Forum

34. Spieltag Preuße...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

34. Spieltag Preußen - BvB II

102 Beiträge
26 Benutzer
10 Likes
8,712 Ansichten
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2621
Famed Member
 

Die WN nehme ich bei der Notengebung schon lange nicht mehr ernst. Ich weiß nicht ob Thomas Rellmann oder der Alexander Heflik die vergeben. Jedenfalls ist die Ansicht häufig sehr komisch bei denen. Ich habe leider die gestrigen Noten nicht lesen können. In meiner Printausgabe waren die heute nicht enthalten und online ist die Einzelkritik hinter einer Bezahlschranke. Vielleicht kann ja mal jemand die Noten hier mitteilen.

 
Veröffentlicht : 08/04/2021 10:29 pm
 Cer
(@cer)
Beiträge: 557
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @kleini

@cer schön das ich nicht die einzige Nachteule hier bin. Oder heißt das Nachtadler? ? 

Wie auch immer 😀 Carpe Noctem und der späte Vogel fängt auch nen Wurm 😉

 

 
Veröffentlicht : 09/04/2021 1:09 am
Kleini reacted
peter pan
(@peter-pan)
Beiträge: 1218
Noble Member
 

BvB's Torschütze Finnsson ist mir gestern besonders aufgefallen, der Wirbelwind tauchte überall auf und hatte starke Szenen.

Würde auch ganz gut in unser Gefüge nächste Saison passen.

Aber ich denke, Islands Nationalspieler geht mit hoch in die 3. Liga oder ist auch für höherklassige Vereine ein Kandidat.

 
Veröffentlicht : 09/04/2021 7:42 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2621
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Die WN nehme ich bei der Notengebung schon lange nicht mehr ernst. Ich weiß nicht ob Thomas Rellmann oder der Alexander Heflik die vergeben. Jedenfalls ist die Ansicht häufig sehr komisch bei denen. Ich habe leider die gestrigen Noten nicht lesen können. In meiner Printausgabe waren die heute nicht enthalten und online ist die Einzelkritik hinter einer Bezahlschranke. Vielleicht kann ja mal jemand die Noten hier mitteilen.

Gerne:

Max 3

Hoffe: 4

Simon: 2,5

Borgmann: 2,5

Schau: 3

Daube: 2

Erdogan: 2,5

Frenkert: 3,5

Remberg: 3

Wegkamp: 2,5

Grodo: 3,5

Danke für den Service.

 
Veröffentlicht : 09/04/2021 10:02 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9460
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @estebantdr
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @estebantdr

Echt gutes Spiel. Gönne Wegkamp auch das Tor.

Daube, Borgmann und Hoffe bockstark. Auch Erdogan hat sich reingehängt.

Ach, die ganze Mannschaft war gut 🙂

Hoffe bockstark? Immerhin ging gestern, wie auch im letzten Spiel, das Gegentor auf seine Kappe. 

Ja, fande ich schon. sehr oft mal technisch gut geklärt und auch einige gute Flanken. 
U.a. war er auch daran beteiligt , das ist richtig ...

Klar, man sollte schon das ganze Spiel werten. Wenn man ihn für starke 89 Minuten lobt darf man diese Szene aber nicht unterschlagen. Denn das war eine der Schlüssel Szenen des Spiels, die leider zum Gegentor fiel. Nimm mein Einwand bitte als ein "ja...aber" zur Kenntnis ? 

 
Veröffentlicht : 09/04/2021 7:13 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9460
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @standfussballer

Hoffe ist ein junger Spieler, der noch den einen oder anderen Fehler macht. Zuletzt leider mit direkten Folgen.
Aber ansonsten überwiegen bei ihm die positiven Eindrücke.

Borgmann hatte auch einen dicken Bock drin, DO hat aber halt nix draus gemacht.

Hoffe würde ich mit seiner Spielintelligenz, seinen Fähigkeiten, Situationen spielerisch zu lösen, seiner defensiven Stabilität, seiner Dynamik und seiner Kontinuität sogar zum Spieler der Saison wählen. 

Seine 4 in der Spielerbewertung der heutigen WN halte ich für einen schlechten Scherz. 

Bin komplett bei Dir. Spieler machen Fehler und sie werden weitere machen. Sie darauf zu reduzieren, ist problematisch.

Trotz Bock stark gespielt. Bockstark halt. 

Stimme dir zu, Hoffe könnte Spieler der Saison werden. Wenn Langlitz nicht wäre... ? 

Er hat die Note 4 wohl bekommen, weil sein Nicht Eingreifen beim 0:1 leider eine Schlüsselszene des Spiels war. Das ist nun mal das Los von Abwehrspielern und Torhütern. Machen die nen Fehler klingelt es im eigenen Tor, säbelt ein Stürmer vorm gegnerischen Tor über den Ball wird das anders bewertet.

Aber dafür wird ihm nicht der Kopf abgerissen, weder von den Mitspielern, noch vom Trainer oder von uns Fans. Shit happens!

 
Veröffentlicht : 09/04/2021 7:23 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9460
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @peter-pan

BvB's Torschütze Finnsson ist mir gestern besonders aufgefallen, der Wirbelwind tauchte überall auf und hatte starke Szenen.

Würde auch ganz gut in unser Gefüge nächste Saison passen.

Aber ich denke, Islands Nationalspieler geht mit hoch in die 3. Liga oder ist auch für höherklassige Vereine ein Kandidat.

Beim 0:1 hat er gut reagiert, ist bei dem Schuss instinktiv nach vorne gegangen und war dann dankbarer Empfänger.

 
Veröffentlicht : 09/04/2021 7:26 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9460
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @charly-boettcher

@kleini

Wo ist denn hier die Respektlosigkeit, lieber Kleini? 

Wenn du in der Tat drei Spiele live im Stadion gesehen hast (eine Leistung, ob der Corona-Beschränkungen) und ca. 10 Spiele im Stream ( was deiner laut verkündeten Helden-Ethik widersprechen würde, dir keine Geisterspiele anzutun), können wir diese Diskussion beenden.

Aber ich habe meine Zweifel... Gerade in diesem Thread hast du angezweifelt (respektlos?), obwohl du das Spiel NICHT in Gänze gesehen hast, dass Hoffmeier, wie ein User anmerkte, eine bockstarke Leistung gezeigt hat. In der Tat waren in den zwei Sekunden der drei Minuten, die du gesehen hast, nur Hoffmeiers Bock zu bewundern, aber die restlichen 89 Minuten hat er für mich - wie Scherder, Daube, Borgmann, Frenkert, etc. - äußerst stark gespielt.

Bin mir nicht sicher, was die Verweise auf deine langjährige fußballerische Laufbahn mit dem Thema zu tun hat. Bist du deshalb so inspiriert, dass du dir gar keine Spiele mehr ansehen musst, um Spieler beurteilen zu können?

 

 

 

1. Ich habe drei Spiele live im Stadion gesehen: Bergisch Gladbach, Lotte und Wiedenbrück. 

2. Ich habe gesagt das ich Geisterspiele nicht mag, nicht das ich mir keine anschaue. Wie soll ich denn sonst die neuen Spieler kennen lernen.

3. Man kann doch wohl ein Argument "bockstarke Leistung" entkräften, wenn dieser Spieler eine herbe Schuld am Gegentreffer hat. Wer ein Spieler 89 Minuten lobt (zu Recht lobt sogar) darf diese Schlüsselszene doch nicht unter den Tisch fallen lassen.

4. Wenn du als Qualitätsmerkmal deiner Sichtweise darlegst alle Spiele gesehen zu haben, dann werfe ich halt meine langjährigen Erfahrungen in den Ring. Im Laufe der Zeit bekommt man ein Auge für die Körpersprache der Spieler oder taktische Szenarien. Glaub mir, ich hab ausreichend Zeit auf bzw neben dem Platz verbracht und brauch keine 30 Saisonspiele um einen Spieler zu beurteilen. 

5. Ich habe kein Problem mit anderen Meinungen, im Gegenteil ich mag den Austausch hier im Forum. Ich find es nur respektlos mir das Diskutieren zu untersagen oder mir meine Meinung nicht zu zu gestehen weil ich nicht so viele Spiele per Stream verfolgt habe wie du. Solche "Edelfan" Debatten hatten wir hier im Forum schon zu Hauf.

6. Danke das du auch mal zum Thema gekommen bist, wie dein Hinweis zu Hoffmeier. 

 
Veröffentlicht : 09/04/2021 7:52 pm
(@estebantdr)
Beiträge: 596
Honorable Member
 

@kleini

das stimmt, die geht größtenteils auf ihn. Bin trotzdem sehr überzeugt von ihm, aber was anderes sagst du ja auch nicht.

 
Veröffentlicht : 09/04/2021 9:28 pm
(@charly-boettcher)
Beiträge: 70
Trusted Member
 

@kleini

Ist ja schon gut, Kleini! War nur ein wenig überrascht, dass du, der hier im Forum doch auch gern austeilst, so dünnhäutig reagierst... Das zum Atmospärischen.

Im „erkenntnistheoretischen“ Teil lass uns jetzt nicht vergleichen, wer „den Längsten“ hat. Kann mir aber nicht verkneifen, dass ich fußballerisch sehr wahrscheinlich schon ein wenig länger unterwegs bin als du (Lebensalter plus Beruf bei wahrscheinlich identischer Leidenschaft) - was aber herzlich wenig zu sagen hat!

Und natürlich gehts mir nicht darum, dich in deinem Post-Eifer zu hindern! Du bist doch mit deinen Beiträgen ein sehr belebendes Element im Forum! Allerdings hast du dabei die Tendenz, recht apodiktische Urteile zu fällen -  und wenn diese dann auf meiner Meinung nach schwankendem Fundament basieren, kommt schon mal Widerspruch...

Wie auch immer: wir werden alle wieder sehr viel mehr Spaß miteinander haben, wenn wir endlich wieder ins Stadion können! Dann können wir nämlich wieder „seriös“ diskutieren ;-).

 

 

 

 
Veröffentlicht : 09/04/2021 10:26 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9460
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @estebantdr

@kleini

das stimmt, die geht größtenteils auf ihn. Bin trotzdem sehr überzeugt von ihm, aber was anderes sagst du ja auch nicht.

Von Hoffi halte ich auch sehr viel. Fehler gehören dazu, sollten aber erwähnt werden dürfen.

 
Veröffentlicht : 09/04/2021 10:35 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9460
Illustrious Member
 

@charly-boettcher meine Güte, jetzt musste ich erstmal Tante Google fragen was apodiktisch bedeutet. Schon irritierend, wo ich doch oft genug in meinen Beiträgen frage "wie seht ihr das" oder gleich "korrigiert mich wenn ich falsch liege". Was meinste warum ich immer wieder sage das ich nicht den Stream gesehen habe und darum um andere Meinungen bitte. Und das ist auf keinen Fall apodiktisch, im Gegenteil. Wenn ein User sagt ein Spieler hätte bockstark gespielt und ich darauf hinweise das der Spieler aber das Gegentor verschuldet hat, dann bin ich es der dafür kritisiert wird? Dann bist du dann derjenige der apodiktisch ist, weil du die Kritik nicht zulässt. 

 

 
Veröffentlicht : 09/04/2021 11:01 pm
Seite 7 / 7
Teilen: