Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Aufstieg 2024

578 Beiträge
61 Benutzer
387 Reactions
23.6 K Ansichten
peter pan
(@peter-pan)
Beiträge: 1284
Noble Member
 

...solange Unternehmen wie BRITA investieren, BRILLUX aber eben nicht, werden wir wohl immer zu den Kleinen gehören.

Bin mal gespannt, ob der Aufstieg unserer Adler zusätzliche Unternehmen wachrütteln wird.

Der SCP könnte Champions League spielen, die "Feinen" Herren aus der heimischen Wirtschaft würden wahrscheinlich lieber ihren Samstag Nachmittag auf dem Golfplatz verbringen denn als großzügiger Sponsor auftreten.

Unser Verein genießt zwar seit geraumer Zeit mehr Aufmerksamkeit auch aus der "Finanzwelt", zweifelsohne ist da aber noch eine Menge Luft nach oben. 

 

 
Veröffentlicht : 24/05/2024 3:09 am
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2809
Famed Member
 

immerhin bewegt sich was, Westfalen kehrte zurück etc. spannend wird es mit der neuen Haupt und wer dann Bock hat sich eine Loge zu sichern…

ein paar Große fehlen ja noch:

https://die-deutsche-wirtschaft.de/standort/muenster/

 
Veröffentlicht : 24/05/2024 3:55 am
(@guenter-weigand)
Beiträge: 276
Reputable Member
 

Veröffentlicht von: @peter-pan

...solange Unternehmen wie BRITA investieren, BRILLUX aber eben nicht, werden wir wohl immer zu den Kleinen gehören.

Bin mal gespannt, ob der Aufstieg unserer Adler zusätzliche Unternehmen wachrütteln wird.

Der SCP könnte Champions League spielen, die "Feinen" Herren aus der heimischen Wirtschaft würden wahrscheinlich lieber ihren Samstag Nachmittag auf dem Golfplatz verbringen denn als großzügiger Sponsor auftreten.

Unser Verein genießt zwar seit geraumer Zeit mehr Aufmerksamkeit auch aus der "Finanzwelt", zweifelsohne ist da aber noch eine Menge Luft nach oben. 

 

Von mir aus kann Brillux gerne in Dortmund bleiben . Ein Unternehmen in dieser Größe in dem es keinen Betriebsrat gibt , ist mir persönlich unsympathisch. 

 

 
Veröffentlicht : 24/05/2024 12:25 pm
Relic reacted
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 2380
Estimable Member
 

Veröffentlicht von: @dike77

immerhin bewegt sich was, Westfalen kehrte zurück etc. spannend wird es mit der neuen Haupt und wer dann Bock hat sich eine Loge zu sichern…

ein paar Große fehlen ja noch:

https://die-deutsche-wirtschaft.de/standort/muenster/

Westfalen könnte halt einfach das Stadion aus der Kaffeekasse bezahlen, muss man sich mal geben ^^

 

 
Veröffentlicht : 24/05/2024 12:36 pm
König Hegelvatter der Allererste
(@wacholderfueralle-de)
Beiträge: 963
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @guenter-weigand

Veröffentlicht von: @peter-pan

...solange Unternehmen wie BRITA investieren, BRILLUX aber eben nicht, werden wir wohl immer zu den Kleinen gehören.

Bin mal gespannt, ob der Aufstieg unserer Adler zusätzliche Unternehmen wachrütteln wird.

Der SCP könnte Champions League spielen, die "Feinen" Herren aus der heimischen Wirtschaft würden wahrscheinlich lieber ihren Samstag Nachmittag auf dem Golfplatz verbringen denn als großzügiger Sponsor auftreten.

Unser Verein genießt zwar seit geraumer Zeit mehr Aufmerksamkeit auch aus der "Finanzwelt", zweifelsohne ist da aber noch eine Menge Luft nach oben. 

 

Von mir aus kann Brillux gerne in Dortmund bleiben . Ein Unternehmen in dieser Größe in dem es keinen Betriebsrat gibt , ist mir persönlich unsympathisch. 

 

Brillux sponsort alles mögliche: Leichtathletik, Radeln, Tiere....aber Dortmund? 

 

 

Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

 
Veröffentlicht : 24/05/2024 1:03 pm
(@guenter-weigand)
Beiträge: 276
Reputable Member
 

Der Schriftzug hing jahrelang überall im Westfalenstadion. Wie aktiv die dort noch aktuell sind ist mir unbekannt.

 

 
Veröffentlicht : 24/05/2024 1:18 pm
(@k-steher)
Beiträge: 132
Estimable Member
 

@warendorf-wemser Wie kommst Du darauf?

Die haben einen Umsatz von 1,4 Milliarden, das entspricht aber nicht dem Gewinn. 

LVM (3 Mrd) und Provinzial (4 Mrd), sowie Sparkasse Münster sind in der Liste nicht aufgeführt, obwohl die noch erheblich höhere Umsätze haben. 

So ein Stadion zahlen die trotzdem nicht aus der Portokasse, da der Gewinn erheblich niedriger ausfällt.

 
Veröffentlicht : 24/05/2024 1:26 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 2380
Estimable Member
 

@k-steher klar. Fand die Summe einfach beeindruckend.

 
Veröffentlicht : 24/05/2024 2:54 pm
peter pan
(@peter-pan)
Beiträge: 1284
Noble Member
 

...mal sehen, in den nächsten Wochen wird sicher das ein-oder andere (vielleicht auch neue) kleine oder mittlere Unternehmen dazustoßen.

Die Zweite Liga hat schon ein gewichtiges Werbe-Potential.

 
Veröffentlicht : 24/05/2024 4:40 pm
SCP-Earl
(@scp-earl)
Beiträge: 198
Estimable Member
 

Veröffentlicht von: @dike77

immerhin bewegt sich was, Westfalen kehrte zurück etc. spannend wird es mit der neuen Haupt und wer dann Bock hat sich eine Loge zu sichern…

ein paar Große fehlen ja noch:

https://die-deutsche-wirtschaft.de/standort/muenster/

Auf Platz 9 rangiert mein Arbeitgeber und früherer Hauptsponsor. Würde mich freuen wenn die sich auch mal wieder engagieren...

 

 
Veröffentlicht : 24/05/2024 6:00 pm
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1988
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @scp-earl

Veröffentlicht von: @dike77

immerhin bewegt sich was, Westfalen kehrte zurück etc. spannend wird es mit der neuen Haupt und wer dann Bock hat sich eine Loge zu sichern…

ein paar Große fehlen ja noch:

https://die-deutsche-wirtschaft.de/standort/muenster/

Auf Platz 9 rangiert mein Arbeitgeber und früherer Hauptsponsor. Würde mich freuen wenn die sich auch mal wieder engagieren...

 

 

Tuja?

 

 
Veröffentlicht : 24/05/2024 8:25 pm
(@scp-freddy)
Beiträge: 170
Estimable Member
 

Veröffentlicht von: @dike77

immerhin bewegt sich was, Westfalen kehrte zurück etc. spannend wird es mit der neuen Haupt und wer dann Bock hat sich eine Loge zu sichern…

ein paar Große fehlen ja noch:

https://die-deutsche-wirtschaft.de/standort/muenster/

 

Fehlt da irgendwie die Hälfte der Unternehmen!? 

LVM, Provinzial, ZEB, Agravis, Alexianer, Westfleisch, Flaschenpost, BASF Coatings, Alliance Automotive, Gautzsch, Coler, PÖRR-Oevermann,... um mal einige zu nennen, die ich aus dem Kopf noch auf dem Schirm hätte.

Aber einige werden da offensichtlich nicht in Preußen investieren 😉 

 

das da überhaupt so kleine Fische wie Compo, NWD auftauchen... 

 

 
Veröffentlicht : 25/05/2024 9:01 am
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 623
Noble Member
 

Hat jemand von Euch mal eine ungefähre Zahl, auf wieviel sich der Etat jetzt in der 2. Bundesliga erhöht? 

Der DFB-Pokal bringt ja schonmal gut 200.000 Euro...und darum streiten sich heute unsere Ex-Ligakonkurrenten Bielefeld und Verl. Dafür verlängert sich deren Saison um eine Woche.
Was sind wir doch momentan in einer entspannten Situation...Relegationsspiele anschauen mit einem Puls zwischen 58 und 61. Und bei Bielefeld stellt sich heute lediglich eine Frage: Verabschiedet sich Klos mit einem „Titelchen“? 

 
Veröffentlicht : 25/05/2024 10:26 am
Mike Red reacted
(@monasteria06)
Beiträge: 630
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @otte

Hat jemand von Euch mal eine ungefähre Zahl, auf wieviel sich der Etat jetzt in der 2. Bundesliga erhöht? 

Der DFB-Pokal bringt ja schonmal gut 200.000 Euro...und darum streiten sich heute unsere Ex-Ligakonkurrenten Bielefeld und Verl. Dafür verlängert sich deren Saison um eine Woche.
Was sind wir doch momentan in einer entspannten Situation...Relegationsspiele anschauen mit einem Puls zwischen 58 und 61. Und bei Bielefeld stellt sich heute lediglich eine Frage: Verabschiedet sich Klos mit einem „Titelchen“? 

Der DFB-Pokal hat ja letztlich nur einen kleinen Anteil am neuen Etat, es sei denn, man kommt auch mal ins Viertel- oder Halbfinale.

Die TV-Gelder erhöhen sich dagegen um mehr als 6 Mio. im Vergleich zur 3. Liga.

Auch die Sponsoren-Einnahmen dürften deutlich steigen, von der Regionalliga zur 3. Liga gab es da ja wohl eine Verdoppelung.

Bei den Zuschauereinnahmen dürfte es nur eine geringe Steigerung geben, da dort ja zur Zeit wenig Luft nach oben ist. Es sind auch zwei Heimspiele weniger nächste Saison, da 18 statt 20 Vereine.

 

 
Veröffentlicht : 25/05/2024 1:16 pm
Kleini and otte reacted
SCP-Earl
(@scp-earl)
Beiträge: 198
Estimable Member
 

Veröffentlicht von: @hauer

Veröffentlicht von: @scp-earl

Veröffentlicht von: @dike77

immerhin bewegt sich was, Westfalen kehrte zurück etc. spannend wird es mit der neuen Haupt und wer dann Bock hat sich eine Loge zu sichern…

ein paar Große fehlen ja noch:

https://die-deutsche-wirtschaft.de/standort/muenster/

Auf Platz 9 rangiert mein Arbeitgeber und früherer Hauptsponsor. Würde mich freuen wenn die sich auch mal wieder engagieren...

 

 

Tuja?

 

Äh neee. Compo!

 

 
Veröffentlicht : 25/05/2024 3:42 pm
Seite 35 / 39
Teilen: