Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader 23/24

3,035 Beiträge
95 Benutzer
1271 Reactions
147.7 K Ansichten
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1580
Noble Member
 

Patrick Sontheimer, der Viktoria Köln laut L3o verlassen wird, würde ich anhand der TM-Daten sogar dem Bryan Henning vorziehen. 

@forza_scp : Nicht auf den letzten Metern doch noch nervös werden. Peter macht das schon. Im Bereich dieses Stärkeprofils tummeln sich bestimmt dutzende Spieler auf dem Markt. An der Causa Sontheimer sieht man, wie schnell da manchmal jemand reingespült wird. Bryan Henning wäre sicherlich jovel, sein Nicht-Kommen aber auch kein Untergang. 

 
Veröffentlicht : 15/06/2023 11:07 am
(@peters-sitznachbar)
Beiträge: 20
Eminent Member
 

Also nach langem fleißigem Mitlesen habe ich mich jetzt mal angemeldet (Hallo an alle), da ich doch gerne meinen Senf zu den vielen Spekulationen abgeben möchte.
Ich hatte in den letzten Jahren das Glück, im Stadion quasi neben Peter Niemeyer zu sitzen und vor allem, wenn er denn da war, mit unserem Scout Bernd Pfeifer ab und zu zu quatschen. Nach dem letzten Spieltag abends auf der Meisterfeier habe ich mit Bernd bei einem Bierchen gesprochen. Die Aussagen:

  • Man kenne die Spieler aus der Regionalliga West und der 3. Liga in und auswendig
  • in anderen Regionalligen hat man die Spieler auch gut im Blick
  • für jede Position sind 10 Spieler im Blickfeld
  • nach der Saison setzt man sich zusammen und diskutiert, welcher Spieler inwieweit helfen oder verstärken kann, wer finanzierbar ist und welche Gründe für Münster für jeden Spieler (z.B. kommt ursprünglich aus dem Münsterland) sprechen könnten
  • man erstellt quasi eine Liste: wer ist die 1A-Lösung, wer 1B etc.

Wenn also ein Bryan Henning nicht kommt, weil wir kein ausreichend gutes Gesamtpaket bieten konnten oder das Angebot von V. Köln oder wem auch immer attraktiver war, dann sind weitere Alternativen im Auge.

Also Leute, entspannt bleiben, wir sind gut aufgestellt. 👍 

 
Veröffentlicht : 15/06/2023 11:45 am
(@heiopei)
Beiträge: 539
Honorable Member
 

Sontheimer wäre ein starker Neuzugang, aber der geht, obwohl Köln ihn gerne behalten hätte. Der sieht sich in der zweiten Liga und nicht bei Preußen Münster 😀

 
Veröffentlicht : 15/06/2023 1:25 pm
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1875
Noble Member
Themenstarter
 

Was ist eigentlich mit Fred Schlonz und Klinge?

Haben wir schon über Löh. spekuliert?

 
Veröffentlicht : 15/06/2023 1:35 pm
König Hegelvatter der Allererste
(@wacholderfueralle-de)
Beiträge: 947
Noble Member
 

Schlonz ist raus! Der verein kriegt die geforderte Ablöse nicht zusammen....

Statt der drei Stangen Eckstein man hat ihm ja alternativ ne Palette Weinbrandbohnen angeboten, wollt er nicht!

Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

 
Veröffentlicht : 15/06/2023 2:23 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2548
Famed Member
 

Da scheint Wernze doch noch was im Nachlaß geregelt zu haben dass Viktoria nicht direkt den Sturzflug macht...trotzdem sehe ich die nicht mehr lange im Profifußball. Einfach zu wenig natürliche Substanz

 
Veröffentlicht : 15/06/2023 3:08 pm
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1875
Noble Member
Themenstarter
 

Was ein „Gier-Schlonz“

 
Veröffentlicht : 15/06/2023 3:49 pm
szenekenna
(@szenekenna)
Beiträge: 756
Prominent Member
 

Ach so,wollte nur mal kurz erwähnen, das es nur noch 10 Tage sind bis zum ersten Training. 

Bis jetzt nur 2 Neue. Das könnte eng werden.

Deshalb PANIK jetzt alle!!

 

 
Veröffentlicht : 15/06/2023 3:58 pm
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1875
Noble Member
Themenstarter
 

Der Bus ist doch schon unterwegs,

 

 

 

 

der Fahrer weiß nur den Weg nicht

 
Veröffentlicht : 15/06/2023 5:55 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2278
Famed Member
 

Ich wundere mich wirklich, dass hier die üblichen Verdächtigen noch keine Panik ausrufen.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 15/06/2023 6:03 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9684
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @forza_scp

Vielleicht nicht speziell von einem Spieler, aber es scheint doch offensichtlich zu sein das es schwierig wird nachgewiesene Qualität zu verpflichten, schade ich hatte gedacht wir sind da in einer etwas besseren Position.

Was hast du denn für Erwartungen? 

 

 
Veröffentlicht : 15/06/2023 6:09 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9684
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @standfussballer

Ich wundere mich wirklich, dass hier die üblichen Verdächtigen noch keine Panik ausrufen.

Wir können ja ein paar Beiträge aus den letzten Jahren hervor kramen. 😆 

 

 
Veröffentlicht : 15/06/2023 6:10 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9684
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @hauer

Der Bus ist doch schon unterwegs,

 

 

 

 

der Fahrer weiß nur den Weg nicht

Ääh, sollte das nicht besser "die Spieler sind schon im Anflug, wissen nur nicht welchen Flughafen sie ansteuern sollen" heißen? 🤔 

 

 
Veröffentlicht : 15/06/2023 6:12 pm
(@waldlaeufer)
Beiträge: 624
Honorable Member
 

Scheint aber im Moment gar nichts im Bus zu sitzen oder „im Anflug“ zu sein! Schuth muss schon eine PR-Artikel über Langlitz Maklerfirma schreiben incl. Werbefoto. 
Eine Hand wäscht die Andere! Wahrscheinlich 13 Jahre lang „Exklusiv-Infos geliefert“. Ein Schelm, wär Böses dabei denkt. 😉🤣🤣

Ich wollte es wäre Nacht und die Preußen kämen!

 
Veröffentlicht : 15/06/2023 7:37 pm
(@nickel-sg)
Beiträge: 497
Honorable Member
 

Ich hatte schon die Hoffnung das man zu diesem Zeitpunkt schon etwas weiter in Sachen Neuverpflichtungen ist. Aber ich denke auch, das man besttimmten Tatsachen ins Auge sehen und realistisch bleiben muss. 

Bisher haben wir zwei neue Spieler die aus der Regionalliga zu uns gekommen sind. Für diese beiden Spieler ist der Wechsel ein sportlicher Aufstieg. Wenn es nun aber darum geht, etablierte Spieler aus der dritten oder gar zweiten Liga zu holen, dann zählt der Aspekt einer neuen sportlichen Herausforderung in einer höheren Spielklasse nicht mehr. Da geht es um so mehr ums Geld. Und da haben wir nicht allzu viel von. Im Grunde genommen stehen wir genau dort wo wir im Abstiegsjahr auch gestanden haben. Die Finanzen sind zwar inzwischen geordnet, aber in Hinsicht der infrastrukturellen Rahmenbedingungen hat sich ja in den letzten drei Jahren nichts verändert. Der Umbau des Stadions ist zwar auf den Weg gebracht aber mehr auch nicht. Höhere Einnahmen als vor drei oder vier Jshren durch ein taugliches Stadion gibt es Stand jetzt nicht. Im Gegenteil ist die Kapazität durch den Abriss der alten Kurve gesunken. Das neue Trainingsgelände ist zwar gut und wichtig, beschert aber keine neuen Einnahmen. Von daher fehlen uns einfach die finanziellen Argumente um Spieler XY nach Münster holen zu können. Die Transferperiode ist noch lang, und etablierte Spieler aus Liga drei oder zwei warten und pokern, ob sich nicht doch noch andere Türen öffnen als die zum frisch aufgestiegenen und finanziell nicht allzu potenten SCP. Spieler die aus alter Liebe und Verbundenheit nach Münster wechseln wie Grote oder Lorenz sind nun mal selten. 

Daher wird eine Menge Verhandlungsgeschick notwendig sein um wirkliche "Granaten" zu einem Wechsel nach Münster zu überzeugen. 

Aber da traue ich PN und SH zu, mit den bescheidenen Mitteln eine konkurenzfähige Mannschsft zusammen stellen zu können.  Auch wenn alles etwas länger dauert und es sich hinzieht. 

 
Veröffentlicht : 15/06/2023 8:19 pm
Seite 100 / 203
Teilen: