Forum

21. Spieltag: SCP v...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

21. Spieltag: SCP vs. Bielefeld

178 Beiträge
42 Benutzer
78 Likes
6,610 Ansichten
Mike Red
(@mike-red)
Beiträge: 724
Prominent Member
 

Klar, Derbysieg ist geil. Aber noch mehr freue ich mich über die 3 Punkte, da im Tabellenkeller ganz gut gepunktet wurde.

 

Matthew Taylor - Fußballgott!

 
Veröffentlicht : 22/01/2024 9:46 am
(@maestro-morricone)
Beiträge: 98
Estimable Member
 

Sehe ich auch so , Derbysieg ist geil aber die 3 Punkte sind noch wichtiger.  Mir war vor dem Spiel schon etwas mulmig beim Blick auf die Tabelle.  Umso schöner ist sie jetzt.  

 
Veröffentlicht : 22/01/2024 9:51 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2631
Famed Member
 

In der ersten Halbzeit war es nahe am Rasenschach. Beide Mannschaften belauerten sich quasi. Durch die Umstellung auf ein 442 brauchte die Mannschaft des SCP ein wenig, ins Spiel zu kommen. Die Bielefelder hatten dadurch zwar mehr Ballbesitz, wussten aber auch nicht so recht etwas damit anzufangen. Wenn man es genau nimmt, hatten die Ostwestfalen gerade einmal zwei Torabschlüsse in der ersten Halbzeit. Da war zum ersten der Lattentreffer und zum zweiten der Elfmeter. Das war alles. Auf Preußenseite kann ich mich an zumindest vier erwähnenswerte Torschüsse erinnern. Einmal traf Joel Grodowski das Außennetz, einmal war es ein schwacher Schuss. Ein Torabschluss ging knapp am Gehäuse vorbei. Den vierten Abschluss versenkte Daniel Kyerewaa wunderschön in den Knick. Der Pausenstand von 1:1 war absolut korrekt.

In der zweiten Halbzeit gab es auf Bielefelder Seite auch nur einen nennenswerten Torschuss, der wiederum am Aluminium endete. Vielmehr brachte die Offensive von denen nicht zu Stande. Zwar hatten auch die Preußen nicht sehr viele Torabschlüsse, aber das Eckenverhältnis von 7:2 und die Torschuss Statistik von 12:7 zeigt am Ende dann doch auch auf, wer die aktivere Mannschaft über das gesamte Spiel war. Der Ballbesitz lag übrigens bei 50:50 nach neunzig Minuten. SC PreuSsen 06 Munster vs DSC Arminia Bielefeld Kopf an Kopf Statistik | FootyStats

Es waren wirklich zwei sehenswerte Tore, die der SCP am Sonntag erzielen konnte. Es ist unglaublich wie Joel Grodowski wieder geackert hatte. Exemplarisch sei hier ein Sprint in der zweiten Halbzeit genannt, wo er aus der eigenen Hälfte antrat und den Ball und Gegenspieler hinterherjagte. Eigentlich ein aussichtsloses Unterfangen, weil er gut und gerne zehn Meter zurück lag. Trotzdem holte er den Bielefelder ein, der dann fast noch unter Bedrängnis den Ball nur zum Torwart zurück spielen konnte. Für mich gehörte Jonny neben Beppo zu den besten Preußen gestern. Laut Kicker ist aber Simon Scherder der Spieler des Spiels. Schade nur, dass Beppo die 5. gelbe Karte bekommen hatte und gegen Ingolstadt nun gesperrt ist.

 
Veröffentlicht : 22/01/2024 10:32 am
otte and Kleini reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9502
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

Was hat Kerni denn gesagt? War vorm Haupteingang mit dem halben Stadion 😣 

Er hat in tollen Worten nicht nur die Verdienste und Erfolge vom "Kaiser" aufgeführt, sondern auch die Eleganz seines Spiels, seine Menschlichkeit und wie sehr er ein Vorbild war. 

 

 
Veröffentlicht : 22/01/2024 10:32 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9502
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @maestro-morricone

Sehe ich auch so , Derbysieg ist geil aber die 3 Punkte sind noch wichtiger.  Mir war vor dem Spiel schon etwas mulmig beim Blick auf die Tabelle.  Umso schöner ist sie jetzt.  

Der Klassenerhalt ist unser Ziel, klar. Aber was gibt es schönere Siege, als in einem Derby das Spiel gedreht zu haben?

 

 
Veröffentlicht : 22/01/2024 10:34 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9502
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @peter-pan

Veröffentlicht von: @nickel-sg

Da wird Geld gesammelt um für den Verein die Strafe wenigstens ein bisschen abzumildern. Leute die mit Pyro überhaupt nichts zu tun haben beteiligen sich an der Spendenaktion, die Verursacher halten sich jedoch vornehm zurück.  Und im ersten Spiel nachdem das Verbot aufgehoben ist wird dieses gesammelte Geld quasi direkt wieder angezündet. Ein Tritt in den Allerwertesten für die Leute die sich daran beteiligt haben und das zeigt das manchen Leuten alles sch...egal ist.

...ich hatte schon vor Wochen hier geschrieben, auch gegen Bielefeld und Essen (kann man fast schon drauf wetten) wird man wieder Pyro hinter großen Spruchbändern sehen. Diese Leute kapieren es nicht und schaden dem Verein dauerhaft mit ihren blöden Aktionen.

Mit denen kannst du dich von Vereinsseite auch noch sooft treffen und versuchen, zu schlichten, sie tun es leider wieder und wieder - unbelehrbar eben!

 

Es hat sich leider das bewahrheitet, was ich befürchtet habe. Gegen RWE ist das Selbe zu erwarten. 

 

 
Veröffentlicht : 22/01/2024 10:38 am
Nickel 1512 reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9502
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @peter-pan

Es gibt Spieltage, da läuft das Spiel komplett an dir vorbei. Solch einen Tag hatte diesmal Malik Batmaz erwischt. Man konnte fast meinen, er spielt gar nicht mit.

Dafür war Joel Grodowski um so auffälliger. Eigentlich hätte er Kilometer-Geld bekommen müssen. Da waren neben seinem Treffer wieder viele Gelegenheiten, sein Torkonto aufzustocken.

Würde er aber all diese Chancen verwerten, würde er weder beim SCP, noch in der 3. Liga spielen, das dürfte jedem klar sein. 

Also Joel, manchmal sind 8 Tore besser als 18, wecken die doch zu viel Begehrlichkeit bei manch anderem Verein.

Beide Torschützen, sowohl Daniel als auch Jonny, sind nicht gerade Goalgetter, werden für ihre versiebten Torchancen kritisiert, für ihren nimmermüden Einsatz aber gelobt. Es ist beiden zu gönnen, dass sie diesmal belohnt wurden. Und das in diesem besonderen Spiel! 👍 

 

 
Veröffentlicht : 22/01/2024 10:43 am
mungo
(@mungo)
Beiträge: 655
Honorable Member
 

Leider ist Beppo für das nächste Spiel gesperrt. Fünfte gelbe Karte.

"Im großen Ganzen haben wir das Spiel gewonnen.", Luca Schnellbacher

 
Veröffentlicht : 22/01/2024 11:03 am
(@olli23)
Beiträge: 248
Reputable Member
 

Veröffentlicht von: @kleini

Veröffentlicht von: @peter-pan

Veröffentlicht von: @nickel-sg

Da wird Geld gesammelt um für den Verein die Strafe wenigstens ein bisschen abzumildern. Leute die mit Pyro überhaupt nichts zu tun haben beteiligen sich an der Spendenaktion, die Verursacher halten sich jedoch vornehm zurück.  Und im ersten Spiel nachdem das Verbot aufgehoben ist wird dieses gesammelte Geld quasi direkt wieder angezündet. Ein Tritt in den Allerwertesten für die Leute die sich daran beteiligt haben und das zeigt das manchen Leuten alles sch...egal ist.

...ich hatte schon vor Wochen hier geschrieben, auch gegen Bielefeld und Essen (kann man fast schon drauf wetten) wird man wieder Pyro hinter großen Spruchbändern sehen. Diese Leute kapieren es nicht und schaden dem Verein dauerhaft mit ihren blöden Aktionen.

Mit denen kannst du dich von Vereinsseite auch noch sooft treffen und versuchen, zu schlichten, sie tun es leider wieder und wieder - unbelehrbar eben!

 

Es hat sich leider das bewahrheitet, was ich befürchtet habe. Gegen RWE ist das Selbe zu erwarten. 

 

Zum Thema Pyro, es war zu erwarten das etwas kommen wird, aber der Rauch zur Unterstützung der Choreo war im Rahmen. Sicher kostet es Geld, aber in diesem Rahmen wird es beim Verein eingepreist sein. Ohne die Übertriebene Aktion aus dem Pokalspiel würde sicher kein Fass aufgemacht werden. Da waren Essen und Bielefeld anders unterwegs.

Der Dialog sollte auf jedem Fall fortgesetzt werden.

 

 

 
Veröffentlicht : 22/01/2024 11:12 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2631
Famed Member
 

Jano ter Horst und Simon Scherder sind in der Kicker Elf des Tages. Das Joel Grodowski nur eine 3,0, Simon und Jano bekamen jeweils wie Beppo und Daniel jeweils eine 2,5, verstehe ich nicht so ganz. 

 
Veröffentlicht : 22/01/2024 12:03 pm
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 519
Prominent Member
 

Positiv gestern, besonders im Vergleich zum Spiel gegen Unterhaching: 

Die Effizienz. Zwei Buden aus dreieinhalb Chancen ist klasse, zumal keine hundertprozentige Torchance versiebt wurde. Dabei auch etwas Spielglück bei den Alutreffern der Bieledelder. Ob das jetzt wirklich ein Elfmeter war, spielt ja zum Glück keine entscheidende Rolle. Das sah aber schon komisch aus; leichte Berührung unten, und dann ein Luftloch und Stolpern des Bielefelders. Wirklich schwer zu entscheiden, wenn man es in Bruchteilen von Sekunden machen muss. Schiri fand ich sonst gut.

Auffallend auch die Leistungskurven der beiden Mannschaften im Verlauf des Spiels: Wir erst statisch, verunsichert, die neue Ausrichtung antastend, Gefahr eher durch Einzelaktionen. Später immer besser ins Spiel kommend, schöne Kombinationen, dadurch mehr Sicherheit und Zutrauen in die eigene Stärke. Besseres Zweikampfverhalten, mehr investiert, zum Ende hin sehr souverän, daher auch verdienter Sieger.

Bielefeld in der  ersten Halbzeit mit mehr Ballbesitz und auch etwas besser, die Neuzugänge, besonders Corboz, sehr aktiv. Aber auch viel Geschiebe, kaum klare Aktionen, wenig investiert. Nach den Auswechselungen immer schwächer, nach dem Tor kam dann mal so garnichts mehr.
Als Klos vergeblich versuchte, seine Mitspieler zu motivieren und er dann den Kopf hängen lies, war für mich das Spiel durch. Eigentlich (!) dürfte Bielefeld bei dem zur Verfügung stehenden Personal nichts mit dem Abstieg zu tun haben...aber das hatten sie letztes Jahr auch schon so erlebt. Ganz bitter für die Fans: Man liegt hinter Paderborn, Osnabrück, Verl und Münster... fast könnte man Mitleid haben.

Außerdem haben wir den besseren Trainer. 😎 

 
Veröffentlicht : 22/01/2024 12:23 pm
Eagle-Rider, Kleini, Olli23 and 1 people reacted
(@waldlaeufer)
Beiträge: 584
Honorable Member
 

@carri-on 

Was bist Du nur für ein Schwachkopf‼️

Ich wollte es wäre Nacht und die Preußen kämen!

 
Veröffentlicht : 22/01/2024 12:24 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1937
Estimable Member
 

Pass lieber auf, wo du hinläufst.

 
Veröffentlicht : 22/01/2024 12:39 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2326
Honorable Member
 

L3o mit viel Lob für Grodowski, zu recht !

https://www.liga3-online.de/fuenf-erkenntnisse-aus-dem-derby-zwischen-muenster-und-bielefeld/

 
Veröffentlicht : 22/01/2024 12:39 pm
(@poelle)
Beiträge: 243
Reputable Member
 

Wenn Grodowski seine Verarbeitungsqualitäten am Ball noch etwas verbessern sollte, wäre er wohl nicht zu halten. Schon lustig, wenn er an den Ball kommt und dann nur noch einen gespanntest Raunen und langes laaaauuuuffff zu vernehmen ist. Einfach wahnsinn wie der sprinttechnisch abgeht. Aber wenn er so arbeitet wie gestern, darf er dann gerne am Ende auch 3 von 4 Bällen vertendeln, wenn er sich dann doch anderweitig belohnt.

 
Veröffentlicht : 22/01/2024 12:48 pm
Seite 10 / 12
Teilen: