Forum

20. Spieltrag: Dort...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

20. Spieltrag: Dortmund 2 vs. SCP

264 Beiträge
49 Benutzer
208 Likes
7,148 Ansichten
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1919
Estimable Member
 

Laut Schuth fällt Böckle gegen DO aus, könnte aber in Lübeck wieder im Kader stehen. Da wir keinen anderen gelernten LV haben und Schad nicht überzeugt hat, würde ich überlegen, wieder 3-5-2 mit Lore oder Deters auf der linken Schiene zu spielen. Da Hilde aber selten das System wechselt, wird es wohl beim 4-4-2 bleiben, würde ich vermuten. Lore als LV wäre keine Glanzlösung, hat er aber schon bei uns gespielt. Mal schauen, was sie sich einfallen lassen. Auch denkbar, dass man es nochmal mit Schad probiert.

 
Veröffentlicht : 11/02/2024 9:38 pm
peter pan
(@peter-pan)
Beiträge: 1218
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Ich bin ja nicht der Erste, der sich über diese Abzocke in Dortmund geärgert hatte und hat. Es gibt halt differenzierte Gründe, warum man beispielsweise mit dem Auto fährt. Zum Beispiel bin ich mit dem Auto am Abend viel schneller wieder zu Hause, als dieses es mit dem Zug der Fall ist. Da ich morgens bereits schon um 6.30 Uhr im Büro bin, ist dieser Zeit Vorteil schon nicht unerheblich. Zudem wohnen halt nicht alle Fans in Münster und haben somit auch nicht alle noch nach der Rückkehr die Möglichkeit, mit öffentlichen Verkehrsmitteln weiter in ihre Wohnorte zu kommen. 

Nicht jeder kennt sich in der Umgebung des Stadions in Dortmund gut aus und weiß, wo man abseits ohne Gefahr parken kann. Auch deshalb nutzt man ja den vom Verein genannten Gästeparkplatz. Egal wer die Parkgebühren letztendlich kassiert, so sind 8 Euro schlicht und einfach eine Frechheit. Im Dezember war im Übrigen der sehr große Parkplatz mit vielen Autos von Münsteraner Fans gefüllt worden. Das konnte man sehr gut an der Abfahrt erkennen.  

PS: nach Unterhaching und nach Saarbrücken bin ich jeweils mit dem Zug gefahren und konnte mein Auto kostenfrei am Bahnhof auf den Pendlerparkplätzen abstellen. Wenn es geht und zeitlich für mich keinen Unterschied macht, fahre ich schon durchaus mit dem Zug.

....demnächst nehmen die wahrscheinlich 16€, zumindest, wenn man mit dem SUV kommt (s. Paris)

 

 
Veröffentlicht : 11/02/2024 10:18 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2622
Famed Member
 

Ist zum Glück in Deutschland nach höchstrichterlicher Rechtsprechung verboten. Zufällig habe ich das heute noch gelesen. Differenzierte Preise für Fahrzeuge unterschiedlicher Größe darf es nicht geben. Aber man kann ja auch so 16€ verlangen, um den Verkehr aus der Stadt heraus zu halten. Autobesitzer und -fahrer sind doch eh die Melkkühe der Nation. 

 
Veröffentlicht : 12/02/2024 12:01 am
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1919
Estimable Member
 

Wäre ja auch ungerecht, die reichen stärker zur Kasse zu bitten, wo gibt's denn sowas 🤡 

Zum Spiel: Dortmund wird so schon ne ziemliche Wundertüte sein, durch die 3 Ausfälle nochmal zusätzlich. Da hofft man natürlich, dass sie die nicht so gut ersetzen können. Ansonsten sind sie ja ziemlich stabil und halten sich seit ihrem Aufstieg immer ganz gut in der Liga. Zwar stehen sie nie ganz oben wie Freiburg oder Bayern, andererseits wo stehen die nach dem aus der Meisterschaft resultierenden Aderlass? Eben.

Das wird trotz der Ausfälle bestimmt ein knappes und schweres Spiel. Auf 3 Punkte und einen großen Gästehaufen 👍  

 
Veröffentlicht : 12/02/2024 12:27 am
SCP-Fan06
(@scp-fan06)
Beiträge: 1701
Noble Member
 

Nach dem 1:1 gegen den SV Sandhausen geht es weiter. Wir treten am Dienstag um 19 Uhr bei Borussia Dortmund II im Nachholspiel zum 20. Spieltag im Stadion Rote Erde an. Das Hinspiel endete 0:0.

Der kleine BVB liegt mit 39 Zählern sowie 31:25 Treffern auf den 6. Rang. Julian Hettwer und Ole Pohlmann (je 6 Treffer) sind die besten Torschützen. Seit dem 8. Februar 2023 heißt der Trainer Jan Zimmermann.

Wir stehen mit 34 Punkten und 38:32 Toren auf dem 11. Platz. Unser bester Torschütze ist Malik Batmaz (11 Tore).

Bilanz (3. Liga): 7 Spiele. SCP 2 Siege, 4 Unentschieden, Dortmund II 1 Sieg. 8:4 Tore. (Gesamt: 35 Spiele. 14-11-10. 67:51 Tore).

Aufstellung: Schulze Niehues - ter Horst, Scherder, Koulis, Schad - Kyerewaa, Bazzoli, Preißinger, Lorenz - Grodowski, Batmaz

FORZA SCP!!!!!

Preußen Münster - Ein Leben lang....

 
Veröffentlicht : 12/02/2024 7:04 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

Morgen haben sich wohl einige Zahnlose zur Unterstützung ihrer schwarz gelben Freunde angesagt. Also sollte man schon wachsam sein, wo man parkt. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 12/02/2024 11:07 pm
otte
 otte
(@otte)
Beiträge: 514
Prominent Member
 

Ich wünsche mir heute Abend:

1.)...dass beim SCP weiterhin die große mannschaftliche Geschlossenheit in die Waagschale geworfen werden kann. Die meisten Dortmunder stehen am Beginn ihrer Karriere und werden ständig aufmerksam beobachtet. Da geht es in erster Linie um die eigene Zukunft und nicht so sehr um die Mannschaft, vermute ich mal. Ich habe auf Verdacht mal nachgeschaut: Vor genau 10 Jahren spielten bei der BVB-U23 u.a. Erik Durm, Jonas Hofmann, Marvin Ducksch, u.a. . Die U23 ist in erster Linie ein Sprungbrett.

2.) Das wir gegen die hochtalentierten Jungspunde ganz robusten „Männerfußball“ anbieten können. Dabei setze ich besonders auf die routinierten Spieler, wie Mrowca, Preißinger, Lorenz und Co., die aufgrund ihrer Erfahrung den individuellen Stärken der Gegenspieler etwas entgegensetzen können. 
Ein Punkt wäre schon gut, drei Punkte würden für noch mehr Entspannung sorgen... .

 
Veröffentlicht : 13/02/2024 7:58 am
Kleini reacted
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2622
Famed Member
 

Auch wenn dem BvB einige wichtige Spieler fehlen werden, die haben soviel Qualität im Kader das die Ausfälle fast 1:1 ersetzt werden können. Wer die beiden Tabellenersten schlägt, selbst auf Platz vier vorrücken kann, ist ein verdammt starker Gegner. Hätte die Partie vor Weihnachten stattgefunden, wäre ich noch ein wenig hoffnungsvoller gewesen. Aber selbst in zweimaliger Unterzahl konnten die Bubis des BvB immerhin gegen Saarbrücken und in Köln insgesamt vier Punkte einfahren. Deren Abwehr gehört mit zu den Besten der Liga. Die sind da ganz schwer zu knacken. 

Bis auf Benjamin Böckle und Thomas Kok stehen aber wohl ansonsten alle Spieler unserem Trainer Sascha Hildmann zur Verfügung. Zumindest ist damit wieder gewährleistet, dass genügend Quälität bei uns von der Bank kommen wird. Zuletzt war dieses immer ein Pfund, womit die Preußen wuchern konnten.

Hoffentlich finden heute viele Preußenfans den Weg ins Stadion nach Dortmund. Über einen Mob von 2000+ würde ich mich auf jedenfall sehr freuen. Wenn die Zahnlosen angeblich heute mal wieder die Dortmunder unterstützen müssen, wäre es doch mal wieder Zeit für einen Auswärtssieg. Eine Niederlage gegen Preußen Münster wissen die Essener doch sehr zu schätzen und kennen ja auch dieses Gefühl.

 
Veröffentlicht : 13/02/2024 8:12 am
Kleini, Mattes75, Mike Red and 1 people reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9461
Illustrious Member
 

Das wird heute Abend ein spannendes Match. Die Dortmunder haben eine breite Brust und können aufgrund der Tabellensituation befreit aufspielen. Das trifft aber auf unsere Mannschaft auch zu. So können wir optimistisch in diese Partie gehen. Wenn unser Team genauso auftritt wie im Hinspiel, mit dem kleinen Unterschied das man seine Torchancen dann auch mal nutzt, dann können wir in DO etwas holen. 

 
Veröffentlicht : 13/02/2024 12:07 pm
(@spasski)
Beiträge: 91
Estimable Member
 

Ich habe einige der letzten Spiele der Dortmunder bei Magenta Sport gesehen.Dabei ist mir aufgefallen, das die Deckung des BVB am ehesten mit Flanken von den Flügeln mit einem kopfballstarken Stürmer zu knacken war. Da gab es im Strafraum einige Zuordnungsprobleme. Spräche vielleicht für einen Einsatz von Wegkamp ??

 
Veröffentlicht : 13/02/2024 12:33 pm
(@monasteria06)
Beiträge: 604
Honorable Member
 

Wegkamp hätte nach den letzten Spielen sowieso einen Einsatz von Beginn an verdient. Ich würde Batmaz und Kyerewaa nach zuletzt eher schwachen Leistungen auf die Bank setzen und dafür Wegkamp und Bouchama starten lassen.

 
Veröffentlicht : 13/02/2024 2:46 pm
(@yannick1906)
Beiträge: 1147
Noble Member
 

Veröffentlicht von: @monasteria06

Wegkamp hätte nach den letzten Spielen sowieso einen Einsatz von Beginn an verdient. Ich würde Batmaz und Kyerewaa nach zuletzt eher schwachen Leistungen auf die Bank setzen und dafür Wegkamp und Bouchama starten lassen.

Bei Batmaz stimme ich dir voll zu, gerne Wego!

Bouchama ist immer eine Lotterie. Cooler Spielertyp aber immer für ein unnötiges Foul oder einen dicken Bock gut. Eventuell könnte man unseren Allrounder Deters reinwerfen.

 

 
Veröffentlicht : 13/02/2024 2:57 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9461
Illustrious Member
 

Veröffentlicht von: @yannick1906

Veröffentlicht von: @monasteria06

Wegkamp hätte nach den letzten Spielen sowieso einen Einsatz von Beginn an verdient. Ich würde Batmaz und Kyerewaa nach zuletzt eher schwachen Leistungen auf die Bank setzen und dafür Wegkamp und Bouchama starten lassen.

Bei Batmaz stimme ich dir voll zu, gerne Wego!

Bouchama ist immer eine Lotterie. Cooler Spielertyp aber immer für ein unnötiges Foul oder einen dicken Bock gut. Eventuell könnte man unseren Allrounder Deters reinwerfen.

 

Stimme euch zu. Batmaz und Kyerewaa spielen seit Wochen schwach. Man kann ihnen keine Vorwürfe in Punkto Einsatz und Willen machen, beide wirkten aber in der letzten Zeit überspielt. Wobei sich Daniel zudem hinter den Spitzen sichtlich wohler fühlt als auf der rechten Aussenbahn. Es wäre nicht schlecht, wenn Hilde neue Impulse setzt und zwei der drei von euch genannten heute von Beginn an spielen lässt. Gute Trainings- und Leistungen nach Einwechslung sollten auch mal honoriert werden. Schließlich ist jeder Spieler des Kaders wichtig. 

 

 
Veröffentlicht : 13/02/2024 3:54 pm
(@vizemeister)
Beiträge: 47
Trusted Member
 

Braucht jemand noch eine Sitzplatzkarte Gäste zum Orginalpreis?  Abholung in MS. Laut BVB ausverkauft. 

https://www.bvb.de/News/Uebersicht/U23-gegen-Muenster-Nur-noch-Stehplatzkarten-erhaeltlich

 
Veröffentlicht : 13/02/2024 4:05 pm
(@tribun06)
Beiträge: 290
Reputable Member
 

Great! Mateu Morey spielt... na, wenn da mal nicht einer wieder an die erste Mannschaft geführt werden soll...

Wettbewerbsverzerrung!!!

Ehre und Stärke - What we do in life echoes in eternity!

 
Veröffentlicht : 13/02/2024 7:51 pm
mungo reacted
Seite 13 / 18
Teilen: