Forum

3. Spieltag: SCP vs...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

3. Spieltag: SCP vs. Ingolstadt

143 Beiträge
44 Benutzer
113 Likes
3,737 Ansichten
AdlerHerz
(@adlerherz)
Beiträge: 182
Estimable Member
 

Die Stimmung war von Anfang an so genial, wie ich es lange nicht erlebt habe. Kein Gemaule beim Rückstand, kaum Gemeckere (höchstens über die nicht genutzten Torchancen). Da ist echt was gewachsen im Bombenkrater. Wie selbst die Leute auf der Tribüne alle standen und die Jungs nach vorne gepeitscht haben, Wahnsinn.

Völlig daneben ist das draufhauen auf Wegkamp. Klar hat er gerade keine gute Phase, aber hat uns in der letzten Saison zum Aufstieg geschossen. Komischerweise lassen sich die gleichen Leute nicht so über den gebrauchten Tag von Scherder aus. Hat der euch ne Frau ausgespannt oder was läuft schief in eurem Leben? Nichts gegen berechtigter Kritik, aber das ist schon unterhalb der Gürtelline und erinnert mich ebenfalls an Kommentare aus dem Forum der Zahnlosen. 

Die Sicht von Köllner ist ziemlich exklusiv würde ich sagen 😉 

Lewe, Reiners, Weber
sind Preußens Totengräber

 
Veröffentlicht : 23/08/2023 3:29 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9493
Illustrious Member
 

@adlerherz Zustimmung, nur zu Scherder der dezente Hinweis, dass er gestern garnicht gespielt hat. Ob man das dann auch als "gebrauchten Tag" bezeichnen kann? 🤔

 
Veröffentlicht : 23/08/2023 3:32 pm
(@sport-club-muenster)
Beiträge: 143
Estimable Member
 

Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Ich weiß nicht welches spiel Trainer Köllner gestern Abend gesehen hat, im Preußenstadion scheint er nicht gewesen zu sein. Anders kann ich diese Aussage jedenfalls nicht verstehen, die er im Donaukurier abgegeben hat. 

"Ich glaube, dass für uns am Dienstag mehr drin gewesen wäre. Umso ärgerlicher ist es, wenn man am Ende keine Punkte mit nach Hause nimmt. Münster war kein übermächtiger Gegner“, resümierte Köllner. "

Für mich war der SCP den Schanzern in allen Belangen deutlich überlegen.  

 

Das kann ich so auch nicht verstehen, denn von der Spielanlage waren wir doch deutlich besser.

Haben Ingolstadt immer erlaubt bis fast zur Mittellinie den Ball zu haben, ab da war alles dicht und wirklich oft ist denen dann auch nichts eingefallen.

Vor allem im zweiten Durchgang viele unnötige Fehlpässe oder sehr ungenau ins aus gespielt.

Das alles aber nicht einfach nur weil sie so schlecht sind oder gestern einen schwachen Tag hatten,  unsere Elf war optimal eingestellt! 

Bei eigenem Ballbesitz und wenn Ingolstadt mal Druck ausüben wollte auf unsere letzte Kette, da war ich doch sehr beeindruckt wie wir uns immer spielerisch befreien konnten und dadurch schnell Überzahl im Mittelfeld herstellen könnten.

Das sah wirklich stark aus, direkte Bälle mit der nötigen Schärfe gespielt und dann ging's gezielt nach vorne.

Wegkamp gestern leider wirklich unglücklich, nicht nur der Fehlschusses wegen, aber solche Tage gibt es eben. Ihn da jetzt besonders scharf zu werten, das doch deutlich drüber.

Auch er wird wieder treffen, gerne am Sonntag und alle sind zufrieden 🤗 

 

 

 
Veröffentlicht : 23/08/2023 3:34 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2376
Famed Member
 

Man muss auch ein spezieller Lutscher-Trainer sein um zu akzeptieren dass dein Sportdirektor dich nonstop während des Spiels bzgl. der Taktik vollquatscht, weil er meint ein Alleskönner zu sein.

kann es immer noch nicht fassen wie Audi bei deren finanziellen Möglichkeiten eine Luftpumpe wie Grlic holen…

 
Veröffentlicht : 23/08/2023 3:35 pm
AdlerHerz
(@adlerherz)
Beiträge: 182
Estimable Member
 

@kleini Logischerweise meinte ich das letzte Spiel von ihm 😉

Lewe, Reiners, Weber
sind Preußens Totengräber

 
Veröffentlicht : 23/08/2023 3:52 pm
(@treue-socke)
Beiträge: 416
Reputable Member
 

@heiopei 

Ghindovean fand ich auch gut. Wie wir zum Ende der letzten Saison schon geschrieben haben,,oubeyapwa, deters  ,Ghindovean,  das sind Spieler die auch für die neue Saison sehr wichtig werden können.  GHINDOVEAN ist ein frecher,wilder Spieler. Gefällt mir seine Art. Er wird aus seinen Fehlern gelernt haben.  Zocken kann er auf jeden fall 

 
Veröffentlicht : 23/08/2023 4:02 pm
PreussenPilger, Adler-2000, heiopei and 1 people reacted
(@treue-socke)
Beiträge: 416
Reputable Member
 

@otte 

WN Note 3 für Oubeyapwa.  Ziemlich krank solch eine Benotung.  

 
Veröffentlicht : 23/08/2023 4:04 pm
djchrispee
(@djchrispee)
Beiträge: 268
Reputable Member
 

Ich halte mich ja normalerweise raus aus solchen Diskussionen, aber...

Es geht garnicht sich so über eigene Spieler zu äußern. Ja, der Elfer war kacke geschoßen, aber das wird Wegkamp am meisten ärgern. Und wie falsch man liegen kann hab ich selber gestern erlebt. Sagte ich doch bei der Einwechslung von Batmaz zu meinen Jungs: "der hat mich bisher nicht so überzeugt." Rest der Geschichte ist bekannt.

 

Und wir werden alle noch brauchen im Laufe der Saison.

Wer eigene Spieler fertig machen will kann das in Exxen, Bieledings oder Dresden machen, nicht hier.

 

Ich will kein schönes Spiel sehen, Hauptsache wir gewinnen.

 
Veröffentlicht : 23/08/2023 4:25 pm
Mike Red and Kleini reacted
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 517
Prominent Member
 

Veröffentlicht von: @treue-socke

@otte 

WN Note 3 für Oubeyapwa.  Ziemlich krank solch eine Benotung.  

Bouchama auch nur mit einer 3.0, dem hätte ich mindestens eine 2.0 gegeben. Es sind halt subjektive Berwertungen und es gibt natürlich kein Falsch oder Richtig. Ich sehe das mehr als „Spiel nach dem Spiel“, nicht wirklich wichtig aber ganz unterhaltsam. 

Ich finde die Noten der WN ansonsten nicht uninteressant. Ich hätte Schulze Niehues gestern spontan eine solide 3 gegeben, aber Hefliks 2.0 für machte für mich dann doch Sinn, als ich bei Magenta Maxis Großtat gegen Mause aus einem anderen Blickwinkel (und ohne Stahlträger direkt vor meinem Auge) gesehen habe. Das hätte spielentscheidend sein können. Ein 0:2 zu diesem Zeitpunkt hätte tragisch wie in Bielefeld enden können. Daher gebe ich Heflik in dem Punkt recht. 

Manchmal  ist meine persönliche Bewertung genauso, manchmal auch, wie gestern, bei einzelnen Spielern ganz anders und manchmal lerne ich auch dazu. 

 

 

 

 

 
Veröffentlicht : 23/08/2023 5:12 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1933
Estimable Member
 

Kann es darüber hinaus auch sein, dass die WN Noten auch an den Kicker übermittelt werden? Zumindest am 1. Spieltag waren die Noten alle gleich und am 2. auch die bis auf Koulis und Grodo. In dem Fall dürfte es insbesondere bei Batmaz wahrscheinlich sein, dass er in die Kicker-Elf kommt. Vielleicht sogar Spieler des Spieltags wird. 

 
Veröffentlicht : 23/08/2023 5:30 pm
(@tribun06)
Beiträge: 294
Reputable Member
 

Für die Ziele, die Ingolstadt vor der Saison ausgegeben hat - nämlich um den Aufstieg mitspielen - haben die in meinen Augen gestern ziemlich versagt. Ganze wohlwollend drei Chancen im Spiel (das 1-0 mit unserer freundlichen Mithilfe, einmal hat Max super gehalten und der Kopfball in der Nachspielzeit), das ist ein bisschen wenig für einen Aufstiegsanwärter. Und spätestens nach dem 1-1 haben die nur noch auf Zeit gespielt... echt armselig. 

Zu uns: super eingestellt auf den Gegner hat mich wieder die Abwehr um Kok, vor allem diesmal Koulis, überzeugt, da wird Scherder es schwer haben, wieder in die Startformation zu kommen. Das Mittelfeld hat auf allen Positionen überzeugt, besonders die spielerische Qualität, wie sie sich oftmals beim hohen Pressing befreit haben. Vorne hat Grodowski mal wieder viel geackert, die beiden von im selbst rausgespielten Chancen allerdings armselig versemmelt. Dennoch hat man gesehen, dass er mit seiner Schnelligkeit immer wieder Lücken reißt. Wegkamp hat sich leider mit dem Elfer nicht für seine gute kämpferische Leistung belohnt, aber auch bei ihm wird der Knoten sicher bald platzen. Über die Einwechslungen muss man nicht viel sagen, die haben das Spiel gedreht, das Stadion zum Beben gebracht und uns alle glücklich gemacht. 

Ich denke mal beim RWE wird mindestens einer der beiden beginnen. Aber egal wer spielt, Hauptsache AUSWÄRTSSIEG!!!!

Ehre und Stärke 

Ehre und Stärke - What we do in life echoes in eternity!

 
Veröffentlicht : 23/08/2023 5:32 pm
mungo and Adler-2000 reacted
szenekenna
(@szenekenna)
Beiträge: 698
Honorable Member
 

So Bock umgestoßen.

Aber wir sollten aufpassen nicht in Euphorie zu verfallen. 

Es waren gestern 3 wichtige Punkte und wir stehen vor

Bielefeld.

Batmaz war gestern gut,aber kein Grund abzuheben.

Mir wäre lieber,wenn am Sonntag Wegkamp und Wooten 

anfangen. Und später wenn Essen müde ist, Grodo und Batmaz 

reinzuwerfen. 

 
Veröffentlicht : 23/08/2023 5:44 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9493
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @adlerherz

@kleini Logischerweise meinte ich das letzte Spiel von ihm 😉

War mir klar, ich konnte 's mir nur nicht verkneifen 😆 

Simon wurde nach dem BI Spiel schon ziemlich kritisiert, wenn auch von bestimmten Usern nicht so eindeutig wie Wego. Nach dem Ingolstädter Treffer hab ich jedenfalls "Na, ob man das Tor auch Scherder ankreidet?" gedacht. 🙄 

 

 
Veröffentlicht : 23/08/2023 6:10 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9493
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

Kann es darüber hinaus auch sein, dass die WN Noten auch an den Kicker übermittelt werden? Zumindest am 1. Spieltag waren die Noten alle gleich und am 2. auch die bis auf Koulis und Grodo. In dem Fall dürfte es insbesondere bei Batmaz wahrscheinlich sein, dass er in die Kicker-Elf kommt. Vielleicht sogar Spieler des Spieltags wird. 

Ja, die Kicker Artikel werden ja auch von den WN Redakteuren, meistens von Heflik, seltener von Rellmann, geschrieben.

Bouchama ne 3,0 zu geben is ne Frechheit. Den hat beinahe jeder in meiner Umgebung als besten Startelf Spieler angesehen. 

 

 
Veröffentlicht : 23/08/2023 6:14 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9493
Illustrious Member
 

@tribun06 toller Beitrag, gut und schön sachlich analysiert. Das nenne ich mal nen guten Foren Neuzugang! 😉 👍

 
Veröffentlicht : 23/08/2023 6:17 pm
Mike Red and Tribun06 reacted
Seite 8 / 10
Teilen: