Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Aufstieg 2024

500 Beiträge
56 Benutzer
346 Reactions
17.6 K Ansichten
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9697
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @yannick1906

Die Defensivschwächen gegen Regensburg waren aber klar ersichtlich. 

Heißt aber ja nicht, dass die jetzt der neue Standard sind. Gegen Ulm können wir hinten wieder sicher stehen, warum nicht?!

Gegen Ulm kann man auch verlieren, wenn man eigentlich sicher steht, ist eben eine Topmannschaft. Für mich kommt er darauf an wie man verliert. 

Ich nehme Regensburg nicht als Maßstab, sehe das Spiel als kollektiven Blackout, sondern ziehe meine Hoffnung aus den Spielen davor. Natürlich war es erschreckend, wie der Jahn da die Tore erzielen konnte. Das waren Geschenke. Unerklärlich! 

Man kann wirklich nur hoffen, dass sich solch eine Nicht-Leistung nicht wiederholt. Auch mir kommt es bei einer Niederlage darauf an wie diese geschieht. Unglücklich, wie zum Beispiel in Essen, dann kann ich die eher akzeptieren, als solch eine wie gegen den Jahn. Ich erwarte eine deutliche Reaktion in Ulm. 

 

 
Veröffentlicht : 10/04/2024 11:59 am
szenekenna
(@szenekenna)
Beiträge: 770
Prominent Member
 

Noch 5 Siege und wir steigen auf!

Und mit was ? MIT RECHT!!

 
Veröffentlicht : 15/04/2024 6:19 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2566
Famed Member
 

Und die Spieltagsplaner haben sogar Hirn und setzen am 1.Spieltag Münster-Hamburg an 😎 

 
Veröffentlicht : 15/04/2024 6:40 pm
Kleini reacted
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1138
Noble Member
 

Die aktuelle Saison ist toll, keine Frage. Es war nicht zu erwarten, dass wir so weit oben sein würden. Aber trotzdem riecht diese Runde wieder nach der üblichen Preußensaison. Man spielt gut mit, steht kurz davor, um dann doch wieder zu scheitern und die Ananas abzustauben. Mit den 72 Punkten ist man damals wenigstens Vierter geworden, da hatte ich schon mit dem glorreichen Fünften gerechnet. Aber es prägt einen einfach, wenn man 2001 und 2013 mitgemacht und das Scheitern in diversen Aufstiegsrunden nachgelesen hat. Diese Saison lief und läuft so vieles gut, dass man denken könnte, dass der SCP endlich mal oben einläuft. Die Saison ist noch nicht vorbei. Sollten wir aber scheitern, dann gibt es herausfordernde Themen der Zukunft: Niemeyer evtl. weg, der Stadionbau stockt, Leistungsträger müssen ersetzt werden. Dieses kurz vor dem Erfolg zu scheitern kann einen wirklich in dieser Häufung zermürben.

 
Veröffentlicht : 15/04/2024 7:24 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9697
Illustrious Member
 

@eagle-rider deine Gedanken sind nachvollziehbar. Wer weiß, wann wir wieder solch eine Chance haben? Andererseits sollte man nicht vergessen, wo wir vor einem Jahr noch gewesen sind, gegen welche Gegner wir gespielt haben, auf welchen Sportanlagen. Vor lauter Ehrgeiz und "auf die 2. Liga hoffen" vergisst man das so schnell und kann die Saison nicht genießen. Ich hoffe, dass man als Fan nach der ersten Enttäuschung einen Platz 4, 5 oder 6 dann doch als Erfolg sehen kann.

 
Veröffentlicht : 15/04/2024 7:37 pm
(@guenter-weigand)
Beiträge: 226
Reputable Member
 

Veröffentlicht von: @eagle-rider

Die aktuelle Saison ist toll, keine Frage. Es war nicht zu erwarten, dass wir so weit oben sein würden. Aber trotzdem riecht diese Runde wieder nach der üblichen Preußensaison. Man spielt gut mit, steht kurz davor, um dann doch wieder zu scheitern und die Ananas abzustauben. Mit den 72 Punkten ist man damals wenigstens Vierter geworden, da hatte ich schon mit dem glorreichen Fünften gerechnet. Aber es prägt einen einfach, wenn man 2001 und 2013 mitgemacht und das Scheitern in diversen Aufstiegsrunden nachgelesen hat. Diese Saison lief und läuft so vieles gut, dass man denken könnte, dass der SCP endlich mal oben einläuft. Die Saison ist noch nicht vorbei. Sollten wir aber scheitern, dann gibt es herausfordernde Themen der Zukunft: Niemeyer evtl. weg, der Stadionbau stockt, Leistungsträger müssen ersetzt werden. Dieses kurz vor dem Erfolg zu scheitern kann einen wirklich in dieser Häufung zermürben.

Das trifft ziemlich gut auch meine aktuelle Verfassung. 

 

 
Veröffentlicht : 15/04/2024 8:15 pm
Kleini reacted
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2382
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @kleini

@eagle-rider deine Gedanken sind nachvollziehbar. Wer weiß, wann wir wieder solch eine Chance haben? Andererseits sollte man nicht vergessen, wo wir vor einem Jahr noch gewesen sind, gegen welche Gegner wir gespielt haben, auf welchen Sportanlagen. Vor lauter Ehrgeiz und "auf die 2. Liga hoffen" vergisst man das so schnell und kann die Saison nicht genießen. Ich hoffe, dass man als Fan nach der ersten Enttäuschung einen Platz 4, 5 oder 6 dann doch als Erfolg sehen kann.

 

Platz 4 wäre ein Erfolg. Ab Platz 5 kommt es darauf an, wie wir uns in den letzten 5 Spielen präsentieren. Das Preußentrauma wird dann zwar eh wieder Thema sein, aber unerklärliche Niederlagen und Nichtleistungen ala Regensburg werden dann auch über die Saison hinaus hängen bleiben. Unter Hilde haben wir noch nie dreimal hintereinander verloren, würde dann passen, wenn wir es gegen den Tabellenletzten Freiburg zum ersten Mal schaffen. Glaube ich aber nicht dran, allerdings wäre ein Remis auch ein weiterer gewaltiger Rückschlag. Es zählt eigentlich nur ein Sieg ...

 

 
Veröffentlicht : 16/04/2024 12:35 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9697
Illustrious Member
 

@einmal-06-immer-06 klar, der letzte Eindruck bleibt bekanntlich hängen. Ich stimme dir zudem zu, dass es nicht nur auf die Ergebnisse ankommt, sondern auf die gezeigten Leistungen. Da wurden wir in diesem Jahr natürlich verwöhnt, trotzdem kommt es auf die Art und Weise an wie unser Team performt. Da hat mir die Regensburg Niederlage schon zugesetzt, die empfinde ich schlimmer als das 0:4 in Bielefeld. In Ulm war die Leistung unserer Jungs schon besser, aber es braucht eine weitere Steigerung um wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Man kann selbstbewusst in die Spiele gehen, sollte die Gegner wie Freiburg aber nicht unterschätzen. Im Hinspiel hat unser Team bekanntlich Chancenwucher betrieben, zuguterletzt konnte man dann froh sein dank eines Last Minute Treffers von Wooten wenigstens dann noch einen Punkt mitgenommen zu haben.

 
Veröffentlicht : 16/04/2024 5:16 pm
(@guenter-weigand)
Beiträge: 226
Reputable Member
 

Alles andere als mindestens Platz 4 wäre nach dem Kack- Spiel in Bielefeld eine Enttäuschung. Und ich bin mir ziemlich sicher , das die Vereinsführung das ähnlich sieht.

 
Veröffentlicht : 16/04/2024 6:55 pm
Ich1906 reacted
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1588
Noble Member
 

Dass hier noch niemand auf die naheliegende Idee eines von der Vereinsführung untersagten Aufstiegs gekommen ist, wundert mich dann doch. 

Nur Ahnunghslose hier. 

 
Veröffentlicht : 16/04/2024 7:25 pm
otte and Mike Red reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9697
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @wow

Dass hier noch niemand auf die naheliegende Idee eines von der Vereinsführung untersagten Aufstiegs gekommen ist, wundert mich dann doch. 

Nur Ahnunghslose hier. 

Du vergisst die "der Aufstieg kommt zu früh" These 😉 

 

 
Veröffentlicht : 16/04/2024 7:37 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2366
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @wow

Dass hier noch niemand auf die naheliegende Idee eines von der Vereinsführung untersagten Aufstiegs gekommen ist, wundert mich dann doch. 

Nur Ahnunghslose hier. 

Schön das es mal jemand laut sagt. Den Verdacht habe ich auch schon gehegt. Aber vielleicht ist es ja gar nicht die Vereinsführung, sondern eine höhere Instanz 😱👽.

 

 
Veröffentlicht : 16/04/2024 8:48 pm
otte reacted
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 2044
Estimable Member
 

Die Spieler wollen ja auch gar nicht aufsteigen ist auch so ein Satz für die schwarze Liste 🤮 

 
Veröffentlicht : 16/04/2024 11:38 pm
otte reacted
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2566
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @eagle-rider

Die aktuelle Saison ist toll, keine Frage. Es war nicht zu erwarten, dass wir so weit oben sein würden. Aber trotzdem riecht diese Runde wieder nach der üblichen Preußensaison. Man spielt gut mit, steht kurz davor, um dann doch wieder zu scheitern und die Ananas abzustauben. Mit den 72 Punkten ist man damals wenigstens Vierter geworden, da hatte ich schon mit dem glorreichen Fünften gerechnet. Aber es prägt einen einfach, wenn man 2001 und 2013 mitgemacht und das Scheitern in diversen Aufstiegsrunden nachgelesen hat. 

Die Leutchen die nicht vor dem letzten Zweitligaaufstieg dabei waren kennen ja am Ende nur das ewige oft enge/unnötige Scheitern bzw Bescheissen (1993).

Meine SCP-Karriere kennt ja leider auch nur das, frisch zum Zweitligaabstieg Fan geworden...über 30 Jahre und die Highlights sind zwei Aufstiege in die dritte Liga 😐 

 

 
Veröffentlicht : 17/04/2024 1:01 am
otte reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9697
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @dike77

Meine SCP-Karriere kennt ja leider auch nur das, frisch zum Zweitligaabstieg Fan geworden...über 30 Jahre und die Highlights sind zwei Aufstiege in die dritte Liga 😐 

Gerade deshalb wäre ein Aufstieg so toll, wäre er dir und uns allen, die seitdem durch die Niederungen der Dritt- und Viertklassigkeit gegangen sind, zu gönnen. 👍 

Wenn ich von so manchem Bayerndortmundschalke Fan höre, er hätte doch seit soundsoviel Jahren "alle Höhen und Tiefen mitgemacht", dann frage ich mich immer was die unter "Tiefen" verstehen... 🙄 

 

 

 
Veröffentlicht : 17/04/2024 10:31 am
Seite 22 / 34
Teilen: