Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader 2021/22

2,307 Beiträge
96 Benutzer
244 Likes
202.8 K Ansichten
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2347
Famed Member
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1133
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @schwarz-weiss-gruen-06

Grodowski soll einige höherklassige Anfragen vorliegen haben.Dürfte dann wohl weg sein.

Das wurde bei Remberg und Klann auch gesagt.

Wobei Klann jetzt gar nicht mehr spielt. Ich hoffe, man hat da nicht zu viel Geld investiert.

Und den anderen Jungs kann man neben den genannten auch gerne noch Schweers vor Augen halten. Oder Steinkötter, der auch nicht in der Ersten von Gladbach auftaucht. Ich weiß nicht, ob Grodowski sich so weiter entwickelt hat, dass er jetzt oberklassig besser mithalten könnte als vor einem Jahr... Und Frenkert hat jetzt 15 Spiele in den Knochen, nun gut.

 

 
Veröffentlicht : 18/03/2021 9:09 pm
szenekenna
(@szenekenna)
Beiträge: 712
Prominent Member
 

Wenn er weg will dann Tschüss.

Wer nicht den Weg mitgehen will, den kannst du nicht gebrauchen.

 
Veröffentlicht : 18/03/2021 9:26 pm
Schwarzer Adler
(@schwarzer-adler)
Beiträge: 871
Prominent Member
 

Kann mich noch an Jens Wissing erinnern, wechselte damals zu Gladbach 2 und verschwand in der Versenkung, Verletzungen Inklusive...

Nie mehr 4. Liga...

 
Veröffentlicht : 18/03/2021 9:51 pm
(@estebantdr)
Beiträge: 597
Honorable Member
 

Sehr sehr schade um Frenki.

Naja, ob Schalke 2 so viel besser ist? Hoffe, dass wird nichts, befürchte aber schlimmeres.

Bei Grodo wird es auch wohl so aussehen. Denke, Liga 3 wartet, wobei es schade wäre. Und vielleicht noch 1 Jährchen warten, aber gut....

Aber ich bin zuversichtlich, dass PN noch ein paar gute Jungs aus dem Ärmel zieht, evtl. aus Enschede oder sonstwo in Holland.

Holtby und van Eijma waren auf jeden Fall 2 gute Griffe. 

Wie gesagt, das wird schon 🙂

 
Veröffentlicht : 18/03/2021 9:52 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2252
Noble Member
 

Ich könnte nicht nachvollziehen, wenn ein Frenkert nach einer vernünftigen bis teilweise guten ersten Saison in der Regio sich direkt zu Höherem berufen fühlte.

Gleiches gilt für Grodo.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 18/03/2021 10:49 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @standfussballer

Ich könnte nicht nachvollziehen, wenn ein Frenkert nach einer vernünftigen bis teilweise guten ersten Saison in der Regio sich direkt zu Höherem berufen fühlte.

Gleiches gilt für Grodo.

Zu höherem, ja...aber ist Schalke 2 was höheres? Oder glaubt er so sehr an sich, dass er sich zutraut in Liga 2 zu kicken?

Habe da so meine Zweifel, dass es dafür reicht und dass es wieder ein Fußballer mehr wird, der in einer Zweitenmannschaft auf seine Chance hofft und diese nie wirklich erhält.

Aber jeder ist seines Glückes Schmied...wenn er sich dann tatsächlich dafür entscheidet, viel persönlichen Erfolg! Aber vielleicht bleibt er ja doch!

 

 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 18/03/2021 11:00 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @schwarzer-adler

Kann mich noch an Jens Wissing erinnern, wechselte damals zu Gladbach 2 und verschwand in der Versenkung, Verletzungen Inklusive...

Umgekehrt. Verletzungen und Versenkung inklusive. Jens Wissing hätte es schaffen können.

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 18/03/2021 11:32 pm
szenekenna
(@szenekenna)
Beiträge: 712
Prominent Member
 

Jens Wissing hat sich im Spiel verletzt. Hatte 3 Bundesliga Einsätze

und galt als hoffnungsvolles Talent. AB 2011 gings Berg ab 

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren von szenekenna
 
Veröffentlicht : 19/03/2021 10:01 am
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1949
Noble Member
 

Das wäre wirklich sehr schade finde ich !! Gerade die jungen Spieler wollte (sollte?!) man doch halten um etwas aufzubauen und nächstes Jahr evtl. den Aufstieg ins Auge zu fassen !

Sicher ist es eigentlich wohl der Traum jedes Jungspundes mal in der 2. oder 1. Liga zu kicken. Und der Hoppe von SchalkeII hat es ja auch "geschafft" oben auf sich aufmerksam zu machen. Das kann Grodo sicher auch... Aber was kommt nach dem Strohfeuer ??

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 19/03/2021 10:47 am
(@charly-boettcher)
Beiträge: 70
Trusted Member
Themenstarter
 

Also was denn nun?

Bei Lomb wird gemäkelt, dass er keinen großen Ehrgeiz an den Tag lege, da er sich mit einem Platz auf der Ersatzbank zufrieden gebe (wo er, wie es jetzt scheint, ja auch wohl hingehört...).

Sollte Frenkert zu Schalke 2 wechseln, wäre das aus meiner Sicht ein durchaus nachvollziehbarer Wechsel. Schalke ist im Umbruch und dennoch/deshalb haben dort einige Jugendnationalspieler unterschrieben. Zeigt Frenkert Leistung, kann er dort recht schnell in der ersten Mannschaft landen. Und die wird vielleicht eher wieder in der Bundesliga spielen als unsere Preußen in der 3. Liga...

Sollte es sportlich nicht klappen, könnte Frenkert immer noch Pauker werden - und ein Team in der Regionalliga würde ihn dann wahrscheinlich immer noch mit Kusshand nehmen...

 
Veröffentlicht : 19/03/2021 11:37 am
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1949
Noble Member
 

Also ich denke wir werden Schalke I eher in der 3. Liga wieder treffen als das die sofort wieder aufsteigen ? 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 19/03/2021 11:44 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9564
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @eagle-rider
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @schwarz-weiss-gruen-06

Grodowski soll einige höherklassige Anfragen vorliegen haben.Dürfte dann wohl weg sein.

Das wurde bei Remberg und Klann auch gesagt.

Wobei Klann jetzt gar nicht mehr spielt. Ich hoffe, man hat da nicht zu viel Geld investiert.

Und den anderen Jungs kann man neben den genannten auch gerne noch Schweers vor Augen halten. Oder Steinkötter, der auch nicht in der Ersten von Gladbach auftaucht. Ich weiß nicht, ob Grodowski sich so weiter entwickelt hat, dass er jetzt oberklassig besser mithalten könnte als vor einem Jahr... Und Frenkert hat jetzt 15 Spiele in den Knochen, nun gut.

 

Ich hab die beiden genannt weil es hier damals auch von einigen Usern hieß das die uns dann wohl verlassen. Haben sie aber nicht.

Grodowski und Frenkert sind talentierte junge Spieler, aber ob die in der Lage sind in der 3. Liga oder höher zu spielen?

Die Schalker werden Frenkert sicherlich mit der Chance locken Einsätze in deren erster Mannschaft zu bekommen. Schalke wird viel Geld in die Hand nehmen um schnellstmöglichst den Wiederaufstieg in die Bundesliga zu schaffen. Oder wenn sie das Wunder des Klassenerhalts doch noch schaffen dann liegt das Ziel bei den Fleischtöpfen des internationalen Wettbewerbs. Da wird Frenkert der Ersatzmann des Ersatzmanns des Ersatzmanns sein, reicht ihm diese Perspektive? Und in Schalkes U23 wird er in einem mittelmäßigen Viertliga Team spielen, bringt ihm das mehr Perspektive als beim SCP der in der nächsten Saison aufsteigen kann?

Und Grodowski, der noch nicht einmal bei uns Stammspieler ist, traut sich höhere Ligen zu? Hat er da denn mehr Perspektiven als bei uns?

Grundsätzlich ist es für junge Spieler wichtig das sie Spielpraxis bekommen. Ob es aber für ihre Entwicklung förderlich ist bei einem tollen Verein zwar mehr Geld zu verdienen dafür aber auf der Bank/Tribüne zu sitzen?

Letztendlich ist es die Entscheidung des Spielers, wir müssen es akzeptieren wenn einer die Chance ergreifen will. Ob er es dann auch schafft wird man sehen, Beispiele von Spielern, die gescheitert sind, werden hier genug genannt, auch von dir. 

 
Veröffentlicht : 19/03/2021 11:51 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9564
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @charly-boettcher

Also was denn nun?

Bei Lomb wird gemäkelt, dass er keinen großen Ehrgeiz an den Tag lege, da er sich mit einem Platz auf der Ersatzbank zufrieden gebe (wo er, wie es jetzt scheint, ja auch wohl hingehört...).

Sollte Frenkert zu Schalke 2 wechseln, wäre das aus meiner Sicht ein durchaus nachvollziehbarer Wechsel. Schalke ist im Umbruch und dennoch/deshalb haben dort einige Jugendnationalspieler unterschrieben. Zeigt Frenkert Leistung, kann er dort recht schnell in der ersten Mannschaft landen. Und die wird vielleicht eher wieder in der Bundesliga spielen als unsere Preußen in der 3. Liga...

Sollte es sportlich nicht klappen, könnte Frenkert immer noch Pauker werden - und ein Team in der Regionalliga würde ihn dann wahrscheinlich immer noch mit Kusshand nehmen...

Es ist ja toll das du Frenkert mit einigen Jugendnationalspielern gleich stellst. Schalke ist nicht irgend ein Verein, glaubst du etwa das die den Wiederaufstieg mit einem Spieler angehen der gerade seine erste Regionalliga Saison spielt? Die werden für den Wiederaufstieg mächtig investieren, mit Spielern die in der Bundesliga, der 2. Liga oder im Ausland gespielt haben. Und da siehst du ne Perspektive für Frenkert? 

 
Veröffentlicht : 19/03/2021 11:58 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9564
Illustrious Member
 

https://scpreussen-muenster.de/news/lukas-frenkert-wechselt-im-sommer-zu-schalke-04-ii/

Wechsel is offiziell. 

 
Veröffentlicht : 19/03/2021 12:57 pm
Seite 8 / 154
Teilen: