Forum

Kader/Transfers 24/...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader/Transfers 24/25

581 Beiträge
56 Benutzer
369 Likes
20.8 K Ansichten
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1840
Noble Member
 

Und ich vermute, das der Krieger ganz genau weiß, was er an unserem SCP hat. Da will schon ganz genau überlegt sein, ob man so einen geilen Club verlässt 

 
Veröffentlicht : 03/03/2024 1:47 pm
Kleini reacted
Marius
(@marius)
Beiträge: 1257
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @keuner

Komische Diskussion hier um Bouchama

Der liefert als Einwechsler seit Wochen überragend ab. Ist immer der Ersten welcher eingewechselt wird. Wenn wir mit dem nicht verlängern sind wir selber Schuld. Ich vermute das der von woanders einen besseren Vertrag angeboten bekommt wo wir nicht mithalten können. Bspw. MSV oder Vicky bei Klassenerhalt 

So mancher scheint noch immer nicht auf seine Extraeinheiten in Essen klarzukommen. 

 

48167

 
Veröffentlicht : 03/03/2024 2:08 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2241
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @marius

Veröffentlicht von: @keuner

Komische Diskussion hier um Bouchama

Der liefert als Einwechsler seit Wochen überragend ab. Ist immer der Ersten welcher eingewechselt wird. Wenn wir mit dem nicht verlängern sind wir selber Schuld. Ich vermute das der von woanders einen besseren Vertrag angeboten bekommt wo wir nicht mithalten können. Bspw. MSV oder Vicky bei Klassenerhalt 

So mancher scheint noch immer nicht auf seine Extraeinheiten in Essen klarzukommen. 

 

 

Kann ich für mich bestätigen.

 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 03/03/2024 3:31 pm
Fredoman reacted
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2377
Famed Member
Themenstarter
 

Veröffentlicht von: @marius

Veröffentlicht von: @keuner

Komische Diskussion hier um Bouchama

Der liefert als Einwechsler seit Wochen überragend ab. Ist immer der Ersten welcher eingewechselt wird. Wenn wir mit dem nicht verlängern sind wir selber Schuld. Ich vermute das der von woanders einen besseren Vertrag angeboten bekommt wo wir nicht mithalten können. Bspw. MSV oder Vicky bei Klassenerhalt 

So mancher scheint noch immer nicht auf seine Extraeinheiten in Essen klarzukommen. 

 

Nein, es geht einfach darum wieviel Handlungsfähigkeit du dir im Sommer geben willst und deshalb wird über Deters (jetzt wohl durch die letzten Wochen sehr nah an einem neuen Vertrag dran) und Bouchama (schon die gesamte Saison halt "nur" Einwechselspieler) diskutiert. Natürlich kannst du leistungsmäßig mit beiden verlängern, hätten sie sich verdient. gerade wie Bouchama aktuell von der Bank immer ohne Anlaufschwierigkeiten funktioniert.

Aber dann hättest du im Sommer auch nur minimalen Spielraum in Sachen kaderplätze und Etat. Benjamins kommt ja auch zurück nach einer guten Rückrunde in Meppen

Schenk - neuer TW

Hahn - interner Ersatz mit Frenkert

Grote

Ghindo

Böckle - LV als 1:1 Ersatz muß her

Oube

Heil

 

ter Horst und Koulis werden mit den Verlängerungen auch nochmal dickere Zahlen im Vertrag stehen haben. Viel Spielraum bleibt da einfach nicht nachdem du Deters und Bouchama verlängerst. Alleine darum geht es. Und wer weiß, evt kriegt Bouchama Angebote von Teams, die ihn als Stammspieler sehen und er verlängert von sich aus nicht

 

 
Veröffentlicht : 03/03/2024 3:32 pm
(@treue-socke)
Beiträge: 416
Reputable Member
 

Auf jeden Fall mit Deters und bouchama verlängern.  Dann ist das dann ebenso bezüglich mit wenig Spielraum.  An diesen Spielern weiss man was man hat. 

 
Veröffentlicht : 03/03/2024 8:52 pm
Relic reacted
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2241
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @treue-socke

Auf jeden Fall mit Deters und bouchama verlängern.  Dann ist das dann ebenso bezüglich mit wenig Spielraum.  An diesen Spielern weiss man was man hat. 

 

Ist ja auch davon abhängig, welche Qualität man ansonsten bekommen kann.

 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 03/03/2024 10:48 pm
 olli
(@olli)
Beiträge: 366
Reputable Member
 

Bouchama kommt gegen Duisburg rein und trifft sofort.  Kommt gegen Aue rein und knallt sofort aufs Eck, Glanzparade Männel.  Dann fordert er den Ball, macht ihn schnell und legt das 3:2 auf.  Darüberhinaus hat er immer die Galligkeit, die wir bei anderen schon oft vermißt haben.  Natürlich verlängern!

Nimmt einen Kaderplatz weg?  Soll das ein Witz sein?  Wir leben in dieser Saison davon(und wir steigen vielleicht sogar auf), dass wir fähige und topmotivierte Leute auf der Bank haben!

Und wenn er „nur Bankdrücker“ wäre, das hieße ja, dass dann einer aus der Startelf rausfiele.  Wer wäre das denn?
Ich habe nach dem Aufstieg im Sommer gesagt, dass der Wettbewerb im Team erhöht werden muss, damit man besser wird.  Bouchama ist diesen Schritt mitgegangen und ist nochmal ein besserer Kicker geworden.  Er wird auch den nächsten tun.  Der Junge ist klasse.

 
Veröffentlicht : 03/03/2024 11:50 pm
Kleini, Relic and Marius reacted
(@ich1906)
Beiträge: 1589
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @standfussballer

Veröffentlicht von: @treue-socke

Auf jeden Fall mit Deters und bouchama verlängern.  Dann ist das dann ebenso bezüglich mit wenig Spielraum.  An diesen Spielern weiss man was man hat. 

 

Ist ja auch davon abhängig, welche Qualität man ansonsten bekommen kann.

 

... und welche Liga man spielt... sollte man aufsteigen braucht man auf jeden fall noch etwas qualität... bleibt man drin, nicht unbedingt

 

 
Veröffentlicht : 04/03/2024 9:32 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9502
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @olli

Bouchama kommt gegen Duisburg rein und trifft sofort.  Kommt gegen Aue rein und knallt sofort aufs Eck, Glanzparade Männel.  Dann fordert er den Ball, macht ihn schnell und legt das 3:2 auf.  Darüberhinaus hat er immer die Galligkeit, die wir bei anderen schon oft vermißt haben.  Natürlich verlängern!

Nimmt einen Kaderplatz weg?  Soll das ein Witz sein?  Wir leben in dieser Saison davon(und wir steigen vielleicht sogar auf), dass wir fähige und topmotivierte Leute auf der Bank haben!

Und wenn er „nur Bankdrücker“ wäre, das hieße ja, dass dann einer aus der Startelf rausfiele.  Wer wäre das denn?
Ich habe nach dem Aufstieg im Sommer gesagt, dass der Wettbewerb im Team erhöht werden muss, damit man besser wird.  Bouchama ist diesen Schritt mitgegangen und ist nochmal ein besserer Kicker geworden.  Er wird auch den nächsten tun.  Der Junge ist klasse.

Ich hatte immer die Zuversicht, dass die Spieler an den neuen Herausforderungen wachsen. Die Abgänge der Leistungsträger Remberg und Teklab wurden durch Neuzugänge, aber auch durch das gesamte Team kompensiert. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass Spieler, welche durch ihre Leistungen einen Beitrag zum Aufstieg erbracht haben, es sich dann auch verdient haben in der dann höheren Liga zum Kader zu gehören. Das wurde gemacht, hinzu kamen top Neuzugänge, die nicht nur sportlich sondern auch - worauf PN viel Wert legt - charakterlich zum Team passen. Das Mannschaftsklima spielt eine große Rolle bei den derzeitigen Erfolgen. Bouchama ist ein wichtiger Teil des Teams, man sieht ja immer wieder wie wichtig der gesamte Kader ist und jeder, wirklich jeder, eine wichtige Rolle spielt. Mal ist es der eine Spieler, der das entscheidende Tor erzielt/vorbereitet, mal ein anderer. Die vielen Jokertore belegen das. 

 

 
Veröffentlicht : 04/03/2024 1:02 pm
Relic, Warendorf-Wemser, SteinfurterSCP06 and 1 people reacted
(@yannick1906)
Beiträge: 1149
Noble Member
 

Alles schön und gut.

Standfußballer sagt es aber richtig, die Frage ist welche Verstärkungen man an der Angel hat.

Was ist, wenn man ein Kaliber Mrowca haben kann? Will man dann absagen, weil Bouchama als Joker gute Einsätze hatte?

Natürlich liefert er aktuell als Joker ab. Für die Startelf reicht es allerdings scheinbar nicht. Als Joker hat man dann 20min zu absolvieren, kann sofort Vollgas geben. Die Gegner sind auch nicht mehr am frischesten. Liegt ja in der Natur der Sache. Klar macht Bouchama diesen Job aktuell exzellent.

Aktuell wird Bouchama immer für Deters eingewechselt. 

Was ist wenn Deters nächste Saison auf der Bank sitzt, weil Mister X von Beginn an spielt und Bouchama nicht mehr im Kader ist? Dann hätte man seine Qualität doch gesteigert oder sehe ich das falsch? Neuzugang mit Startelf Qualität, Deters auf die Bank und Bouchama fällt in diesem Falle hinten runter.

Man sollte erstmal schauen, wen man bekommen kann, bevor man Bouchama als unantastbaren Joker verehrt.

Bevor jetzt wieder jemand klugscheißert, nein, ich habe nichts pauschal gegen Bouchama. 

Allerdings bin ich Freund von frischem Wind und einer Qualitätssteigerung. PN hat durch den aktuellen Lauf sicher auch die Möglichkeit stärkere Spieler zu verpflichten. Deters und Bouchama teilen sich diese Position aktuell, einer von beiden müsste in meinen Augen also weichen. Deters würde ich aufgrund seiner Flexibilität halten, Bouchama somit also nicht.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Monaten 4 mal von yannick1906
 
Veröffentlicht : 04/03/2024 3:41 pm
(@tribun06)
Beiträge: 297
Reputable Member
 

Keiner "verehrt" hier Bouchama. Ich zumindest gehe derzeit nur von den gesehenen Leistungen aus. Und da liefert Bouchama zurzeit nun mal. Weil Transfertechnisch aber noch gar niemand an der Angel ist und auch keine Namen kursieren, kann ich zumindest dementsprechend auch nicht sagen, ob ein möglicher Neuzugang besser als Deters oder Bouchama ist... das ist Stochern im Nebel...

Ich glaube nämlich eher, dass für diese Position zunächst nicht sehr intensiv gesucht wird, weil wir hinten viel mehr Baustellen haben (IV und AV), die dort eine Verpflichtung viel wichtiger machen...

Ehre und Stärke - What we do in life echoes in eternity!

 
Veröffentlicht : 04/03/2024 3:49 pm
Kleini, eagle72, Relic and 1 people reacted
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2377
Famed Member
Themenstarter
 

Eben, der für uns unbekannte Punkt ist wer denn so auf Peters Liste steht bzw mit wem man evt schon in Verhandlungen steht. Kann man zb einen Lars Gindorf kriegen (wird nicht klappen, glaube der geht direkt in Liga 2) und man braucht einen der Kader/Etat-Plätze von Bouchama oder Deters, dann muß man da eine harte Entscheidung treffen. Aber die gehören auch dazu, nur mal zur Erinnerung dass Wiesbaden nach dem Aufstieg mit Mrowca nicht verlängert hat nachdem er da fast 10 Jahre Leistungsträger war, aber sie wussten dass sie das Team weiterentwickeln müssen und er nur noch hinterer bankspieler wäre.

 
Veröffentlicht : 04/03/2024 3:51 pm
Ich1906 reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9502
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @tribun06

Keiner "verehrt" hier Bouchama. Ich zumindest gehe derzeit nur von den gesehenen Leistungen aus. Und da liefert Bouchama zurzeit nun mal. Weil Transfertechnisch aber noch gar niemand an der Angel ist und auch keine Namen kursieren, kann ich zumindest dementsprechend auch nicht sagen, ob ein möglicher Neuzugang besser als Deters oder Bouchama ist... das ist Stochern im Nebel...

Ich glaube nämlich eher, dass für diese Position zunächst nicht sehr intensiv gesucht wird, weil wir hinten viel mehr Baustellen haben (IV und AV), die dort eine Verpflichtung viel wichtiger machen...

"Stochern im Nebel" gibt es jedesmal, weil halt nicht alles planbar ist. Es gibt auch immer Neuzugänge, die auf dem Papier eine Verstärkung darstellen, aber aus diversen Gründen dann doch nicht so einschlagen. Sei es wegen Verletzungen, taktischen Umstellungen, Probleme sich im neuen Verein/Umfeld zurecht zu finden usw. Solche "soft skills" sollte man nie unterschätzen, das belegt schon die Tatsache, dass Teams mit höherem Etat und auf dem Papier besserem Kader hinter uns platziert sind. Dagegen gibt es auch immer Aufsteiger, die mit einem eingespieltem und klug verstärktem Team + der Aufstiegseuphorie eine super Saison spielen. 

Natürlich ist es Aufgabe der sportlichen Leistung, dem Team nach einem Aufstieg mehr sportliche Qualität hinzu zu fügen. Das ist unstrittig. Aber okay, ich geb da als Fan immer gern den Romantiker und sag "die Jungs sind aufgestiegen und haben es sich verdient eine Liga höher zu spielen" - wenn diese dann so performen wie in dieser Saison, dann geht einem das Herz auf. So manchem Spieler wurde hier vor der Saison nachgesagt, die 3  Liga nicht zu packen. Und trotzdem rocken sie diese Liga. 

 

 
Veröffentlicht : 04/03/2024 6:29 pm
(@baghira1982)
Beiträge: 888
Noble Member
 

Ganz einfach, gehen wir hoch brauchen wir DEUTLICH mehr Qualität. Fängt beim Torwart an (Sorry Max auch wenn ich dir die 2 Liga mit DEINEN Preußen von Herzen gönne.) geht mit der Abwehr weiter, Thema Schnelligkeit, Spieleröffnung ( hier gilt für Simon das Gleiche wie für Max,) unser Mittelfeld muss Torgefährlicher werden. Defensiv könnte es klappen wenn Bazzoli den nächsten Schritt gehen kann, ich denke schon. Ob es bei Lorenz noch für die 2. Liga reicht? Weiß ich nicht, aber wichtig als Leader und Standartschütze. Im Sturm seh ich am wenigstens Bedarf allerdings dürfte für Gerrit da leider Schluss sein. 

Bleiben wir in Liga 3, wovon ich ausgehe, müssen wir uns nicht zwangsläufig verstärken, verjüngen vielleicht. 

 
Veröffentlicht : 04/03/2024 8:48 pm
Ich1906 reacted
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2326
Honorable Member
 

Laut Bild sind die Vertragsverlängerungen (bis 2026) von Hilde und Cordes in trocknen Tüchern und sollen zeitnah bekannt gegeben werden 😎👍

 
Veröffentlicht : 04/03/2024 8:49 pm
Kleini, Eagle-Rider, Hauer and 2 people reacted
Seite 10 / 39
Teilen: