Forum

29. Spieltag: SCP v...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

29. Spieltag: SCP vs. Halle

135 Beiträge
35 Benutzer
102 Likes
2,255 Ansichten
szenekenna
(@szenekenna)
Beiträge: 698
Honorable Member
 

Ich mache jeze mal den Kleini 😇 Spiel war wohl laut Ticker ziemlich zäh. Ich habe leider nix gesehen 😓 . Aber egal was jetzt noch kommt ist nur noch Zugabe. Es ist für einen Aufsteiger eine Hammer 🔨  Saison. Schon jetzt herrscht Planungssicherheit und das kann nur gut 👍 sein

 
Veröffentlicht : 09/03/2024 7:45 pm
 olli
(@olli)
Beiträge: 366
Reputable Member
 

Kein gutes Spiel, aber die Punkte geholt!  Bouchama erobert den Ball, marschiert durch und legt butterweich für Johnny auf.  Sonst gab‘s fast nix von den Preußen.  Gut, dass jetzt etwas Pause ist.  Von mir aus holen wir uns die fällige Niederlage im Pokal.  Dann kommen die drei Kracherspiele.

 
Veröffentlicht : 09/03/2024 7:55 pm
Eagle-Rider reacted
(@treue-socke)
Beiträge: 416
Reputable Member
 

Keine Pause. Samstag bei 1860. 

 
Veröffentlicht : 09/03/2024 7:57 pm
 olli
(@olli)
Beiträge: 366
Reputable Member
 

Ach ja, das wird schwierig…

 
Veröffentlicht : 09/03/2024 7:58 pm
szenekenna
(@szenekenna)
Beiträge: 698
Honorable Member
 

Ok danke und kein Problem wenn man Meister werden will muss in der Lage sein jeden zu schlagen 

 
Veröffentlicht : 09/03/2024 8:15 pm
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 517
Prominent Member
 

Bei uns Bouchama und Grodowski mit der einen entscheidenden Szene, bei Halle Baumann mit zwei Großchancen ohne Ertrag.

Wir gewinnen auch so eine zähe Partie, weil wir einen Lauf haben. Das ist großartig! 

Halle stand erst defensiv gut und wirkte später mit offenerem Visier immer irgendwie gefährlich. 

Bouchama mit guter Leistung. Mrowca und Bazzolli wieder stark.
Die Eleganz bei der Ballbehandlung von Bazolli finde ich immer wieder beeindruckend. Wunderbare Drehungen, toller Bewegungsablauf.

Bei uns gibt es weder Streit noch Streik. Der Zug fährt einfach immer weiter. Ich kann davon nicht genug bekommen. 😀 

 
Veröffentlicht : 09/03/2024 8:17 pm
Kleini and Eagle-Rider reacted
 olli
(@olli)
Beiträge: 366
Reputable Member
 

In der Rückrunde in 10 Spielen 12 Punkte auf Regensburg und 11 Punkte auf Dresden aufgeholt!

 
Veröffentlicht : 09/03/2024 8:21 pm
Kleini reacted
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2373
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @olli

In der Rückrunde in 10 Spielen 12 Punkte auf Regensburg und 11 Punkte auf Dresden aufgeholt!

wenn man sich die Rückrundentabelle ansieht muss man aber auch den Sandhaufen und Saarbrücken im Auge behalten. Die kriegen langsam ihre PS auf die Straße 

 

 
Veröffentlicht : 09/03/2024 8:30 pm
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
 

Einerseits haben wir heute wenig zweite Bälle gewonnen. Andererseits hat der von Bouchama das Spiel entschieden.

Einerseits tut dieser Bouchama unserer Mannschaft sportlich gut. Andererseits interpretiert er die Außenposition etwas sehr freigeistig, so dass das Spiel über seine Seite wenig zielstrebig wirkt. 

Einerseits merkt man unserer Mannschaft die breite Brust an. Andererseits dürfen sie es mit Ballett nicht übertreiben

Einerseits war es heute der lang befürchtere Durchhänger. Andererseits hinterlässt dieser keine Schleifspuren.

Einerseits wird der Rasen jetzt ausgetauscht. Andererseits wird das auch Zeit. 

Einerseits haben wir gewonnen. Andererseits auch.

Macht's Euch schön. 

 

 
Veröffentlicht : 09/03/2024 8:44 pm
Kleini, SteinfurterSCP06, eagle72 and 3 people reacted
Samson Schraeder
(@samson-schraeder)
Beiträge: 34
Eminent Member
 

Habe gerade gesehen, dass ich seit 4 Jahren nicht mehr aktiv war. 😮 War 'ne Menge anderes los in meinem Leben...

Ich verfolge meine Preußen natürlich immer noch aus dem fernen Ostfriesland und bin begeistert, was Peter Niemeyer und Sascha Hildmann aus der Profimannschaft gemacht haben. Wenn wir die Rückrunde so weiter spielen, würde mich ein Platz unter den ersten Dreien nicht überraschen. Wichtiger ist aber aus meiner Sicht, dass wir uns keine Gedanken über einen Abstieg machen müssen. 

 
Veröffentlicht : 09/03/2024 8:44 pm
Kleini, Eagle-Rider, adler1906 and 2 people reacted
(@tribun06)
Beiträge: 294
Reputable Member
 

Puh.. Arbeitssieg, Kampfspiel, whatever...

Wichtig sind nur die drei Punkte!

War das zäh heute... zählt und kampfeslustig 😋 

Ging gleich gut los, nach zwei Minuten die erste dicke Chance für Halle, dann noch ein Abseitstor (7.). Erst danach kamen die Preußen besser ins Spiel, haben sich reingebissen und dann auch das Spiel bis zur Pause bestimmt. Allerdings ohne wirklich gefährlich vors Tor zu kommen, geschweige denn sich hochkarätige Chancen herauszuspielen. Das 0-0 zur Pause war folgerichtig... selten so ein chancenarmes und schwaches Spiel von beiden Seiten gesehen. 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war Preußen direkt druckvoll da und drängte Halle direkt in die eigene Hälfte. Ein erster Warnschuss von Bouchama ging noch vorbei, kurze Zeit später war der Ball dann drin. Bouchama auf Grodowski, der ins Eck... 1-0!!!! Aber irgendwie hat das keine Sicherheit gegeben, im Gegentum... Halle drückte plötzlich und scheiterte an der Latte. Kurz darauf das vermeintliche 2-0 durch Ter Horst, aber Abseits. Bis kurz vor Schluss war es dann ein Spiel auf Messers Schneide, Preußen fast ohne Entlastung, Halle aber such nicht wirklich zwingend... dem Ausgleich kurz vor Schluss gibt ein Foul voran, so dass es nach fünf Minuten Nachspielzeit dann der fpnfte Sieg in Folge wurde. Chapeau!!!

Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass die Preußen heute nicht wirklich frisch wirkten. Viele kleinere, technische Fehler, Ungenauigkeiten und Unsicherheiten bestimmten das Spiel, so dass kein vernünftiger Spielfluss zustande kam. Dann häuften sich auch noch die Ballverluste (hier vor der Halbzeit bes. bei Bouchama, der mir aber sonst sehr gut gefallen hat), in der zweiten HZ hauptsächlich bei Shaibou...

Die Abwehr allerdings hat mir gut gefallen, Scherder und Koulis als Felsen in der Brandung.

Alles in allem ein glücklicher, aber nicht unverdienter Arbeitssieg. Wenn man solche Spiele gewinnt, ist alles möglich!!

Der Schiri hat mit heute gar nicht gut gefallen. Viel zu kleinlich und nicht gerade Heimmannschaft-freundlich... 

Na ja, die Nerven sind wieder beruhigt und ich glaube, dass nach dem Spiel bei den Löwen die Ligapause ganz gut ist für die Preußen. Natürlich will man auch im Pokal weiterkommen, aber vielleicht sollte das Hauptaugenmerk auf die Liga gelegt werden...

Ehre und Stärke - What we do in life echoes in eternity!

 
Veröffentlicht : 09/03/2024 8:45 pm
(@treue-socke)
Beiträge: 416
Reputable Member
 

@samson-schraeder 

 

Keine Gedanken mehr über Abstieg machen müssen.  Ich hoffe Man macht sich auch keine Gedanken über den Aufstieg,  dann ist alles möglich 

 
Veröffentlicht : 09/03/2024 9:05 pm
(@treue-socke)
Beiträge: 416
Reputable Member
 

Ja, es stimmt dass die Preussen nichtr körperlich frisch wirkten,  vielleicht auch vom Kopf. Aber ganz normal.  Klasse solch ein Spiel zu gewinnen.  Glaube dass einige Mannschaften noch Probleme kriegen mit Halle. 

 
Veröffentlicht : 09/03/2024 9:08 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2322
Honorable Member
 

Die Rückrunde wird mir langsam unheimlich 😉.

 
Veröffentlicht : 09/03/2024 9:21 pm
(@scp-freddy)
Beiträge: 96
Estimable Member
 

Zum Spiel kann nicht viel sagen, da es wegen dem Schiri kaum stattgefunden hat. Seine Linie war eindeutig: gabs einen Körperkontakt, einer fällt, gab es auch einen Pfiff. Ausnahme war die Schwalbe von Baumann in der 1. Hälfte vor unserem 16er.

Bouchama mit Grodowski heute Spieler des Spiels. Tolle Arbeitsleistung von unserem Mittelfeld. Bazzoli richtig stark.

Auch bei schwerer Kost macht die Truppe Spaß.

 
Veröffentlicht : 09/03/2024 9:22 pm
Seite 5 / 9
Teilen: