Forum

Fiege-Geschäftsführ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Fiege-Geschäftsführer Christoph Mangelmans rückt in den Preußen-Aufsichtsrat

11 Beiträge
10 Benutzer
1 Likes
1,706 Ansichten
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Fiege-Geschäftsführer Christoph Mangelmans rückt in den Preußen-Aufsichtsrat

Die Verbindung der Fiege Gruppe und dem SC Preußen Münster verfestigt sich. Denn jetzt hat der Aufsichtsrat den E-Commerce-Geschäftsführer Christoph Mangelmans in das Gremium berufen.

https://www.100prozentmeinscp.de/fiege-schickt-christoph-mangelmans-in-den-aufsichtsrat/

 
Veröffentlicht : 06/04/2021 7:07 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2317
Famed Member
 

Werte das mal als gutes Zeichen für eine Zusammenarbeit mit Fiege über die Saison hinaus ...

 
Veröffentlicht : 06/04/2021 7:16 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9443
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @immer06

Werte das mal als gutes Zeichen für eine Zusammenarbeit mit Fiege über die Saison hinaus ...

Ja, das sehe ich auch so.

 
Veröffentlicht : 06/04/2021 7:20 pm
Schwarzer Adler
(@schwarzer-adler)
Beiträge: 871
Prominent Member
 

Gute Entscheidung für beide Beteiligten, SCP und Fiege.. ? 

Nie mehr 4. Liga...

 
Veröffentlicht : 06/04/2021 8:02 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2616
Famed Member
 

Daumen hoch dafür. Vielleicht wächst da eine sehr gute Partnerschaft zusammen. Der Spielraum für Interpretationen wer in der nächsten Saison Hauptsponsor sein wird, dürfte damit kleiner werden. Außerdem macht sich Fiege sehr gut auf dem Trikot. ? 

 
Veröffentlicht : 06/04/2021 8:23 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2782
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Daumen hoch dafür. Vielleicht wächst da eine sehr gute Partnerschaft zusammen. Der Spielraum für Interpretationen wer in der nächsten Saison Hauptsponsor sein wird, dürfte damit kleiner werden. Außerdem macht sich Fiege sehr gut auf dem Trikot. ? 

Ja, das sehe ich auch so! Das macht Hoffnung auf eine vernünftige Planungsgrundlage zur neuen Saison!

 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 06/04/2021 8:29 pm
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

Ich scheitere immer wieder, das Konstrukt der Firma genau zu verstehen. Deshalb formuliere ich meine Frage mit äußerster Vorsicht:

Ergebeben sich durch die Mitgliedschaft des Trikotsponsors im Aufsichtsrat keine Einwirkungsmöglichkeiten auf Vereinsentscheidungen?

Wenn nein: Alles top.

Wenn ja: Ist das dann kein Problem? 

Danke vorab für die Mühe, mir das zu erklären. 

Ich sag es mal so: 

Herr Mangelmans wird in den Aufsichtsrat des e.V. aufgenommen. Da selbst gibt es erstmal nicht viel bei der 1. Mannschaft mitzubestimmen, denn das ist ja der Verein, nicht die GmbH & Co. KGaA 

Zwar besetzt der Vereins-Aufsichtsrat auch den Beirat der GmbH, allerdings haben die Preußen-Mitglieder damals entschieden, dass dort nur gewählte AR-Mitglieder entsandt werden dürfen. Also nicht Herr Mangelmans.

Aber man darf davon ausgehen, dass innerhalb des AR schon Einfluss möglicb gemacht werden kann - aber letztlich über den Profibereich entscheiden darf man so nicht. 

 

Ich hoffe, das ist so leidlich vernünftig und korrekt erklärt. ? 

 
Veröffentlicht : 06/04/2021 8:55 pm
T reacted
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2227
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

Ich scheitere immer wieder, das Konstrukt der Firma genau zu verstehen. Deshalb formuliere ich meine Frage mit äußerster Vorsicht:

Ergebeben sich durch die Mitgliedschaft des Trikotsponsors im Aufsichtsrat keine Einwirkungsmöglichkeiten auf Vereinsentscheidungen?

Wenn nein: Alles top.

Wenn ja: Ist das dann kein Problem? 

Danke vorab für die Mühe, mir das zu erklären. 

Ich glaube nicht, dass der Herr Mangelmans so agieren wird, wie seiner Zeit ein Herr Bäumer. ? 

Als ich vor einigen Wochen von der Trikotaktion hörte, klang ein weiteres Engagement als Trikotsponsor auch nicht so unwahrscheinlich. Mal sehen.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 06/04/2021 9:56 pm
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1123
Noble Member
 

Erstmal herzlich Willkommen! Sicherlich ein gutes Zeichen für die Trikotbrust.. Allerdings wurde hier doch mal diskutiert, dass man in den Aufsichtsrat auch mal Politiker reinsetzt, oder andere Persönlichkeiten aus der Stadtgesellschaft. Sicherlich findet man auch eine kompetente, motivierte Frau (ohne hier jetzt eine Quote zu wollen). Jetzt ist der AR wieder voll. Na gut, heiter weiter!

 
 
Veröffentlicht : 06/04/2021 9:59 pm
 Cer
(@cer)
Beiträge: 557
Honorable Member
 

Einfach nur Herrzlich Willkommen - ein Urteil möchte ich mir nicht erlauben. Hoffnung ist in jeder Hinsicht der Aspekt der Stunde

 
Veröffentlicht : 07/04/2021 12:33 am
(@marek)
Beiträge: 3
New Member
 

Klasse Neuzugang für den AR! Guter Mann, welcher den SCP intensiver begleitet hat, als viele wissen dürften...

Wie sehr doch die Jahre vergehen, oder war Skispringen samt Telemark früher einfach populärer?

 
Veröffentlicht : 07/04/2021 4:00 pm
Teilen: