Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader 23/24

3,035 Beiträge
95 Benutzer
1251 Likes
144.7 K Ansichten
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1007
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @kleini

Veröffentlicht von: @weg

Wenn man sich daran erinnert, wie bitter damals der Wechsel von Grodowski für mich war und wie wenig ich den in den letzten beiden Jahren vermisst habe, bin ich da doch sehr optimistisch für die Zukunft

Echt? Grodo konnte zwar seine Schnelligkeit ausspielen, aber hatte leider so seine Probleme vor dem Tor. Da fand ich den Abgang von Hoffmeier eine größere Schwächung. 

 


Er war ein sympathischer Junge, der doch recht viele Tore gemacht hat in einer Saison, wo es bei uns wesentlich schlechter lief als im Moment.
Aber natürlich, Hoffi war der wesentlich größere Verlust. Den konnten wir ja auch nicht ganz kompensieren, schließlich haben wir seitdem Tempodefizite in der Abwehr

 

 
Veröffentlicht : 14/04/2023 11:27 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9502
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @weg

Veröffentlicht von: @kleini

Veröffentlicht von: @weg

Wenn man sich daran erinnert, wie bitter damals der Wechsel von Grodowski für mich war und wie wenig ich den in den letzten beiden Jahren vermisst habe, bin ich da doch sehr optimistisch für die Zukunft

Echt? Grodo konnte zwar seine Schnelligkeit ausspielen, aber hatte leider so seine Probleme vor dem Tor. Da fand ich den Abgang von Hoffmeier eine größere Schwächung. 

 


Er war ein sympathischer Junge, der doch recht viele Tore gemacht hat in einer Saison, wo es bei uns wesentlich schlechter lief als im Moment.
Aber natürlich, Hoffi war der wesentlich größere Verlust. Den konnten wir ja auch nicht ganz kompensieren, schließlich haben wir seitdem Tempodefizite in der Abwehr

 

Klar war Grodo ein Lichtblick nach dem Abstieg, ich finde aber er hat zu wenig aus seinen vielen Chancen gemacht. 

Den Abgang von Hoffi und die Tempodefizite hat Hilde nicht 1:1 ausgleichen können, sondern hat diese im ganzen Team, mit der Umstellung auf die Dreierkette inkl. der Versetzung von Kok, kompensiert. 

 

 
Veröffentlicht : 14/04/2023 11:41 am
WEG reacted
König Hegelvatter der Allererste
(@wacholderfueralle-de)
Beiträge: 944
Noble Member
 

Wir dürfen uns da nichts vormachen! Wir werden auf den Weg zum UEFA Cup noch so einige Spieler auf irgendeine Art kompostieren. Isso!

Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

 
Veröffentlicht : 14/04/2023 11:52 am
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2376
Famed Member
 

Wie gut dass der Spitzname von Fred Schlonz „der Kompensator” ist

 
Veröffentlicht : 14/04/2023 12:03 pm
Kleini reacted
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @weg

Wenn man sich daran erinnert, wie bitter damals der Wechsel von Grodowski für mich war und wie wenig ich den in den letzten beiden Jahren vermisst habe, bin ich da doch sehr optimistisch für die Zukunft

Ich habe damals bereits versucht, Deinen Schmerz WEG zu therapieren. 

Nächstes Mal hörste einfach auf mich. 

 

 
Veröffentlicht : 14/04/2023 1:08 pm
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1125
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @wacholderfueralle-de

Wir dürfen uns da nichts vormachen! Wir werden auf den Weg zum UEFA Cup noch so einige Spieler auf irgendeine Art kompostieren. Isso!

Wir sind so gut, dass wir nebenbei noch das Zeitreisen erfinden.

 

 
Veröffentlicht : 14/04/2023 2:04 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9502
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @eagle-rider

Veröffentlicht von: @wacholderfueralle-de

Wir dürfen uns da nichts vormachen! Wir werden auf den Weg zum UEFA Cup noch so einige Spieler auf irgendeine Art kompostieren. Isso!

Wir sind so gut, dass wir nebenbei noch das Zeitreisen erfinden.

 

Aber nur mit Flux-Kompensator 😎 

 

 
Veröffentlicht : 14/04/2023 2:18 pm
Auf_gehts_2022_2023
(@auf_gehts_2022_2023)
Beiträge: 55
Trusted Member
 

Bindemann soll bei unserer rosafarbenen Nachbarstadt im Gespräch sein ... 🙄 

 
Veröffentlicht : 14/04/2023 3:12 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2376
Famed Member
 

Zu irgendeinem Verein wechseln der nichtmal eine U23 in Liga 4 oder 5 hat wäre ja mächtig fuchsig

 
Veröffentlicht : 14/04/2023 3:38 pm
peter pan
(@peter-pan)
Beiträge: 1230
Noble Member
 

Mir tut Henok jetzt schon ein wenig leid. Was man am vergangenen Donnerstag von Saint-Gilloise gegen Leverkusen sehen konnte, so hat die belgische Mannschaft einige windige Gesellen in ihren Reihen, die auch vor härteren Attacken in Richtung Knochen des Gegners nicht zurückschrecken.

Technisch ist die Mannschaft zwar sehr gut aufgestellt, aber ich habe so meine Zweifel, ob sich unser Leichtgewicht Teklab in dieser vor Kraft nur so strotzenden Elf (einige Spieler über 1,90) so richtig wohl fühlen wird.

Was wird sein, wenn er sich in der zweiten Garde des Vereins wiederfindet?

Ich wünsche ihm alles nur erdenklich Gute, aber ich glaube, dieser gewaltige Sprung in die erste belgische Liga ist zumindest eine Haus-Nr. zu groß.

 
Veröffentlicht : 15/04/2023 5:48 am
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 518
Prominent Member
 

Spannende Frage, wie es mit Teklab weitergeht. 

Ich könnte mir vorstellen, das die sportliche Leitung dort neben all den robusten Kanten einen Typen wie Teklab gezielt gesucht hat, als Ergänzung und als beweglichen  Flügelspieler. Damit wäre man breiter aufgestellt und schwerer auszurechnen.

Kommt ein Teklab dort z.B. als Einwechselspieler für ein „Kante“ ins Spiel, könnte das sehr interessant werden.

Scheinbar macht die Scouting-Abteilung dort einen wirklich guten Job, „Big Data“ und viel Fleiß, tolles Konzept. Die scheinen zu wissen, was sie tun, und alleine die Tatsache, dass sie Teklab verpflichtet haben, spricht für sich.

In der „TZ“ steht gerade ein interessantes Interview mit derer Ehrenpräsidenten Baatzsch. Leider schaffe ich es immer noch nicht, so etwas anständig zu verlinken, aber hier mal ein kurzer Ausschnitt:

 

 

 

 


Baatzsch:
Union hat immer noch ein kleines Budget. Standard Lüttich und RSC Anderlecht haben ungefähr 50 Mio. Euro zu Verfügung, Union 20 bis 25 Mio. Mit viel Geld kann man natürlich immer noch bessere Spieler holen, aber wir sind eben kreativer. Unser Scouting ist ausgezeichnet. Wir haben drei Scouts und arbeiten mit der Firma Starlizard aus London zusammen. Die haben mit Ausnahme von Afrika weltweit Scouts und arbeiten mathematisch bzw. datenbasiert. Ich möchte dazu keine Betriebsgeheimnisse erzählen. Aber unser Beispiel zeigt: Es braucht keine Unsummen für Top-Transfers, es helfen auch mathematische Formeln. Ein gutes Beispiel dafür ist der Deutsch-Türke Denis Undav, der Torschützenkönig der belgischen Liga aus dem Vorjahr. Er wurde ablösefrei aus der Dritten Deutschen Liga verpflichtet und 2022 für sage und schreibe sieben Millionen Euro an Brighton verkauft. Angreifer Dante Vanzeir wurde im Januar für fünf Millionen nach New York verkauft. Das zeigt auf welchem Level sich das Konzept befindet. Das war keine Ausnahme und wird auch keine bleiben.“...

 

Evtl. bekommt hier jemand den Link hin?!?

  1. tz
  2. Sport
  3. Fußball

„Habe mich fast geschämt, bei Union zu sein“ – Deutscher Saint-Gillois-Macher erklärt belgisches Europacup-Wunder

Erstellt: 15.04.2023, 05:13 Uhr

Von: Philipp Kessler

 
Veröffentlicht : 15/04/2023 6:29 am
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2376
Famed Member
 

Kann halt in beide Richtungen gehen. Im letzten Sommer haben sie Ayensa aus Ingolstadt ablösefrei geholt, der schon starke Drittligajahre hatte. Der sieht da kaum Land, allerdings auch oft verletzt. Gleiches mit Nilsson von Wehen

aber wie Teklab kann er immer locker den Schritt zurück machen…

 
Veröffentlicht : 15/04/2023 7:09 am
(@yannick1906)
Beiträge: 1149
Noble Member
 

In der Bild steht, dass Teklab langfristig einen gut dotierten Vertrag unterschrieben hat.

USG meint es also wohl ernst. 

Henok kann mit diesem Vertrag wahrscheinlich die nächsten Jahre aussorgen und hat die Chance sich auf höchsten Niveau zu zeigen

 
Veröffentlicht : 15/04/2023 8:01 am
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1937
Estimable Member
 

Langer Vertrag öffnet auch die Möglichkeit einer Leihe. Spricht dafür, dass seine Entwicklung auch von Interesse ist, so wünscht man sich das.

 
Veröffentlicht : 15/04/2023 1:12 pm
(@yannick1906)
Beiträge: 1149
Noble Member
 

Patrick Hobsch von Unterhaching hat mittlerweile 24 Buden gemacht. 

Ist bereits 28 Jahre alt aber die Quote stimmt.

Sollte es Unterhaching nicht final schaffen, könnte ich mir einen Wechsel in Liga 3 durchaus vorstellen

 
Veröffentlicht : 16/04/2023 10:07 am
Seite 45 / 203
Teilen: