Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

34. Spieltag Preußen - BvB II

Seite 1 / 9
Carri on
(@carri-on)
Stammgast

Übermorgen geht es ins Rückspiel gegen die schwarz-gelben. Ob wir uns für die Hinspielniederlage revanchieren können ? Hoffe die Jungs sind heiß auf die und bringen eine ähnlich konzentrierte Leistung wie gegen die Zahnlosen auf den Platz.

Wegkamp wieder fit ? Wenn Langlitz schon ausfällt wäre vorne ja nicht sooo viel los fürchte ich. Oder gibt der Trainer dem jungen Bindemann eine weitere Chance ? Wir werden es sehen... Aber wieder nicht im Stadion.

An Essen dran bleiben und die vielleicht noch einholen !! Wenn der ach so dolle BvB die Schampagner-Liga verpasst wäre das für die ja fürchterlich. Tun so als wären sie dann (halb) bankrott. Vielleicht müßen sie dann ja sparen und lassen die Zwote in der Regionaliga. Dann müßen wir da sein... Jaja, ich hör ja schon auf  😉

Also auf 3 Punkte !!

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 05/04/2021 5:28 pm
Kleini
(@kleini)
Stammgast

Es würd mich freuen wenn der BVB nicht die Champignons League erreicht. Warum immer die Gleichen? Da gönn ich das der Eintracht viel mehr. Aber ob das beim BVB Auswirkungen auf deren U23 hätte? Ganz ehrlich, wenn die BVB Bubis aufsteigen dann haben die sich das auch verdient. Da müssen die am Mittwoch schon nen schlechten Abend haben und bei uns, gerade wegen der Ausfälle, viel passen. Schade das keine Zuschauer dabei sein können, die Zweite vom BVB bringt immer viele Fans mit. Ich muss da immer an das legendäre 5:5 denken... 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 05/04/2021 5:40 pm
heiopei
(@heiopei)
Stammgast

Ich habe am Sonntag ein paar Minuten in das Spiel vom BVB II gegen Fortuna Köln reingeschaut und muss sagen, dass ich für Preußen schwarz sehe am Mittwoch. Fortuna Köln hatte keine Schnitte. Die 20 Minuten, die ich gesehen habe, hatte Köln Schwierigkeiten, den kurzen Abstoß über zwei, drei Ballkontakte zu halten. Und lang haben sie es schon gar nicht versucht. Offensiv ging dadurch natürlich zero. Wie das Spiel nur 1:0 ausgehen konnte, bleibt mir ein Rätsel. Auch, wenn Dortmund mit ihrer haushohen Überlegenheit keine allzu großen Torchancen hatte.

Auch wenn Preußen vielleicht im Moment einen ticken besser drauf ist als Köln, sehe ich nicht, wie da mehr drin ist. Trotzdem freue ich mich natürlich auf ein gutes Spiel! 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 05/04/2021 5:46 pm
SCP-Fan06
(@scp-fan06)
Stammgast

Nach dem 3:1 gegen Straelen spielen wir am Mittwoch um 18:30 Uhr den 34. Spieltag. Wir empfangen Borussia Dortmund II. Das Hinspiel endete 2:0 für den kleinen BVB.

Der BVB II liegt mit 75:21 Treffern sowie 74 Zählern auf dem 1. Rang. Der beste Torjäger heißt Steffen Tigges (18 Treffer). Der Trainer ist seit dem 1. Juli 2020 Enrico Maaßen.

Wir stehen mit 48:26 Toren und 61 Punkten auf dem 3. Platz. Der beste Torschütze heißt Alexander Langlitz (11 Tore).

Bilanz: 27 Spiele. SCP 9 Siege, 8 Remis, Dortmund II 10 Siege. 49:50 Tore.

Aufstellung: Schulze Niehues - Schauerte, Scherder, Hoffmeier, Frenkert - Erdogan - Remberg, Holtby - Schwadorf, Bindemann, Grodowski

FORZA SCP!!!!!

Preußen Münster - Ein Leben lang....

AntwortZitat
Veröffentlicht : 05/04/2021 6:02 pm
Kleini
(@kleini)
Stammgast
Veröffentlicht von: @heiopei

Ich habe am Sonntag ein paar Minuten in das Spiel vom BVB II gegen Fortuna Köln reingeschaut und muss sagen, dass ich für Preußen schwarz sehe am Mittwoch. Fortuna Köln hatte keine Schnitte. Die 20 Minuten, die ich gesehen habe, hatte Köln Schwierigkeiten, den kurzen Abstoß über zwei, drei Ballkontakte zu halten. Und lang haben sie es schon gar nicht versucht. Offensiv ging dadurch natürlich zero. Wie das Spiel nur 1:0 ausgehen konnte, bleibt mir ein Rätsel. Auch, wenn Dortmund mit ihrer haushohen Überlegenheit keine allzu großen Torchancen hatte.

Auch wenn Preußen vielleicht im Moment einen ticken besser drauf ist als Köln, sehe ich nicht, wie da mehr drin ist. Trotzdem freue ich mich natürlich auf ein gutes Spiel! 

Wenn die Dortmunder so spielen, dann muss man natürlich in der Lage sein deren Pressinglinie zu überspielen und die sich dann bietenden Räume zu nutzen. Ich würde den gesperrten Langlitz durch Atilgan ersetzen. Ein zweiter Sprinter neben Grodo wäre nicht verkehrt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 05/04/2021 6:53 pm
peter pan
(@peter-pan)
Stammgast

Es war eigentlich schon immer so, dass der SCP gegen die "Absoluten Spitzenreiter" meist gute Spiele gemacht hat und nicht selten auch als Sieger vom Platz ging.

Die Mannschaft braucht eben für solche Partien nicht mehr motiviert werden.

Natürlich ist die 2. Mannschaft des BvB bei dieser Mega-Saisonbilanz der große Favorit, aber unsere Preußen sollten noch einmal den festen Willen haben, diesem Über-Gegner ein Bein zu stellen.

Probleme sehe ich allerdings in unserer Offensive, die vielleicht nur wenig Druck auf die Abwehr der Dortmunder ausüben kann.

Hier sollte auf jeden Fall unser neuer Stern am Himmel Deniz Bindemann zum Einsatz kommen und für ein wenig Unruhe sorgen.

In der Defensive müssen beim SCP schon alle ihren besten Tag erwischen, um Tigges, Bakir & Co. in Schacht zu halten.

Insbesondere Simon Scherder dürfte das ein- oder andere Mal nur die Hacken seiner Gegenspieler sehen.

Aber alles in allem hat die Mannschaft eine reelle Chance, dieses Spiel erfolgreich abzuschließen, und sei es am Ende "nur" der eine Punkt. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/04/2021 6:12 am
Sport Club Muenster
(@sport-club-muenster)
Neu

Tigges und auch Knauff evtl nicht dabei morgen, da sie bei der ersten im Kader stehen.

Sollte zumindest unsere Chance nicht verschlechtern 😀  

AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/04/2021 10:47 am
immer06
(@immer06)
Stammgast
Veröffentlicht von: @sport-club-muenster

Tigges und auch Knauff evtl nicht dabei morgen, da sie bei der ersten im Kader stehen.

Sollte zumindest unsere Chance nicht verschlechtern 😀  

Die Erste spielt aber schon heute, daher würde ich da nicht zu sehr drauf hoffen ...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/04/2021 11:07 am
Sport Club Muenster
(@sport-club-muenster)
Neu

@immer06

Daher ja das evtl 😉 

Spielen halt in Manchester, hoffen wir mal das beide zum Einsatz kommen und sich morgen lieber etwas ausruhen wollen 😆 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/04/2021 11:13 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Stammgast
Veröffentlicht von: @sport-club-muenster

@immer06

Daher ja das evtl 😉 

Spielen halt in Manchester, hoffen wir mal das beide zum Einsatz kommen und sich morgen lieber etwas ausruhen wollen 😆 

Tigges und Knauff werden morgen auf keinen Fall im Spieltagskader sein. Dies hat der Trainer des BVB gegenüber Reviersport so geäußert.

BVB II: So lautet Maaßens Plan für den Kracher in Münster - Reviersport

AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/04/2021 2:59 pm
Carri on
(@carri-on)
Stammgast

Sing: Und ihr spielt nie erste Mannschaft... 😎 😆 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 06/04/2021 3:12 pm
Kleini gefällt das
wild on wheels
(@wild-on-wheels)
Stammgast
Veröffentlicht von: @carri-on

Sing: Und ihr spielt nie erste Mannschaft... 😎 😆 

Gerne. Zu welcher Melodie? 

"Von der ganzen anderen verquirlten Hirnscheiße rede ich noch nicht mal."
Peppi

AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/04/2021 3:35 pm
wild on wheels
(@wild-on-wheels)
Stammgast
Veröffentlicht von: @kleini
 
Ich würde den gesperrten Langlitz durch Atilgan ersetzen. Ein zweiter Sprinter neben Grodo wäre nicht verkehrt.

Atilgan als Sprinter? 

Danke lieber Kleini für diesen heiteren Moment. 

"Von der ganzen anderen verquirlten Hirnscheiße rede ich noch nicht mal."
Peppi

AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/04/2021 3:43 pm
Bargfrede
(@bargfrede)
Stammgast

Der Reviersport tut seit der Ahlen-Pleite des RWE nichts anderes, als seiner Essener Klientel geradezu hysterisch einen Mutmacher-Artikel nach dem anderen vor den Latz zu knallen...dazu zählt jetzt auch die umfangreiche Vorberichterstattung zum Spiel des BVB in Münster.

Dass Tigges und Knauff morgen wirklich fehlen, halte ich nicht für ausgemacht. Maaßen sagt das in dem Artikel nicht in d e r Klarheit. Über Münsters Truppe weiß er zu berichten, sie sei sehr laut. Und verschweigt dabei, dass er selber der größte Schreihals im ganzen Rund ist - man wird es morgen ja hören.

Wie auch immer: Ein sehr reizvolles Spiel mit vermutlich hohen Ballbesitzzeiten für diese merkwürdige Truppe aus Dortmund.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/04/2021 4:16 pm
immer06
(@immer06)
Stammgast
Veröffentlicht von: @bargfrede

Der Reviersport tut seit der Ahlen-Pleite des RWE nichts anderes, als seiner Essener Klientel geradezu hysterisch einen Mutmacher-Artikel nach dem anderen vor den Latz zu knallen...dazu zählt jetzt auch die umfangreiche Vorberichterstattung zum Spiel des BVB in Münster.

Dass Tigges und Knauff morgen wirklich fehlen, halte ich nicht für ausgemacht. Maaßen sagt das in dem Artikel nicht in d e r Klarheit. Über Münsters Truppe weiß er zu berichten, sie sei sehr laut. Und verschweigt dabei, dass er selber der größte Schreihals im ganzen Rund ist - man wird es morgen ja hören.

Wie auch immer: Ein sehr reizvolles Spiel mit vermutlich hohen Ballbesitzzeiten für diese merkwürdige Truppe aus Dortmund.

Ist mir auch schon aufgefallen mit den Mutmacher-Artikeln. Angeblich hat Essen ja auch das leichtere Restprogramm, weil die überwiegend noch Gegner aus der unteren Tabellenhälfte haben. Kein Wort davon, dass Essen auswärts in den letzten Wochen gar nichts mehr gebacken bekommt und sogar beim Tabellenletzten verloren hat. Falls Dortmund auch noch die Hürde Münster nimmt, werden die sich den Aufstieg nicht mehr nehmen lassen, auch nicht bei weiteren Mutmacher-Artikeln ...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/04/2021 5:47 pm
Seite 1 / 9
Teilen: