Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader 23/24

3,035 Beiträge
95 Benutzer
1251 Likes
144 K Ansichten
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1005
Noble Member
 

Die Spieler müssen am Ende vom Vertragsjahr jedes Mal entscheiden, wo sie für ihren nächsten Vertrag das beste Gesamtpaket bekommen. Da zählen Dinge rein wie:

  • Gehalt (ist ja auch in unseren Gefilden tatsächlich relevant und nicht nur die Frage nach der Zahl der Privatjets),
  • Sportliche Situation (Liga, Vertrauen vom Trainer, Spielzeit),
  • Wohnort (evtl will man was anderes sehen, in die Heimat zurück oder man hat einfach schlechte Erinnerungen an einen Ort (z.B. Klinge in Lautern))
  • Mitspieler (wenn zufällig Kumpels/Geschwister irgendwo spielen kann das auch ein Faktor sein)
  • weitere Faktoren (z.B. die Bettwäsche in der Kindheit)

Die meisten Faktoren dabei (Gehalt, Sport, Beziehungen) verändern sich so rapide, dass diese Faktoren wahrscheinlich bei jeder Verhandlung (also auch zwischen Abgang und Rückkehr) komplett anders aussehen können. Was auch reinspielt sind natürlich Angebote anderer Vereine. Wenn niemand sonst Interesse an Teklab gehabt hätte, hätte er ja z.B. wahrscheinlich auch hier verlängert (und zurecht die Welt nicht mehr verstanden).
Wenn jetzt ein Spieler vor einigen Jahren woanders bessere Chancen hatte, dann heißt das nicht im Mindesten, dass er hier in Zukunft nur für gigantische Gehälter unterschreiben würde.

Das mit dem fetten Gehalt gilt ja nur für die hier gehandelten Spieler wie Cueto, Grimaldi und Klingenburg, die in den letzten Jahren in deutlich höheren Regalen unterwegs waren. Und genau das ist der Grund, warum die nicht zu finanzieren sind, nicht ihre Vergangenheit bei Preußen. Die ist nur der Grund, warum wir gerade über diese Spieler diskutieren und nicht über z.B. Florian Ballas und Dominik Schad. Das sind Spieler, die von den gleichen Vereinen vertragslos geworden sind und genausowenig relevant für uns im Moment sind. Nur weil die keine Vergangenheit bei uns haben sind die eben irrelevant, genau wie es die drei genannten sein sollten. Was aber nichts mit ihrer Vergangenheit bei uns zu tun hat

 
Veröffentlicht : 01/06/2023 1:55 pm
Ich1906 and Estebantdr reacted
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2337
Famed Member
 

Zweite Liga und näher an Göttingen geht kaum…da machen dann halt die Spanplatten auch Sinn

 
Veröffentlicht : 01/06/2023 3:46 pm
(@treue-socke)
Beiträge: 413
Reputable Member
 

@hauer 

Wir brauchen einen Topatürmer, keinen Ergänzungsstürmer

 
Veröffentlicht : 01/06/2023 9:24 pm
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1830
Noble Member
Themenstarter
 

Wir würden als Preußenfans genau so einen Stürmer mit 21 RL -toren fordern, sofern er auf dem Markt ist.

 
Veröffentlicht : 01/06/2023 10:23 pm
Mike Red reacted
Keuner
(@keuner)
Beiträge: 361
Reputable Member
 

Dr Schuth spekuliert auf IV Lars Bünnig,  Dominik Schad und Niklas Zander. Letztgenannte Beide RV wobei sicher nur einer kommt würde. Alle kein Fallobst. 

 
Veröffentlicht : 01/06/2023 10:32 pm
Marius
(@marius)
Beiträge: 1252
Noble Member
 

@keuner 

Interessant, dass zwei der Spieler eine Vergangenheit im Norden Deutschlands haben.

48167

 
Veröffentlicht : 01/06/2023 10:44 pm
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1029
Noble Member
 

@keuner 

Meinst du Luca Zander oder wirklich Niklas Zander vom SV Breisig???

 
Veröffentlicht : 01/06/2023 11:10 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1914
Estimable Member
 

Frank Zander, PN hat Tatort (,,Der Hammer") geschaut ;-). Schuth spricht von Luca Zander von St. Pauli. Kommissar Thiel ist Pauli Fan. ZUFALL?! 😎 

 
Veröffentlicht : 01/06/2023 11:18 pm
ratatouille
(@ratatouille)
Beiträge: 66
Trusted Member
 

@keuner

Es wird also für Links ein IV gesucht, welcher auch offensiver einsetzbar ist.
Klingt sehr vernünftig.
Weniger Spieler dafür variabel und mit hoher Qualität.

Dazu passt auch Kyerewaa.
Er scheint auch gut als Mittelstürmer zu funktionieren: d.h. sowohl als 2. Spitze wie auch RV einsetzbar.

 

 

 

 
Veröffentlicht : 01/06/2023 11:18 pm
(@broeker)
Beiträge: 402
Reputable Member
 

Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

Frank Zander, PN hat Tatort (,,Der Hammer") geschaut ;-). Schuth spricht von Luca Zander von St. Pauli. Kommissar Thiel ist Pauli Fan. ZUFALL?! 😎 

 

Der ScP sollte mal über den folgenden Jungen nachdenken

 

https://www.transfermarkt.tv/niklas-castelle/profil/spieler/908946

 

Er wird mal ein Grosser!!

 

 
Veröffentlicht : 02/06/2023 7:14 am
(@waldlaeufer)
Beiträge: 582
Honorable Member
 

Das Thema Terrodde ist auch endgültig durch: Lt. Bild und TM verlängert er doch auf Schalke.

Ich wollte es wäre Nacht und die Preußen kämen!

 
Veröffentlicht : 02/06/2023 7:48 am
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1005
Noble Member
 

@keuner 

Dominik Schad? Ach witzig, ich hatte gestern einen längeren Post geschrieben, den ich vor dem abschicken wohl aus Versehen gelöscht hatte. Da wollte ich u.a. einen Spieler von Lautern mit grob dem Marktwert von Klingenburg aufzählen, der nicht bei uns im Gespräch ist (einfach weil es keine Verbindung gibt) und bin genau bei ihm gelandet.

Scheinen auf jeden Fall alles interessante Spieler zu sein, auch wenn mir keinen von ihnen wirklich viel sagt

 
Veröffentlicht : 02/06/2023 8:02 am
(@estebantdr)
Beiträge: 596
Honorable Member
 

Und am Ende wird es dann doch jemand ganz anderes 😀 

Aber die 3 genannten hören sich auf jeden Fall gut an.

 
Veröffentlicht : 02/06/2023 8:35 am
Keuner
(@keuner)
Beiträge: 361
Reputable Member
 

Sorry. Luca Zander ist gemeint und nicht Niklas. Lasst uns gemeinsam froh sein das es nicht Dirk Zander ist. Der könnte schon auf die 60 zugehen. 🙂

 
Veröffentlicht : 02/06/2023 8:59 am
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2318
Honorable Member
 

Nur die Leistung zählt, nicht das Alter ☺

 
Veröffentlicht : 02/06/2023 9:06 am
Seite 85 / 203
Teilen: