Forum

29. Spieltag: SCP v...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

29. Spieltag: SCP vs. Halle

135 Beiträge
35 Benutzer
102 Likes
2,264 Ansichten
(@treue-socke)
Beiträge: 416
Reputable Member
 

4 Wochen fehlt deters, muskelfaserriss

 
Veröffentlicht : 09/03/2024 10:24 pm
Westfalen Jo
(@westfalen-jo)
Beiträge: 210
Reputable Member
 

Zähe Kost und Glück gehabt, dass wir nicht früh in Rückstand gehen. Danach, fande ich, haben wir die erste Halbzeit dominiert, ohne wirklich zwingend zu sein. Die zweite Halbzeit konnte ich leider nicht mehr sehen.

Aber: solche Spiele gewinnst du auch nur, wenn du oben stehst.

 
Veröffentlicht : 09/03/2024 11:14 pm
(@treue-socke)
Beiträge: 416
Reputable Member
 

Gegen eine stabile Mannschaft heute gewonnen.  Ich hoffe Böckle ist bald wieder fit und sofort in Form.  Der fehlt schon. Schad macht das als Rechtsfuss Klasse und wird dann auf der rechten Seite spielen können oder doch ter Horst.  Aber links ist Böckle für das Spiel hinten raus schon eine Klasse für sich. 

 
Veröffentlicht : 09/03/2024 11:38 pm
SCP-Fan06
(@scp-fan06)
Beiträge: 1707
Noble Member
 

Heute war es sehr zäh und unangenehm. Halle wusste genau, wie sie unsere Stärken unterdrücken kann. Wir haben es aber gezogen. Mit Leidenschaft. Ein Arbeitssieg. Super Vorlage von Bouchama und Grodowski hält nur den Fuß rein. Wahnsinn wie grade sich Johnny sich im Laufe der Saison weiterentwickelt hat. Der Zug hat keine Bremse. Also lasst ihn weiterrollen 😊😅

Preußen Münster - Ein Leben lang....

 
Veröffentlicht : 09/03/2024 11:41 pm
otte reacted
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2378
Famed Member
 

Standbild beim vermeintlichen 2:0: wohl richtig aber gaaaanz knapp.

Und ich verstehe nicht wieso nach dem Mist im Herbst nun wieder im Frühling ein Spiel am späten Nachmittag angepfiffen wird. erste Halbzeit wieder eine Katastrophe mit der Sonne.

aber dem DFB wohl kackegal, kann mir nicht vorstellen dass der Verein nicht einen Hinweis hinterlegt hat im Herbst/Frühling nicht um diese Uhrzeit zu spielen. Und dann geben sie uns das späte Samstagsspiel…Deppen

 
Veröffentlicht : 09/03/2024 11:59 pm
Alaskan Malamute
(@alaskan-malamute)
Beiträge: 1087
Noble Member
 

Bouchama ist heute unser Matchwinner, Oubeyapwa dagegen war hoffnungslos überfordert.

Wir haben echt eine brutal gute Truppe. Wenn man ein Spiel wie dieses zieht ist man zurecht ganz vorn dabei.

Nach 60 werden die Spiele und Gegner leichter...

 
Veröffentlicht : 10/03/2024 1:51 am
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 520
Prominent Member
 

So, eine Nacht drüber geschlafen und nochmals die TV- Bilder angeschaut. Ein paar Gedanken dazu: 

Die Fünferkette der Hallenser war mit den kopfballstarken Verteidigern schon eine Herausforderung für Batmaz, Grodowski und Co.: Kaum Räume zur Entfaltung, das letzte Drittel war praktisch zugestellt und über unsere Außen kam nur manchmal eine Torannäherung zustande. Hohe Bälle waren eine leicht Beute, flachere Anspiele wurden ebenfalls gut wegverteidigt, das hat der Gegner schon gut hinbekommen. 

Irgendwie hatte ich bis zum Schluß Angst, das doch noch ein weiterer Ball hinten durchrutscht und Baumann dann richtig steht.
(Baumann erinnerte mich ein wenig an Ailton. Wäre der besser, wenn er ein paar Kilos weniger hätte? Oder ist er so ein Spielertyp, der die Körpermasse einfach braucht?)  

Egal wie die Partie gestern lief, es wurde wieder geliefert. Manchmal reicht halt diese eine Szene für den Sieg, und die bereitete Bouchama toll vor, nimmt dann noch den Kopf hoch und bekommt dann ein genaues Anspiel auf Grodowski hin. Wie der ehemalige Chancentöter das dann im Stil eines Knipsers verwertet, ...traumhaft. Und vor einigen Monaten eher unwahrscheinlich. Grodowski sowie den mir damals unbekannten Batmatz hatte ich ganz anders eingeschätzt. Bis jetzt 28 Tore des Duos, dazu noch ein Wegkamp, mit dem man die Statik im Sturm komplett ändern kann...läuft.

Und noch eine Frage: Was ist heute bei Ulm : Sandhausen  das günstigste Ergebnis für uns? Ich tendiere zu einem Unentschieden, gerne ein 0:0, bin mir aber keineswegs sicher.

Schönen entspannten Sonntag! 

 

 

 
Veröffentlicht : 10/03/2024 9:01 am
wild on wheels, Ingo, Kleini and 2 people reacted
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1938
Estimable Member
 

@otte sehr schön geschrieben. Ich tendiere auch zum Unentschieden. Zwar würden wir am nächsten oben heranrücken, wenn Ulm verliert, aber gleichzeitig säße uns Sandhausen umso mehr auch im Nacken. Von daher wohl Unentschieden, dann Sieg Sandhausen und nach Möglichkeit nicht Sieg Ulm.

 
Veröffentlicht : 10/03/2024 9:20 am
(@scp-faff)
Beiträge: 309
Reputable Member
 

Wir haben gestern die aktuelle Situation mit der Zeit 2012-15 verglichen, wo du immer mal oben ran geschnuppert hast.

Wir haben die Spiele nach der Doppel-Niederlage gegen Dresden, Regensburg völlig VERDIENT positiv gestaltet. Da war wenig Glück dabei und blendet man individuelle Fehler aus (V. Köln, Haching) oder den Sonntagsschuss in Mannheim hättest du eigentlich noch mehr Punkte holen können…WAHNSINN! 

Die letzten beiden Spiele sind sinnbildlich. Ich hätte nie gedacht, dass wir ein starke Heimmannschaft wie Aue so gut von Tor weghalten können. Wie gestern eigentlich nur durch Standards gefährlich.

Gestern waren wir natürlich brutal effizient. Aber wie man auch gegen Duisburg langsam den Druck erhöhte, bis das Tor fällt, das hat was von einer Spitzenmannschaft.

Ich freue mich tierisch auf die nächsten 4 Spiele und bleibe bei meiner Meinung, dass uns die Spielanlage der Gegner durchaus liegen könnte. Hoffe, dass Joel dann wieder richtig fit ist und die Länderspielpause nutzt. Der war gestern, so komisch das klingt, vielleicht bei 70%. Den Ball Mitte HZ 1 hätte er bei 100% wahrscheinlich mit 5 Meter Vorsprung auf Batmaz querlegen können….

 
Veröffentlicht : 10/03/2024 9:29 am
Marius
(@marius)
Beiträge: 1257
Noble Member
Themenstarter
 

Hier mal eine Tabelle der letzten 24 Begegnungen:

https://www.transfermarkt.de/3-liga/formtabelle/wettbewerb/L3?saison_id=2023&min=6&max=29

 

48167

 
Veröffentlicht : 10/03/2024 10:01 am
Relic reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9512
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @treue-socke

4 Wochen fehlt deters, muskelfaserriss

So ein Mist. Wo er gerade so gut drauf war. Die Verletzungen werfen ihn immer wieder zurück. 

 

 
Veröffentlicht : 10/03/2024 10:55 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9512
Illustrious Member
 

Zum Spiel hat es hier schon gute Analysen gegeben. Es war das erwartet schwierige Match, man hätte sich nicht beschweren können wenn das 1:1 ausgegangen wäre. Wir waren den einen Tick zielstrebiger, der eine tolle Angriff - eingeleitet durch die tolle Aktion von Bouchama und vollendet durch Grodowski - hat letztlich das Spiel entschieden. Auch weil da endlich mal schnell die Räume genutzt wurden, was gestern leider viel zu selten der Fall war. 

Die Hallenser konnten mit erhobenem Haupt den Platz verlassen, mit solchen Leistungen werden die noch die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt holen.

Man kann den gestrigen Sieg als Arbeitssieg bezeichnen, aber die drei Punkte nehmen wir gerne mit. Immerhin wurde der Abstand zu Regensburg verringert und Ulm/Sandhausen wird das Ergebnis auch nicht freuen. 

Der Schiedsrichter war gestern nicht drittligareif. 

 
Veröffentlicht : 10/03/2024 11:07 am
Ingo
 Ingo
(@ingo)
Beiträge: 413
Reputable Member
 

Ich fand unser Spiel nicht sooo schlecht, wie einige es hier beschreiben. Es waren nicht soviel Torgelegenheiten da wie sonst und hinten wurde es auch 3-4 gefährlich.

Aber so ist das in dieser Liga. Auch eine Mannschaft, die deutlich hinter uns steht muss ernst genommen werden. Und das hat unsere Elf gemacht, damit bin ich zufrieden.

ich möchte ausnahmsweise mal einen Spieler hervorheben, der hier hin und wieder (bei einigen) nicht so gut wegkommt. Was Simon hinten aufräumt, wegköpft und dann noch schön und intelligent nach vorne spielt, ist bemerkenswert. Alle Achtung.

Und sooo alt ist er auch noch nicht. Für mich ist eine Verlängerung des Vertrages unabdingbar. 

 
Veröffentlicht : 10/03/2024 12:04 pm
immer06 and Kleini reacted
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 520
Prominent Member
 

Veröffentlicht von: @ingo
...

ich möchte ausnahmsweise mal einen Spieler hervorheben, der hier hin und wieder (bei einigen) nicht so gut wegkommt. Was Simon hinten aufräumt, wegköpft und dann noch schön und intelligent nach vorne spielt, ist bemerkenswert. Alle Achtung.

Und sooo alt ist er auch noch nicht. ...

 

Nur mal als eine Anhaltspunkt für Deine Argumentation, ...auch wenn man bei den subjektiven Benotungen natürlich nur einen von mehreren Faktoren zur Hand hat: 

Nach den Kicker-Noten steht er auf Platz 9 (!) der Feldspieler. Momentan also unter den Top-Ten der gesamten Liga. 
Das ist eine echte Hausnummer! 

 

 
Veröffentlicht : 10/03/2024 1:06 pm
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1008
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @otte

Veröffentlicht von: @ingo
...

ich möchte ausnahmsweise mal einen Spieler hervorheben, der hier hin und wieder (bei einigen) nicht so gut wegkommt. Was Samson hinten aufräumt, wegköpft und dann noch schön und intelligent nach vorne spielt, ist bemerkenswert. Alle Achtung.

Und sooo alt ist er auch noch nicht. ...

 

Nur mal als eine Anhaltspunkt für Deine Argumentation, ...auch wenn man bei den subjektiven Benotungen natürlich nur einen von mehreren Faktoren zur Hand hat: 

Nach den Kicker-Noten steht er auf Platz 9 (!) der Feldspieler. Momentan also unter den Top-Ten der gesamten Liga. 
Das ist eine echte Hausnummer! 

 

Dafür, dass er bei einigen nicht gut wegkommt rufen die anderen aber jedesmal zurecht Samson Schräder Fußballgott.

B

 

 
Veröffentlicht : 10/03/2024 1:16 pm
Kleini reacted
Seite 6 / 9
Teilen: