Forum

21. Spieltag: Preuß...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

21. Spieltag: Preußen Münster vs. Alemannia Aachen

236 Beiträge
44 Benutzer
136 Likes
10.8 K Ansichten
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9262
Illustrious Member
 

@steinfurterscp06 die Aachener werden sich sicherlich darüber auslassen, daß wir es noch nicht einmal geschafft haben das Stadion bis zum letzten Platz voll zu bekommen. 😆 

Der Schiedsrichter war echt stark, solch einen souveränen Spielleiter hatten wir lange nicht. Erwähnenswert eine Szene Mitte der 2. Halbzeit, als sich der Aachener Spieler mit der No 11 an der Mittellinie nach einem Zweikampf im Todeskampf über den Platz rollte. Der Schiedsrichter ließ weiterspielen und unsere Jungs haben auch weiter gemacht. Und siehe da, nach einer gefühlten Ewigkeit stand der Gästespieler dann tatsächlich wieder auf und war sogar in der Lage beim darauf folgenden Aachener Angriff im Vollsprint teilzunehmen. Merke: Ein Bundesliga Schiri sieht aus 50 Metern Entfernung ob ein Spieler verletzt ist oder nicht! 👍 

 
Veröffentlicht : 06/02/2023 10:17 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9262
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @preussenfrank

Schöner Blick hinter die Kulissen:  Lorenz hat ihn nicht mehr hochbekommen, dann hat Teklab übernommen. Das nenn ich Teamgeist. 

Ich hab nur darauf gewartet, das es einer schreibt. 🤣 

 

 
Veröffentlicht : 06/02/2023 10:19 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9262
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Veröffentlicht von: @kleini

Veröffentlicht von: @carri-on

Starke Mannschaftsleistung, so können wir uns eigentlich nur noch selbst schlagen ! Sonntag nicht verlieren, dann müßte schon seeehr viel schief laufen um das noch zu versemmeln. Aber wer weiß, die wollen bestimmt gar nicht... 😎 🤣 

Die wollen schon aufsteigen. Es ist die Frage ob die dürfen... 💣 😎 

 

Wollen die wirklich aufsteigen? Warum gibt man dann in der Winterpause zwei wichtige Stammspieler an andere Vereine ab?. Hinzu kommt auch noch, dass die eine Spielstätte für die 3. Liga brauchen. Das Grenzlandstadion ist zwar baulich in einem besseren zustand als das Preußenstadion, aber ob es trotzdem für die 3. Liga zugelassen wird weiß ich nicht so wirklich. 

Aber allen Begleitumständen zum Trotz, so lange der SCP seine Hausaufgaben macht und weiter punktet, ist es mir eh egal was die anderen machen. Deshalb weiterhin so konzentriert zu Werke gehen wie gestern Nachmittag, dann sind die Preußen nur ganz schwer zu schlagen. 

 

Ähm, Carri On und ich meinen unser Team, nicht die Fohlen-Fohlen. 😉 

 

 
Veröffentlicht : 06/02/2023 10:21 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2165
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Veröffentlicht von: @kleini

Veröffentlicht von: @carri-on

Starke Mannschaftsleistung, so können wir uns eigentlich nur noch selbst schlagen ! Sonntag nicht verlieren, dann müßte schon seeehr viel schief laufen um das noch zu versemmeln. Aber wer weiß, die wollen bestimmt gar nicht... 😎 🤣 

Die wollen schon aufsteigen. Es ist die Frage ob die dürfen... 💣 😎 

 

Wollen die wirklich aufsteigen? Warum gibt man dann in der Winterpause zwei wichtige Stammspieler an andere Vereine ab?. Hinzu kommt auch noch, dass die eine Spielstätte für die 3. Liga brauchen. Das Grenzlandstadion ist zwar baulich in einem besseren zustand als das Preußenstadion, aber ob es trotzdem für die 3. Liga zugelassen wird weiß ich nicht so wirklich. 

...

 

 

Ich glaube hier geht es um den Preußen-Mythos aus der Vergangenheit, man wolle gar nicht aufsteigen.

 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 06/02/2023 10:21 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2552
Famed Member
 

Welchen Mythos? Aufstieg können wir doch, zumindest in die 3. Liga. 😉 Die ein oder zwei Gelegenheiten verpasst zu haben über die 3. Liga hinaus spielen zu dürfen, machen doch noch keinen Mythos aus. Was ihr euch immer einbildet. 😎😂

 
Veröffentlicht : 06/02/2023 10:34 am
(@spielertrainer)
Beiträge: 286
Reputable Member
 

Aachen war zwar mutig, aber wir deutlich besser, spielbestimmender und mit mehr funktionierender Qualität auf dem Platz. Ich hebe ja ungerne einen einzelnen Spieler hervor, aber der Kok macht da hinten einen bombastischen Job. Er dirigiert, geht im richtigen Moment dazwischen und hält den Laden dicht. Für mich bester Mann auf dem Platz.

Ansonsten imponierte unsere mannschaftliche Geschlossenheit, es passt einfach. Es scheinen alle mit Herzblut dabei zu sein. Die Choreo aus unserer Kurve war der Hammer.

Jetzt bin ich gespannt auf unseren Auftritt in Gladbach!

Don`t worry, be happy!

 
Veröffentlicht : 06/02/2023 10:40 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9262
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @spielertrainer

Aachen war zwar mutig, aber wir deutlich besser, spielbestimmender und mit mehr funktionierender Qualität auf dem Platz. Ich hebe ja ungerne einen einzelnen Spieler hervor, aber der Kok macht da hinten einen bombastischen Job. Er dirigiert, geht im richtigen Moment dazwischen und hält den Laden dicht. Für mich bester Mann auf dem Platz.

Ansonsten imponierte unsere mannschaftliche Geschlossenheit, es passt einfach. Es scheinen alle mit Herzblut dabei zu sein. Die Choreo aus unserer Kurve war der Hammer.

Jetzt bin ich gespannt auf unseren Auftritt in Gladbach!

Die taktische Umstellung von 4-2-3-1 auf 3-5-2 passt super zum Team, das kommt zur mannschaftlichen Geschlossenheit noch dazu. Kok ragt als Chef der Dreierkette heraus, Grote als Passgeber, Rambo als Kampfschwein und Bouchama als Freigeist ergänzen sich im Mf hervorragend. Teklab und Lorenz müssen als Schienenspieler auf den Aussenbahnen ein riesiges Pensum leisten, worunter dann häufig die finalen Offensivaktionen leiden. Aber ein Wahnsinn was die marschieren! Und unsere Doppelspitze da vorne drin, in der Regel Wooten/Wegkamp, sorgt für eine schwer zu verteidigende Präsenz im gegnerischen Strafraum. 👍 

 
Veröffentlicht : 06/02/2023 11:07 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9262
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Welchen Mythos? Aufstieg können wir doch, zumindest in die 3. Liga. 😉 Die ein oder zwei Gelegenheiten verpasst zu haben über die 3. Liga hinaus spielen zu dürfen, machen doch noch keinen Mythos aus. Was ihr euch immer einbildet. 😎😂

Aufstieg in die 3  Liga können wir doch? Dann waren die fehlenden paar Tore letzten Mai auch nur Einbildung? 😥 

 

 
Veröffentlicht : 06/02/2023 11:09 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2552
Famed Member
 

Mythos: das lag an den KFC-Hühnchen, die irreguläre Ergebnisse gerade zu Beginn der Spielzeit abgeliefert haben. 😜

 
Veröffentlicht : 06/02/2023 11:18 am
(@humanfreedom)
Beiträge: 138
Estimable Member
 

Dass Lorenz ihn nicht mehr hochbekommt ist auch seinem Alter geschuldet. Henok hat das dann gerne fortgeführt. Prima.

Gleichzeitig finde ich, dass gerade Henk offensiv besser aufgehoben wäre, wenn er einen Defensiven hinter sich hat.

Scherder überzeugte mit einer richtig guten Präsenz, einem exzellenten Stellungsspiel und ruhiger Ausstrahlung. In Laufduelle darf man ihn aber nicht schicken. Gäbe es hierzu eine Alternative?

 
Veröffentlicht : 06/02/2023 11:53 am
(@ich1906)
Beiträge: 1486
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @humanfreedom

Dass Lorenz ihn nicht mehr hochbekommt ist auch seinem Alter geschuldet.

Gute Ironie 👍 

 

 
Veröffentlicht : 06/02/2023 11:56 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9262
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @humanfreedom

Gleichzeitig finde ich, dass gerade Henk offensiv besser aufgehoben wäre, wenn er einen Defensiven hinter sich hat.

Dazu bräuchten wir dann einen 12. Mann. Da müssen wir Fans einspringen. 😉 

Natürlich hast du Recht, Henoks Offensivqualitäten leiden darunter, das er die rechte Seite allein beackern muss. Das ist sicherlich nicht optimal, aber ich finde er macht das defensiv besser als ich es erst befürchtet habe. Okay, er hatte schon immer auch seine defensiven Qualitäten, aber ganz allein auf der Seite ist das noch eine andere Dimension. 

 

 
Veröffentlicht : 06/02/2023 12:07 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2165
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @humanfreedom
...

Scherder überzeugte mit einer richtig guten Präsenz, einem exzellenten Stellungsspiel und ruhiger Ausstrahlung. In Laufduelle darf man ihn aber nicht schicken. Gäbe es hierzu eine Alternative?

 

Scherder habe ich in der Vergangenheit auch mal kritisiert. Gestern war das echt stark von ihm!

 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 06/02/2023 12:07 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2552
Famed Member
 

Da ich mir gestern nach der Rückkehr noch einmal das Spiel einschließlich der Vor- und Nachberichterstattung bei #dabeiTV angeschaut habe kann ich mal die Meinung zum System von Sascha Hildmann wieder geben. Unser Trainer hatte das System im Frühherbst umgestellt. Die Mannschaft fühlt sich so wie es jetzt ist äußerst wohl damit. Es ist Hildmann schon klar, dass Henok Teklab ein wenig seiner offensiven Qualitäten beraubt wurde. Aber das ist halt der Umstellung vom 433 auf 352 geschuldet. Es wird jetzt immer mit zwei echten Spitzen gespielt. Co-Kommentator Björn Mehnert griff diese Umstellung und den damit einhergehenden Erfolg ebenfalls auf. 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von SteinfurterSCP06
 
Veröffentlicht : 06/02/2023 12:29 pm
SCP-Fan06
(@scp-fan06)
Beiträge: 1649
Noble Member
 

Ich glaube, es ist eine Frage der Zeit bis wir durch sind. Die Frage ist nicht ob, sondern wann wir hochgehen...

 

Wir gewinnen auch in Gladbach, wenn wir die gewohnte Leistung zeigen. Die 1. spielt zeitgleich, also keine große Profiunterstützung. Es ist von den Ergebnissen und allem drum herum, einer der besten Preußen-Saisons aller Zeiten. Wir haben die größte individuelle Qualität in der Liga. Dazu gepaart mit einem super Teamgeist und dem absoluten Willen den Aufstieg zu schaffen. 

 

Wir werden uns an diese Saison noch oft erinnern.

 

Alleine wenn ich an WATTENSCHEID und 5:4 denke, bekomme ich immer noch Gänsehaut

Preußen Münster - Ein Leben lang....

 
Veröffentlicht : 06/02/2023 1:46 pm
Seite 13 / 16
Teilen: