Forum

21. Spieltag: Preuß...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

21. Spieltag: Preußen Münster vs. Alemannia Aachen

236 Beiträge
44 Benutzer
136 Likes
11 K Ansichten
wild on wheels
(@wow)
Beiträge: 1548
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @standfussballer

Für mich war Wegkamp Spieler des Tages, überall unterwegs und viele richtig gute Pässe.

Das kann ich nur unterschreiben. Sehr ballsicher, überall zu finden und immer einen guten Pass auf Lager. Spieler des Tages, yepp. 

 

 
Veröffentlicht : 05/02/2023 10:25 pm
The optimistic No.3
(@no-3)
Beiträge: 144
Estimable Member
 

Vier Tore nach Ecken. Ich stelle mal die ketzerische These auf, dass wir ganze Spielzeiten hatten, wo wir keine vier Tore nach Ecken gemacht haben.

Work is the curse of the drinking classes

 
Veröffentlicht : 05/02/2023 10:44 pm
Eagle-Rider reacted
preussenraptor
(@preussenraptor)
Beiträge: 143
Estimable Member
 

Jawoll, sauber, einfach supi! 😀 Nach einem guten Hinrundenabschluß und einer guten Vorbereitung mit gelungener Generalprobe geht es zum Rückrundenauftakt so weiter. Starkes Spiel, hochverdienter Sieg (mußte wohl so sein) - schade nur, das ich nicht dabei sein konnte 😆 , alles nur per Internet erfahren. Sonntags Spiel life gucken geht eben bei mir nicht. 

Zja, so langsam keimt auch bei mir die Hoffnung, noch mal sehr rasch einen Aufstieg zu erleben - und nicht erst wenn ich nur noch per Rollator (Äh, vielleicht gibts ja ne Rollatorecke im neu ausgebauten Stadion) mich bewegen kann. Bin halt schon ein alter Sack. Noch hüpfe ich ja rum wie Rumpelstilzchen, wenn es da abgeht, aber in 5, 6 oder 10 Jahren??

Hach wär dat schön wenn es doch ein Happy End diese Saison gäbe 🤩 

Jedenfalls scheint grad alles top zu sein. Bitte, bitte weiter so! 

 
Veröffentlicht : 05/02/2023 11:07 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9452
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @no-3

Vier Tore nach Ecken. Ich stelle mal die ketzerische These auf, dass wir ganze Spielzeiten hatten, wo wir keine vier Tore nach Ecken gemacht haben.

Damit könntest du richtig liegen. 😉

Ein Wahnsinn, normalerweise kann man bei ner Ecke zum Schont oder Bierstand gehen und heute gab es 4 Treffer aus 7 Eckbällen. Da wurde ja doch mal etwas trainiert. 👍 

 

 
Veröffentlicht : 06/02/2023 12:01 am
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 512
Prominent Member
 

Noten WN:

Schulze Niehues 2.5

Scherder 1.5  Kok 1.5  Hahn 2.5

Teklap 2.0  Remberg 2.0  Grote 1.5  Lorenz 2.0

Bouchama 3.0  Wegkamp 2.0  Bindemann 2.5

Von der Bank: Oubeyapwa 3.0  Wooten 2.0  Langlitz 1.5

 

Interessant auch Teklaps Antwort auf die Frage, nach welchen Kriterien Lorenz und er entscheiden, wer die Ecken schießt:

 

“Oft schießt er von der einen Seite und ich von der anderen. Dann hat Marc gemerkt, dass er den Ball nicht mehr richtig hochbekam, und ich habe dann gesagt: Ich übernehme. ...“

Außerdem erwähnt er, dass in der Trainingswoche Standards sehr viel trainiert wurden.

 
Veröffentlicht : 06/02/2023 5:16 am
Eagle-Rider reacted
peter pan
(@peter-pan)
Beiträge: 1218
Noble Member
 

Eine solche Saison wie diese wird es so schnell in MS nicht mehr geben.

An so manchem Stammtisch wird sicher noch in Jahren über sie gesprochen.

Folglich kann nur dieses Jahr - 2023 - das Aufstiegsjahr in Liga 3 sein.

Es scheint vorherbestimmt, von wem auch immer - aber zu stoppen ist dieser Preußen-Express wohl nicht mehr!

 
Veröffentlicht : 06/02/2023 5:44 am
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1941
Noble Member
 

Starke Mannschaftsleistung, so können wir uns eigentlich nur noch selbst schlagen ! Sonntag nicht verlieren, dann müßte schon seeehr viel schief laufen um das noch zu versemmeln. Aber wer weiß, die wollen bestimmt gar nicht... 😎 🤣 

Und vielen Dank für die supergeile Choreo ! Stark !!

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von Carri on

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 06/02/2023 8:51 am
(@ich1906)
Beiträge: 1570
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @standfussballer

Gute Spiel unserer Jungs gegen enttäuschende Aachener. Da lag doch nie eine Niederlage in der Luft. 

Für mich war Wegkamp Spieler des Tages, überall unterwegs und viele richtig gute Pässe.

Ich habe mich auch gewundert, das er dann "früh" runter musste oder war er angeschlagen? 

Wobei über die Wechsel darf man ja eh nicht meckern... 🤣 

 

Hätte nur dem Benjamins einen Einsatz am Ende gegönnt bei dem Spielstand...

 

 
Veröffentlicht : 06/02/2023 9:13 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9452
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @otte

 

Interessant auch Teklaps Antwort auf die Frage, nach welchen Kriterien Lorenz und er entscheiden, wer die Ecken schießt:

 

“Oft schießt er von der einen Seite und ich von der anderen. Dann hat Marc gemerkt, dass er den Ball nicht mehr richtig hochbekam, und ich habe dann gesagt: Ich übernehme. ...“

Außerdem erwähnt er, dass in der Trainingswoche Standards sehr viel trainiert wurden.

Es wird ja so oft von uns Zuschsuern gefragt, ob denn überhaupt mal Standards trainiert werden, auch gestern kamen ja einige Bälle hüfthoch rein. Das war dann offenbar der Moment, wo Marc zu seiner Einsicht kam. Es spricht für das Team, daß unser Capitano den ruhenden Ball einem anderen überlässt, wenn er merkt das er einen schlechten Tag hat. Manch ein Spieler meint ja auch noch zum zehnten Eckball antreten zu müssen, nur um hinterher "ha, es hat ja doch noch geklappt" sagen zu können. 😉 

 

 

 
Veröffentlicht : 06/02/2023 9:54 am
Adler-2000 reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9452
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @peter-pan

Eine solche Saison wie diese wird es so schnell in MS nicht mehr geben.

An so manchem Stammtisch wird sicher noch in Jahren über sie gesprochen.

Folglich kann nur dieses Jahr - 2023 - das Aufstiegsjahr in Liga 3 sein.

Es scheint vorherbestimmt, von wem auch immer - aber zu stoppen ist dieser Preußen-Express wohl nicht mehr!

Nach der vorherigen Saison und den paar Toren, die uns da zum Aufstieg gefehlt haben, durfte man hoffen das es diese Saison so weiter geht. Gottseidank hat uns mit Hoffmeier nur ein Leistungsträger verlassen. Carri On sagt es richtig, es liegt nur an uns. Rückschläge können immer mal vorkommen, die hatten wir ja auch schon, aber wenn unsere Jungs ihre PS aufs Spielfeld bekommen, dann kann uns keiner den Aufstieg nehmen. 

 

 
Veröffentlicht : 06/02/2023 10:01 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9452
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @ich1906

Veröffentlicht von: @standfussballer

Gute Spiel unserer Jungs gegen enttäuschende Aachener. Da lag doch nie eine Niederlage in der Luft. 

Für mich war Wegkamp Spieler des Tages, überall unterwegs und viele richtig gute Pässe.

Ich habe mich auch gewundert, das er dann "früh" runter musste oder war er angeschlagen? 

Wobei über die Wechsel darf man ja eh nicht meckern... 🤣

Ja, Wego war, wie auch Wooten, angeschlagen. Deshalb haben doch beide im letzten Testspiel in Lübeck nicht gespielt. 

 

 
Veröffentlicht : 06/02/2023 10:03 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9452
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @carri-on

Starke Mannschaftsleistung, so können wir uns eigentlich nur noch selbst schlagen ! Sonntag nicht verlieren, dann müßte schon seeehr viel schief laufen um das noch zu versemmeln. Aber wer weiß, die wollen bestimmt gar nicht... 😎 🤣 

Die wollen schon aufsteigen. Es ist die Frage ob die dürfen... 💣 😎 

 

 
Veröffentlicht : 06/02/2023 10:04 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Ich bin ja gestern maßlos enttäuscht gewesen. "Nur" 11.080 Zuschauer haben sich in unserer Antikarena eingefunden. Das Stadion war nicht einmal ausverkauft gewesen. 154 Restkarten sind einfach beschämend.😉

Mit der gestrigen Zuschauerzahl wären wir in der dritten Liga unter den Top 5 gewesen und selbst zwei Partien in der 2. Bundesliga hatten deutlich weniger Zuschauer. Gemeinsam hatten alle Stadien der 3. Liga, dass sie vollständig überdacht sind und wesentlich mehr Komfort bieten als das Preußenstadion. Die FGK stand nahezu drei Stunden im Dauermeimel, was Björn Mehnert als Co-Kommentator bei Sporttotal richtig begeistert hatte. 

Natürlich trug die Mannschaft der Preußen zu der sehr guten Stimmung im nicht mehr ganz vollständigen Rund erheblich bei. Es ist schon ein wenig paradox, dass trotz drückender Dominanz und sportlicher Überlegenheit, kein Tor aus dem Spiel heraus für Münster gefallen ist. Alle vier Treffer resultierten ja nach einem Eckball, was ich so auch noch nie erlebt habe. 

Zurück zu Hause habe ich mir dann das ganze Spiel noch einmal angeschaut. Ich hatte es mir bei #dabeiTV aufgenommen. Das hat mir dann noch einmal sehr viel Vergnügen bereitet. 

Ein großes Lob im Übrigen noch an das Schiedsrichtergespann rund um Sören Storcks. Ich fand die Leitung der Partie war wirklich sehr gut. 

 
Veröffentlicht : 06/02/2023 10:05 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Veröffentlicht von: @kleini

Veröffentlicht von: @carri-on

Starke Mannschaftsleistung, so können wir uns eigentlich nur noch selbst schlagen ! Sonntag nicht verlieren, dann müßte schon seeehr viel schief laufen um das noch zu versemmeln. Aber wer weiß, die wollen bestimmt gar nicht... 😎 🤣 

Die wollen schon aufsteigen. Es ist die Frage ob die dürfen... 💣 😎 

 

Wollen die wirklich aufsteigen? Warum gibt man dann in der Winterpause zwei wichtige Stammspieler an andere Vereine ab?. Hinzu kommt auch noch, dass die eine Spielstätte für die 3. Liga brauchen. Das Grenzlandstadion ist zwar baulich in einem besseren zustand als das Preußenstadion, aber ob es trotzdem für die 3. Liga zugelassen wird weiß ich nicht so wirklich. 

Aber allen Begleitumständen zum Trotz, so lange der SCP seine Hausaufgaben macht und weiter punktet, ist es mir eh egal was die anderen machen. Deshalb weiterhin so konzentriert zu Werke gehen wie gestern Nachmittag, dann sind die Preußen nur ganz schwer zu schlagen. 

 

 
Veröffentlicht : 06/02/2023 10:13 am
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2318
Honorable Member
 

Schöner Blick hinter die Kulissen:  Lorenz hat ihn nicht mehr hochbekommen, dann hat Teklab übernommen. Das nenn ich Teamgeist. 

 
Veröffentlicht : 06/02/2023 10:14 am
Seite 12 / 16
Teilen: