Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader 2021/22

2,307 Beiträge
96 Benutzer
244 Reactions
203.8 K Ansichten
peter pan
(@peter-pan)
Beiträge: 1241
Noble Member
 

Bei Dahlke habe ich leichte Zweifel, dass bei ihm noch der große Schub kommt. Er ist selbst für diese Liga zu unbeweglich, leider der Masse seines robusten Körpers geschuldet.

Dabei hatte ich gerade nach den Vorbereitungsspielen große Stücke auf ihn gesetzt. Bester Torschütze in dieser Phase.

Ich könnte mir vorstellen, dass er nach dieser Saison vielleicht wieder zu einem Oberligisten zurückkehren wird, auch wenn er hier noch einen Vertrag hat.

 
Veröffentlicht : 29/12/2021 7:27 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9694
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @peter-pan

Bei Dahlke habe ich leichte Zweifel, dass bei ihm noch der große Schub kommt. Er ist selbst für diese Liga zu unbeweglich, leider der Masse seines robusten Körpers geschuldet.

Dabei hatte ich gerade nach den Vorbereitungsspielen große Stücke auf ihn gesetzt. Bester Torschütze in dieser Phase.

Ich könnte mir vorstellen, dass er nach dieser Saison vielleicht wieder zu einem Oberligisten zurückkehren wird, auch wenn er hier noch einen Vertrag hat.

Man sollte ihm schon die Möglichkeit geben sich an die Liga zu gewöhnen. Wenn unser Trainer so an Wegkamp fest hält, selbst als dieser seine Schwächephase hatte, dann ist das halt zum Nachteil von Dahlke. Wer keine Einsätze bekommt kann schwerlich zeigen ob er die Klasse für diese Liga hat. 

 
Veröffentlicht : 29/12/2021 7:59 pm
Mike Red reacted
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2281
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @peter-pan

Bei Dahlke habe ich leichte Zweifel, dass bei ihm noch der große Schub kommt. Er ist selbst für diese Liga zu unbeweglich, leider der Masse seines robusten Körpers geschuldet.

Dabei hatte ich gerade nach den Vorbereitungsspielen große Stücke auf ihn gesetzt. Bester Torschütze in dieser Phase.

Ich könnte mir vorstellen, dass er nach dieser Saison vielleicht wieder zu einem Oberligisten zurückkehren wird, auch wenn er hier noch einen Vertrag hat.

Man sollte ihm schon die Möglichkeit geben sich an die Liga zu gewöhnen. Wenn unser Trainer so an Wegkamp fest hält, selbst als dieser seine Schwächephase hatte, dann ist das halt zum Nachteil von Dahlke. Wer keine Einsätze bekommt kann schwerlich zeigen ob er die Klasse für diese Liga hat. 

Aber das Schöne ist ja, dass SH Dahlke auch im Training sieht. Vielleicht kann er sich da auch nicht so richtig behaupten.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 29/12/2021 9:34 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9694
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @peter-pan

Bei Dahlke habe ich leichte Zweifel, dass bei ihm noch der große Schub kommt. Er ist selbst für diese Liga zu unbeweglich, leider der Masse seines robusten Körpers geschuldet.

Dabei hatte ich gerade nach den Vorbereitungsspielen große Stücke auf ihn gesetzt. Bester Torschütze in dieser Phase.

Ich könnte mir vorstellen, dass er nach dieser Saison vielleicht wieder zu einem Oberligisten zurückkehren wird, auch wenn er hier noch einen Vertrag hat.

Man sollte ihm schon die Möglichkeit geben sich an die Liga zu gewöhnen. Wenn unser Trainer so an Wegkamp fest hält, selbst als dieser seine Schwächephase hatte, dann ist das halt zum Nachteil von Dahlke. Wer keine Einsätze bekommt kann schwerlich zeigen ob er die Klasse für diese Liga hat. 

Aber das Schöne ist ja, dass SH Dahlke auch im Training sieht. Vielleicht kann er sich da auch nicht so richtig behaupten.

Das Thema hatten wir ja schon, als Wegkamp schwächelte und Dahlke trotzdem nicht zum Einsatz kam. Klar liegt das an Hildmann, aber ich finde es schade das Dahlke hier so schlecht weg kommt obwohl er kaum mal die Möglichkeit hat sich zu zeigen. Wer beim Pokalspiel in Lippstadt war, der konnte sehen was er drauf hat. Und da ging es nicht gegen einen Landesligisten. Ich werde hier in Lippstadt immer auf ihn angesprochen, man wundert sich das der so wenig spielt.

 
Veröffentlicht : 29/12/2021 11:05 pm
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1014
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @standfussballer
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @peter-pan

Bei Dahlke habe ich leichte Zweifel, dass bei ihm noch der große Schub kommt. Er ist selbst für diese Liga zu unbeweglich, leider der Masse seines robusten Körpers geschuldet.

Dabei hatte ich gerade nach den Vorbereitungsspielen große Stücke auf ihn gesetzt. Bester Torschütze in dieser Phase.

Ich könnte mir vorstellen, dass er nach dieser Saison vielleicht wieder zu einem Oberligisten zurückkehren wird, auch wenn er hier noch einen Vertrag hat.

Man sollte ihm schon die Möglichkeit geben sich an die Liga zu gewöhnen. Wenn unser Trainer so an Wegkamp fest hält, selbst als dieser seine Schwächephase hatte, dann ist das halt zum Nachteil von Dahlke. Wer keine Einsätze bekommt kann schwerlich zeigen ob er die Klasse für diese Liga hat. 

Aber das Schöne ist ja, dass SH Dahlke auch im Training sieht. Vielleicht kann er sich da auch nicht so richtig behaupten.

Das Thema hatten wir ja schon, als Wegkamp schwächelte und Dahlke trotzdem nicht zum Einsatz kam. Klar liegt das an Hildmann, aber ich finde es schade das Dahlke hier so schlecht weg kommt obwohl er kaum mal die Möglichkeit hat sich zu zeigen. Wer beim Pokalspiel in Lippstadt war, der konnte sehen was er drauf hat. Und da ging es nicht gegen einen Landesligisten. Ich werde hier in Lippstadt immer auf ihn angesprochen, man wundert sich das der so wenig spielt.

Ich bin bei Dahlke tatsächlich zwiegespalten. Mein Gefühl aus dem Stadion sagt mir, dass er den Sprung von der Oberliga zu uns nicht gepackt hat. Meine Zahlen Tor- und Vorlagenzahlen (auch wenn ich ihm wohl eine Vorlage mehr als die WN zuschreiben😅🤷🏻) die ich hier im Thread vorher gepostet habe legen nahe, dass er einer unserer absolut effektivsten Spieler ist. Dabei sind natürlich die Gegner, gegen die er spielt (als Rotationsspieler natürlich nicht gerade Essen und Köln) nicht zu vernachlässigen.

 

Insgesamt denke ich, dass er ein ganz ordentlicher Regionalliga-Strafraumstürmer (bewusster Deppenbindestrich) ist (ab hier folgt meine private wilde Meinung/Spekulation). Das blöde ist, dass diese Position bei uns nicht wirklich gebraucht wird. Stattdessen sollte der Stürmer bei unserer Taktik halt mehr die anderen Spieler einsetzen. Das ist nicht Jans Stärke, während er bei Situationen, in denen jemand im Strafraum ein Tor schießen ein ganz guter Regionalliga Spieler ist. Das Problem ist hierbei, dass wir hier sehr sehr gute Regionalligaspieler benötigen oder halt welche, die zwar auf seiner Qualität sind, aber besser zu unserer Taktik passen. So fällt er etwas unverdient unten runter, weil seine Qualitäten bei uns von seinen Schwächen überdeckt werden.

Einen Regionalligaverein kann er auf jeden Fall weiterbringen. Bei uns scheint er wohl nicht ins Konzept zu passen. Zumindest vertraue ich da Sascha, das er das gut einschätzen kann. In die Oberliga wird er aber hoffentlich mir zurück müssen. Dafür ist er einfach in dem, was er kann zu gut.

 

Edit: Die große Schwächephase von Wegkamp hab ich übrigens (so weit ich mich erinnern kann) so nicht gesehen. Auch wenn er zwischendurch wenig Tore geschossen hat. Allerdings mag mich da auch meine Erinnerung täuschen.

 
Veröffentlicht : 30/12/2021 12:46 am
Mattes75 reacted
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1968
Noble Member
 

https://www.wn.de/sport/lokalsport/preussen-muenster/schwadorf-kehrt-ins-preussen-training-zuruck-2510457?pid=true

Leider wieder mit Bezahlschranke. Vielleicht kann jemand doch noch reinlesen und uns was Neues berichten ? 😉

Also quasi mit Kwadwo schon mal der zweite Winterneuzugang 😎 

 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 30/12/2021 2:18 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2366
Honorable Member
 

Kwadwo und Schwadorf sind schmerzfrei und ab nächste Woche wieder voll im Training. Kwadwo kann wohl auch zeitnah wieder eingesetzt werden. Schwadorf mit Konditionsrückstand. Dagegen plagt sich Wegkamp mit einem Zehbruch rum, hofft aber bis zum ersten Rückrundenspiel wieder einsatzbereit zu sein. 

 
Veröffentlicht : 30/12/2021 4:57 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9694
Illustrious Member
 

@weg grundsätzlich braucht man verschiedene Stürmertypen um sich auf die Gegner bzw auf Spielsituationen einstellen zu können. Ich würde ihn aber nicht auf einen reinen Strafraum Stürmer reduzieren.

Er hat in dieser Saison nur viermal in der Startelf gestanden und nur zwei Partien 90 Min gespielt. Zudem kam er elfmal als Einwechselspieler zum Einsatz. Bei allem Respekt, da kann man doch nicht seriös urteilen ob jemand die Klasse für diese Liga hat oder nicht.

 
Veröffentlicht : 30/12/2021 6:14 pm
Mike Red reacted
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2366
Honorable Member
 

Hilde hat Mause wohl den Wechsel-Fauxpas verziehen. Er ist morgen beim Trainingsauftakt wieder dabei. 

 
Veröffentlicht : 02/01/2022 6:29 pm
SCP-Fan06
(@scp-fan06)
Beiträge: 1755
Famed Member
 

Frenkert kehrt nach einem halben Jahr bei Schalke zu uns zurück...

Preußen Münster - Ein Leben lang....

 
Veröffentlicht : 02/01/2022 6:44 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2787
Mitglied Registered
 

Sehr gut! 
Laut Schuth wird Grote übrigens definitiv keine Freigabe für uns erhalten und bleibt auf der Tribune. Und es wird weiter auch offensiv nach Verstärkung gesucht. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 02/01/2022 6:49 pm
(@schweini)
Beiträge: 411
Reputable Member
 

Hier der Link zum Bild-Artikel:

 

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/neujahrs-ueberraschung-frenkert-zurueck-zu-den-preussen-78703214.bild.html

 
Veröffentlicht : 02/01/2022 6:53 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9694
Illustrious Member
 

Na gucken wir mal ob da was dran ist. Schuth hatte ja schon viele "im Anflug" 🤣

 
Veröffentlicht : 02/01/2022 7:13 pm
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1014
Noble Member
 

Laut WN ist er auch dabei. Interessant, weil wir da ja jetzt nicht sooo den Bedarf hatten

 
Veröffentlicht : 02/01/2022 7:18 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2366
Honorable Member
 

Als Frenkert seinen Wechsel Richtung Kohlenpott bekannt gab, fand ich das zunächst sehr schade. Die befürchtete Schwächung des Kaders hat es allerdings nicht gegeben und daher war es mir ziemlich schnell egal. Eine Rückkehr ist zwar ganz nett, aber löst bei mir persönlich keine Begeisterungsstürme aus. Der Vorteil ist, dass er kein Fremdkörper im Mannschaftsgefüge sein wird und seine Einwürfe waren auch oft eine Waffe. 

 
Veröffentlicht : 02/01/2022 7:37 pm
Seite 121 / 154
Teilen: