Forum

3. Spieltag: SCP vs...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

3. Spieltag: SCP vs. Ingolstadt

143 Beiträge
44 Benutzer
113 Likes
3,734 Ansichten
(@ich1906)
Beiträge: 1576
Noble Member
 

Und wenn die Pfosten besetzt sind, geht der Ball mit großer Wahrscheinlichkeit trotzdem nicht rein...

 
Veröffentlicht : 23/08/2023 8:17 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2624
Famed Member
 

Oh wie ist das schön morgens nach einem grandiosen Fußballabend mit drei frischen Punkten aufzuwachen. Zwar ist meine Stimme immer noch nicht wieder ganz da, aber das macht nichts. 

Bereits in den ersten beiden Spielen der Saison haben die Preußen gezeigt, fußballerisch in der Liga mithalten und bestehen zu können. Was fehlte war der Torerfolg. Egal ob gegen die U23 des BvB oder auf der Bielefelder Alm, auch da war Münster spielerisch gleichwertig oder besser. Nur belohnt hatte sich die Mannschaft für ihr Auftreten nicht. 

Gestern Abend deutete wieder alles daraufhin, dass die Pechsträhne vor dem Tor anhalten sollte. Von Beginn an stellte der SCP klar, wer der Herr im Hause Preußenstadion ist. Auch das frühe Anlaufen in den ersten Minuten von den Ingolstädtern wurde in den allermeisten Situationen spielerisch von den Preußen gelöst. Ingolstadt antwortete dann in der Form, dass sie immer wieder versuchten das Tempo der Preußen im Spiel zu brechen und zu verschleppen. Nur einmal gelang es ihnen, sich selber bis in den Strafraum durchzuspielen. Und was passierte, na klar nach der Ecke wieder so ein Kacktor, welches die Preußen da kassierten. 

War auf den Rängen bereits vorher schon die Unterstützung durch die Fans vorhanden, so hielt diese unverändert in lauter Form nach dem Gegentor an. Einen kurzen Moment musste sich die Mannschaft schütteln, schaltete dann noch einen Gang höher und drehte richtig auf. Was dann wieder an gut herausgespielten Chancen liegen gelassen wurde, ist unbegreiflich. Zur Pause hätte es 3:1 für den SCP stehen müssen. Trotz des Rückstandes erhob sich das Stadion und begleitete die Spieler mit viel Applaus in die Kabine. 

Nach der Halbzeitpause gab es dann fast ein Déjà-vu. Der Ex-Aachener Mause wurde freigespielt und stand plötzlich vor Max Schulze Niehues. Aber die Mausefalle von Max schnappte zu und er vereitelte sehr gut diese Gelegenheit. Nach dem Tor und einer Halbchance in der ersten Halbzeit war es dann, was Ingolstadt als ein Aufstiegsaspirant offensiv zu bieten hatte. 

Es spielte weiterhin nur der SCP. Und dann kam die 55. Spielminute. Shaibou Oubeyapwa dringt in den Strafraum ein und wird gefoult. Der ansonsten nicht immer gute Schiedsrichter Bickel entschied hier zu Recht auf Strafstoß. Gerrit Wegkamp sollte die Verantwortung übernehmen und endlich das erste Tor nach dem Aufstieg in die dritte Liga erzielen. Oh weh, der war so schwach geschossen, dass der Torhüter den Ball ohne Probleme abwehren konnte. Spätesten jetzt hätte Ole Kittner als ausgebildeter Sportpsychologe tätig werden müssen. Alle Spieler gehörten in diesem Moment auf die Couch, um endlich diese Torblockade beseitigen zu können.

Auch Trainer Sascha Hildmann reagierte kurz darauf und brachte Thorben Deters und Malik Batmaz. Gleich in ihren ersten Aktionen roch es erneut nach Strafstoß, als das ganze Stadion einen Handelfmeter forderte. Ohne großes Lamentieren führten die Preußen den anschließenden Einwurf auf der linken Seite schnell aus. Rico Preißinger fand in der Sturmmitte Malik Batmaz, der den Pass aufnahm, sich um Lorenz herumdrehte und abzog. Was dann passierte kann kein Drehbuchautor der Welt besser schreiben. Der Ball schlug über Torhüter Funke hinweg oben im Tor ein. Das bereits vorher schon sehr laute Stadion wurde noch lauter und explodierte fast auf den Rängen. Endlich, endlich war der Knoten geplatzt. Es ist wohl doch keine Sitzung bei Ole Kittner notwendig. Sollte jetzt der Befreiungsschlag erfolgt sein?

Was dann weiter auf den Rängen an Stimmungsmache abging, ist nahezu unbeschreiblich. Standen die Fans schon das ganze bisherige Spiel wie eine Wand hinter der Mannschaft, so schalteten sie nun noch einen Gang höher. Eigentlich war zu diesen Zeitpunkt so eine Erhöhung der Schlagzahl gar nicht mehr möglich, aber irgendwie schafften es alle im Stadion, sich daran zu beteiligen. Ingolstadt fand gar nicht mehr statt. Es spielten nur noch die Preußen. Und es kam, was kommen musste. Man schreibt im Preußenstadion die 88. Spielminute. Thorben Deters kann den Ball am linken Strafraumeck festmachen. Mit einer Körpertäuschung dreht er den Verteidiger ein und sich selbst um ihn herum, schlägt mit links eine butterweiche Flanke vor das Tor und findet wen, na klar Malik Batmaz. Dieser braucht nur noch den Kopf hinhalten und der Ball schlägt ein zweites Mal im Tornetz ein. Explodierte das Stadion bereits beim Ausgleich, so war es in diesem Augenblick einfach nur noch pure Ektase. Laut, lauter, Preußenstadion so die neue Steigerungsform. Der pure Wahnsinn. 

Ingolstadt versuchte mit der puren Verzweiflung den Schalter noch einmal umlegen zu können. Wie aber im gesamten Spiel blieb bei den Bayern alles nur Stückwerk. Die sechs Minuten Verlängerung kamen mir vor wie eine Ewigkeit. Aber die Preußen verteidigten jeden Angriff der Schanzer sehr gut weg. In der vierten Minute der Nachspielzeit schnappte sich dann Shaibou Oubeyapwa den Ball und marschierte auf der rechten Außenbahn mit viel Tempo nach vorne. Seine präzise Flanke fand Andrew Wooten, der den Ball sehr gut verarbeiten konnte und dann sehenswert ebenfalls im rechten oberer Toreck unterbringen konnte. Sascha Hildmann hüpfte wie das wohl bekannte Rumpelstilzchen vor Freude von einem auf das andere Bein. Das war der Deckel auf dem Spiel und kurze Zeit später pfiff Schiedsrichter Bickel die Partie ab. Der Jubel kannte keine Grenzen und man verstand sein eigenes Wort nicht mehr.

Kaum ein Fan verließ das Stadion. Alle wollten die Mannschaft feiern und ihnen den mehr als wohlverdienten Applaus zukommen lassen. Und ja klar, Malik Batmaz musste auf den Zaun. Nach so einem Spiel, nach so viel Emotionen gehört das einfach dazu. Zum Schluss noch in der Kurve das wirklich gelebte "Alle zusammen für Preußen Münster", war der I-Punkt auf einen rundum gelungen Abend. Danke an alle, die daran mitgewirkt haben.

Für alle die nicht genug von diesem Spiel bekommen können, hier noch der Link zum Bericht in der Sportschau:

Gegen Absteiger Ingolstadt: Doppelpacker Batmaz führt Münster zum Sieg | sportschau.de

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 8 Monaten von SteinfurterSCP06
 
Veröffentlicht : 23/08/2023 8:17 am
Henk and adler1906 reacted
Ingo
 Ingo
(@ingo)
Beiträge: 412
Reputable Member
 

Ich bin immer noch platt, ein sehr wichtiger Sieg

Übrigens ALLE ZUSAMMEN FÜR PREUSSEN MÜNSTER heisst auch mit Wegkamp

 
Veröffentlicht : 23/08/2023 8:41 am
Nickel 1512, WEG, heiopei and 6 people reacted
(@waldlaeufer)
Beiträge: 583
Honorable Member
 

Veröffentlicht von: @otte

Noten WN:

Schulze Niehues 2.0, Koulis 2.5, Kok 2.5, Hahn 2.5,

Bouchama 3.0, Oubeyapwa 3.0, Preißinger 2.5, Kyerewa 4.0, Mrowca 2.5,

Wegkamp 4.0, Grodowski 3.0

 

Von der Bank: Deters 2.0, Batmaz 1.0.

 

Naja, zumindest die WN hat gemerkt, dass Wegkamp schlechtester Mann auf dem Platz war. Die 4 gibt’s aber auch nur, weil die Euphorie den Verstand verdrängt.

 

Ich wollte es wäre Nacht und die Preußen kämen!

 
Veröffentlicht : 23/08/2023 9:11 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9473
Illustrious Member
 

Für solche Spiele geht man zum Fußball. Hoch überlegen, klarste Chancen inkl. Elfmeter vergeben, der Gegner geht mit seiner ersten Chance in Führung, dann das Spiel noch durch drei Joker Tore gedreht, eine super Stimmung im Stadion - was will man mehr?

Das ausgerechnet nach solch einem Spiel manch einer diese Plattform nutzt um Spieler zu diffamieren ist schäbig. Jeder Spieler des Kaders hat seinen Wert, gestern hatten einige Pech, dafür hatten andere das Glück für ihren Einsatz belohnt zu werden. Wegkamp hat seinen Wert für das Team bewiesen, seine 22 Tore der letzten Saison brachten uns zurück in die 3. Liga, und er wird auch in dieser Saison treffen. Beim Elfmeter hat man gemerkt, welch Verantwortung in diesem Schuss lag. Natürlich war der schwach geschossen, das weiß Wego auch. Aber man muss ihm zugestehen, dass er in dieser schwierigen Situation den Mut hatte da zum Elfmeter anzutreten. Das erste Saisontor durch Batmaz war dann der Brustlöser, man merkte im ganzen Stadion wie da eine Last abfiel. Das ganze Team hat gewonnen, auch Wego. Er wird auch wieder stärkere Spiele zeigen.

 
Veröffentlicht : 23/08/2023 10:31 am
Mike Red, adler1906, Adler-2000 and 3 people reacted
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2624
Famed Member
 

Noch ein kleines Schmankerl von gestern Abend. Kommentator Kollege Navid von Radio MottekStrehle hatte gestern Abend wirklich netten Besuch. Zum einen war Ansgar Brinkmann bei ihm. Während auf dem Kommentatorenplatz für das Fernsehen Markus Höhner im Stadion war und Thomas Wagner (der auch für sky arbeitet) den Fieldreporter gab, war ein weiterer Kommentator ohne Funktion ebenfalls im Stadion. Hansi Küpper von sky schaute auch auf der Pressetribüne vorbei. Navid hat ein Foto zusammen mit Ansgar Brinkmann und Hansi Küpper gepostet. Dann bekam mein Sohn gestern noch ein Video von Hansi Küpper zu sehen. Sinngemäß sagte er dort, Leute und Fans einschalten und zwar: Radio MottekStrehle. Eine bessere Werbung können wir gar nicht bekommen. Danke Hansi.😀🖤🤍💚

 
Veröffentlicht : 23/08/2023 10:42 am
Henk, Mike Red, paralipomena and 5 people reacted
(@spielertrainer)
Beiträge: 286
Reputable Member
 

Eines vorweg: Der Sieg war verdient, die Einwechselungen von Batmaz und Wooten machten den Unterschied!

 

Zum Spiel: Wieder einmal haben wir nach einer Ecke gepennt. Schon liegen wir 0:1 hinten. Das muss zukünftig besser werden. Ansonsten haben wir gut gespielt, gefällig kombiniert, waren klar das bessere Team. ABER: Grodowski geht beim Torabschluss gar nicht. Der Junge rennt, setzt sich durch, wirbelt die Abwehr durcheinander und vor dem Tor verballert er eine hundertprozentige nach der anderen. Unfassbar. Das darf einem Stürmer so in dieser Häufigkeit nicht passieren. Sein Unvermögen vor dem Tor war sicher auch Thema bei seinem Gespräch mit Hildmann an der Seitenlinie. Und dann WEGO? Was für ein Elferschüsschen. Für Freistöße, Elfer und Ecken fehlen Korenz und Grote definitiv.

Gott sei Dank drehte sich das Blastt mit der Einwechslung von Batmaz. Der Junge weiss wo das Tor steht, hat eine Schusstechnik und kann auch per Kopf den Ball aufs und auch ins Tor bringen. Er muss von Anfang an in Essen auf den Platz. Auch Wooten ist von der Technik und Schussqualität ein bis zwei Klassen besser als Grodowski. Allerdings deutlich langsamer. Na ja zumindest haben wir offensiv Optionen und das 1:1 war ein echter "Brustlöser".

Zur Stimmung: Was für eine Explosion nach dem 1:1. Bis zum Spielende fand ich dann die Stimmung grandios.

Ansonsten bin ich heilfroh, dass wir die ersten 3 Punkte im Sack haben. Der Klassenerhalt läuft nur über die Heimspiele. Und ich freue mich auf die Zahnlosen in Essen. Lasst uns dort punkten!

Don`t worry, be happy!

 
Veröffentlicht : 23/08/2023 10:44 am
paralipomena, Adler-2000, Eagle-Rider and 2 people reacted
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1930
Estimable Member
 

Veröffentlicht von: @spielertrainer

Der Klassenerhalt läuft nur über die Heimspiele. Und ich freue mich auf die Zahnlosen in Essen. Lasst uns dort punkten!

Vorschlag: Heimspiel in Essen 😉 

 

 
Veröffentlicht : 23/08/2023 11:02 am
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 517
Prominent Member
 

Was mir noch aufgefallen ist:

Die grandiose Stimmung im Stadion, das Brodeln, die förmliche Explosion der Emotionen nach den Toren usw. kommt bei MagentaSport nicht eins zu eins rüber. Da wirkt die Stimmung halt gut, mehr nicht. Keine Ahnung, warum das so ist, liegt es am Stadion, an der Technik?
Egal, ...live ist sowieso besser. 😎 

 
Veröffentlicht : 23/08/2023 11:09 am
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 517
Prominent Member
 

Veröffentlicht von: @waldlaeufer

 

Naja, zumindest die WN hat gemerkt, dass Wegkamp schlechtester Mann auf dem Platz war. Die 4 gibt’s aber auch nur, weil die Euphorie den Verstand verdrängt.

 

 

Kann es sein, dass Du Wegkamp nicht so richtig magst...? 😉 

 

 
Veröffentlicht : 23/08/2023 11:22 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9473
Illustrious Member
 

Bei den Lobeshymnen für Batmaz darf man nicht vergessen, dass auch er eine Großchance (gegen BVB) kläglich versemmelt hat. Manchmal hat man Pech, dass der Ball abrutscht, manchmal hat man Glück, dass der genau passt. 

 
Veröffentlicht : 23/08/2023 12:06 pm
(@heiopei)
Beiträge: 534
Honorable Member
 

Ganz klar. Batmaz hat mich bisher nicht überzeugt gehabt und nur aufgrund zweier Tore ist er nicht gleich unser neuer Fußballgott. Dennoch kann man darauf hoffen, dass er auf dieser Leistung weiter aufbaut!

Koulis wird - wie schon jemand geschrieben hat - wohl vorerst in die IV rutschen. Hatte ein ordentliches Spiel und gab keinen Anlass, erneut zu tauschen. Bazzoli ist dann wohl erstmal raus, wenn sich Preißinger/Mrowca gemeinsam mit Bouchama weiterhin so stark zeigen wie gestern. Vielleicht wird dieser mittelfristig nochmal in der IV ausprobiert. 

 
Veröffentlicht : 23/08/2023 1:09 pm
Kleini and WEG reacted
ratatouille
(@ratatouille)
Beiträge: 66
Trusted Member
 

Erstmal: Grossartiges Spiel.

Kann mich nicht an ein besseres Spiel unserer Mannschaft in den letzten Jahren erinnern.

Was mich ärgert ist, dass der Gegner dann kleingeredet wird.
Man konnte erkennen was für eine Qualität Spieler wie Gurawa, Costly und Förde haben; trotzdem konnten wir das Spiel dominieren!

Das Bashing einzelner Spieler ist auch unangebracht.

Klar hatte Wegkamp kein gutes Spiel, aber diese Schwarz-Weiss-Kommentare passen doch besser zu unseren rot-weissen Freunden.

Zu den Spielern:

Oubeyapwa, Koulis + Bouchama haben es verdient auch in Essen zu starten.

Kyerewaa ist immer noch auf der LV-Position falsch besetzt.
Deters war da deutlich besser. Sollte imho auch in Essen starten.

Wir brauchen auf jeden Fall noch einen für Links defensiv.

Im Sturm würde ich mit Batmaz + Wooten starten.
Nicht weil ich annehme, dass Malik wieder trifft sondern um mit frischen Spielern zu starten.

 
Veröffentlicht : 23/08/2023 2:57 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2624
Famed Member
 

Ich weiß nicht welches spiel Trainer Köllner gestern Abend gesehen hat, im Preußenstadion scheint er nicht gewesen zu sein. Anders kann ich diese Aussage jedenfalls nicht verstehen, die er im Donaukurier abgegeben hat. 

"Ich glaube, dass für uns am Dienstag mehr drin gewesen wäre. Umso ärgerlicher ist es, wenn man am Ende keine Punkte mit nach Hause nimmt. Münster war kein übermächtiger Gegner“, resümierte Köllner. "

Für mich war der SCP den Schanzern in allen Belangen deutlich überlegen.  

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 8 Monaten von SteinfurterSCP06
 
Veröffentlicht : 23/08/2023 3:02 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9473
Illustrious Member
 

@steinfurterscp06 vom Köllner darf man nichts anderes erwarten. Der ist wohl noch angepisst gewesen, weil der kleine Aufsteiger und Aussenseiter den selbst ernannten Aufstiegsanwärter und großen Favoriten so dermaßen beherrscht hat. Solche Aussagen steigern noch meine Freude über den gestrigen Sieg.

 
Veröffentlicht : 23/08/2023 3:28 pm
Seite 7 / 10
Teilen: