Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader 2021/22

2,307 Beiträge
96 Benutzer
244 Likes
202.8 K Ansichten
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1948
Noble Member
 

Schade...

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 19/03/2021 1:09 pm
(@charly-boettcher)
Beiträge: 70
Trusted Member
Themenstarter
 

@kleini

Hast du schon bemerkt, wer in den letzten Wochen für Preußen gespielt hat (Frenkert) und wer nicht einmal auf der Bank saß (Möbius=Jugendnationalspieler)?

 
Veröffentlicht : 19/03/2021 1:11 pm
Ingo
 Ingo
(@ingo)
Beiträge: 416
Reputable Member
 

So schade das ist.

Aber das ist das Schicksal unseres Vereins. Wir bilden junge Spieler aus und einige Gute werden uns verlassen. 

Dafür bekommen wir hoffentlich Transfererlöse (je nach Vertrag) Ich meine mich  zu erinnern, dass genau das so vom Verein prognostiziert wurde.

Ob er es bei Schalke schafft ? Wer weiß. Vielleicht will er ja auch in der zweiten spielen und seine beruflichen Ambitionen sind höher als seine sportlichen? ? 

 
Veröffentlicht : 19/03/2021 1:34 pm
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1132
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @charly-boettcher

Also was denn nun?

Bei Lomb wird gemäkelt, dass er keinen großen Ehrgeiz an den Tag lege, da er sich mit einem Platz auf der Ersatzbank zufrieden gebe (wo er, wie es jetzt scheint, ja auch wohl hingehört...).

Sollte Frenkert zu Schalke 2 wechseln, wäre das aus meiner Sicht ein durchaus nachvollziehbarer Wechsel. Schalke ist im Umbruch und dennoch/deshalb haben dort einige Jugendnationalspieler unterschrieben. Zeigt Frenkert Leistung, kann er dort recht schnell in der ersten Mannschaft landen. Und die wird vielleicht eher wieder in der Bundesliga spielen als unsere Preußen in der 3. Liga...

Sollte es sportlich nicht klappen, könnte Frenkert immer noch Pauker werden - und ein Team in der Regionalliga würde ihn dann wahrscheinlich immer noch mit Kusshand nehmen...

Häh, verstehe ich nicht. Das sind doch die gleichen Argumente bei beiden. Lomb wollte zu schnell hoch hinaus und spielt jetzt nicht. In einem Drittligateam wäre er Stammspieler, vielleicht sogar auch in Sandhausen, wo er vorher war. Es geht gar nicht um Ehrgeiz, sondern darum, dass man zu viel zu schnell will und dann weg vom Fenster ist. Und genau diese Gefahr kann bspw. Grodowski in Liga drei blühen. Bei Frenkert wäre dies der Fall, wenn er sich in die zweite Liga orientiert. Sollte er einfach in der vierten Liga spielen wollen, dann kann er auch bei uns bleiben.

 

 
Veröffentlicht : 19/03/2021 1:35 pm
(@preussen1906)
Beiträge: 218
Estimable Member
 

Damit sollte man auf jeden Fall wieder Heidemann spielen lassen. Von mir aus braucht Frenkert gar nicht mehr spielen. Seine erste Regionalliga Saison mit akzeptablen Leistungen und dann meint er, er könnte bei Schalkes Erster spielen. Nie im Leben. Und Grodowski sollte vlt auch mal auf dem Boden bleiben. Seine Technik ist eher kreisklasse und sein Abschluss verbesserungswürdig, schnell laufen kann er aber.

 

 
Veröffentlicht : 19/03/2021 1:43 pm
(@heiopei)
Beiträge: 534
Honorable Member
 

Schade! Mit Frenkert hatte man einen weiteren jungen Spieler, der sich in die Startelf gespielt hat. Solche Spieler brauchen wir, um aus der vierten Liga herauszukommen. Das kann nicht alles durch zugekaufte Spieler gestemmt werden. Was genau er in Schalke sieht, weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass er in Richtung zweiter Liga schielt. Der Sprung ist dann ja schon gigantisch, gerade weil mit Schalke ja auch noch eine sehr ambitionierte Zweitligamannschaft wartet. 

 
Veröffentlicht : 19/03/2021 1:43 pm
(@charly-boettcher)
Beiträge: 70
Trusted Member
Themenstarter
 

Aber solche Spieler wie Frenkert suchen wir doch eigentlich: jung, talentiert, entwicklungsfähig, ehrgeizig und mit - meiner Meinung nach - gesundem Selbstbewusstsein ausgestattet.

Gerade deshalb ist der Weg, den die Preußen gewählt haben, kein schlechter. Die Korsettstangen sind so „alt“, dass sie bei herausragenden Leistungen nicht abgeworben werden, aber nicht „zu alt“, um noch Leistung zu bringen. Mal sehen, wie es in Essen weitergeht, wo einige Leistungsträger wie Engelmann und Grote langsam in die Jahre kommen...

Und bei den Jungen kann man nur hoffen, dass einige den Versuchungen widerstehen können... Es wird auf jeden Fall spannend bleiben;-).

 
Veröffentlicht : 19/03/2021 1:57 pm
(@charly-boettcher)
Beiträge: 70
Trusted Member
Themenstarter
 

Gibts in Schalke eigentlich noch die Bestimmung, dass die Spieler nicht weiter als 35 Kilometer vom Stadion wohnen dürfen? Dann dürfte Frenkert in Herten und Herne zumindest nicht die Probleme von Erdogan haben...

 
Veröffentlicht : 19/03/2021 2:12 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9555
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @charly-boettcher

@kleini

Hast du schon bemerkt, wer in den letzten Wochen für Preußen gespielt hat (Frenkert) und wer nicht einmal auf der Bank saß (Möbius=Jugendnationalspieler)?

Frenkert hat u.a. von der Verletzung Heidemanns profitiert. Zudem gibt es auf den AV Positionen nicht so viel Konkurrenz wie im Mf, deshalb passt der Vergleich mit Möbius nicht.

 
Veröffentlicht : 19/03/2021 2:20 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9555
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @preussen1906

Damit sollte man auf jeden Fall wieder Heidemann spielen lassen. Von mir aus braucht Frenkert gar nicht mehr spielen. Seine erste Regionalliga Saison mit akzeptablen Leistungen und dann meint er, er könnte bei Schalkes Erster spielen. Nie im Leben. Und Grodowski sollte vlt auch mal auf dem Boden bleiben. Seine Technik ist eher kreisklasse und sein Abschluss verbesserungswürdig, schnell laufen kann er aber.

 

Das ein Spieler wechselt wird bei Hildmann nichts ändern, er stellt immer noch nach Form, Fitness und Gegner auf. Es sollten immer die Besten spielen und solange die Jungs den Adlerdress tragen sollten sie ihre Leistung bringen. Wenn Frenkert oder sonst einer meint sich für den neuen Club schonen zu müssen oder sich nun als Star darzustellen, dann kannste davon ausgehen das derjenige ganz schnell auf der Tribüne sitzt.

 
Veröffentlicht : 19/03/2021 2:28 pm
(@charly-boettcher)
Beiträge: 70
Trusted Member
Themenstarter
 

@kleini

Da verlierst du aber jetzt deinen Argumentationsfaden...

Du meintest, es wäre unangebracht, Frenkert in einem Atemzug mit Jugendnationalspielern zu nennen, die jetzt bei Schalke unterschrieben haben. Das Beispiel Möbius zeigt allzu deutlich, dass „Jugendnationalspieler“ im Männerbereich herzlich wenig bedeutet. Der 20-Jährige Frenkert hat eine wunderbare Entwicklung genommen und sich im Profifußball einen Stammplatz erkämpft, Möbius eben nicht - und was die Schalker Yungstars bringen werden, steht auch noch gewaltig in den Sternen...

 
Veröffentlicht : 19/03/2021 2:41 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9555
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @charly-boettcher

@kleini

Da verlierst du aber jetzt deinen Argumentationsfaden...

Du meintest, es wäre unangebracht, Frenkert in einem Atemzug mit Jugendnationalspielern zu nennen, die jetzt bei Schalke unterschrieben haben. Das Beispiel Möbius zeigt allzu deutlich, dass „Jugendnationalspieler“ im Männerbereich herzlich wenig bedeutet. Der 20-Jährige Frenkert hat eine wunderbare Entwicklung genommen und sich im Profifußball einen Stammplatz erkämpft, Möbius eben nicht - und was die Schalker Yungstars bringen werden, steht auch noch gewaltig in den Sternen...

Hm, wenn "Jugendnationalspieler im Männerbereich herzlich wenig bedeutet", warum hast du denn dann eine Seite vorher mit "Schalke ist im Umbruch und dennoch/deshalb haben dort einige Jugendnationalspieler unterschrieben" das Thema überhaupt angeschnitten? Das zum Argumentationsfaden. ? 

Mir ist egal ob Möbius Jugendnationalspieler war oder nicht. Die Voraussetzungen von Möbius und Frenkert sind wegen der unterschiedlichen Positionen doch unterschiedlich.

Frenkert hat einige gute Leistungen gezeigt, die auch ich gerne würdige. Aber das als "wunderbare Entwicklung" zu bezeichnen... Bei allem Respekt vor deiner Meinung, wir sprechen hier von nem Youngster der gerade 15 Viertligaspiele absolviert hat und den "Stammplatz im Profifussball" hat er jetzt seit drei Partien. 

 
Veröffentlicht : 19/03/2021 7:32 pm
(@charly-boettcher)
Beiträge: 70
Trusted Member
Themenstarter
 

Mir ist nicht ganz klar, was du da nicht verstehst. Schalke ist im Umbruch, und einige Jugendnationalspieler sehen so dort eine gute Chance, auf sich aufmerksam zu machen und haben Verträge unterschrieben. Ich denke, Frenkert sieht die Lage ebenso.

Ich gehe davon aus, dass die Schalker Scouts auch nicht unbedingt blind sind. Sie haben die höchst interessante (ja, wunderbare) Entwicklung Frenkerts hautnah mitverfolgen können: aus einem Spieler, der Anfang der Saison oft nicht einmal im Kader stand, wurde innerhalb weniger Monate ein Stammspieler im momentan heißesten Team der Liga - und der Knabe ist gerade einmal 20... Da würde ich auf Schalke auch hellhörig. Die "Gleichstellung" Frenkert und Jugendnationalspieler ist also alles andere als absurd.

Und ich glaube, du machst Witze, wenn du sagst, dass die Konkurrenz für den defensiven Frenkert geringer war als die für Möbius im MF. Die ganze Hinserie war das MF doch eine einzige Baustelle: Daube und Holtby waren permanent verletzt, so dass selbst ein Przonziono, ein Mekonnen, ein Klann, ein Remberg ihre Einsatzzeiten bekamen. Remberg (sicherlich kein Überflieger) hat diese Gelegenheit genutzt, Möbius leider nicht... 

 
Veröffentlicht : 19/03/2021 8:23 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9555
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @charly-boettcher

Mir ist nicht ganz klar, was du da nicht verstehst. Schalke ist im Umbruch, und einige Jugendnationalspieler sehen so dort eine gute Chance, auf sich aufmerksam zu machen und haben Verträge unterschrieben. Ich denke, Frenkert sieht die Lage ebenso.

Ich gehe davon aus, dass die Schalker Scouts auch nicht unbedingt blind sind. Sie haben die höchst interessante (ja, wunderbare) Entwicklung Frenkerts hautnah mitverfolgen können: aus einem Spieler, der Anfang der Saison oft nicht einmal im Kader stand, wurde innerhalb weniger Monate ein Stammspieler im momentan heißesten Team der Liga - und der Knabe ist gerade einmal 20... Da würde ich auf Schalke auch hellhörig. Die "Gleichstellung" Frenkert und Jugendnationalspieler ist also alles andere als absurd.

Und ich glaube, du machst Witze, wenn du sagst, dass die Konkurrenz für den defensiven Frenkert geringer war als die für Möbius im MF. Die ganze Hinserie war das MF doch eine einzige Baustelle: Daube und Holtby waren permanent verletzt, so dass selbst ein Przonziono, ein Mekonnen, ein Klann, ein Remberg ihre Einsatzzeiten bekamen. Remberg (sicherlich kein Überflieger) hat diese Gelegenheit genutzt, Möbius leider nicht... 

Na wenn du meinst das Schalke den Wiederaufstieg mit Juniorenspielern und dem Viertligaspieler Frenkert angehen will...

Natürlich ist die Konkurrenz für Frenkert im Vergleich zu Möbius geringer. Zähl doch mal unsere Aussenverteidiger auf und zähl mal unsere Mittelfeldspieler auf.

 

 
Veröffentlicht : 19/03/2021 8:50 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9555
Illustrious Member
 

@wild-on-wheels jepp er ist (bald) weg und es werden neue Spieler kommen. Spieler kommen und gehen. 

 
Veröffentlicht : 19/03/2021 8:56 pm
Seite 9 / 154
Teilen: