46 am
Seite 8 / 36
Teilen: