Forum

23. Spieltag: SCP v...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

23. Spieltag: SCP vs. Essen

163 Beiträge
39 Benutzer
155 Likes
2,707 Ansichten
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9497
Illustrious Member
 

Derbysieg No 2 ist eingetütet. Klasse!

7 Punkte in drei Spielen, sauber!

Was sagt eigentlich die "Null Punkte am 28.01."- Combo um Broeker zu dieser Ausbeute? 

 
Veröffentlicht : 28/01/2024 6:57 pm
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
 

Preußinger und Bazzoli heute mit einer starken 12. Daters vorne drin hat mich sehr gefreut. Max heute mit Mütze, Hosenträgern und Coolness. Ter Horst mit Mumm und Willen. Koulis und Simon heute Clever und Smart. Böckle und Lore haben die Schiene zum Glühen gebracht. Kyerewaa mit Humba, Wegkamp mit Tätärä. Batmaz steht immer wieder auf, weil er Preuße ist. Oube und Schad würden zur Not auch den Platz abkreiden. Hilde mit Herz und Verstand.

Alles Helden. 

 
Veröffentlicht : 28/01/2024 7:02 pm
Adler-2000, Mike Red, SteinfurterSCP06 and 2 people reacted
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2331
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @dike77

Deters, Batmaz, Kyerewaa alle frei vor dem Tor…eine Katastrophe 

und der Torwart muss noch nicht einmal einen Ball davon halten, weil alle drei Dinger neben das Tor versemmelt werden. Den Schweren machen wir dann, also für heute alles gut. Wo könnten wir nur stehen, wenn unsere Großchancenverwertung besser wäre? Die Truppe macht trotzdem richtig Spaß, jetzt schnell mit Hildmann verlängern ...

 

 
Veröffentlicht : 28/01/2024 7:26 pm
Dike77 and Eagle-Rider reacted
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 517
Prominent Member
 

Für mich ein verdienter Sieg. Nach den Großchancen sowieso, aber es gab auch weitere Aspekte, die in der Summe zum Erfolg führten. Wir waren stark in den wichtigen Zweikämpfen und gut in der Balleroberung. Vor dem Tor von Wegkamp kam ein ungenauer Pass von Golz auf Götze, gefolgt von sehr genauen Pässen der Preußen, besonders von Preißinger, veredelt von Wegkamp. 

Wir waren von Anfang an hellwach. Vor dem feinen Tor von Koulis blockt ein Preuße (Bazzoli?) Sapina wunderbar weg, Götze dadurch allein gegen gleich mehrere Preußen. Sehr schöner Freistoß von Lorenz, der deutlich verbessert war; das sah einstudiert aus. 
Besonders die zweite Halbzeit fand ich wiederum bockstark. Die vergebenen Großchancen begleiten uns ja durch die halbe Saison, allerdings muß man sich diese Chancen erst einmal herausspielen. Und das machen unsere Jungs. Heute ist es gut augegangen, und das ist das Wichtigste. 

Danke für den tollen Nachmittag 🙂. 

 
Veröffentlicht : 28/01/2024 7:26 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9497
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @einmal-06-immer-06

Veröffentlicht von: @dike77

Deters, Batmaz, Kyerewaa alle frei vor dem Tor…eine Katastrophe 

und der Torwart muss noch nicht einmal einen Ball davon halten, weil alle drei Dinger neben das Tor versemmelt werden. Den Schweren machen wir dann, also für heute alles gut. Wo könnten wir nur stehen, wenn unsere Großchancenverwertung besser wäre? Die Truppe macht trotzdem richtig Spaß, jetzt schnell mit Hildmann verlängern ...

 

Richtig, es ist ja so wahnsinnig ärgerlich, weil davon kein Ball aufs Tor gegangen ist. Wenn da der Keeper hält, okay. Aber völlig frei daneben zu schießen...

 

 
Veröffentlicht : 28/01/2024 7:28 pm
AdlerHerz
(@adlerherz)
Beiträge: 182
Estimable Member
 

Könnt ihr in Block L nicht mal "Hilde auf den Zaun" fordern? Wir haben den Trainer gefordert, kamen aber stimmlich nicht gegen den Rest an. Ich finde nach 2 Derbysiegen hätte man ruhig mal "Wir wollen den Trainer sehen" skandieren sollen. Ansonsten eine Supertruppe, die deutlich höher hätte gewinnen können.

Lewe, Reiners, Weber
sind Preußens Totengräber

 
Veröffentlicht : 28/01/2024 7:31 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9497
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @adlerherz

Könnt ihr in Block L nicht mal "Hilde auf den Zaun" fordern? Wir haben den Trainer gefordert, kamen aber stimmlich nicht gegen den Rest an. Ich finde nach 2 Derbysiegen hätte man ruhig mal "Wir wollen den Trainer sehen" skandieren sollen. Ansonsten eine Supertruppe, die deutlich höher hätte gewinnen können.

Hilde hält nichts davon, meint die Spieler sollten sich den verdienten Applaus holen und hält sich da dezent im Hintergrund. Vielleicht lässt er sich bitten, wenn der Klassenerhalt sicher ist. 

 

 
Veröffentlicht : 28/01/2024 7:38 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2323
Honorable Member
 

Das war eine gute geschlossene Mannschaftsleistung, trotz der widrigen Umstände (Stürmerknappheit, Verletzungen Kok und Mrowca). Mit so einem hervorragenden Start ins neue Jahr hatte ich, besonders nach der Niederlage in Haching und der suboptimalen Vorbereitung, wirklich nicht gerechnet. Jetzt können wir entspannt nach Mannheim reisen 😎.

 
Veröffentlicht : 28/01/2024 7:40 pm
Kleini reacted
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1933
Estimable Member
 

Die Jungs machen sich gut als DOUBLE-DERBYSIEGER! 🍻 

 
Veröffentlicht : 28/01/2024 7:43 pm
Kleini reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9497
Illustrious Member
 

https://youtu.be/dTr1PGdy_y8?si=WBhxF8eo8qRt84Eq

Wegos Tor könnte ich mir stundenlang anschauen 😎 

 
Veröffentlicht : 28/01/2024 7:48 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2323
Honorable Member
 

Den Support von den Zahnlosen fand ich übrigens heute eher schwach. Die Hälfte des Blocks (von uns aus gesehen links) hat kaum mitgemacht, nur nach dem Ausgleich wurde es mal kurz richtig laut. Da waren die Almdudler letzten Sonntag doch ein bisschen präsenter. Das "Luisa"-Banner war auch eine selten dämliche Aktion. 

 
Veröffentlicht : 28/01/2024 8:06 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2331
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @kleini

Derbysieg No 2 ist eingetütet. Klasse!

7 Punkte in drei Spielen, sauber!

Was sagt eigentlich die "Null Punkte am 28.01."- Combo um Broeker zu dieser Ausbeute? 

Die Panikmache habe ich auch nicht verstanden, nur weil die Vorbereitung nicht rund lief. Meine auch, dass wir unter Hilde in den vier Jahren noch nie drei Spiele hintereinander verloren haben und nach der Prognose wären es mit Unterhaching dann sogar vier Spiele in Folge gewesen. Nächstes Mal vor dem Meckern besser erst die Spiele abwarten ...

 

 
Veröffentlicht : 28/01/2024 8:07 pm
Kleini reacted
(@ich1906)
Beiträge: 1578
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @marius

Die Gästebusse wurden über die Loddenheide geleitet. Sind tatsächlich alle zu blöd, um aus dem Bus zu schauen.

Äh? zu blöd?

 

 
Veröffentlicht : 28/01/2024 8:58 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2624
Famed Member
 

Zweiter Derbysieg innerhalb von acht Tagen, oh wie schmeckt das süß. Am Ende war auch der heutige Sieg verdient und nicht glücklich, wie es der Kicker schreibt. Da hat selbst der Trainer der Essener im Interview so eingesehen. 

Noch was zur Stimmung in unserer alten Schüssel. Es ist wie es ist, im Stadion fand ich die Stimmung ab der 12. Minute bärnestark. Leider bevorteilt die Akustik im Augneblick den Gästeblock. Sowohl im L, wie auch in der Kurve wurde ständig angefeurt. Das geht im Fernsehen leider unter. Wenn in ein paar Jahren unsere Spielstätte endlich neu gestaltet seiin sollte, wird das auch ganz anders im Fernsehen rüber kommen. 

 
Veröffentlicht : 28/01/2024 9:19 pm
(@edward-hopper)
Beiträge: 34
Eminent Member
 

@preussenfrank 

 

Wie unterschiedlich die Wahrnehmung doch sein kann. Ich fand deren Support von der Tribüne aus betrachtet sehr ordentlich und deutlich lauter als den von Bi. Unseren Support hingegen fand ich eher ausbaufähig. Von der Gegengerade kam ab der 10. bis zur 80. Minute quasi gar nichts. Die Stimmung dort, die dann  manchmal auch auf Block M und die Tribüne herüberschwappt, war schon mal deutlich besser und wird aus meiner Sicht leider immer schlechter.

 
Veröffentlicht : 28/01/2024 9:20 pm
Seite 7 / 11
Teilen: