Forum

Kader/Transfers 24/...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader/Transfers 24/25

1,976 Beiträge
86 Benutzer
1183 Reactions
64 K Ansichten
(@treue-socke)
Beiträge: 526
Honorable Member
 

Hoffentlich wird es jetzt im Bereich Fan Artikel besser . Was man haben möchte ist nicht da. Denke aber dass jetzt da auch einiges besser laufen wird. Und wenn nicht,  auch nicht schlimm, ich hab Pinsel und Farbe.  Hauptsache wir sind aufgestiegen und das wochenlange gezittere hat sich gelohnt. 

 
Veröffentlicht : 19/05/2024 1:13 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2741
Famed Member
 

Und der Capitano hat um ein Jahr verlängert. Lore bleibt dem SCP erhalten. 😀 

 
Veröffentlicht : 19/05/2024 1:13 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2434
Honorable Member
 

Hervorragend, in seiner jetzigen Form ist Lorenz auch für die 2.Liga sicherlich eine Bereicherung. Sein Tor gestern war zum Zunge schnalzen, kann auch nicht jeder.

 
Veröffentlicht : 19/05/2024 1:20 pm
(@scp-freddy)
Beiträge: 153
Estimable Member
 

Geil, wünsche euch noch viel Spaß bei der Party! 

 
Veröffentlicht : 19/05/2024 1:54 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2341
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @treue-socke

Hoffentlich wird es jetzt im Bereich Fan Artikel besser . Was man haben möchte ist nicht da. Denke aber dass jetzt da auch einiges besser laufen wird. Und wenn nicht,  auch nicht schlimm, ich hab Pinsel und Farbe.  Hauptsache wir sind aufgestiegen und das wochenlange gezittere hat sich gelohnt. 

Das Angebot wurde in den vergangenen Monate ja schon deutlich besser.

 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 19/05/2024 1:58 pm
szenekenna
(@szenekenna)
Beiträge: 854
Prominent Member
 

War gerade mal bei Betze brennt.

Echt geil freut man sich auf Sascha und Preußen Münster, aber hat gleichzeitig Schiss 

wieder nichts zu holen. Auch Domme Schad wurde nicht vergessen 

 
Veröffentlicht : 19/05/2024 2:04 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2693
Famed Member
Themenstarter
 

Tja, nun beginnt das große Unbekannte, ich kann absolut nicht abschätzen welche Regale aktuell für uns realistisch sind. Aber ich denke seit März dürfte da von PN und dem Scouting bereits an der Spielerliste für die zweite Liga gearbeitet worden sein. Und wir sollten mit der Ruhe im Verein für Leihspieler eine sehr interessante Option sein

Allerdings muß man auch realistisch sein, unser Kader benötigt massive Verstärkungen, denn der Leistungssprung in der zweiten Liga ist deutlich höher als für ein RL Spitzenteam zur dritten Liga. In der dritten Liga sind seit Bestehen nun sechs Teams durchmarschiert, in der zweiten Liga im gleichen Zeitraum nur ein einziges. Man wird leider sehen wie einige Aufstiegshelden das Zeug für die zweite Liga nicht mehr oder ext noch nicht haben (läuferisch, technisch, Erfahrung etc) - kein Bashing, einfach die Realität. Osna ist da ein gutes Beispiel, die haben ihre drei besten Spieler verloren (sollte uns zum Glück nicht passieren), hatten durchwachsene Neuzugänge und dem Kader fehlte deutlich die Qualität um den erfolgreichen Aufstiegsfußball im offensiven 4-3-3 überhaupt auf den Platz zu kriegen, auch von den verbliebenen 80% der Aufstiegshelden. So etwas kann uns auch passieren.

Vor allem im MF habe ich da aktuell schon Bedenken, da können sehr viele schnell an ihre Grenzen stoßen oder es wird deutlich dass Liga 2 doch zu hoch für sie ist.

Bzgl der aktuellen Kaderfragezeichen:

Kok - Vertragsauflösung, das ist leider einfach das Sinnvollste für beide Seiten

Kyerewaa - Vertrag verlängern und ein Jahr an einen kleinen Drittligisten verleihen. Verl, Vicky…das wäre optimal. Liga 2 kommt noch zu früh.

Benjamins - ebenfalls nochmal verleihen, gerne an einen Regionalligisten im Vollprofitum. Wir haben im MF schon zu viele Fragezeichen

Frenkert will ich aber unbedingt erstmal im Kader sehen. Linksfuß der IV, LIV in der Dreierkette oder auch LV kann. Schnell und körperlich stark, evt wird er mit verletzungsbedingter Verzögerung der neue Termin Horst.

Steczyk: Angeblich möchte der Verein gerne verlängern. Gute Anlagen hat er, ich würde aber ext doch gerne stattdessen einen Neuzugang sehen, der sich schon in Liga 2 bewährt, zB Niemiec mit Verspätung ausleihen, falls Düsseldorf hochgeht.

 

Von den Neuzugängen erwarte ich dass alle schon ein entsprechendes Niveau für die Stammelf haben. Perspektivspieler bei unserer schon vorhandenen Kadertiefe dürfte nicht viel Sinn haben.

 Zwei Torwarte: 

Angeblich will man Schenk fest verpflichten um ihn nur Nr.1 zu machen und gräbt an Huth falls das nicht klappt. Schenk direkt als Stammkeeper in Liga 2 wäre mir etwas zu heiß. Da wäre mir die Combo Huth/Schenk lieber, aber ist die Frage ob du beide verpflichten kannst ohne einen zur klaren Nr.1 im Vorfeld zu machen

Zwei AV

Mindestens einer mit Linksfuß, gerne beide auch beidfüßig. Böckle würde der Verein sicher gerne weiterverpflichten, das wird Fortuna aber erst nach der Relegation entscheiden.

Ein IV

Ideal der neue Abwehrchef mit 100+ Zweitligaspielen auf dem Buckel. Bitte auch überdurchschnittlich schnell.

Ein Sechster:

Auch hier gerne Erfahrung, ich möchte nicht alles auf die Karte Bazzoli setzen. Gerne auch einer, der IV auch spielen kann falls dort Not am Mann ist oder Bazzoli ein bärenstarker Zweitligaflemmer wird.

Ein Achter:

Erfahren und torgefährlich für die Mrowca-Rolle. Ich sehe schon wieso die Blechhütte ihn nicht mit in Liga 2 genommen hat, ich erwarte da schon Probleme in Sachen Tempo. Und ihm fehlt einfach komplett die Torgefahr. Eine einzige Bude in den letzten 101 Drittligaspielen ist halt schon eine krasse Quote.

Rechter offensiver MF:

Absolutes Muß, ich habe da einfach meine Bedenken ob Bouchama/Deters/Kyerewqa mal so eben solide Startelfspieler in Liga 2 werden. Ehrlich gesagt würde ich mir da lieber gleich zwei starke OM wünschen (je einen für links und rechts), aber das dürfte das Budget/Kaderplätze nicht hergeben

Stürmer:

Das Thema ist ggfs seitens des Vereins erledigt wenn man als vierten Stürmer weiter auf Steczyk setzt. In dem Fall sollten man aber auf jeden Fall deutlich mehr Torgefahr aus dem MF verpflichten…

 

 

 

 
Veröffentlicht : 19/05/2024 3:31 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2693
Famed Member
Themenstarter
 

Ach und ein weiterer interessanter Punkt wird "Steine vs Beine" sein.

Wieviel der Einnahmen wird zurückgelegt (um das Minus der letzten beiden Jahre auszugleichen/EK wieder aufzubauen/Stadioninvestitionen zu bezahlen) und wieviel wird in Spieler investiert. Je mehr in Beine geht, desto größer natürlich theoretisch die Chance auf den Klassenerhalt/Etablierung. Und mit Ulm, Elversberg, Jahn/Blechhütte sind da schon drei Teams, die auch mit wenig Geld umgehen müssen und in der dritten Liga gibt nach den letzten zwei Jahren schon einen heftigen Stau von finanzstarken Teams. Von daher natürlich verlockend nicht zu viel vom Spieleretat für Infrastruktur wegzunehmen...wird ein interessanter Balanceakt.

 
Veröffentlicht : 19/05/2024 3:35 pm
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1983
Noble Member
 

Kader hin oder her, ich denke das der Aufstieg zu 90% auf das Mannschaftsgefüge und den Zusammenhalt innerhalb der Truppe (und Umfeld) geht ! Bin da nicht soooo der Experte, aber was Elversberg schaffte können wir doch auch  😉

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 19/05/2024 3:38 pm
(@yannick1906)
Beiträge: 1250
Noble Member
 

Deine Meinung bzgl Kyerewaa teile ich absolut. Beide sollten verliehen werden und regelmäßig spielen. Gute Idee!

 
Veröffentlicht : 19/05/2024 3:43 pm
(@treue-socke)
Beiträge: 526
Honorable Member
 

Also Kyerewaa würde ich vorerst nicht ausleihen.  Liga 2 ist natürlich ein Riesensprung.  Steszyk würde ich ebenfalls behalten.  Was mit Preissinger und Kok wird wird man sehen.  Frenkert traue ich einiges zu. Hoffentlich hat man die wirtschaftlichen Mittel um was zu machen.  Bleibt das Problem mit dem Stadion.  Geht was provisorisches ohne den stsdionumbau nicht zu verlängern oder zu blockieren. 

 
Veröffentlicht : 19/05/2024 3:46 pm
(@treue-socke)
Beiträge: 526
Honorable Member
 

Wenn man sagt wir würden 16. In Liga werden ind dann Relegation,,wahrscheinlich würde ich jetzt aktuell unterschreiben 

 
Veröffentlicht : 19/05/2024 3:48 pm
(@waldlaeufer)
Beiträge: 695
Prominent Member
 

Veröffentlicht von: @dike77

Tja, nun beginnt das große Unbekannte, ich kann absolut nicht abschätzen welche Regale aktuell für uns realistisch sind. Aber ich denke seit März dürfte da von PN und dem Scouting bereits an der Spielerliste für die zweite Liga gearbeitet worden sein. Und wir sollten mit der Ruhe im Verein für Leihspieler eine sehr interessante Option sein

Allerdings muß man auch realistisch sein, unser Kader benötigt massive Verstärkungen, denn der Leistungssprung in der zweiten Liga ist deutlich höher als für ein RL Spitzenteam zur dritten Liga. In der dritten Liga sind seit Bestehen nun sechs Teams durchmarschiert, in der zweiten Liga im gleichen Zeitraum nur ein einziges. Man wird leider sehen wie einige Aufstiegshelden das Zeug für die zweite Liga nicht mehr oder ext noch nicht haben (läuferisch, technisch, Erfahrung etc) - kein Bashing, einfach die Realität. Osna ist da ein gutes Beispiel, die haben ihre drei besten Spieler verloren (sollte uns zum Glück nicht passieren), hatten durchwachsene Neuzugänge und dem Kader fehlte deutlich die Qualität um den erfolgreichen Aufstiegsfußball im offensiven 4-3-3 überhaupt auf den Platz zu kriegen, auch von den verbliebenen 80% der Aufstiegshelden. So etwas kann uns auch passieren.

Vor allem im MF habe ich da aktuell schon Bedenken, da können sehr viele schnell an ihre Grenzen stoßen oder es wird deutlich dass Liga 2 doch zu hoch für sie ist.

Bzgl der aktuellen Kaderfragezeichen:

Kok - Vertragsauflösung, das ist leider einfach das Sinnvollste für beide Seiten

Kyerewaa - Vertrag verlängern und ein Jahr an einen kleinen Drittligisten verleihen. Verl, Vicky…das wäre optimal. Liga 2 kommt noch zu früh.

Benjamins - ebenfalls nochmal verleihen, gerne an einen Regionalligisten im Vollprofitum. Wir haben im MF schon zu viele Fragezeichen

Frenkert will ich aber unbedingt erstmal im Kader sehen. Linksfuß der IV, LIV in der Dreierkette oder auch LV kann. Schnell und körperlich stark, evt wird er mit verletzungsbedingter Verzögerung der neue Termin Horst.

Steczyk: Angeblich möchte der Verein gerne verlängern. Gute Anlagen hat er, ich würde aber ext doch gerne stattdessen einen Neuzugang sehen, der sich schon in Liga 2 bewährt, zB Niemiec mit Verspätung ausleihen, falls Düsseldorf hochgeht.

 

Von den Neuzugängen erwarte ich dass alle schon ein entsprechendes Niveau für die Stammelf haben. Perspektivspieler bei unserer schon vorhandenen Kadertiefe dürfte nicht viel Sinn haben.

 Zwei Torwarte: 

Angeblich will man Schenk fest verpflichten um ihn nur Nr.1 zu machen und gräbt an Huth falls das nicht klappt. Schenk direkt als Stammkeeper in Liga 2 wäre mir etwas zu heiß. Da wäre mir die Combo Huth/Schenk lieber, aber ist die Frage ob du beide verpflichten kannst ohne einen zur klaren Nr.1 im Vorfeld zu machen

Zwei AV

Mindestens einer mit Linksfuß, gerne beide auch beidfüßig. Böckle würde der Verein sicher gerne weiterverpflichten, das wird Fortuna aber erst nach der Relegation entscheiden.

Ein IV

Ideal der neue Abwehrchef mit 100+ Zweitligaspielen auf dem Buckel. Bitte auch überdurchschnittlich schnell.

Ein Sechster:

Auch hier gerne Erfahrung, ich möchte nicht alles auf die Karte Bazzoli setzen. Gerne auch einer, der IV auch spielen kann falls dort Not am Mann ist oder Bazzoli ein bärenstarker Zweitligaflemmer wird.

Ein Achter:

Erfahren und torgefährlich für die Mrowca-Rolle. Ich sehe schon wieso die Blechhütte ihn nicht mit in Liga 2 genommen hat, ich erwarte da schon Probleme in Sachen Tempo. Und ihm fehlt einfach komplett die Torgefahr. Eine einzige Bude in den letzten 101 Drittligaspielen ist halt schon eine krasse Quote.

Rechter offensiver MF:

Absolutes Muß, ich habe da einfach meine Bedenken ob Bouchama/Deters/Kyerewqa mal so eben solide Startelfspieler in Liga 2 werden. Ehrlich gesagt würde ich mir da lieber gleich zwei starke OM wünschen (je einen für links und rechts), aber das dürfte das Budget/Kaderplätze nicht hergeben

Stürmer:

Das Thema ist ggfs seitens des Vereins erledigt wenn man als vierten Stürmer weiter auf Steczyk setzt. In dem Fall sollten man aber auf jeden Fall deutlich mehr Torgefahr aus dem MF verpflichten…

 

 

 

Gebe Dir 99,1906% Recht mit Deiner Analyse. Die fehlen 0,8094%: Das gleiche was für Kok gilt, gilt auch für Wegkamp. Das hat nicht für die 3. Liga gereicht und reicht nicht für die 2. Liga‼️ Er wird auch nicht der billigste im Kader gewesen sein.

 

Ich wollte es wäre Nacht und die Preußen kämen!

 
Veröffentlicht : 19/05/2024 3:48 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2693
Famed Member
Themenstarter
 

Veröffentlicht von: @carri-on

Kader hin oder her, ich denke das der Aufstieg zu 90% auf das Mannschaftsgefüge und den Zusammenhalt innerhalb der Truppe (und Umfeld) geht ! Bin da nicht soooo der Experte, aber was Elversberg schaffte können wir doch auch  😉

In Elversberg sind von den fünf Abwehrspielern mit den meisten Minuten gleich vier Neuzugänge. Die haben zb ihre komplette Abwehr umgekrempelt. Insgesamt vier Leihen von großen Teams, ua. Wanner von Bayern in der Offensiven.

Die haben zb trotz ihrer überragenden Aufstiegssaison ihre Abwehr komplett nicht vertraut..wie gesagt, der Sprung Liga 3 zu 2 ist einfach deutlich höher als 4 zu 3

 

 
Veröffentlicht : 19/05/2024 3:51 pm
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 621
Noble Member
 

Was ist mit Heil? Hat der noch einen Vertrag? Verabschiedet wurde er nicht.

 
Veröffentlicht : 19/05/2024 4:07 pm
Seite 47 / 132
Teilen: