Forum

38. Spieltag: SCP v...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

38. Spieltag: SCP vs. Unterhaching

246 Beiträge
51 Benutzer
192 Reactions
3,532 Ansichten
szenekenna
(@szenekenna)
Beiträge: 854
Prominent Member
 

Veröffentlicht von: @compo

@ szenekenna:

Meines Erachtens gelten wir ab Runde 2 nicht mehr als "Amateure". Für die Einstufung in Lostopf 1 (Amateure) und Lostopf 2 (1. und 2. Bundesliga) sagt die DFB-Homepage "Dabei gilt der Status im Spieljahr des auszulosenden Wettbewerbs.". Eine Ausnahme hiervon gilt nur in Runde 1, da werden wir als Zweitligist dennoch in Lostopf 1 eingeordnet. Und haben damit in Runde 1 ein Heimspiel gegen einen der bisherigen Erstligisten oder einen der bisherigen Zweitligisten bis einschließlich Platz 14.

 

Das will ich nicht leugnen, mir war es anders bekannt. 

Die Regeln im DFB-POKAL ändern sich ja öfter

 

 
Veröffentlicht : 20/05/2024 9:57 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9901
Illustrious Member
 

@szenekenna Gottseidank hat sich auch die Regel "dem FC Bayern München steht ein Platz im DFB Pokal Endspiel zu" geändert. 😆

 
Veröffentlicht : 20/05/2024 9:59 am
(@treue-socke)
Beiträge: 526
Honorable Member
 

Das wusste ich nicht, ist eigentlich unlogisch.  Wir sind 2. Ligist.  Aber egal.  Mal sehen was kommt.

 
Veröffentlicht : 20/05/2024 7:29 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2692
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @treue-socke

Das wusste ich nicht, ist eigentlich unlogisch.  Wir sind 2. Ligist.  Aber egal.  Mal sehen was kommt.

Nein, das ist Mathe...

DFb-Pokal beginnt mit 64 Mannschaften, d.h. 32 pro Lostopf. Neben den 18 Bundesligisten können also nur noch 14 Zweitligisten im Profitopf landen und das sind halt Platz 1 bis 14 der aktuellen Zweitligasaison. Der Rest ist Amateurtopf, d.h. auch zB Eintracht Braunschweig.

 

 
Veröffentlicht : 20/05/2024 7:55 pm
(@poelle)
Beiträge: 275
Reputable Member
 

Wenn wir in der Saison 25/26 im Profitopf landen fände ich das voll ok, dass würde nämlich bedeuten, das wir mindestens Liga 2 gehalten haben...

 
Veröffentlicht : 20/05/2024 8:01 pm
(@treue-socke)
Beiträge: 526
Honorable Member
 

@dike77 

Da gebe ich Dir Recht.  Hatte mich damit nicht so intensiv beschäftigt.  Aber logisch,  sonst geht es ja auch nicht anders

 
Veröffentlicht : 20/05/2024 9:28 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2741
Famed Member
 

Max Schulze Niehues bekam vom Kicker eine 1,5 und steht damit in der Elf des Tages. Zum Spieler des Tages hat es leider nicht gereicht. Trotzdem ein würdiger Abschluss in seiner Profilaufbahn. außerdem kamen mit Marc LOrenz und Sebastian "Beppo" Mrowca noch zwei weitere Spieler in dies Tageself. Am Ende hat hier der SCP mit 38 Berufungen die Nase vorn vor den Spatzen, die auf 34 Berufungen kamen. 

 
Veröffentlicht : 21/05/2024 11:22 am
Mike Red, Kleini, mungo and 5 people reacted
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2434
Honorable Member
 

Wie Hans Rosenthal sagen würde "Das war Spitze !! "

 
Veröffentlicht : 21/05/2024 11:46 am
(@ich1906)
Beiträge: 1774
Noble Member
 

So im nachhinein irgendwie schade, das es vllt. nicht die Überlegung gab, kurz vor Schluss (zwischen der 85. und 88 Minuten) Max "aus zu wechseln" um ihn so zu verabschieden bzw zu ehren...

Die letzten Minuten war ja im Grunde eh nur noch ein auslaufen, Unterhaching hat dann auch nichts mehr entgegen gesetzt. Das Ergebnis war ja so überhaupt nicht mehr gefährdet zum Schluss. Denke jeder hat ja mit bekommen, wie voll es an der Bande bzw im Innenraum wurde.

 
Veröffentlicht : 22/05/2024 8:41 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2341
Famed Member
 

Ich denke, Max wurde schon ausgiebig genug gefeiert. Besonders dann am Sonntag.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 22/05/2024 9:49 am
(@ich1906)
Beiträge: 1774
Noble Member
 

Bei besonderen Karrieren ist es ja aber schon üblich. Durfte Marco Reus am Samstag zb auch erleben. 

Ähnliche Aktion nur andersrum letztes Jahr mit Dennis Daube.

 
Veröffentlicht : 22/05/2024 9:55 am
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 2248
Estimable Member
 

Ich denke, er wird dann in irgendeiner Weise vielleicht nochmal in der 2. Bundesliga verabschiedet, hat doch auch was 😉 Man könnte Max doch auch einen Vertrag bis zum ersten Heimspiel geben.

 
Veröffentlicht : 22/05/2024 10:17 am
Ich1906 reacted
mungo
(@mungo)
Beiträge: 682
Prominent Member
 

… und ihn dann in der 90. Minute einwechseln. 

"Im großen Ganzen haben wir das Spiel gewonnen.", Luca Schnellbacher

 
Veröffentlicht : 22/05/2024 6:21 pm
(@ich1906)
Beiträge: 1774
Noble Member
 

Das macht man aber nur wenn es um nichts mehr geht bzw das Spiel entschieden war... Und das war es in den letzten Minuten gegen Unterhaching, die wollten die Party nicht mehr vermiesen.

Naja, egal 🙂 

 
Veröffentlicht : 23/05/2024 8:21 am
mungo
(@mungo)
Beiträge: 682
Prominent Member
 

@ich1906 

Schon klar!

"Im großen Ganzen haben wir das Spiel gewonnen.", Luca Schnellbacher

 
Veröffentlicht : 23/05/2024 12:32 pm
Seite 16 / 17
Teilen: