Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader 2021/22

2,307 Beiträge
96 Benutzer
244 Likes
202.6 K Ansichten
(@monasteria06)
Beiträge: 606
Honorable Member
 

Wobei Hoffmeier vor der Saison sagte "Ich will in die 3.Liga, am liebsten mit Preußen". Insofern könnte er zumindest bei Aufstieg bleiben.

 
Veröffentlicht : 23/12/2021 4:52 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2327
Honorable Member
 

Hoffmeier wird wohl nicht zu halten sein, selbst bei einem Aufstieg. 

Henok wird die notwendigen Spiele für die Vertragsverlängerung mit Sicherheit erreichen. Wäre klasse ihn noch eine weitere Saison hier zu sehen.

Max sollte auf jeden Fall gehalten werden, notfalls noch ein paar Euronen drauflegen. Er ist immer noch ein ausgezeichneter Schnapper und ein Galionsfigur für den SCP. 

Auch Dedovic ist ein Guter und sollte weiterverpflichtet werden. Ein zweiter zuverlässiger Torwart (und so schätze ich ihn ein) ist ein wichtiger Baustein und bei beiden weiß man was man hat.

Schauerte, Holtby und Klann sind für mich auch Kandidaten für Vertragsverlängerungen. Schwadorf ist gesund natürlich auch dabei, da muss man abwarten. Daube steht ja wohl kurz vor der Unterschrift und dann heißt es schnell gesund werden. 

 
Veröffentlicht : 23/12/2021 5:14 pm
(@heiopei)
Beiträge: 534
Honorable Member
 

Bei Schauerte bin ich mir nicht so sicher, ob eine Weiterverpflichtung noch sinnvoll ist. Er wird sicher nicht schlecht verdienen, gibt dem Spiel der Preußen allerdings relativ wenig. Er ist nicht mehr der Spieler, der er war, als er zu den Preußen gekommen ist. Nach vorne gibt es kaum noch gute Aktionen und defensiv wird er mittlerweile auch regelmäßig überlaufen. Er ist weiterhin solide, aber ob man sich das leisten möchte? Da kommt für mich auch eine andere (jüngere) Lösung in Frage, die womöglich auch weniger kostet.

 
Veröffentlicht : 23/12/2021 7:51 pm
ovi
 ovi
(@ovi)
Beiträge: 548
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @heiopei

Bei Schauerte bin ich mir nicht so sicher, ob eine Weiterverpflichtung noch sinnvoll ist. Er wird sicher nicht schlecht verdienen, gibt dem Spiel der Preußen allerdings relativ wenig. Er ist nicht mehr der Spieler, der er war, als er zu den Preußen gekommen ist. Nach vorne gibt es kaum noch gute Aktionen und defensiv wird er mittlerweile auch regelmäßig überlaufen. Er ist weiterhin solide, aber ob man sich das leisten möchte? Da kommt für mich auch eine andere (jüngere) Lösung in Frage, die womöglich auch weniger kostet.

Ist ein solider, stabiler und sehr routinierter Spieler der kaum ausfällt. Solche Leute braucht man im Kader, würde mit ihm auf jeden Fall verlängern. Vorausgesetzt er will, kann ja sein das er sich noch einmal verändern möchte. Viel Zeit bleibt ihm da nicht mehr.

Schwadorf wäre auch so einer, fällt aber leider ständig aus. Bei ihm müsste man tatsächlich überlegen ob das noch Sinn macht. Da würde ich eher verneinen.

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von ovi

Bin nur aus Spaß hier!

 
Veröffentlicht : 23/12/2021 8:06 pm
Schwarzer Adler
(@schwarzer-adler)
Beiträge: 871
Prominent Member
 

Abwarten, für die Spieler und für Niemeyer nicht einfach da wohl bis kurz vor Saisonende nicht klar sein wird wer aufsteigen wird…🤔

Nie mehr 4. Liga...

 
Veröffentlicht : 23/12/2021 10:01 pm
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1126
Noble Member
 

Ich würde bei Schwadorf und auch bei Farrona Pulido genau gucken, ob eine Verlängerung Sinn macht. Die sind beide sicherlich nicht günstig und haben aus verschiedenen Gründen bisher ihr Potenzial nicht ganz abrufen können. Bei Holtby kommt es sicher darauf an, ob er nicht so langsam genervt ist von seiner Reservistenrolle. Ich mag ihn, er hat immer Bock und ist emotional. Leider baut Sascha nicht so sehr auf ihn. Wenn wir nicht aufsteigen sollten, dann sind die guten ohne Vertrag weg. Eventuell wird auch der ein oder andere mit Vertrag weg sein, ich denke da an Henok oder Deters.

 
Veröffentlicht : 24/12/2021 2:13 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2243
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @schwarz-weiss-gruen-06

https://www.wn.de/sport/lokalsport/preussen-muenster/preussen-munster-marcel-hoffmeier-kaum-zu-halten-auslaufende-vertraege-2508542#top

Gebundene Spieler, Remberg ( bis 2024), Wegkamp, Scherder, Deters, Langlitz, Bindemann, Thiel, Dahlke.

Der Vertrag von Henok Teklab verlängert sich nach einer gewissen Anzahl an Spielen, der von Hemmerich erst mit einem Aufstieg.

Hoffmeier ist im Sommer ablösefrei, Signale gehen eindeutig in die Richtung höherklassiger Verein. Ziegele unterschrieb  nur bis zum Saisonende , Verbleib offen.

Daube soll trotz Kreuzbandriss verlängern. Schwadorf, hier ist erst erst mal sein Comeback entscheidend.

Schauerte,  Borgmann,  Farrona Pulido, Holtby und Klann haben nur einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Spielzeit.

Gleiches gilt für Schulze Niehues, Dedovic, Westphal.

Entscheidungen über eine Verlängerung werden sich bis in den Mai ziehen, dann weiß der SCP wo er künftig spielt.

Welche Spieler sehen selbst eine Perspektive (Holtby, Borgmann, Klann, Dedovic)? Drängen sie wieder in höhere Regionen (Farrona Pulido)?

Für Niemeyer bleibt viel Arbeit.

Dafür das Verein die Vertragslaufzeiten eigentlich nicht kommuniziert, ist die WN aber gut informiert.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 24/12/2021 4:21 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9525
Illustrious Member
 

@standfussballer es ist die Frage ob diese Infos auch alle zutreffen. Aber man muss als Fan schon so ehrlich sein und damit rechnen das viele Jungs gehen könnten, da selbst ein Vertrag für einen höherklassigen Verein kein Hindernis ist. Wenn uns der Aufstieg gelingt, dann könnte es sein das einige der umworben Spieler bei uns bleiben, aber wenn nicht... 

 
Veröffentlicht : 25/12/2021 5:40 pm
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1008
Noble Member
 

Ich kann mir schon vorstellen, dass die Infos stimmen. Manche Infos wie Langlitz wurden ja doch sogar offiziell veröffentlicht. Und ich glaub schon, dass man als Journalist mehr Infos hat als wir. Einen Umbruch werden wir nächstes Jahr wohl eh haben, aber das hat uns ja mit Niemeyer noch nicht geschadet.

 
Veröffentlicht : 25/12/2021 7:22 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9525
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @weg

Ich kann mir schon vorstellen, dass die Infos stimmen. Manche Infos wie Langlitz wurden ja doch sogar offiziell veröffentlicht. Und ich glaub schon, dass man als Journalist mehr Infos hat als wir. Einen Umbruch werden wir nächstes Jahr wohl eh haben, aber das hat uns ja mit Niemeyer noch nicht geschadet.

Die Abgänge von Frenkert und Grodowski haben uns nicht so geschwächt wie ich es erst befürchtet habe, auch weil es Niemeyer geschafft hat gute Leute zu holen. Ob wir nächsten Sommer auch so gut davon kommen kann niemand sagen, da spielen so viele Faktoren eine Rolle.

 
Veröffentlicht : 25/12/2021 7:53 pm
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1841
Noble Member
 

Grodowski fand ich überbewertet. Er war schnell 

 
Veröffentlicht : 25/12/2021 8:16 pm
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1008
Noble Member
 

Mit Umbruch in diesem Jahr meinte ich auch eher die Zugänge. Abgänge hat ja nur Grodowski weh getan. Frenkert und Heidemann auf links war ja nicht so dramatisch und zumindest teilweise geplant.

Aber imauf der Seite der Zugänge haben wir mit Deters, Teklab, Farrona Pulido, Thiel und Ziegele 5 Stammspieler (Mannschaft vom Spiel gegen Köln 2). Eingewechselt wurden in dem Spiel mit Hemmerich und Dahlke auch zwei Neuzugänge. Das war ja lange Zeit die klare Stammelf bei uns und das ist für mich halt auch ein Umbruch. Von der Elf würden Stand jetzt übrigens Rambo, Thiel, Deters, Wegkamp und Teklab (bei genug Einsätzen) erhalten bleiben. Wenn einer von denen verkauft wird gehe ich davon aus, dass wir davon dann profitieren. Bei Hoffmeier wird das wohl eher nicht der Fall sein. Selbst wenn wir aufsteigen kann ich mir gut vorstellen, dass der bessere Angebote bekommt. Dafür bin ich mir sicher, dass wir an Remberg noch eine Zeit lang unseren Spaß haben werden. Immerhin hat der (für unsere Verhältnisse) langfristig verlängert.

 
Veröffentlicht : 25/12/2021 8:44 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9525
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @hauer

Grodowski fand ich überbewertet. Er war schnell 

Das sehe ich auch so, seine Torausbeute war zudem schwach. Aber seine Schnelligkeit sorgte in vielen Spielen für den Unterschied. 

 
Veröffentlicht : 26/12/2021 7:06 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9525
Illustrious Member
 

@weg ja, Hoffmeier wird wohl kaum zu halten sein, da mach ich mir auch keine Illusionen. Für mich ist es etwas Besonderes, wenn es, wie in seinem Fall, ein Spieler aus Lippstadt oder der näheren Umgebung zum SC Preußen verschlägt. Aber hey, uns freut es doch auch wenn es ein Ex Preuße in die 2. Liga oder noch höher schafft, warum sollte man es den Jungs nicht gönnen? Klar ist es Schade wenn solche Spieler gehen, aber da kannste nix machen. Wir Fans müssen es sowieso so nehmen wie es kommt, bei einigen Spielern ist man traurig, bei anderen nicht. 

 
Veröffentlicht : 26/12/2021 7:16 pm
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1841
Noble Member
 

In der Vergangenheit bei den meisten nicht

 
Veröffentlicht : 26/12/2021 10:23 pm
Seite 120 / 154
Teilen: