Forum

4. Spieltag: Essen ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

4. Spieltag: Essen vs. SCP

148 Beiträge
49 Benutzer
115 Likes
4,772 Ansichten
(@spielertrainer)
Beiträge: 286
Reputable Member
 

Rahmenbedingungen:  Einlasssituation eine reine Katastrophe. Zu wenig offene Schleusen, zu wenig Personal. Alles zu zeitaufwendig. Und was hat es gebracht? Nüscht, es hat trotzdem im Block geleuchtet und gequalmt. Stadion und die Lautstärke darin natürlich gut. Catering: Im Block G3 ganz gut und entspannt, auch wenn das Stauder etwas wenig Kohlensäure hatte. Preislich alles etwas günstiger als bei uns.

Support: Klasse Support von unserem Mob. Aber man muss neidlos anerkennen, dass die Essener auch extrem laut waren und deren "Wand" beeindruckend war.

Spiel: Wie schon angemerkt es war ein offener Schlagabtausch, ein schnelles Spiel auf schlechtem Platz. Ein Remis wäre verdient gewesen. Golz und Schulze Niehues klasse Schnapper mit guten Paraden. Unser größtes Manko: Die Chancenverwertung! Grodowski gibt alles, kämpft, rennt, ist aber vor dem Kasten völlig ungefährlich. Und auch sonst waren wir eher ungefährlich. Lorenz fehlt zudem, um als Leader auf dem Platz zu stehen, für Standards und um der Truppe Struktur zu geben. Und ja, ein bis zwei Verstärkungen fehlen noch. Es wird diese Saison nur um den Klassenerhalt gehen. Und die Punkte dafür müssen wir in unserer Antikarena holen und hoffentlich gelegentlich mal auswärts nen Punkt.

Weiter gehts Samstag gegen Waldhof Mannheim!

Don`t worry, be happy!

 
Veröffentlicht : 28/08/2023 9:22 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2622
Famed Member
 

Was hat der Schiedsrichter eigentlich für ein angebliches Foul von Bouchama gesehen, bevor Oubeyapwa den Ball ins Tor geschossen hat? Für mich war das kein Offensivfoul und damit eine spielentscheidende Fehlentscheidung. So zumindest habe ich es im Stadion wahr genommen. 

 
Veröffentlicht : 28/08/2023 9:26 am
Humanfreedom reacted
(@humanfreedom)
Beiträge: 180
Estimable Member
 

Das Ergebnis ist enttäuschend.

Zum Rasen ist alles gesagt.

Wie kann man tatsächlich heute noch Raketen und Böller im Stadion verwenden?Das ist ein no Go. Pyro wäre stimmungstechnisch vollkommen ausreichend gewesen. Als Preußen-Fan sollte man sich an die vorletzte Saison und unseren Auftritt in Essen erinnern: 2 verletzte Preußen. Wegen dem Böllergedöns. Natürlich muss der Verein wieder zahlen und die, die das zu verantworten haben verschanzen sich hinter Solidaritätsgelaber. Das sollte die Kurve intern mal bitte klären.

 

Aussage des Essener Stadionsprechers, man hätte uns nicht vermisst: Unprofessionell, eskalierend und dümmlich. Abgesehen davon gibt es ein Regelwerk für Stadionsprecher. Müsste man mal prüfen. Andererseits will ich solchen Intelligenzbefreiten keine weitere Aufmerksamkeit schenken.

Zum Spiel:

Ja, wir machen es gut. Kämpferisch, teilweise auch spielerisch.

Leider bringt sich die Mannschaft in jedem Spiel durch Unkonzentriertheiten und Disziplinlosigkeiten um den Lohn. Der Siegtreffer von Essen wäre so leicht zu verteidigen gewesen. Vielleicht war es auch Müdigkeit?

Nach vorne sind wir nicht durchschlagskräftig. 3 Tore innerhalb einer HZ gegen Ingolstadt. Toll. In 4 Spielen reicht das einfach nicht, unabhängig von den Ergebnisse. Vor allem, weil Gegentore fast garantiert sind.

Entweder stimmt die Mischung nicht, oder es ist eine Qualitätsfrage.

Mit Grote und Schad haben wir 2 Langzeitverletzte. ich finde ja, dass Grote als Spielgestalter fehlt.

Aus meiner Sicht hoffe sich sehr, dass wir noch 2 Verstärkungen bekommen. Einen IV und einen Stürmer (ich weiss, wir haben 4, die treffen nun aber leider nicht).

Der Einsatz war und ist top. Da hatten wir schon andere Kader, zur Zeit der Raketenstufen. Charakterlich richtig gute Jungs.

Klar, man darf nach 4 Spielen nicht alles schwarz malen. Die 3. Liga ist leistungstechnisch nah beinander und Essen hat uns nun ja auch nicht an die Wand gespielt. Die dürfen sich bei Golz auch bedanken.

Nur: jetzt haben wir noch die Möglichkeit zu reagieren.

 

Gegen Mannheim hoffe ich wieder auf 3 Punkte. Aus den Fehlern lernen ist angesagt und dann schauen wir weiter.

 

 
Veröffentlicht : 28/08/2023 9:30 am
(@kotenbeis)
Beiträge: 8
Active Member
 

Veröffentlicht von: @humanfreedom

...

 

Aussage des Essener Stadionsprechers, man hätte uns nicht vermisst: Unprofessionell, eskalierend und dümmlich. Abgesehen davon gibt es ein Regelwerk für Stadionsprecher. Müsste man mal prüfen. Andererseits will ich solchen Intelligenzbefreiten keine weitere Aufmerksamkeit schenken.

...

 

Da muss ich absolut Recht geben. So etwas geht absolut nicht. Gerade bei so einem Spiel darf ein Stadionsprecher nicht noch weiter Öl ins Feuer gießen und solche Sprüche raushauen. Da darf der DFB gerne mal tätig werden. 

 

Ansonsten Pyro ok, Böller gehen gar nicht und dann noch auf die Heimtribüne abfeuern ist auch ein Unding. Das hat mich sehr geärgert. 

 

 
Veröffentlicht : 28/08/2023 9:58 am
Mike Red reacted
(@heiopei)
Beiträge: 534
Honorable Member
 

Preußen hat ordentlich gespielt. Ein Unentschieden wäre gerechtfertigt gewesen. Es macht mir vor allen Dingen Hoffnung, dass Preußen in den bisherigen Spielen mithalten konnte und selbst gegen Bielefeld bei dem 4:0 nicht völlig unterlegen war. Auch wenn es bitter ist, darf so ein Spiel auch mal 0:1 ausgehen, ohne dass man alles hinterfragt. Die dritte Liga ist deutlich anspruchsvoller als die Vierte und Einzelleistungen sowie Fehler führen schneller zu Gegentoren. Dennoch darf sich soetwas jetzt nicht Woche für Woche wiederholen. Aktuell kann man der Mannschaft und dem Trainer jedoch noch nichts vorwerfen - bis auf die Chancenverwertung.

Hildmann spielt wie schon in den Spielen der Abstiegssaison unter ihm defensiv orientiert, um möglichst in jeder Partie im Spiel zu bleiben. Bei der Chancenverwertung könnte ich mir allerdings vorstellen, dass bald auch wieder etwas offensiver gespielt werden wird, um die Chancen auf eigene Tore zu erhöhen.

 
Veröffentlicht : 28/08/2023 10:03 am
(@ich1906)
Beiträge: 1576
Noble Member
 

Ärgerlich bisher die Resultate und da sind mir irgendwelche Ausreden, wie der Platz ist scheiße (wie oft ist der Rasen in den Wintermonaten im Preußen-Stadion im schlechten zustand?), egal ob man 2-3 Verletzte hat (andere Vereine haben mit Sicherheit viel mehr) oder was es sonst so zu bemängeln und sich auf zu regen gibt.

Fakt ist, die Aufstiegs-Euphorie ist weg und auch wenn nach den ersten Spieltagen in der Tabelle alles eng ist, ist man direkt unten drin. Das hätte man verhindern sollen...

Man steht nun gegen Mannheim unter Druck da gewinnen zu müssen

 
Veröffentlicht : 28/08/2023 10:04 am
Eagle-Rider reacted
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2622
Famed Member
 

Wenn wir bei Radio MottekStrehle uns so verhalten würden, bekämen wir eine Sperre durch den DFB. Ich war zwar noch nicht im Stadion als der Stadionsprecher seinen Mist über das Mikrophon verbreitete, aber die verschiedenen Medien haben es ja bereits aufgegriffen. Er muss ja nicht gleich gesperrt werden, aber eine deutliche Ermahnung durch den DFB ist hier einfach fällig. 

Viele Anhänger verweisen ja wohl immer auf ein Spiel der Essener in Münster, wo Anfang der 2000er Kerni mal ein Ergebnis von Braunschweig süffisant bekannt gegeben hatte. Das muss so negativ für die gewesen sein, dass sie heute noch mit Hass in den Augen und Kommentaren darauf hinweisen. Nach dem Auftritt von gestern haben sie diesbezüglich nichts mehr zu melden. So etwas gehört sich einfach mal gar nicht und ist auch nicht im Ansatz wirklich witzig. Manche bezeichnen solch dummen Sprüche auch als hirnlos. Könnte was wahres dran sein. 

 
Veröffentlicht : 28/08/2023 10:11 am
WEG reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9473
Illustrious Member
 

Das war gestern wie gehabt: Vorne ist man zu zaghaft, zu verspielt und harmlos, hinten machte man den einen Fehler zu viel. In der Nachspielzeit in einen Konter zu laufen ist fahrlässig. 

Nach den Geschehnissen beim letzten Mal machen einen die Böller und Raketen aus unserem Block sprachlos. Die damals Verletzten werden sich über diese Art von Solidarität aus den eigenen Reihen freuen. 

Die Kommentatoren von Magenta waren eine Frechheit. Man hatte ständig das Gefühl man würde RWE TV sehen. 

 
Veröffentlicht : 28/08/2023 10:35 am
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1945
Noble Member
 

@Hauer: Öööhm,  nach dem Sandhausen Spiel? Pink Turns Blue? 😎 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 28/08/2023 11:01 am
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1839
Noble Member
 

klar

 
Veröffentlicht : 28/08/2023 11:03 am
(@tribun06)
Beiträge: 293
Reputable Member
 

Leider hat es gestern nicht zu einem verdienten Punkt gereicht. Das lag in meinen Augen an drei Dingen:

1. Die Preußen haben leider zu zaghaft nach vorne gespielt, besonders der eine oder andere Konter war schlampig ausgespielt.

2. Wenn es mal richtig gefährlich wurde für Essen (zwei- bis dreimal) hat Bahnschranke Golz leider sehr gut gehalten.

3. Die kleinsten Fehler werden in der 3. Liga leider direkt bestraft. Wobei ich nicht mal sagen will, dass das vor dem 1-0 ein Fehler war. Man versucht zu klären (vielleicht auch nicht intensiv genug) und bolzt den rwe-Typen halt an, dem der Ball dann auch noch direkt vor die Füße fällt. Dass dann der andere rwe-Typ frei steht, das muss man sicherlich bemängeln...

Alles in allem sehe ich aber, dass wir spielerisch gut in der Liga mithalten können (punktemäßig leider noch nicht) und habe daher auch keine Sorgen, dass wir dauerhaft da unten stehen werden. Manchmal mutiger und genauer spielen und die Chancen auch reinmachen!

Über den Kartoffelacker ist schon alles gesagt worden, ich habe es aber noch nie erlebt, dass ein Spiel unterbrochen wurde, um den Rasen zu flicken... aber einmal ist ja immer das erste Mal.

Gegen Mannheim sollten es jetzt wieder drei Punkte werden...

Ehre und Stärke

Ehre und Stärke - What we do in life echoes in eternity!

 
Veröffentlicht : 28/08/2023 12:51 pm
Kleini reacted
 olli
(@olli)
Beiträge: 365
Reputable Member
 

Gegen Mannheim geht‘s wieder gegen den Unsympathen Rehm, da macht gewinnen doppelt Spaß!😁

 
Veröffentlicht : 28/08/2023 12:57 pm
Kleini reacted
Marius
(@marius)
Beiträge: 1254
Noble Member
Themenstarter
 

@spielertrainer 

Ich konnte die Hartzer vllt. 2-3 mal hören. Die Atmosphäre an der Hafenstraße ist meiner Meinung nach überbewertet. Wer sich deren Gesänge mal genauer anhört, wird merken, wie unkreativ die Bengels sind. 

48167

 
Veröffentlicht : 28/08/2023 12:58 pm
(@tobi1906)
Beiträge: 16
Active Member
 

@steinfurterscp06 Da viele es anscheinend nicht mitbekommen haben😅 die aktive Fanszene hat extra gewartet vor dem Eingang da sie gewartet haben was die Ordnungskräfte dieses mal machen , nach den Vorfällen gegen Hamburg, weil diese zu verurteilen sind. Sie haben die Frauen als erstes reingelassen und wollten falls es zu weiteren Vorfällen kommt geschlossen wieder abreisen. Außerdem musste die eigentlich geplante Choreo draußen gelassen werden weil sie nicht angemeldet war. All das hat dazu geführt das einige später rein kamen.

 
Veröffentlicht : 28/08/2023 1:11 pm
Kleini and Ich1906 reacted
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2622
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @tobi1906

@steinfurterscp06 Da viele es anscheinend nicht mitbekommen haben😅 die aktive Fanszene hat extra gewartet vor dem Eingang da sie gewartet haben was die Ordnungskräfte dieses mal machen , nach den Vorfällen gegen Hamburg, weil diese zu verurteilen sind. Sie haben die Frauen als erstes reingelassen und wollten falls es zu weiteren Vorfällen kommt geschlossen wieder abreisen. Außerdem musste die eigentlich geplante Choreo draußen gelassen werden weil sie nicht angemeldet war. All das hat dazu geführt das einige später rein kamen.

Die Vorfälle vom Hamburg Spiel waren mir bekannt und gestern bekam ich auch vor dem Stadion mit, was du beschrieben hast. Trotzdem verlief die Kontrolle zu schleppend. Es waren zu wenig Schleusen vorhanden und in der Schleuse kontrolliert nur eine Person. Wenn ich im Preußenstadion sehe das fast immer zwei Personen in einer Schleuse die Kontrolle durchführen, so kann man in der gleichen Zeit die doppelte Menge abfertigen. Da man in Essen wusste wie viele Fans aus Münster zu erwarten waren, so hätte man im Vorfeld schon mit mehr Personal und Schleusen darauf reagieren können. 

Gibt es im Übrigen ein Feedback darauf, ob gestern alles ordnungsgemäß und ohne illegale Zugriffe von Statten ging? Mir ging jedenfalls der Heini nicht an die Klöten. 

 

 
Veröffentlicht : 28/08/2023 1:44 pm
Seite 8 / 10
Teilen: