Forum

21. Spieltag: Preuß...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

21. Spieltag: Preußen Münster vs. Alemannia Aachen

236 Beiträge
44 Benutzer
136 Likes
11 K Ansichten
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2323
Honorable Member
 

Es gibt leider viele rauchende Hohlbirnen 😏.

 
Veröffentlicht : 10/02/2023 9:57 am
Kleini reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9492
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @waldlaeufer

Veröffentlicht von: @kleini

Der Kopf von Alemannia Trainer Hohl hat auch gequalmt. 🤣 

Der ist doch Hohl, was soll / kann da qualmen?

 

Gute Frage, unsere Jungs haben' s aber geschafft 🤣 

 

 
Veröffentlicht : 10/02/2023 11:59 am
(@ich1906)
Beiträge: 1578
Noble Member
 

Urteil
In dem Sportstrafverfahren gegen SC Preußen Münster 06 wegen unsportlichen Verhaltens seiner
Zuschauer anlässlich des Regionalliga West-Spiels SC Preußen Münster – TSV Alemannia Aachen
vom 05.02.2023
hat das Sportgericht des Westdeutschen Fußballverbandes (WDFV) durch seinen Vorsitzenden Georg
Schierholz als Einzelrichter am 06.03.2023 im schriftlichen Verfahren für Recht erkannt:
1. Die Sportclub Preußen Münster 06 GmbH & Co. KGaA wird wegen eines unsportlichen Verhaltens
ihrer Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 1.200,00 € belegt.
2. Die Auslagen des Verfahrens trägt die Sportclub Preußen Münster 06 GmbH &Co. KGaA.
Georg Schierholz
Redakteur: WDFV Geschäftsstelle

 

Was ist da denn los gewesen bzw was wird damit gemeint sein?

Pyrotechnik nicht, das würde im Urteil eigentlich drin stehen...

 

Dieses Urteil steht in den Amtlichen Mitteilungen vom WDFV..

 
Veröffentlicht : 16/03/2023 1:02 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1933
Estimable Member
 

@ich1906 bisschen Rauch und eine Kerze wurden ja glaube ich abgefackelt. Ich denke aber, dass es um die Schlägerei am Bf geht?

 
Veröffentlicht : 16/03/2023 1:21 pm
Marius
(@marius)
Beiträge: 1256
Noble Member
Themenstarter
 

@warendorf-wemser

Darf aufgrund dieser Geschehnisse der Verein bestraft werden? 

48167

 
Veröffentlicht : 16/03/2023 1:29 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2624
Famed Member
 

Nein, der Verband kann nur Dinge ahnden, die innerhalb des Stadions passieren. Außerhalb der Stadien ist ausschließlich die Landes- und Bundespolizei, sowie die ordentlichen Gerichte zuständig. Dabei kennt die deutsche Strafverfolgung keine Sippenhaft oder die Verurteilung von Dritten, welche die eigentliche Tat nicht begangen haben. Im Sportrecht ist dieses jedoch anders. 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von SteinfurterSCP06
 
Veröffentlicht : 16/03/2023 1:32 pm
Marius reacted
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2323
Honorable Member
 

Das dürfte eigentlich nicht in den Zuständigkeitsbereich des Fußballverbandes fallen 🤔. Aber die Wege der Herren sind manchmal unergründlich. Vor kurzem wurde z.B. der VfB Lübeck von deren Verband mit einer Blocksperre bestraft (für das Abfackeln von Pyro bei einem Auswärtsspiel), obwohl solche Kollektivstrafen wegen Unverhältnismäßigkeit schon länger nicht mehr angewendet werden, noch nichtmals vom DFB.

 
Veröffentlicht : 16/03/2023 1:37 pm
(@ich1906)
Beiträge: 1578
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @warendorf-wemser

@ich1906 bisschen Rauch und eine Kerze wurden ja glaube ich abgefackelt. Ich denke aber, dass es um die Schlägerei am Bf geht?

Aber wegen Rauch und Kerzen würde da im Urteil eigentlich drin stehen. In der gleichen Mitteilungen bei anderen Urteilen stand halt Pyrotechnik explizit drin.

Hier bei preußen ja nun nicht...

 

 
Veröffentlicht : 16/03/2023 1:39 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1933
Estimable Member
 

Ganz komisch. Hätte mich auch sehr gewundert, wär das für die Bf-Aktion gewesen.

 
Veröffentlicht : 16/03/2023 1:43 pm
(@yannick1906)
Beiträge: 1149
Noble Member
 

Eventuell weil nach Abpfiff die Toiletten zerlegt wurden? 

Würde ich jetzt in einer Zivilklage sehen aber wer weiß.

 
Veröffentlicht : 16/03/2023 4:57 pm
(@ich1906)
Beiträge: 1578
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @yannick1906

Eventuell weil nach Abpfiff die Toiletten zerlegt wurden? 

Würde ich jetzt in einer Zivilklage sehen aber wer weiß.

Das ist doch auch eigentlich nichts für den Verband... Vor allem weil es nichts mit dem Spielgeschehen zu tun hat..

 

 
Veröffentlicht : 20/03/2023 11:25 am
Seite 16 / 16
Teilen: